Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

388 Antworten · 136'434 Aufrufe · Seite 12 von 20
Jure Jerkovic
Mitglied
08.01.2014, 14:46 · #221
Zitiere diesen Beitrag trotzdem, da es für den Flügel aus meiner Sicht eine viel interessantere Option gibt, und zwar Khelifi von Lausanne. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, um ihn sollte man sich bemühen! über aratores qualitäten weiss ich nichts, aber bei khelifi habe ich meine zweifel. der fcz ist ja gerüchten zufolge schon seit langem an ihm interessiert. er ist technisch sicher stark, aber sonst? habe den eindruck, wenn ein verteidiger den kräftig anbläst, windet's ihn aus dem stadion. und er scheint mir auch eher ein schönwetterfussballer zu sein, von denen wir schon genügend haben. solange pedro und schönbi da sind, bringt er uns eher nicht weiter.
Jure Jerkovic
Mitglied
08.01.2014, 14:51 · #222
dieses Vorgehen, um die 4-6 Mio. Defizit zu minimieren ist das was ich schon seit längerem geschrieben habe! Wo spart man am meisten? Natürlich dort wo man die meisten Ausgaben hat. Und das sind nunmal die Spielerlöhne...endlich haben sie das geschnallt und unternehmen was! Nur so kann AC die Kosten drastisch reduzieren. glaube auch, dass das die richtige entwicklung ist. ältere, teurere spieler müssen ganz klar einen mehrwert bringen, und im fall von jorge und yassine stimmten preis und leistung insgesamt viel zu selten überein. wenn elvedi das riesentalent ist, wie ich es gehört habe, dann brauchts für teixeira keinen teuren ersatz. in unserem nachwuchs hat es diverse hochbegabte spieler, die hoffentlich bald den schritt schaffen. allerdings muss man sich schon bewusst sein: als reiner ausbildungsclub wird ein meistertitel ziemlich unrealistisch.
eifachöppis
Mitglied
08.01.2014, 14:58 · #223
Zitiere diesen Beitrag trotzdem, da es für den Flügel aus meiner Sicht eine viel interessantere Option gibt, und zwar Khelifi von Lausanne. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, um ihn sollte man sich bemühen! über aratores qualitäten weiss ich nichts, aber bei khelifi habe ich meine zweifel. der fcz ist ja gerüchten zufolge schon seit langem an ihm interessiert. er ist technisch sicher stark, aber sonst? habe den eindruck, wenn ein verteidiger den kräftig anbläst, windet's ihn aus dem stadion. und er scheint mir auch eher ein schönwetterfussballer zu sein, von denen wir schon genügend haben. solange pedro und schönbi da sind, bringt er uns eher nicht weiter. Bei Khelifi darf man nicht vergessen, dass er diesen Monat erst 20 Jahre alt wird. Er spielt jedoch bereits seine dritte Saison in der Super-League. Wir haben keinen richtigen Back-up auf dem Flügel. Zudem sind die Leistungen von Pedro und Schönbi auch nicht immer über alle Zweifel erhaben. Khelifi würde im Winter wenig, im Sommer gar keine Ablöse kosten. Khelifi würde das Lohngefüge sicherlich nicht sprengen, Khelifi besitzt mit knapp 20 Jahren das Potential, in 2 oder 3 Jahren gewinnbringend zu verkaufen. Evtl spricht er sogar Deutsch? Gemäss Transfermarkt wurde er in Winterthur geboren. Meiner Meinung nach muss man sich zumindest ernsthaft mit der Akte "Kehlifi" befassen.
blanco
Mitglied
08.01.2014, 19:42 · #224
Naja Canepa muss nach seiner Misswirtschaft halt ein paar Gänge zurück schalten. Was hat sich verändert? Der FCZ gehört jetzt ihm und seiner Frau und man steht wieder am Anfang der 2000er. Für Tex hat man 1.5 Mio Ablöse bezahlt, während 2.5 Saison ihm wohl 2 Millionen an Gehalt bezahlt. Machen unter dem Strich Kosten von 3.5 Millionen ohne Ertrag.
Jure Jerkovic
Mitglied
09.01.2014, 07:00 · #225
über aratores qualitäten weiss ich nichts, aber bei khelifi habe ich meine zweifel. der fcz ist ja gerüchten zufolge schon seit langem an ihm interessiert. er ist technisch sicher stark, aber sonst? habe den eindruck, wenn ein verteidiger den kräftig anbläst, windet's ihn aus dem stadion. und er scheint mir auch eher ein schönwetterfussballer zu sein, von denen wir schon genügend haben. solange pedro und schönbi da sind, bringt er uns eher nicht weiter. Bei Khelifi darf man nicht vergessen, dass er diesen Monat erst 20 Jahre alt wird. Er spielt jedoch bereits seine dritte Saison in der Super-League. Wir haben keinen richtigen Back-up auf dem Flügel. Zudem sind die Leistungen von Pedro und Schönbi auch nicht immer über alle Zweifel erhaben. Khelifi würde im Winter wenig, im Sommer gar keine Ablöse kosten. Khelifi würde das Lohngefüge sicherlich nicht sprengen, Khelifi besitzt mit knapp 20 Jahren das Potential, in 2 oder 3 Jahren gewinnbringend zu verkaufen. Evtl spricht er sogar Deutsch? Gemäss Transfermarkt wurde er in Winterthur geboren. Meiner Meinung nach muss man sich zumindest ernsthaft mit der Akte "Kehlifi" befassen. ok, gute argumente. vertrag geben dem jungen :)
südkurve wescht
Mitglied
09.01.2014, 08:53 · #226
Anscheinend ist auch die AC Firoentina an Yassine interessiert. Ich behaupte mal, dass wir Yassine nicht mehr mit dem FCZ Dress im Letzi sehen werden, ob im Ausland oder bei der Konkurrenz, er wird uns in diesem Transferfenster verlassen. http://www.fussball.ch/Chikhaoui+als+Rossi+Ersatz/612386/detail.htm
Charlie Brown
Mitglied
09.01.2014, 09:32 · #227
Zitiere diesen Beitrag trotzdem, da es für den Flügel aus meiner Sicht eine viel interessantere Option gibt, und zwar Khelifi von Lausanne. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, um ihn sollte man sich bemühen! über aratores qualitäten weiss ich nichts, aber bei khelifi habe ich meine zweifel. der fcz ist ja gerüchten zufolge schon seit langem an ihm interessiert. er ist technisch sicher stark, aber sonst? habe den eindruck, wenn ein verteidiger den kräftig anbläst, windet's ihn aus dem stadion. und er scheint mir auch eher ein schönwetterfussballer zu sein, von denen wir schon genügend haben. solange pedro und schönbi da sind, bringt er uns eher nicht weiter. unser Spielsystem würde Khelifi wohl etwas entgegen kommen. LS spielt oder spielte zumindest gegen Ende der Hinrunde ein ganz komisches 3-5-1-1 oder 3-5-2. Dafür ist er wohl nicht zu gebrauchen. Aber bei uns als Alternative auf dem Flügel würde ich den schon gerne sehen. LS hat aus finanziellen Gründen auch ein TL verzichten müssen, vielleicht bestünde auch die Möglichkeit ihn ja jetzt schon zu holen? Klar, auch wir haben kein Geld, aber wie gesagt, LS ist auf Geld angewiesen, da kann man vielleicht den Preis drücken, zumal er auch Ablösefrei wäre nächsten Sommer.
HartzIV
Mitglied
09.01.2014, 09:33 · #228
Anscheinend ist auch die AC Firoentina an Yassine interessiert. Ich behaupte mal, dass wir Yassine nicht mehr mit dem FCZ Dress im Letzi sehen werden, ob im Ausland oder bei der Konkurrenz, er wird uns in diesem Transferfenster verlassen. http://www.fussball.ch/Chikhaoui+als+Rossi+Ersatz/612386/detail.htm Naja, mit seiner verletzungsgeschichte würde der momentan sehr gut zur ACF passen. Ich weine dem sicherlich keine Träne nach. Nun ist der platz frei für gygax oder calla
Ensis
Mitglied
09.01.2014, 09:48 · #229
Die Strategie ist für uns genau die richtige: Teure (ältere) Spieler abstossen, junge (günstige) willige nachziehen. Genau so wurden wir unter Lulu 2006 auch erstmals meister (Inler, Dzemaili, Margairaz, Keita etc...). Unser Klub muss den Ruf, dass hier talentierte junge Spieler ihre Chance bekommen, festigen und ausbauen, dann werden wir für die besten Jungen im Land weiterhin eine der ersten Adressen bleiben, was uns zumindest das sportliche Überleben sichern sollte.
Superman
Mitglied
09.01.2014, 10:53 · #230
Anscheinend ist auch die AC Firoentina an Yassine interessiert. Ich behaupte mal, dass wir Yassine nicht mehr mit dem FCZ Dress im Letzi sehen werden, ob im Ausland oder bei der Konkurrenz, er wird uns in diesem Transferfenster verlassen. http://www.fussball.ch/Chikhaoui+als+Rossi+Ersatz/612386/detail.htm Naja, mit seiner verletzungsgeschichte würde der momentan sehr gut zur ACF passen. Ich weine dem sicherlich keine Träne nach. Nun ist der platz frei für gygax oder calla Ja klar, für das gesparte Geld kauft man einen anderen verletzungsanfälligen Spieler (Callà) oder einen 32 jährigen Stürmer (Gygax) der diese Saison noch kein Tor geschossen hat. Du weinst Yassine keine Träne nach? Mir hingegen bricht es das Herz, ihn nicht mehr in blau-weiss zu sehen. Seine Art den Ball zu streicheln führt bei mir zu massiven Erektionen und hej, immerhin bin ich Superman...
Herr Elsener
Mitglied
09.01.2014, 11:49 · #231
Wenigstens sind die Canepas konsequent und handeln stets nach dem gleichen Grundsatz: "Buy high, sell low" oder "give away for free" Diese äusserst soziale und antikapitalistische Haltung macht sie mir sympathisch. Jetzt verstehe ich auch, was im Org.Chart mit "Soziale Projekte" gemeint ist.
Luke
Mitglied
09.01.2014, 12:46 · #232
Anscheinend ist auch die AC Firoentina an Yassine interessiert. Ich behaupte mal, dass wir Yassine nicht mehr mit dem FCZ Dress im Letzi sehen werden, ob im Ausland oder bei der Konkurrenz, er wird uns in diesem Transferfenster verlassen. http://www.fussball.ch/Chikhaoui+als+Rossi+Ersatz/612386/detail.htm Naja, mit seiner verletzungsgeschichte würde der momentan sehr gut zur ACF passen. Ich weine dem sicherlich keine Träne nach. Nun ist der platz frei für gygax oder calla Ich würde mich für Yassine freuen, wenn er bei der Fiorentina unterkommen würde. So vernünftig und richtig die Entscheidung war, Yassines Vertrag nicht mehr zu verlängern, so unvernünftig und falsch wäre es, einen Gygax zurückzuholen. Er passt schlicht und einfach nicht mehr ins FCZ-Konzept. Ein Calla in Topform wäre eine Bereicherung. Aber seine Verletzungsanfälligkeit ist (zu) hoch. Zudem würde ihn der FCA kaum abgeben, er ist der beste Spieler im Aarau-Dress. Der Weg ist klar: der FCZ setzt konsequent auf junge und relativ günstige Spieler. Als Ergänzung braucht es die eine oder andere erfahrene Teamstütze, die auch etwas mehr verdienen darf. Aber die Zeiten von Salären in der Grössenordnung von Yassine und Tex sind vorbei. Gut so, nur so kann der FCZ überleben.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
09.01.2014, 14:31 · #233
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2477 Donnerstag, 9. Januar 2014, pli Ivan Kecojevic wechselt zum FC Zürich Der FC Zürich verpflichtet den montenegrinischen Nationalspieler Ivan Kecojevic. Der 25-jährige Innenverteidiger stösst vom türkischen Süper-Lig-Verein Gaziantepspor zum FC Zürich, bei dem er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben hat. Ivan Kecojevic startete seine Fussballkarriere beim FK Mornar (Montenegro). Weitere Stationen waren der FK Teleoptik, der FK Čukarički und der OFK Beograd (alle Serbien), bevor er nun seit 2012 das Trikot von Gaziantepspor trug. Kecojevic wird das Training mit dem FC Zürich voraussichtlich am Freitag aufnehmen und am Sonntag mit dem Team ins Trainingslager reisen. Der Montenegriner bekommt das Trikot mit der Rückennummer 25. FCZ-Präsident Ancillo Canepa kommentiert den Transfer von Ivan Kecojevic mit folgenden Worten: "Mit Ivan haben wir einen hervorragenden und erfahrenen Spieler verpflichtet, der bei uns eine wichtige Leaderfunktion übernehmen wird."
celtic92
Mitglied
09.01.2014, 14:32 · #234
Ivan Kecojevic wechselt zum FC Zürich Der FC Zürich verpflichtet den montenegrinischen Nationalspieler Ivan Kecojevic. Der 25-jährige Innenverteidiger stösst vom türkischen Süper-Lig-Verein Gaziantepspor zum FC Zürich, bei dem er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben hat. http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2477 kennt ihn jemand?
Glarona
Mitglied
09.01.2014, 14:34 · #235
Der Tex Nachfolger!
1896_
Mitglied
09.01.2014, 14:40 · #236
Das war jetzt aber schnell gegangen. :-) Noch nie gehört, aber immerhin haben wir einen Nachfolger. Lasse mich gerne überraschen, aber finde es schön, dass wir aktiv waren.
Sandman
Mitglied
09.01.2014, 14:41 · #237
Hoppla, das ging jetzt aber schnell. Ganz offenbar hat man im Hintergrund an seiner Verpflichtung gearbeitet, bevor man die Trennung von Tex kommuniziert hat. Wer weiss, vielleicht lässt man auch ihn noch in der Winterpause ziehen, sollte er einen neuen Club gefunden haben.
Jure Jerkovic
Mitglied
09.01.2014, 14:48 · #238
Der Tex Nachfolger! und das, bevor tex weg ist. apropos geldsparen ... er ist 25, hat ein a-länderspiel bestritten und transfermarkt.ch schätzt seinen wert auf 1,875 mio fr. sein vertrag in der türkei wäre noch bis 2016 gültig gewesen, gratis haben wir den also kaum gekriegt. war wohl eine empfehlung von kajevic oder jahovic, wer weiss. jetzt haben wir also plötzlich fünf IV im kader: teixeira, djimsiti, r. koch, elvedi und kecojevic. dazu noch der verletzte nef. momoll, die neue strategie mit kleinen brötchen backen wird konsequent umgesetzt.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
09.01.2014, 14:53 · #239
Der Tex Nachfolger! und das, bevor tex weg ist. apropos geldsparen ... er ist 25, hat ein a-länderspiel bestritten und transfermarkt.ch schätzt seinen wert auf 1,875 mio fr. sein vertrag in der türkei wäre noch bis 2016 gültig gewesen, gratis haben wir den also kaum gekriegt. war wohl eine empfehlung von kajevic oder jahovic, wer weiss. jetzt haben wir also plötzlich fünf IV im kader: teixeira, djimsiti, r. koch, elvedi und kecojevic. dazu noch der verletzte nef. momoll, die neue strategie mit kleinen brötchen backen wird konsequent umgesetzt. Denke Tex wird noch im Winter gehen und Elvedi wird wohl auch vermehrt in der U21 zum Einsatz kommen. Bleiben Nef, Kecojevic, Djimsiti und Koch. Wobei ich bei Nef immer noch auf einen Wechsel in den Staff hoffe.
Z
Mitglied
09.01.2014, 14:57 · #240
aufgrund von filmli auf einer einschlägigen internetseite lässt sich sagen, dass kecojevic gross und schnell ist und über ein erstklassiges stellungsspiel verfügt. seine spieleröffnung sieht in den videos ordentlich aus (besser als nef oder tex) sein zweikampfverhalten scheint gut zu sein - er kommt mit wenigen fouls aus.... scheint auf jeden fall ein guter transfer (auf dem papier und in videos) zu sein - jetzt muss er sich aber erstmal aufdrängen und bestätigen.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.