Training

4'059 Antworten · 1'712'567 Aufrufe · Seite 80 von 203
Glarona
Mitglied
13.11.2008, 10:39 · #1'581
Lieber ein Luxusproblem mit vielen Varianten, als eine Situation wie vor gut einem Jahr. Ich bin sonst eher ein Euphorie-bremser, aber für nächsten Sonntag sehe ich es sehr positiv! Ich wage sogar zu behaupten, dass ein Unentschieden im Joggeli das anzustrebende Minimalziel sein sollte! dafür drück ich jetzt mal auf die Euphorie bremse. in einer ähnlichen situation haben wir uns beim heimspiel gegen den fcb befunden und eine 1:4 klatsche gekriegt. ein unentschieden in basel ist ein gutes resultat und damit kann ich durchaus leben.
Suedkurvler
Mitglied
13.11.2008, 10:47 · #1'582
Lieber ein Luxusproblem mit vielen Varianten, als eine Situation wie vor gut einem Jahr. Ich bin sonst eher ein Euphorie-bremser, aber für nächsten Sonntag sehe ich es sehr positiv! Ich wage sogar zu behaupten, dass ein Unentschieden im Joggeli das anzustrebende Minimalziel sein sollte! dafür drück ich jetzt mal auf die Euphorie bremse. in einer ähnlichen situation haben wir uns beim heimspiel gegen den fcb befunden und eine 1:4 klatsche gekriegt. ein unentschieden in basel ist ein gutes resultat und damit kann ich durchaus leben. Ja, das kann man durchaus so sehen. Aber in den Spielen vor dieser Niederlage haben wir nicht so druckvoll gespielt und bei Weitem nicht so viele Tore geschossen, wie in den Spielen nach diesem 1:4... Ich bin optimistisch und glaube an einen Sieg!
Gräse
Mitglied
13.11.2008, 10:51 · #1'583
Bis jetzt sind wir immer wieder gegen die Basler auf die Schnautze geflogen.... Der letzte Sieg liegt auch schon eine Weile zurück aber die Sterne stehen so gut wie schon lange nicht mehr und ist schön anzusehen das wir fast keine Verletze mehr haben.
din Vater
Mitglied
13.11.2008, 12:15 · #1'584
dafür drück ich jetzt mal auf die Euphorie bremse. in einer ähnlichen situation haben wir uns beim heimspiel gegen den fcb befunden und eine 1:4 klatsche gekriegt. ein unentschieden in basel ist ein gutes resultat und damit kann ich durchaus leben. Bin gar nicht der Ansicht, dass wir uns beim letzten Heimspiel in einer ähnlichen Situation befunden haben. Dort war Tihinen und Leoni gesperrt d.h. in der Verteidigung fehlten die beiden wichtigsten Spieler. In den letzten drei Spielen vor diesem Spiel konnte man nur einen Sieg holen und die Offensive hatte noch nicht diesen Lauf den sie jetzt hat. Du siehst die Situation war gar nicht ähnlich, deshalb erwarte auch ich am Sonntag mindestens einen Punkt in Basel. Die Situation könnte nicht besser sein... (ausser vielleicht mit einem Topfiten Yassine).
FCZ 4-life
Mitglied
13.11.2008, 14:58 · #1'585
vermisse einzig vasquez und vergara in der aufzählung. sind die nun endgültig ausgemustert, trainieren mit der u21 oder wie oder was? weisst du mehr? ja vasquez und vergara sind nicht mehr in der ersten mannschaft, sie nehmen schon seit einigen wochen nicht mehr am training der ersten mannschaft teil. beide trainieren momentan mit der u-21, vasquez hat schon einige spiele mit ihnen absolviert und vergara hatte im letzten auswärtsspiel gegen winterthur seinen ersten einsatz in der u21.
Jure Jerkovic
Mitglied
14.11.2008, 10:09 · #1'586
ja vasquez und vergara sind nicht mehr in der ersten mannschaft, sie nehmen schon seit einigen wochen nicht mehr am training der ersten mannschaft teil. beide trainieren momentan mit der u-21, vasquez hat schon einige spiele mit ihnen absolviert und vergara hatte im letzten auswärtsspiel gegen winterthur seinen ersten einsatz in der u21. merci. kondé gehört ja auch zu den ausgemusterten. canepa hat heute im tagi ziemlich über vasquez hergezogen. schon hart für ihn. aus meiner sicht hat er nicht viele chancen bekommen, und meines wissens gab es bei ihm auch keine disziplinarischen aussetzer wie bei tahirovic. und du hast doch immer wieder berichtet, dass er gut trainiert. na ja. diejenigen, die spielen dürfen, machen es auf jeden fall ziemlich gut zurzeit.
FCZ 4-life
Mitglied
14.11.2008, 12:48 · #1'587
merci. kondé gehört ja auch zu den ausgemusterten. canepa hat heute im tagi ziemlich über vasquez hergezogen. schon hart für ihn. aus meiner sicht hat er nicht viele chancen bekommen, und meines wissens gab es bei ihm auch keine disziplinarischen aussetzer wie bei tahirovic. und du hast doch immer wieder berichtet, dass er gut trainiert. na ja. diejenigen, die spielen dürfen, machen es auf jeden fall ziemlich gut zurzeit. ja kondé gehört auch dazu, hat auch schon 2-3 spiele mit der u21 bestritten. Vasquez hatte bisher klar am meisten einsätze in der u21. ja das sehe ich auch so, dass er nicht wirklich die chance bekommen hat sich zu beweisen (bzw. mit ihm hatte man viel weniger geduld als mit anderen ...). zu den trainings kann ich immer noch dasselbe sagen, wenn ich ihn mit der u21 trainieren sehe, wäre zumindest ein einsatz mit der u21 mehr als gerechtfertigt. aber will da nicht zu viel dazu sagen ...
DJ-Due
Mitglied
14.11.2008, 15:11 · #1'588
hast du eigentlich mit chikhaoui und tihinen selbst geredet oder einfach mitgehört? Falls du mit den Spielern nach einem Training sprichst Elmex, könntest du sie mal fragen was für Musik sie vor einem Spiel hören um sich in Stimmung zu bringen.
Conan
Mitglied
14.11.2008, 15:45 · #1'589
...und welche Handcreme sie benutzen.
sub
Mitglied
14.11.2008, 16:04 · #1'590
Falls du mit den Spielern nach einem Training sprichst Elmex, könntest du sie mal fragen was für Musik sie vor einem Spiel hören um sich in Stimmung zu bringen. Hassli hört Kuschelrock, Aegerter hört Göle, Okonkwo steht mehr so chli auf Britney.
elmex_sensitive
Mitglied
15.11.2008, 11:00 · #1'591
Wer ist 2. Goalie im Joggeli ? Abschlusstraining vom Samstag, 15.11.2008 10.00Uhr, Allmend Brunau mit Challandes sen., Ladner sen., Burgermeister, van den Bergh, Deronjic, Hänzi, Baumgartner, Brunner Im Training: Guatelli, Stahel, Stucki, Tihinen, Lampi, Barmettler, Aegerter, Djuric, Büchel, Nikci, Alphonse, Schönbi, Hassli, Ladner jun., Tico, Tahirovic, Leoni, Rochat, Chickhaoui, Abdi, Lattmann Spezialtraining: - nicht im Training: - Staubli (verletzt) Training mit U21: Koch, Mehmedi - Guatelli seit Mittwoch leicht angeschlagen. Lattmann und Guatelli kämpfen um den 2. Goaliplatz in Basel
manolito
Mitglied
15.11.2008, 16:01 · #1'592
Danke für den Bericht! Hoffe Chikhaoui kommt am Sonntag wieder in der U21 zum Einsatz!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
15.11.2008, 16:56 · #1'593
Danke für den Bericht! Hoffe Chikhaoui kommt am Sonntag wieder in der U21 zum Einsatz! Bin mir nicht ganz sicher. Habe aber irgendwo etwas gelesen bezüglich Chikhaoui, dass er nicht wieder in der U21 eingesetzt wird. Grund: Versicherungstechnischer Natur.
FCZ 4-life
Mitglied
19.11.2008, 20:43 · #1'594
Training von heute Mittwoch, 15.00 Uhr Allmend Brunau mit Challandes/Hänzi/Ladner/van den Bergh/Deronjic/ (Canepa) Im Training: Leoni / Guatelli / Stahel / Stucki / Rochat / Koch / Barmettler /Aegerter / Chikhaoui / Tico / Djuric / Ladner / Alphonse / Tahirovic / Mehmedi / noch einer den ich leider nicht kenne ^^ nicht im Training: Abdi (Schweizer Nati), Tihinen und Lampi (Finnland Nati), Nikci und Orli (Schweizer U21-Nati), Büchel (Lichtenstein Nati), Hassli (krank, musste Morgentraining abbrechen), Schöbächler (?) - kurzes Einlaufen verbunden mit Kraftübungen - "Kombinations-Übungen" auf kleinem Feld (jeweils 5 Spieler zusammen verschiedene Übungen) Gruppen: Djuric, Rochat, Alphonse, Chikhaoui, Stahel / Ladner, Koch, Mehmedi, Tico, Barmettler / Aegerter, Stucki, Tahirovic, "Neue", Hänzi :) - Kurzpassspiel auf kleinem Feld - langes "Mätchli" - Djuric heute mit etwas mehr Abschluss-Glück als in den letzten paar Spielen (hat 2 (glaube ich) sehr schöne Tore geschossen im Mätchli) - Koch schoss auch ein sehr schönes vielumjubeltes Tor :) - kurze Schrecksekunde als Djuric nach einem Zweikampf am Boden liegen blieb und sich ein paar um ihn gekümmert haben, danach konnte er aber wieder normal weitertrainieren - alle 3 jungen und auch der neue sehr motiviert - Guatelli wird wahrscheinlich gegen Wil im Tor stehen - wie oben schon erwähnt wurde Orli kurzfristig für das Freundschaftsspiel der U21 in Athen aufgeboten: > Pech verzeichnete gleich beim ersten Aufgebot Ersatzgoalie Kevin Fickentscher von La Chaux-de-Fonds, der sich im Training den Fuss verdreht hat. Für ihn ist FCZ-Nachwuchsgoalie Orlando Lattmann nach Athen nachgeflogen. Quelle: fvrz.ch .. er kam jedoch nicht zum einsatz - Nikci spielte beim 1:1 (Tor Gashi) gegen Griechenland durch http://www.football.ch/nm/de/U-21-Team. ... 1&newsID=7 - Büchel verlor mit Lichtenstein gegen Slowakei 4:0 und spielte durch - Tihinen und Lampi gehören zur Startelf von Finnland (seht ihr ja sicher gerade selbst ^^) - Abdi ab der 78. beim 1:0 Sieg gegen Finnland dabei
duja
Mitglied
19.11.2008, 21:23 · #1'595
- Büchel verlor mit Lichtenstein gegen Lichtenstein 4:0 und spielte durch Wohl eher gegen die Slowakei ;-)
FCZ 4-life
Mitglied
19.11.2008, 21:28 · #1'596
Wohl eher gegen die Slowakei ;-) uuups .. ja klar .. mersi :)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
19.11.2008, 22:53 · #1'597
Schön zu lesen, dass Gashi der Torschütze war. Freue mich riesig auf Gashi wenn er im Sommer zurück auf den Letzi kommt!
DJ-Due
Mitglied
01.12.2008, 11:04 · #1'598
ich will ja nicht unhöflich sein aber ich vermisse eure trainings-berichte. ist euch unterdessen zu kalt geworden auf der allmend?
Backup
Mitglied
01.12.2008, 11:24 · #1'599
ich will ja nicht unhöflich sein aber ich vermisse eure trainings-berichte. ist euch unterdessen zu kalt geworden auf der allmend? heute ist kein trainings, ganz einfach....
DJ-Due
Mitglied
01.12.2008, 13:22 · #1'600
ich will ja nicht unhöflich sein aber ich vermisse eure trainings-berichte. ist euch unterdessen zu kalt geworden auf der allmend? heute ist kein trainings, ganz einfach.... lieber backup ich beziehe mich auf die tage seit mitte november.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.