..dass Luzern eine valable Adresse für Chikhaoui darstellt, zumindest sportlich nicht.
Ich hätte momentan nichts dagegen auf ihn zu verzichten. Seit seiner Rückkehr habe ich kein Spiel gesehen in dem er mir nicht negativ aufgefallen ist. Sportlich muss sich Chikhauoi wohl demnächst neu orientieren, seinen alten Ansprüchen wird er jedenfalls nicht mehr gerecht. Um ehrlich zu sein, an UMs Stelle hätte ich ihn längst in die U21 gesteckt um abzuwarten ob sich die erwartete Leistungssteigerung auch tatsächlich abzeichnet.
an alle, die hier mal wieder chikhaoui kritisieren: ich habe zwar die letzten beiden spiele verpasst und kann dazu nichts sagen, und auch ich habe mich manchmal über seine leistungen geärgert (z.b. die beiden groben fehler im derby). trotzdem sprechen die zahlen für sich, hier nachzulesen:
http://www.transfermarkt.ch/de/yassine- ... 39989.html
in 9 spielen resp. 573 minuten hat er bereits wieder 5 assists und 1 tor (beim sfv sinds nur 4 assists). damit ist er - hinter dem hier ebenfalls stark kritisierten chiumiento, der die vorbereitung zur rückrunde verpasst hat - schon wieder der zweitbeste vorbereiter des teams. und herausgeholte penalties (gepfiffen oder nicht) sind da auch noch nicht berücksichtigt. manchmal helfen die nüchternen zahlen, um den wert eines spielers für eine mannschaft zu belegen. yassine, den ich derzeit vielleicht bei 60-70 prozent seines potenzials sehe, eher weniger, bringt uns auch so schon weiter. das ist fakt.
und zu den gerüchten mit luzern: selten so gelacht. wenn yassine wechselt, dann nur ins ausland (oder allenfalls zum fcb, aber dann kotz ich).