Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

388 Antworten · 136'436 Aufrufe · Seite 13 von 20
8048er
Mitglied
09.01.2014, 14:59 · #241
Der Tex Nachfolger! und das, bevor tex weg ist. apropos geldsparen ... er ist 25, hat ein a-länderspiel bestritten und transfermarkt.ch schätzt seinen wert auf 1,875 mio fr. sein vertrag in der türkei wäre noch bis 2016 gültig gewesen, gratis haben wir den also kaum gekriegt. war wohl eine empfehlung von kajevic oder jahovic, wer weiss. jetzt haben wir also plötzlich fünf IV im kader: teixeira, djimsiti, r. koch, elvedi und kecojevic. dazu noch der verletzte nef. momoll, die neue strategie mit kleinen brötchen backen wird konsequent umgesetzt. so lange wir die details nicht kennen, denke ich sollten wir alle nicht zu voreilig urteilen! wir sollten froh sein, dass unsere fcz nicht still steht, sondern sich auch in diesen schweren zeiten ständig bewegt und an die entwicklung glaubt! evtl. wurde ja vereinbart, dass man ihn "kostenlos" übernehmen darf, dafür bei einem weiterverkauf beteiligt ist, iwie so...glaube nicht, dass wir uns wieder einen 2-millionen-dollar-mann leisten können...
Jure Jerkovic
Mitglied
09.01.2014, 15:01 · #242
Denke Tex wird noch im Winter gehen und Elvedi wird wohl auch vermehrt in der U21 zum Einsatz kommen. Bleiben Nef, Kecojevic, Djimsiti und Koch. Wobei ich bei Nef immer noch auf einen Wechsel in den Staff hoffe. nachdem wir ihn jahrelang nicht losgeworden sind, weil es schlicht (und zu recht) keine interessenten gab, soll das jetzt plötzlich doch noch klappen? dein wort in gottes ohr. ich fürchte, es geschieht dasselbe wie mit yassine: alle warten auch das letzte vertrags-halbjahr noch ab und bedienen sich dann gratis.
Jure Jerkovic
Mitglied
09.01.2014, 15:08 · #243
ich will übrigens nicht nörgeln: der fcz hat immerhin erkannt, dass er auf dieser position akuten handlungsbedarf hat. hoffentlich ist er so gut, wie sein marktwert verspricht. dann könnten wir in der rückrunde eine richtig gute achse haben.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
09.01.2014, 15:11 · #244
Denke Tex wird noch im Winter gehen und Elvedi wird wohl auch vermehrt in der U21 zum Einsatz kommen. Bleiben Nef, Kecojevic, Djimsiti und Koch. Wobei ich bei Nef immer noch auf einen Wechsel in den Staff hoffe. nachdem wir ihn jahrelang nicht losgeworden sind, weil es schlicht (und zu recht) keine interessenten gab, soll das jetzt plötzlich doch noch klappen? dein wort in gottes ohr. ich fürchte, es geschieht dasselbe wie mit yassine: alle warten auch das letzte vertrags-halbjahr noch ab und bedienen sich dann gratis. Wenn man den Nachfolger schon zur Hand hat ist man bei der Ablöseforderung bestimmt kulant. Teixeira wird auch merken dass er mehr geduldet als erwünscht ist, er muss seine Gehaltsforderungen runterschrauben. Wenn er intelligent ist macht er es noch im Winter, im Sommer muss er wohl auf noch mehr verzichten.
Jure Jerkovic
Mitglied
09.01.2014, 15:19 · #245
Teixeira wird auch merken dass er mehr geduldet als erwünscht ist, er muss seine Gehaltsforderungen runterschrauben. Wenn er intelligent ist macht er es noch im Winter. womit wir beim entscheidenden problem wären ... :)
Kollegah
Mitglied
09.01.2014, 15:30 · #246
Kecojevic war übrigens Stammspieler beim türkischen Verein und hatte noch einen Vertrag bis 2016. Transfermarkt.ch schätzt seinen Marktwert auf 1.5 Mio. Euro. Habe noch ein Video gesehen und mir ist aufgefallen, dass er schnell ist und auch Fussball spielen kann. Bin echt gespannt!
eifachöppis
Mitglied
09.01.2014, 16:17 · #247
Kecojevic war übrigens Stammspieler beim türkischen Verein und hatte noch einen Vertrag bis 2016. Transfermarkt.ch schätzt seinen Marktwert auf 1.5 Mio. Euro. Habe noch ein Video gesehen und mir ist aufgefallen, dass er schnell ist und auch Fussball spielen kann. Bin echt gespannt! Da möchte ich gerne ein bisschen auf die Euphoriebremse treten. Kecojevic war 1,5 Jahre Stammspieler bei einem türkischen Verein, welcher ambitionslos im Mittelfeld der Süper Lig mitspielt. Die Marktwerte türkischer Vereine sind mit grosser Vorsicht zu geniessen. Generell gilt folgende Formel: Zieh 50% ab und du bekommst ein Wert, der in etwa den Tatsachen entspricht. Wie du bereits erwähnt hast, hatte Kecojevic 2,5 Jahre Restvertrag. Ich glaub niemand hier drinn glaubt, dass der FCZ 1,5 Mio Euro bezahlt hat... Kecojevic ist montenegrinischer (schreibt man das so?) Nationalspieler. Jedoch nicht 100% gesetzt. In der WM Quali bestritt er in etwa jedes 2. Spiel. Als Innenverteidiger kommt er langsam ins beste Fussballalter. Wie du, bin ich echt gespannt, ob er sich auf Anhieb bei uns durchsetzt und zum Leistungsträger wird... Ich hoffe es!!
Luke
Mitglied
09.01.2014, 17:02 · #248
kecojevic kenne ich gar nicht. was allerdings beim fcz passiert erachte ich positiv und gefällt mir gut. Geht mir auch so, sehe ich auch so. Dieser Transfer auf einer unserer grössten Problemzonen überrascht mich positiv. Es wäre toll, wenn für Tex noch im Winter ein Abnehmer oder zumindest eine Ausleihe gefunden werden könnte. Ich bin auf unseren neuen Abwehrboss gespannt!
Danilo
Mitglied
09.01.2014, 17:56 · #249
Ist mit 1.91 m und 75 kg aber etwas gar leicht, schon wieder ein Leichtgewicht. Aber vielleicht hat Heliane ja noch ein paar vorige Weihnachtsguetsli, damit er bis zum Saisonbeginn noch etwas an Gewicht zulegt :-)
fischbach
Mitglied
09.01.2014, 18:25 · #250
Da möchte ich gerne ein bisschen auf die Euphoriebremse treten. Kecojevic war 1,5 Jahre Stammspieler bei einem türkischen Verein, welcher ambitionslos im Mittelfeld der Süper Lig mitspielt. Die Marktwerte türkischer Vereine sind mit grosser Vorsicht zu geniessen. Generell gilt folgende Formel: Zieh 50% ab und du bekommst ein Wert, der in etwa den Tatsachen entspricht. Wie du bereits erwähnt hast, hatte Kecojevic 2,5 Jahre Restvertrag. Ich glaub niemand hier drinn glaubt, dass der FCZ 1,5 Mio Euro bezahlt hat... Kecojevic ist montenegrinischer (schreibt man das so?) Nationalspieler. Jedoch nicht 100% gesetzt. In der WM Quali bestritt er in etwa jedes 2. Spiel. Laut Tagi von morgen hat Gaziantepspor finanzielle Schwierigkeiten und Kecojevic seit drei Monaten keinen Lohn mehr bezahlt, worauf er seinen Vetrag einseitig gekündigt und sich auf Vereinssuche begeben hat. Dürfte also keine Ablösesumme kosten. Lima kam damals übrigens auch von Gaziantespspor und war schon 27 ;-)
Kollegah
Mitglied
09.01.2014, 19:58 · #251
«ram. Der FC Zürich verpflichtet einen neuen Innenverteidiger: Ivan Kecojevic. Der 25-jährige Montenegriner bekommt einen Vertrag über dreieinhalb Jahre. Kecojevic spielte zuletzt in der türkischen Süper Lig im Mittelfeldklub Gaziantepspor. Nachdem der Verein mit Lohnzahlungen in Verzug geraten war, löste Kecojevic vor Weihnachten den Vertrag in der Türkei auf.»
Der FCZ verpflichtet deshalb einen vertragslosen Spieler und zahlt keine Transfersumme, sondern wahrscheinlich nur das branchenübliche Handgeld. Zum Salär der Neuverpflichtung gibt der FCZ keine Auskunft. Klar ist jedoch, dass es deutlich unter dem fürstlichen Lohn von Jorge Texeira liegt. Der Vertrag mit dem portugiesischen Innenverteidiger endet im Juni und wird nicht verlängert. Im FCZ besteht die Hoffnung, dass Texeira in dieser Winterpause einen neuen Klub findet und das FCZ-Lohnbudget entlastet. Kecojevic wurde dem FCZ laut dem Technischen Direktor Marco Bernet nach Weihnachten angeboten. Videostudium, medizinische Untersuchungen und der persönliche Kontakt mit dem fünffachen Nationalspieler haben den Eindruck eines «intelligenten Leaders» hinterlassen. Einen solchen kann der FCZ gebrauchen: Alain Nef fällt noch lange aus, Raphael Koch und Berat Djimsiti mangelt es an Erfahrung. Mit 28 Gegentoren war die Abwehr in der Hinrunde kein FCZ-Prunkstück. Laut NZZ,ch ist Ivan Kecojevic tatsächlich ablösefrei!
Liquid
Mitglied
09.01.2014, 20:45 · #252
Was wohl der Herr Elsener zu diesem Transfer meint...?
Danilo
Mitglied
09.01.2014, 21:31 · #253
Ja, macht wirklich einen guten Eindruck. Gutes Abwehrverhalten, guter öffnender Pass nach vorne, kopfballstark, schiesst auch Tore.. mit seinen langen Beinen holt er viele Bälle, erinnert etwas an Pius Fischbach (den Storch) mit seinen langen Beinen. http://www.youtube.com/watch?v=5udObFtpqEs
Luke
Mitglied
10.01.2014, 07:18 · #254
Ist mit 1.91 m und 75 kg aber etwas gar leicht, schon wieder ein Leichtgewicht. Aber vielleicht hat Heliane ja noch ein paar vorige Weihnachtsguetsli, damit er bis zum Saisonbeginn noch etwas an Gewicht zulegt :-) Auf dem Youtube-Video wird sein Gewicht mit 84 kg angegeben. Also in meiner Gewichtsklasse aber hoffentlich um einiges schneller ...:-)
Luke
Mitglied
10.01.2014, 07:20 · #255
«ram. Der FC Zürich verpflichtet einen neuen Innenverteidiger: Ivan Kecojevic. Der 25-jährige Montenegriner bekommt einen Vertrag über dreieinhalb Jahre. Kecojevic spielte zuletzt in der türkischen Süper Lig im Mittelfeldklub Gaziantepspor. Nachdem der Verein mit Lohnzahlungen in Verzug geraten war, löste Kecojevic vor Weihnachten den Vertrag in der Türkei auf.»
Der FCZ verpflichtet deshalb einen vertragslosen Spieler und zahlt keine Transfersumme, sondern wahrscheinlich nur das branchenübliche Handgeld. Zum Salär der Neuverpflichtung gibt der FCZ keine Auskunft. Klar ist jedoch, dass es deutlich unter dem fürstlichen Lohn von Jorge Texeira liegt. Der Vertrag mit dem portugiesischen Innenverteidiger endet im Juni und wird nicht verlängert. Im FCZ besteht die Hoffnung, dass Texeira in dieser Winterpause einen neuen Klub findet und das FCZ-Lohnbudget entlastet. Kecojevic wurde dem FCZ laut dem Technischen Direktor Marco Bernet nach Weihnachten angeboten. Videostudium, medizinische Untersuchungen und der persönliche Kontakt mit dem fünffachen Nationalspieler haben den Eindruck eines «intelligenten Leaders» hinterlassen. Einen solchen kann der FCZ gebrauchen: Alain Nef fällt noch lange aus, Raphael Koch und Berat Djimsiti mangelt es an Erfahrung. Mit 28 Gegentoren war die Abwehr in der Hinrunde kein FCZ-Prunkstück. Laut NZZ,ch ist Ivan Kecojevic tatsächlich ablösefrei! Good News von der Spieler- aber auch von der Finanzfront! Bei so einem Schnäppchen musste der FCZ ja zuschlagen. Jetzt noch im Winter für Tex einen neuen Verein finden.
devante
Mitglied
10.01.2014, 08:09 · #256
Der FCZ verpflichtet deshalb einen vertragslosen Spieler und zahlt keine Transfersumme, sondern wahrscheinlich nur das branchenübliche Handgeld. Zum Salär der Neuverpflichtung gibt der FCZ keine Auskunft. Klar ist jedoch, dass es deutlich unter dem fürstlichen Lohn von Jorge Texeira liegt. Der Vertrag mit dem portugiesischen Innenverteidiger endet im Juni und wird nicht verlängert. Im FCZ besteht die Hoffnung, dass Texeira in dieser Winterpause einen neuen Klub findet und das FCZ-Lohnbudget entlastet. Kecojevic wurde dem FCZ laut dem Technischen Direktor Marco Bernet nach Weihnachten angeboten. Videostudium, medizinische Untersuchungen und der persönliche Kontakt mit dem fünffachen Nationalspieler haben den Eindruck eines «intelligenten Leaders» hinterlassen. Einen solchen kann der FCZ gebrauchen: Alain Nef fällt noch lange aus, Raphael Koch und Berat Djimsiti mangelt es an Erfahrung. Mit 28 Gegentoren war die Abwehr in der Hinrunde kein FCZ-Prunkstück. Laut NZZ,ch ist Ivan Kecojevic tatsächlich ablösefrei! Good News von der Spieler- aber auch von der Finanzfront! Bei so einem Schnäppchen musste der FCZ ja zuschlagen. Jetzt noch im Winter für Tex einen neuen Verein finden. "Videostudium, medizinische untersuchungen und persönlicher kontakt"....man hat ihn also nie wirklich spielen sehen :) errinert irgendwie ein wenig an Vazquez ;) War ja im video auch schigg anzusehen sein hacke-tor ;) However: Wilkommen Ivan :)
Gögi
Mitglied
10.01.2014, 08:18 · #257
Der FCZ verpflichtet deshalb einen vertragslosen Spieler und zahlt keine Transfersumme, sondern wahrscheinlich nur das branchenübliche Handgeld. Zum Salär der Neuverpflichtung gibt der FCZ keine Auskunft. Klar ist jedoch, dass es deutlich unter dem fürstlichen Lohn von Jorge Texeira liegt. Der Vertrag mit dem portugiesischen Innenverteidiger endet im Juni und wird nicht verlängert. Im FCZ besteht die Hoffnung, dass Texeira in dieser Winterpause einen neuen Klub findet und das FCZ-Lohnbudget entlastet. Kecojevic wurde dem FCZ laut dem Technischen Direktor Marco Bernet nach Weihnachten angeboten. Videostudium, medizinische Untersuchungen und der persönliche Kontakt mit dem fünffachen Nationalspieler haben den Eindruck eines «intelligenten Leaders» hinterlassen. Einen solchen kann der FCZ gebrauchen: Alain Nef fällt noch lange aus, Raphael Koch und Berat Djimsiti mangelt es an Erfahrung. Mit 28 Gegentoren war die Abwehr in der Hinrunde kein FCZ-Prunkstück. Laut NZZ,ch ist Ivan Kecojevic tatsächlich ablösefrei! Good News von der Spieler- aber auch von der Finanzfront! Bei so einem Schnäppchen musste der FCZ ja zuschlagen. Jetzt noch im Winter für Tex einen neuen Verein finden. "Videostudium, medizinische untersuchungen und persönlicher kontakt"....man hat ihn also nie wirklich spielen sehen :) errinert irgendwie ein wenig an Vazquez ;) War ja im video auch schigg anzusehen sein hacke-tor ;) However: Wilkommen Ivan :) ...oder Tahirovic. Der ist jetzt übrigens in Wil bei Axel Thomas und versucht seine Karriere neu zu lancieren. Siehe Bericht im aktuellen Zwölf. (sorry für OT)
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
1896
Mitglied
10.01.2014, 08:39 · #258
Ist mit 1.91 m und 75 kg aber etwas gar leicht, schon wieder ein Leichtgewicht. Aber vielleicht hat Heliane ja noch ein paar vorige Weihnachtsguetsli, damit er bis zum Saisonbeginn noch etwas an Gewicht zulegt :-) Auf dem Youtube-Video wird sein Gewicht mit 84 kg angegeben. Also in meiner Gewichtsklasse aber hoffentlich um einiges schneller ...:-) Glaube eher an die 84 Kilo. Bei 1.91 wäre er mit nur 75 Kilo ja fast magersüchtig... ;-) Willkommen Ivan!
Globestern
Mitglied
10.01.2014, 08:52 · #259
Glaube eher an die 84 Kilo. Bei 1.91 wäre er mit nur 75 Kilo ja fast magersüchtig... ;-) Willkommen Ivan! ich würde meinen 84kg sind bei 1.91 schon wenig. bei 75kg müsste er wohl eher Skispringen als Fussball spielen. freue mich auf erste Trainingsberichte und Testspiele.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
10.01.2014, 14:35 · #260
15:03 - FCZ-Chikhaoui: Neuer Verein gefunden? - Dass Yassine Chikhaoui beim FC Zürich keine Zukunft hat, wissen wir unlängst. Wie es scheint, dürfte der Tunesier die Limmatstadt bereits im Winter verlassen. Der FC Sochaux aus Frankreich interessiert sich für den 27-Jährigen. Erstes Tests könnten bereits in Bälde folgen, heisst es in tunesischen Medien. Quelle: sport.ch
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.