TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

1'209 Antworten · 348'401 Aufrufe · Seite 59 von 61
Zürcher.
Mitglied
16.09.2011, 08:20 · #1'161
Schönbi unser Gott?? habe ich da was verpasst?? sonst schliffts? in seinen ca. 4 Jahren hat er gerade mal 5 gute Spiele der Rest war durchschnitt, schlecht oder himmeltraurig, wer den Schönbi cool findet ist am falschen Ort. Ich versteh jetzt warum kein Trainer auf ihn aufbaut, aber dä Urs scho, hat ja au keine andere Wahl. Nun ist "hoffe ich" Yassine back, das wird cool Schönbi's Einsatzzeit deutlich vermindern, dankeschön. Ich war bin und werde niemals ein Schönbibefürworter, genau so überschätzt wie der Daniel Gygax Ich sag ja, es gibt solche leute die so denken ob du es glaubst oder nicht. Warte ab die Zeit wird dies schon noch beweisen. Ich habe nicht gesagt, dass dies meine Meinung ist, jedoch finde ich dass mittlerweile einige in bezug auf schönbi übertreiben. Er spielt momentan scheisse auf gut deutsch, aber auch ihn kann man zweckgemäss verwenden. Er kann durchaus positive akzente setzen, nur ist seine Zeit noch nicht da. Ich bin weder Pro noch Contra schönbi, jedoch geht mir dieses gejaule auf den Sack. Einige lesen hier, dass er runtergemacht wird und machen einfach mit.
alpo
Mitglied
16.09.2011, 08:20 · #1'162
@riot666 danke. man könnte meinen einige möchten schon ein Grab auf dem Sihlfeld reservieren. Im Gegensatz zu dir sehe ich, auch wenn alle an Bord, ein zwei Baustellen. Innenverteidigung Tex und Beda sind beides zweifelsohne gute Fussballer. Passen sie aber auch zusammen? Mein Eindruck: Es will sich keiner unterordnen, den anderen zu überzeugen das er der Chef ist, vermag aber auch keiner... 6/8 er Position Mit Aegi und Margi sind wir wirklich gut ausgestattet. Auch wenn viele das nicht so sehen oder sehen wollen... Die Backups aber, genügen entweder vom Talent her nicht, oder sind noch nicht so weit, ein Spiel auch nur annähernd zu lenken. Meine damit nicht, ein oder vielleicht zwei gute Spiele, sondern konstant gute Spiele, natürlich mit ups und downs. noch etwas o.t. An die Kritiker von Koch Es kann sein, dass da noch der Frust der Niederlage die Tasten führte... Ernstnehmen kann ich so was nicht. Der hatte null Unterstützung, weder von vorne noch von der mitte.... Zu Schönbi Denke, eine Pause würde ihm gut tun. Aber, die linke Seite von Sporting war gestern aber auch ganz stark. Eine Möglichkeit sähe ich auch darin, ihn auf einer anderen Position einzusetzen. Denke aber, dass wird nicht geschehen. Zu Fischer Ich hoffe die Spieler sehen das nicht so. Aber wenn der Anschein in der Mannschaft entsteht, er habe Lieblingsspieler, kommt das gar nicht gut und ist schwer zu korrigieren. Da sehe ich (hoffentlich) viel zu schwarz. Mit den vielen Verletzten auf den selben Positionen und der "Überbelastung" (Koch/Memedi) sind vielleicht auch andere Gründ dafür ausschlaggebend... Bin aber nach wie vor der Meinung, dass es gut kommt, aber viel Geduld benötigt wird.
1896_
Mitglied
16.09.2011, 08:28 · #1'163
s. Matchthread "FCZ-Lissabon"
Gögi
Mitglied
16.09.2011, 08:29 · #1'164
An die Kritiker von Koch Es kann sein, dass da noch der Frust der Niederlage die Tasten führte... Ernstnehmen kann ich so was nicht. Der hatte null Unterstützung, weder von vorne noch von der mitte.... Mit den vielen Verletzten auf den selben Positionen und der "Überbelastung" (Koch/Memedi) sind vielleicht auch andere Gründ dafür ausschlaggebend.. Räphu Koch hat ja in München gezeigt, dass er die AV Position spielen kann. Ich habe gestern auch nicht nur schlechtes von ihm gesehen. Wie alpo schriebt fehlte reihenweise die Unterstützung. Das gestern Räphu anstelle von Phippu AV gespielt hat ist meines Erachtens dem Umstand der Überbelastung von P. Koch auf der AV Position zuzuschreiben. Meine Vermutung ist, dass Urs Fischer Räphu als AV-Alternative aufbauen will. Bei seinem Stammverein FC Solothurn hat er diese Position immer gespielt und es kann somit sein, dass Fischer ihn mittelfristig wieder an die AV-Position ranführen möchte...
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
stagi
Mitglied
16.09.2011, 08:31 · #1'165
Folgende Spieler würde ich von Ihrem Leid befreien und gehen lassen (müssen) Alphonse (viel zu lange hier und kämpft aber meistens Erfolglos, kein Scorer) Schönbi (ohne Kommentar) Gaijc (Wollten die Hoppers den nicht behalten?) Magnin (Preis/Leistung) Diese Spieler durch günstigere bzw. jüngere Spieler ersetzen. Denke nicht dass unser Potenzial damit geschwächt würde.
Zürcher.
Mitglied
16.09.2011, 09:08 · #1'166
Ja Rest wurde gesagt, für mich ein wenig unverständlich warum Yassin von Beginn weg durfte, hätte lieber Chermiti vorne gesehen und Yassin später auf links. Eigentlich wollte ich mich zurückhalten mit meinem Kommentar zum gestrigen Spiel, aber solch ein Beitrag kann ich nicht so im Raum stehen lassen. Wie bitte?! Für dich ein wenig unverständlich? Yassine war fast der beste Mann auf dem Platz. Er liess das eine oder andere Mal seine Klasse aufblitzen mit Absatztricks, technischen Finessen, etc. Er bereitete vermutlich nicht nur mir, sehr viel Freude und es war schön - ihn wieder mal auf dem Platz zu sehen. Es stimmt mich positiv für die Zukunft und ich hoffe, dass er verletzungsfrei bleibt. Wenn das der Fall ist, haben wir wieder grosse Freude an ihm! :-) Für mich hat er am meisten gezeigt :D(wenn man mit einbezieht, dass er so lange Verletzt war...). Ich war auch nicht beeindruckt als ich ihn in der startaufstellung sah, aber nach seiner gestrigen Leistung hätte ich heute keinen Mut zu schreiben, dass diese Tat unberechtigt war.
Luke
Mitglied
16.09.2011, 09:22 · #1'167
Mit dem praktisch gleichen Kader wurden wir letzte Saison überraschender Vize-Meister! Letzte Saison hat man vom jungen Team mit Trainerfrischling Urs Fischer nicht viel erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Letzte Saison haben Spieler wie Mehmedi, Schönbi und Koch den Sprung in die Stammelf geschafft. Nun folgt das schwierige Jahr der Bestätigung. Es kommt derTrubel des Europacups, es kommen A-Länderspiele (Mehmedi). Plötzlich gehen Bälle an den Pfosten, die letzte Saison noch in die Kiste reingegangen sind. Plötzlich verfolgt uns die Verletzungshexe, von der wir letztes Jahr grösstenteils verschont geblieben sind. Fussball ist ein Sport, bei dem nicht immer alles erklärt werden kann. Es kommt auf viele einzelne Mosaiksteinchen an. Im Moment passt halt vieles nicht mehr zusammen, was letzte Saison noch gepasst hat. Lassen wir den Staff in Ruhe weiterarbeiten. Es bringt nichts, irgendwelche Transfers zu fordern (auch wenn ich mir einen starken zentralen Mittelfeldspieler gewünscht habe im Hinblick auf die Euro-League). Es bringt nichts, gewisse Spieler in die Wüste zu wünschen. Mag sein, dass z.B. ein Schönbi nicht in der Form seines Lebens spielt. Aber auch andere Spieler kicken zur Zeit unter Wert. Hoffnung gibt mir die Rückkehr von Margairaz und vor allem Chikhaoui. Da kommt spielerische Klasse und insbesondere bei Margi viel Routine ins Team zurück. Das Mannschaft muss nach vorne schauen und die Wende zum Guten erzwingen. Das erfordert von uns Fans Geduld. Aber diese Geduld hat unsere junge Truppe verdient. Auf Panik machen, neue Spieler und neue Trainer fordern, bringt zur Zeit (noch) gar nichts.
Gögi
Mitglied
16.09.2011, 09:25 · #1'168
Mit dem praktisch gleichen Kader wurden wir letzte Saison überraschender Vize-Meister! Letzte Saison hat man vom jungen Team mit Trainerfrischling Urs Fischer nicht viel erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Letzte Saison haben Spieler wie Mehmedi, Schönbi und Koch den Sprung in die Stammelf geschafft. Nun folgt das schwierige Jahr der Bestätigung. Es kommt derTrubel des Europacups, es kommen A-Länderspiele (Mehmedi). Plötzlich gehen Bälle an den Pfosten, die letzte Saison noch in die Kiste reingegangen sind. Plötzlich verfolgt uns die Verletzungshexe, von der wir letztes Jahr grösstenteils verschont geblieben sind. Fussball ist ein Sport, bei dem nicht immer alles erklärt werden kann. Es kommt auf viele einzelne Mosaiksteinchen an. Im Moment passt halt vieles nicht mehr zusammen, was letzte Saison noch gepasst hat. Lassen wir den Staff in Ruhe weiterarbeiten. Es bringt nichts, irgendwelche Transfers zu fordern (auch wenn ich mir einen starken zentralen Mittelfeldspieler gewünscht habe im Hinblick auf die Euro-League). Es bringt nichts, gewisse Spieler in die Wüste zu wünschen. Mag sein, dass z.B. ein Schönbi nicht in der Form seines Lebens spielt. Aber auch andere Spieler kicken zur Zeit unter Wert. Hoffnung gibt mir die Rückkehr von Margairaz und vor allem Chikhaoui. Da kommt spielerische Klasse und insbesondere bei Margi viel Routine ins Team zurück. Das Mannschaft muss nach vorne schauen und die Wende zum Guten erzwingen. Das erfordert von uns Fans Geduld. Aber diese Geduld hat unsere junge Truppe verdient. Auf Panik machen, neue Spieler und neue Trainer fordern, bringt zur Zeit (noch) gar nichts. Drei Daumen hoch!
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Zürcher.
Mitglied
16.09.2011, 09:32 · #1'169
Mit dem praktisch gleichen Kader wurden wir letzte Saison überraschender Vize-Meister! Letzte Saison hat man vom jungen Team mit Trainerfrischling Urs Fischer nicht viel erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Letzte Saison haben Spieler wie Mehmedi, Schönbi und Koch den Sprung in die Stammelf geschafft. Nun folgt das schwierige Jahr der Bestätigung. Es kommt derTrubel des Europacups, es kommen A-Länderspiele (Mehmedi). Plötzlich gehen Bälle an den Pfosten, die letzte Saison noch in die Kiste reingegangen sind. Plötzlich verfolgt uns die Verletzungshexe, von der wir letztes Jahr grösstenteils verschont geblieben sind. Fussball ist ein Sport, bei dem nicht immer alles erklärt werden kann. Es kommt auf viele einzelne Mosaiksteinchen an. Im Moment passt halt vieles nicht mehr zusammen, was letzte Saison noch gepasst hat. Lassen wir den Staff in Ruhe weiterarbeiten. Es bringt nichts, irgendwelche Transfers zu fordern (auch wenn ich mir einen starken zentralen Mittelfeldspieler gewünscht habe im Hinblick auf die Euro-League). Es bringt nichts, gewisse Spieler in die Wüste zu wünschen. Mag sein, dass z.B. ein Schönbi nicht in der Form seines Lebens spielt. Aber auch andere Spieler kicken zur Zeit unter Wert. Hoffnung gibt mir die Rückkehr von Margairaz und vor allem Chikhaoui. Da kommt spielerische Klasse und insbesondere bei Margi viel Routine ins Team zurück. Das Mannschaft muss nach vorne schauen und die Wende zum Guten erzwingen. Das erfordert von uns Fans Geduld. Aber diese Geduld hat unsere junge Truppe verdient. Auf Panik machen, neue Spieler und neue Trainer fordern, bringt zur Zeit (noch) gar nichts. Genau so ist es! Oder der Vorstand schraubt die Löhne runter bzw. verteilt Leistungslöhne. Je besser die Leistung, desto besser der Lohn und umgekehrt. Dann würden manche den Finger raus nehmen! Lassen wir der Mannschaft Zeit. Die werden sich schon finden. Und für die, die einige Spieler verfluchen. (Muss wohl keine Namen der Spieler nennen?!) Die werden den Stammplatz schon verlieren, bzw. nicht mehr zu Einsätzen kommen wenn es soweit ist...
celtic92
Mitglied
16.09.2011, 11:04 · #1'170
Mit dem praktisch gleichen Kader wurden wir letzte Saison überraschender Vize-Meister! Letzte Saison hat man vom jungen Team mit Trainerfrischling Urs Fischer nicht viel erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Letzte Saison haben Spieler wie Mehmedi, Schönbi und Koch den Sprung in die Stammelf geschafft. Nun folgt das schwierige Jahr der Bestätigung. Es kommt derTrubel des Europacups, es kommen A-Länderspiele (Mehmedi). Plötzlich gehen Bälle an den Pfosten, die letzte Saison noch in die Kiste reingegangen sind. Plötzlich verfolgt uns die Verletzungshexe, von der wir letztes Jahr grösstenteils verschont geblieben sind. Fussball ist ein Sport, bei dem nicht immer alles erklärt werden kann. Es kommt auf viele einzelne Mosaiksteinchen an. Im Moment passt halt vieles nicht mehr zusammen, was letzte Saison noch gepasst hat. Lassen wir den Staff in Ruhe weiterarbeiten. Es bringt nichts, irgendwelche Transfers zu fordern (auch wenn ich mir einen starken zentralen Mittelfeldspieler gewünscht habe im Hinblick auf die Euro-League). Es bringt nichts, gewisse Spieler in die Wüste zu wünschen. Mag sein, dass z.B. ein Schönbi nicht in der Form seines Lebens spielt. Aber auch andere Spieler kicken zur Zeit unter Wert. Hoffnung gibt mir die Rückkehr von Margairaz und vor allem Chikhaoui. Da kommt spielerische Klasse und insbesondere bei Margi viel Routine ins Team zurück. Das Mannschaft muss nach vorne schauen und die Wende zum Guten erzwingen. Das erfordert von uns Fans Geduld. Aber diese Geduld hat unsere junge Truppe verdient. Auf Panik machen, neue Spieler und neue Trainer fordern, bringt zur Zeit (noch) gar nichts. Gebe dir grundsätzlich recht. Doch eines muss beachtet werden: Wenn ein Team im Sommer keinen einzigen Transfer tätigt, kann das schnell in die Gegenreichtung kippen; die Spieler fühlen sich in ihrer Rolle, welche sie letzte Saison gut gemeistert haben, zu sehr gesichert und haben nun, wenns nicht mehr läuft, Motivationsprobleme. Deshalb fordere ich im Winter Transfers! Dann, mit ein bisschen Druck, können vielleicht gerade junge Spieler wie ein Schönbächler oder Mehmedi (er ist nicht das Problem) wieder Topleistungen bringen. Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich mir auch in der Verteidigung einen Transfer wünsche. Béda macht seine Sache gut. Doch Tex überhaup nicht, und das gestern nicht das erste Mal. Barmettler oder R. Koch empfinde ich nicht als Stammelf-Ersatz für Tex. Was sicher her muss ist ein Mittelfeldspieler.
Charlie Brown
Mitglied
16.09.2011, 11:09 · #1'171
Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich auch in der Verteidigung einen Transfer wünsche. Béda macht seine Sache gut. Doch Tex überhaup nicht, und das gestern nicht das erste Mal. Barmettler oder R. Koch empfinde ich nicht als Stammelf-ERsatz für Tex. Tex los werden, Ablöse kassieren, Lohn einsparen und R. Koch Verantwortung geben. Der hat dann noch ein wenig Zeit sich zurecht zu finden diese Saison und kann dann nächste Saison gross auftrumpfen. Schönbi oder Nikci verschenken. Kein Verein kann sich zwei mittelmässige Spieler für dieselbe Position leisten und jetzt ist Yassine ja zurück.
riot666
Mitglied
16.09.2011, 11:39 · #1'172
@riot666 danke. man könnte meinen einige möchten schon ein Grab auf dem Sihlfeld reservieren. Im Gegensatz zu dir sehe ich, auch wenn alle an Bord, ein zwei Baustellen. Innenverteidigung Tex und Beda sind beides zweifelsohne gute Fussballer. Passen sie aber auch zusammen? Mein Eindruck: Es will sich keiner unterordnen, den anderen zu überzeugen das er der Chef ist, vermag aber auch keiner... 6/8 er Position Mit Aegi und Margi sind wir wirklich gut ausgestattet. Auch wenn viele das nicht so sehen oder sehen wollen... Die Backups aber, genügen entweder vom Talent her nicht, oder sind noch nicht so weit, ein Spiel auch nur annähernd zu lenken. Meine damit nicht, ein oder vielleicht zwei gute Spiele, sondern konstant gute Spiele, natürlich mit ups und downs. bei der iv sieht's wirklich nach einem chefproblem aus. entweder tex oder béda und daneben koch oder barmettler. die backups für's zentrale mittelfeld funktionieren schon, aber nur wenn einer der beiden stammspieler auf dem feld steht. zudem kommt ja auch zuaghi irgendwann wieder zurück...
seitdem ich dich kenne…
Luke
Mitglied
16.09.2011, 11:45 · #1'173
Gebe dir grundsätzlich recht. Doch eines muss beachtet werden: Wenn ein Team im Sommer keinen einzigen Transfer tätigt, kann das schnell in die Gegenreichtung kippen; die Spieler fühlen sich in ihrer Rolle, welche sie letzte Saison gut gemeistert haben, zu sehr gesichert und haben nun, wenns nicht mehr läuft, Motivationsprobleme. Deshalb fordere ich im Winter Transfers! Dann, mit ein bisschen Druck, können vielleicht gerade junge Spieler wie ein Schönbächler oder Mehmedi (er ist nicht das Problem) wieder Topleistungen bringen. Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich mir auch in der Verteidigung einen Transfer wünsche. Béda macht seine Sache gut. Doch Tex überhaup nicht, und das gestern nicht das erste Mal. Barmettler oder R. Koch empfinde ich nicht als Stammelf-Ersatz für Tex. Was sicher her muss ist ein Mittelfeldspieler. Das Kader war zu gross, der Handlungsbedarf nicht. Deshalb hat der FCZ im Sommer auf Transfers verzichtet. Irgendwie verständlich, aber mittlerweile kann man konstatieren, dass sich hier die Vereinsleitung getäuscht hat. Eine kleine Blutauffrischung (1, 2 Transfers) hätte dem Team gut getan! Hinterher ist man immer gescheiter. Ich gebe dir recht, in der Winterpause wird man das Kader verändern müssen.
Dini Mueter
Mitglied
16.09.2011, 12:01 · #1'174
Haaalooo? Wir hatten 8Mio. Defizit und alle haben rumgeheult wie kleine Kinder und Canepa beschuldigt, der Mann "aus der Wirtschaft" könne gar nicht haushalten und bla bla bla. Jetzt haushaltet er und spart und das hat jetzt halt sportliche Konsequenzen. Es bestand die Möglichkeit, dass man mit dem gleichen Kader wieder Erfolg hat, ist jetzt aber anders gekommen. Mit den Einnahmen der UEFAnculo-League und dem Verzicht auf Transfers können wir Ende Saison voraussichtlich wieder ein ausgeglichenes Budget und ein bescheidenes Transferportemonnaie für nächste Saison erwarten. Jetzt à la GC im Winter Geld zum Fenster rausschmeissen im Versuch eine Saison zu retten die kaum mehr zu retten ist, würde sportlich keine garantierte Besserung herbeiführen aber mit Sicherheit die gesteckten finanziellen Ziele untergraben. Sollte ein Tex gegangen werden (er muss auch noch wollen und ihm scheint's hier ja zu gefallen - in welchem anderen Club in Europa kann man solche Scheissleistungen bringen und gehört trotzdem zur Stammelf...) oder ein anderer Abgang Kohle in die Kassen spühlen, könnte diese sehr wohl für einen Ersatz eingesetzt werden. Aber jetzt unsere mangelhafte Abwehr und unser verpenntes Mittelfeld zu sanieren würde viel mehr kosten als wir uns leisten könnten, bzw. leisten werden.
Luke
Mitglied
16.09.2011, 13:33 · #1'175
Ich bin absolut einverstanden, dass sich Ausgaben und Einnahmen die Waage halten müssen. Aber man kann das Kader auch verändern, ohne zwingend Mehraufwand zu generieren. Es ist zwar nicht ganz einfach, möglich ist es aber.
hm³
Mitglied
16.09.2011, 14:20 · #1'176
afrika! en ganz grosse,arme kontinent miteme riesige kontignent a potenzielle fuessballer! konditionell,athletisch,robust,,schnell,billig und willig! miteme guete trainer taktisch schuele und ab gahts! scouts,scouts und nomal scouts! det müsstmer achli investiere. mini meinig! ich bin mer sicher dass sich das sehr stark lohne,sprich rendiere würd. es isch bestimmt guet,dasmer uf die junge setzt. doch bevor ich en alte magnin wo wiit überem zenit isch holle,holle ich ehner e schwarzi perle f¨r en bruchteil vodem geld und mit vill meh entwickligspotenzial. ich verstahn de transfer bis hüt keis bitzeli,finds fast scho chli lächerlich.wer gsfühl het dasen altgediente bundesligaprofi sicher ide schwiiz not mithebe chan,sorry aber finds scho chli fahrlässig,zumal mer demit sicher aucchli am rodriguez sis talent unterschetzt het. anstatt nach basel schiele und de streller ide medie mit de nati in verbindig setze und lobe,sich selber inszeniere,lieber mal de ufwand uf billigi aber gueti spieler setze,ich denke denn wärs auch achli meh mitem ertrag. letschte zwei jahr ischs nümm grad so mitem freddy. sorry fürs schwiizerdütsch,het müese si!
ouagi
Mitglied
16.09.2011, 14:24 · #1'177
Sag ich ja schon lange, hm3. Absolut Deiner Meinung. Wir brauchen tamisiech mindestens eine neue schwarze Perle im Team. Sowas wie Keita, mit dem Unterschied, dass der dann von Anfang an wie ne Bombe einschlägt und wir ihn trotzdem zwei Jahre halten können.
hm³
Mitglied
16.09.2011, 14:49 · #1'178
ja,nur garantie hast du auch da keine. solche spieler brauchen halt längere anpassungszeit.integration spielt hier halt eine wichtige rolle! sollte aber in einem funktionierenden team nicht wirklich das grosse problem sein. jedoch ist hier das risiko um einiges tiefer als wie eben bei einem altgedienten fussballprofi.lohnkosten,ablöse handgeld etc. sind da um einiges tiefer! kommt ein verdienter fussball wie magnin daher und spielt noch ein bisschen feierabend in der schweizer liga,kann und will nicht mehr,verdient aber das x-fache eines rodriguez.sowas funktioniert nirgends! ist sehr kontraproduktiv.auch wenn er den clown zu sein mag und gut für stimmung ist,was ich persönlich jedoch bezweifle. als die vor 3wochen beim juchhof trainiert haben stand der herr nämlich bloss doof rum und war ruhig! wobei ich auch sagen muss,dass mir das training alles andere als wirklich imponiert hat! da trainierte damals effi 2 liga inter einiges mehr! nun gut war ja auch abschlusstraining fürs yb spiel! phönsi geht mir ebenfalls auf den sack! seit der seinen kopfschutz trägt,spielt der auch so!kopflos aber immerhin mit frisur! und seine gestik sein doofer,absolut arroganter blick als sie uns eben vor 3 wochen den platz im juchhof klauten UNTERSTE! notabene zu seinen eigenen fans! brunner ebenfalls! nicht wirklich nah den fans."stars" in einer schweizer liga! rodriguez davon sicherlich ausgenommen. eine,zwei schwarze perlen mit FEUER unter dem arsch und absolutem WILLEN,muss kein filigran-techniker sein.einer der der mannschaft die richtung angibt,das wäre optimal für das team,einer der halt reissen kann.da bringts nichts wenn man sich einen magnin für teures geld reinzieht,der zwar die fresse aufkriegt aber keinen gescheiten pass smehr spielen kann.so macht der sich nämlich wirklich zum clown.
Schweri
Mitglied
16.09.2011, 15:14 · #1'179
da trainierte damals effi 2 liga inter einiges mehr! He, mit was bringst du da meinen Stammclub in Verbindung?;-)
züriischois
Mitglied
16.09.2011, 15:35 · #1'180
@ hm3: Bin ich völlig einverstanden. YB hats ja vorgemacht, das ganze Elfenbeinküste-Projekt hat sich alleine schon mit dem Doumbia-Transfer um ein Vielfaches gelohnt, zudem haben die mit Doubai und Mayuka (evt sogar noch andere) weitere starke Spieler hierher gelotst. Und was kann man schon verlieren, im schlimmsten Fall schaffens die Kerls aus Afrika nicht zum Profi-Fussballer, haben aber ihre Zeit anstatt mit Rumhängen mit Sport betreiben verbracht. So ein Projekt hätte auch ideologisch einen grossen Wert für die ansässige Bevölkerung, und meiner Meinung nach hätten v.a grössere Klubs eine gewisse Verantwortung für solche Projekte, aber bei Real kauft man halt lieber fertig ausgebildete Spieler für zig Millionen. Sehe ehrlich keine Gegenargumete, zumindest versuchen könnte mans ja mal. Wenns dann nicht klappt hat man immerhin den guten Willen bewiesen.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.