Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

1'654 Antworten · 481'441 Aufrufe · Seite 5 von 83
yellow
Mitglied
26.04.2013, 12:41 · #81
Er macht den Eindruck, dass die Abläufe bei ihm nicht richtig sitzen und er macht mir immernoch zu viele individuelle Fehler. Ihn nur spielen zu lassen, damit sein Selbstvertrauen stabil bleibt ist ja nett, aber vieleicht ist der FCZ der Falsche spielplatz.. Und wo kann er das besser wieder in den Griff bekommen als in Ernstkämpfen? Die Saison ist eh mehr oder weniger abgeschrieben. Also warum nicht die neue planen. Chikhaoui die verbleibenden 8 Spiele in der Stammelf und dann schauen wir weiter. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Gute Ansätze sind in jedem Spiel zu erkennen. Leider halt auch noch recht viele Durchhänger.
Sektor D
Mitglied
26.04.2013, 12:56 · #82
hoffentlich schicken sie beda diesen intriganten im sommer endlich in die wüste. zudem wünsche ich mir gavra, drmic und rafi koch weg. alles unter dem motto; ohne stinkstiefel in die neue saison. Läck du mir, was bisch denn du für eine? Gavra mag nicht der einfachste Charakter sein, aber mit einem Josip (wer weiss, was dich hier geritten hat) in Form ist dies wohl eines der talentiertesten und schlagkräftigsten Stürmer-Duos der Liga.
Bierbaron
Mitglied
26.04.2013, 13:01 · #83
hoffentlich schicken sie beda diesen intriganten im sommer endlich in die wüste. zudem wünsche ich mir gavra, drmic und rafi koch weg. alles unter dem motto; ohne stinkstiefel in die neue saison. Läck du mir, was bisch denn du für eine? Gavra mag nicht der einfachste Charakter sein, aber mit einem Josip (wer weiss, was dich hier geritten hat) in Form ist dies wohl eines der talentiertesten und schlagkräftigsten Stürmer-Duos der Liga. drmic ist einer der wenigen fcz'ler der sich auch wirklich den arsch aufreisst auf dem platz. unglaublich was der junge für ein laufpensum hat! josip muss man unbedingt halten, er wird uns noch sehr viel freude bereiten!
m.u.r.i.
Mitglied
26.04.2013, 18:38 · #84
hoffentlich schicken sie beda diesen intriganten im sommer endlich in die wüste. zudem wünsche ich mir gavra, drmic und rafi koch weg. alles unter dem motto; ohne stinkstiefel in die neue saison. Läck du mir, was bisch denn du für eine? Gavra mag nicht der einfachste Charakter sein, aber mit einem Josip (wer weiss, was dich hier geritten hat) in Form ist dies wohl eines der talentiertesten und schlagkräftigsten Stürmer-Duos der Liga. drmic ist einer der wenigen fcz'ler der sich auch wirklich den arsch aufreisst auf dem platz. unglaublich was der junge für ein laufpensum hat! josip muss man unbedingt halten, er wird uns noch sehr viel freude bereiten! Drmic find i super! Aber ist euch letzten Samstag gegen Servette aufgefallen, wieviele Mal der Loris Benito dem Drmic die Kappe waschen musste, weil dieser schlichtweg vorne stehen blieb? Und Drmic hat jetzt nicht die grosse Einsatzzeit bekommen... Also mitunter bleibt er auch gerne mal einfach vorne und spaziert retour, ansatt zu helfen.... Müsste man noch arbeiten dran.... Aber sonst wirklich gut der Junge.
dennisov
Mitglied
29.04.2013, 09:30 · #85
Ich hoffe, man verkauft die Bickel-Flopp Transfers Chiumiento und Kajevic in der kommenden Transferperiode, denn beide konnten sich nicht durchsetzen und auch mich nicht überzeugen. Chiumiento bleibt ein Fremdkörper und auch wenn ich bei ihm Potenzial sehe, glaube ich nicht, dass er dies bei uns ausschöpfen kann, da er aus meiner Sicht nicht zur Mannschaft und deren Taktik passt. Bei Kajevic fehlt es nicht nur an Technik und Übersicht sondern auch an Intelligenz, denn er ist der einzige Spieler, der in so wenigen Einsätzen gleich zweimal gelb-rot holte. Béda's Vertrag würde ich hingegen nicht verlängern, da er meines Erachtens alles andere als Sicherheit und Stabilität in die Abwehr bringt. Was wir sicher brauchen, ist ein Backup für Ph. Koch, da man Concalves diese Rolle an-scheinend nicht zutraut, schade. Des Weiteren wäre ein neuer IV à la Eggimann sicher eine Überlegung wert, wenn man Béda und den Texi loswerden würde. Sadiku wird wohl ein Traum bleiben und mit grosser Sicherheit bei den Floppers oder den Luzerner landen, wenn nicht sogar im Ausland. PS: Ich wäre übrigens für ein Experiment mit Vonlanthen, da er zu diesen Konditionen wohl nie mehr so schnell verpflichtet werden könnte, denn er wäre im Sommer seit 1 1/2 Jahren ohne Verein und somit wäre sein Salär sicherlich nicht all zu hoch, bzw. sogar der FCZ könnte es sich vermutlich leisten.
Jure Jerkovic
Mitglied
29.04.2013, 11:45 · #86
..dass Luzern eine valable Adresse für Chikhaoui darstellt, zumindest sportlich nicht. Ich hätte momentan nichts dagegen auf ihn zu verzichten. Seit seiner Rückkehr habe ich kein Spiel gesehen in dem er mir nicht negativ aufgefallen ist. Sportlich muss sich Chikhauoi wohl demnächst neu orientieren, seinen alten Ansprüchen wird er jedenfalls nicht mehr gerecht. Um ehrlich zu sein, an UMs Stelle hätte ich ihn längst in die U21 gesteckt um abzuwarten ob sich die erwartete Leistungssteigerung auch tatsächlich abzeichnet. an alle, die hier mal wieder chikhaoui kritisieren: ich habe zwar die letzten beiden spiele verpasst und kann dazu nichts sagen, und auch ich habe mich manchmal über seine leistungen geärgert (z.b. die beiden groben fehler im derby). trotzdem sprechen die zahlen für sich, hier nachzulesen: http://www.transfermarkt.ch/de/yassine- ... 39989.html in 9 spielen resp. 573 minuten hat er bereits wieder 5 assists und 1 tor (beim sfv sinds nur 4 assists). damit ist er - hinter dem hier ebenfalls stark kritisierten chiumiento, der die vorbereitung zur rückrunde verpasst hat - schon wieder der zweitbeste vorbereiter des teams. und herausgeholte penalties (gepfiffen oder nicht) sind da auch noch nicht berücksichtigt. manchmal helfen die nüchternen zahlen, um den wert eines spielers für eine mannschaft zu belegen. yassine, den ich derzeit vielleicht bei 60-70 prozent seines potenzials sehe, eher weniger, bringt uns auch so schon weiter. das ist fakt. und zu den gerüchten mit luzern: selten so gelacht. wenn yassine wechselt, dann nur ins ausland (oder allenfalls zum fcb, aber dann kotz ich).
popper
Mitglied
29.04.2013, 12:00 · #87
an alle, die hier mal wieder chikhaoui kritisieren: ich habe zwar die letzten beiden spiele verpasst und kann dazu nichts sagen, und auch ich habe mich manchmal über seine leistungen geärgert (z.b. die beiden groben fehler im derby). trotzdem sprechen die zahlen für sich, hier nachzulesen: http://www.transfermarkt.ch/de/yassine- ... 39989.html in 9 spielen resp. 573 minuten hat er bereits wieder 5 assists und 1 tor (beim sfv sinds nur 4 assists). damit ist er - hinter dem hier ebenfalls stark kritisierten chiumiento, der die vorbereitung zur rückrunde verpasst hat - schon wieder der zweitbeste vorbereiter des teams. und herausgeholte penalties (gepfiffen oder nicht) sind da auch noch nicht berücksichtigt. manchmal helfen die nüchternen zahlen, um den wert eines spielers für eine mannschaft zu belegen. yassine, den ich derzeit vielleicht bei 60-70 prozent seines potenzials sehe, eher weniger, bringt uns auch so schon weiter. das ist fakt. word!
yellow
Mitglied
29.04.2013, 15:20 · #88
Auch ich liebe Spieler, die technisch versiert sind und sich vom Rest abheben. Chiumento und Chikhaoui sind genau die Art von Spielern, die den Unterschied ausmachen können. Nur in einem Kampfspiel wie gestern waren sie beide eher ein Ärgernis. Unnötige Ballverluste und mangelndes Defensivverhalten werden halt statistisch nicht festgehalten wie Assists und Tore. Statistisch festgehalten wird hingegen die Laufbereitschaft. Wäre interessant zu sehen, wie viele Kilometer Chikhaoui gestern zurückgelegt hat. Vielleicht weiss ja jemand, ob dies auch in NLA-Spielen gemessen wird und wo man dies nachschauen könnte.
stagi
Mitglied
01.05.2013, 08:13 · #89
Der auslaufende Vertrag mit André Goncalves Caetano wird nicht verlängert. Der 21-jährige verlässt den FCZ somit nach dem Ende dieser Saison. Q: FCZ-SMS
Jure Jerkovic
Mitglied
01.05.2013, 09:36 · #90
Der auslaufende Vertrag mit André Goncalves Caetano wird nicht verlängert. Der 21-jährige verlässt den FCZ somit nach dem Ende dieser Saison. Q: FCZ-SMS eine entscheidung, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. in dem einen spiel der u21, das ich diese saison gesehen habe (gegen yf juventus), hat er ein herrliches tor erzielt und war auch sonst einer der besten. zudem haben wir zwar ein extremes überangebot an mittelfeldspielern, v.a. auf den flügeln (schönbi, mariani, chiumiento, mariani, brunner, pedro henrique, dazu auch chikhaoui oder drmic, die dort eingesetzt werden), aber zuwenige aussenverteidiger. eigentlich mit p. koch, benito und glarner nur drei. dasselbe gilt für die innenverteidiger, auch da nur drei statt vier. das führt dazu, dass glarner sowohl für links als auch für rechts der einzige ersatzspieler ist. nun wird der logische ersatz für p. koch geschasst. wieso? was, wenn koch den club verlassen sollte? gibt es ein grösseres talent als goncalves in einer jüngeren nachwuchsauswahl (u18), weiss das jemand? auf dieser position besteht aus meiner sicht handlungsbedarf.
AssiToni
Mitglied
01.05.2013, 09:44 · #91
an alle, die hier mal wieder chikhaoui kritisieren: ich habe zwar die letzten beiden spiele verpasst und kann dazu nichts sagen, und auch ich habe mich manchmal über seine leistungen geärgert (z.b. die beiden groben fehler im derby). trotzdem sprechen die zahlen für sich, hier nachzulesen: http://www.transfermarkt.ch/de/yassine- ... 39989.html in 9 spielen resp. 573 minuten hat er bereits wieder 5 assists und 1 tor (beim sfv sinds nur 4 assists). damit ist er - hinter dem hier ebenfalls stark kritisierten chiumiento, der die vorbereitung zur rückrunde verpasst hat - schon wieder der zweitbeste vorbereiter des teams. und herausgeholte penalties (gepfiffen oder nicht) sind da auch noch nicht berücksichtigt. manchmal helfen die nüchternen zahlen, um den wert eines spielers für eine mannschaft zu belegen. yassine, den ich derzeit vielleicht bei 60-70 prozent seines potenzials sehe, eher weniger, bringt uns auch so schon weiter. das ist fakt. word! Wenn er 5 assists gibt aber gleichzeitig auch 5 tore verschuldet (zB. Derby bereits 2) sind die Zahlen auch nichtmehr so toll....
gecko
Mitglied
01.05.2013, 09:52 · #92
Wenn er 5 assists gibt aber gleichzeitig auch 5 tore verschuldet (zB. Derby bereits 2) sind die Zahlen auch nichtmehr so toll.... Jep genau, wenn man schon eine Rechnung nachen will, zählt objektiv gesehen leider einfach nur das unter dem Strich und nix anderes!
Thommy
Mitglied
01.05.2013, 11:45 · #93
Der auslaufende Vertrag mit André Goncalves Caetano wird nicht verlängert. Der 21-jährige verlässt den FCZ somit nach dem Ende dieser Saison. Q: FCZ-SMS eine entscheidung, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. in dem einen spiel der u21, das ich diese saison gesehen habe (gegen yf juventus), hat er ein herrliches tor erzielt und war auch sonst einer der besten. zudem haben wir zwar ein extremes überangebot an mittelfeldspielern, v.a. auf den flügeln (schönbi, mariani, chiumiento, mariani, brunner, pedro henrique, dazu auch chikhaoui oder drmic, die dort eingesetzt werden), aber zuwenige aussenverteidiger. eigentlich mit p. koch, benito und glarner nur drei. dasselbe gilt für die innenverteidiger, auch da nur drei statt vier. das führt dazu, dass glarner sowohl für links als auch für rechts der einzige ersatzspieler ist. nun wird der logische ersatz für p. koch geschasst. wieso? was, wenn koch den club verlassen sollte? gibt es ein grösseres talent als goncalves in einer jüngeren nachwuchsauswahl (u18), weiss das jemand? auf dieser position besteht aus meiner sicht handlungsbedarf. Gaetano wäre wohl besser in Aarau geblieben. Völlig unverständlicher Entscheid!
Glarona
Mitglied
01.05.2013, 12:02 · #94
Der auslaufende Vertrag mit André Goncalves Caetano wird nicht verlängert. Der 21-jährige verlässt den FCZ somit nach dem Ende dieser Saison. Q: FCZ-SMS eine entscheidung, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. in dem einen spiel der u21, das ich diese saison gesehen habe (gegen yf juventus), hat er ein herrliches tor erzielt und war auch sonst einer der besten. zudem haben wir zwar ein extremes überangebot an mittelfeldspielern, v.a. auf den flügeln (schönbi, mariani, chiumiento, mariani, brunner, pedro henrique, dazu auch chikhaoui oder drmic, die dort eingesetzt werden), aber zuwenige aussenverteidiger. eigentlich mit p. koch, benito und glarner nur drei. dasselbe gilt für die innenverteidiger, auch da nur drei statt vier. das führt dazu, dass glarner sowohl für links als auch für rechts der einzige ersatzspieler ist. nun wird der logische ersatz für p. koch geschasst. wieso? was, wenn koch den club verlassen sollte? gibt es ein grösseres talent als goncalves in einer jüngeren nachwuchsauswahl (u18), weiss das jemand? auf dieser position besteht aus meiner sicht handlungsbedarf. Gaetano wäre wohl besser in Aarau geblieben. Völlig unverständlicher Entscheid! Gaetano wollte nicht mehr in Aarau bleiben.
AssiToni
Mitglied
01.05.2013, 12:03 · #95
Der auslaufende Vertrag mit André Goncalves Caetano wird nicht verlängert. Der 21-jährige verlässt den FCZ somit nach dem Ende dieser Saison. Q: FCZ-SMS eine entscheidung, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. in dem einen spiel der u21, das ich diese saison gesehen habe (gegen yf juventus), hat er ein herrliches tor erzielt und war auch sonst einer der besten. zudem haben wir zwar ein extremes überangebot an mittelfeldspielern, v.a. auf den flügeln (schönbi, mariani, chiumiento, mariani, brunner, pedro henrique, dazu auch chikhaoui oder drmic, die dort eingesetzt werden), aber zuwenige aussenverteidiger. eigentlich mit p. koch, benito und glarner nur drei. dasselbe gilt für die innenverteidiger, auch da nur drei statt vier. das führt dazu, dass glarner sowohl für links als auch für rechts der einzige ersatzspieler ist. nun wird der logische ersatz für p. koch geschasst. wieso? was, wenn koch den club verlassen sollte? gibt es ein grösseres talent als goncalves in einer jüngeren nachwuchsauswahl (u18), weiss das jemand? auf dieser position besteht aus meiner sicht handlungsbedarf. Gaetano wäre wohl besser in Aarau geblieben. Völlig unverständlicher Entscheid! Gehört uns nicht noch einer der Brüder von rodriguez der ein grösseres Talent als rodriguez selbst sein sollte?
Glarona
Mitglied
01.05.2013, 12:09 · #96
Der auslaufende Vertrag mit André Goncalves Caetano wird nicht verlängert. Der 21-jährige verlässt den FCZ somit nach dem Ende dieser Saison. Q: FCZ-SMS eine entscheidung, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. in dem einen spiel der u21, das ich diese saison gesehen habe (gegen yf juventus), hat er ein herrliches tor erzielt und war auch sonst einer der besten. zudem haben wir zwar ein extremes überangebot an mittelfeldspielern, v.a. auf den flügeln (schönbi, mariani, chiumiento, mariani, brunner, pedro henrique, dazu auch chikhaoui oder drmic, die dort eingesetzt werden), aber zuwenige aussenverteidiger. eigentlich mit p. koch, benito und glarner nur drei. dasselbe gilt für die innenverteidiger, auch da nur drei statt vier. das führt dazu, dass glarner sowohl für links als auch für rechts der einzige ersatzspieler ist. nun wird der logische ersatz für p. koch geschasst. wieso? was, wenn koch den club verlassen sollte? gibt es ein grösseres talent als goncalves in einer jüngeren nachwuchsauswahl (u18), weiss das jemand? auf dieser position besteht aus meiner sicht handlungsbedarf. Gaetano wäre wohl besser in Aarau geblieben. Völlig unverständlicher Entscheid! Gehört uns nicht noch einer der Brüder von rodriguez der ein grösseres Talent als rodriguez selbst sein sollte? ist der bruder von RiRo.
Istvan a kiraly
Mitglied
01.05.2013, 12:22 · #97
Chikhaoui sollte endlich weg. Das war wohl der grösste Floptransfer in der Geschichte. Ja ein paar gute Spiele und dannach 5 Jahre verletzt. Was hat das den FCZ gekostet? 4 Millionen? Jetzt spielt er nur Scheisse. Beim St. Gallen Matsch mussten wieder alle für ihn laufen. Raus mit dem.
Jure Jerkovic
Mitglied
01.05.2013, 12:27 · #98
Gaetano wäre wohl besser in Aarau geblieben. Völlig unverständlicher Entscheid! Gehört uns nicht noch einer der Brüder von rodriguez der ein grösseres Talent als rodriguez selbst sein sollte? ist der bruder von RiRo. aber kein aussenverteidiger.
Glarona
Mitglied
01.05.2013, 12:31 · #99
Gaetano wäre wohl besser in Aarau geblieben. Völlig unverständlicher Entscheid! Gehört uns nicht noch einer der Brüder von rodriguez der ein grösseres Talent als rodriguez selbst sein sollte? ist der bruder von RiRo. aber kein aussenverteidiger. yep.
dennisov
Mitglied
01.05.2013, 14:45 · #100
Der auslaufende Vertrag mit André Goncalves Caetano wird nicht verlängert. Der 21-jährige verlässt den FCZ somit nach dem Ende dieser Saison. Q: FCZ-SMS eine entscheidung, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. in dem einen spiel der u21, das ich diese saison gesehen habe (gegen yf juventus), hat er ein herrliches tor erzielt und war auch sonst einer der besten. zudem haben wir zwar ein extremes überangebot an mittelfeldspielern, v.a. auf den flügeln (schönbi, mariani, chiumiento, mariani, brunner, pedro henrique, dazu auch chikhaoui oder drmic, die dort eingesetzt werden), aber zuwenige aussenverteidiger. eigentlich mit p. koch, benito und glarner nur drei. dasselbe gilt für die innenverteidiger, auch da nur drei statt vier. das führt dazu, dass glarner sowohl für links als auch für rechts der einzige ersatzspieler ist. nun wird der logische ersatz für p. koch geschasst. wieso? was, wenn koch den club verlassen sollte? gibt es ein grösseres talent als goncalves in einer jüngeren nachwuchsauswahl (u18), weiss das jemand? auf dieser position besteht aus meiner sicht handlungsbedarf. Ich hoffe mal nicht, dass dieser Entscheid der 1. Fehler von Rizzo ist. Concalves hat man in meinen Augen nie eine richtige Chance gegeben und deshalb bin ich auch ein bisschen skeptisch. Aber möglicherweise waren die Ansprüche von Concalves auch zu hoch, nur dann wäre dieser Entscheid nachvollziehbar. PS: Jure, seit wann haben wir zwei Mariani's? ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.