Training

4'059 Antworten · 1'712'566 Aufrufe · Seite 81 von 203
devante
Mitglied
01.12.2008, 13:37 · #1'601
ich will ja nicht unhöflich sein aber ich vermisse eure trainings-berichte. ist euch unterdessen zu kalt geworden auf der allmend? heute ist kein trainings, ganz einfach.... lieber backup ich beziehe mich auf die tage seit mitte november. lieber DJ-Due Hier findest Du den Trainingsplan: http://www.fcz.ch/erste/news/news_detail.aspx?id=6827 Wie wärs, wenn Du anstatt Trainingsberichte zu fordern selber mal vorbei gehst und uns deine Trainingsberichte hier rein posten würdest?
DJ-Due
Mitglied
01.12.2008, 15:22 · #1'602
lieber DJ-Due Hier findest Du den Trainingsplan: http://www.fcz.ch/erste/news/news_detail.aspx?id=6827 Wie wärs, wenn Du anstatt Trainingsberichte zu fordern selber mal vorbei gehst und uns deine Trainingsberichte hier rein posten würdest? Sehr geehrter Herr Devante Mir ist der Trainingsplan bewusst. Mir ist nur aufgefallen dass in den letzten paar Wochen keine Berichte mehr geschrieben wurden, was für die Trainingsberichterstatter unüblich ist. Ich würde liebend gerne im Training vorbeischauen und seitenlange berichte darüber schreiben, nur habe ich geschäftliche Verpflichtungen wie ihr an meinen häufig gewordenen forum posts sehen könnt. :P
elmex_sensitive
Mitglied
04.12.2008, 10:40 · #1'603
De Chlaus go mache uf Bellinzona Training vom Donnerstag 11.12.2008 10.00Uhr, Allmend Brunau mit Challandes sen., Ladner sen., Burgermeister, van den Bergh, Deronjic, Hänzi, Baumgartner, Brunner Im Training: Guatelli, Stahel, Stucki, Tihinen, Koch, Barmettler, Aegerter, Djuric, Büchel, Nikci, Alphonse, Schönbi, Ladner jun., Tico, Tahirovic, Leoni, Rochat, Chickhaoui, Abdi, Lattmann Spezialtraining: - nicht im Training: - Hassli (Vertragsunterschrift bei Hertha...hahaha, kleines Scherzchen, Oberschenkelzerrung), Staubli (frisch operiert), Lampi (Schlag aufs Knie schmerzt immer noch) - Hassli wird wohl fehlen in Bellinzona, dafür sind Schönbi, Mehmedi und Tahirovic am Start
Henrik Larsson
Mitglied
04.12.2008, 11:53 · #1'604
Was ist denn mit Tahirovic los? Wurde der nicht mal aus dem Kader gestrichen? Trotzdem trainiert er mit den Jungs und fährt nach Bellinzona. Fussballerisch müsste er gesetzt sein, falls Hassli ausfällt. Aber wenn er wirklich so ein Stinkstiefel ist, wie hier ständig geschrieben steht, verstehe ich nicht, dass er noch dabei ist. Die sollen sich nun mal entscheiden: entweder dabei und mit fairer Chance, sich wieder einen Platz zu erobern. Oder dann soll erauf den Mond geschickt werden. Auch die U21 braucht übrigens keine Stinkstiefel!
manolito
Mitglied
04.12.2008, 12:35 · #1'605
Bin auch dafür, dass Emra wiedermal eine Chance von Beginn weg bekommt. Meine Hoffnungen für ihn beruhen aber eher darauf, dass sich seine fussballerische Leistung seinem überhöhtem Selbstverständnis annähert als umgekehrt ;-)
Detlef von Doncaster
Mitglied
05.12.2008, 09:14 · #1'606
nicht im Training: - Hassli (Vertragsunterschrift bei Hertha...hahaha, kleines Scherzchen, Oberschenkelzerrung), Staubli (frisch operiert), Lampi (Schlag aufs Knie schmerzt immer noch) - Hassli wird wohl fehlen in Bellinzona, dafür sind Schönbi, Mehmedi und Tahirovic am Start Merci für die Infos (und allgemein für Deine Trainingsberichte!). Würde eigentlich lieber Mehmedi neben Phönsi in der Start-11 sehen als Tahirovic, und der Staubli tut mir wirklich langsam leid... Operiert? Dachte der sei auf dem Weg zur Besserung, schade scheint wohl noch zu dauern.
Solaris
Mitglied
05.12.2008, 12:57 · #1'607
.., und der Staubli tut mir wirklich langsam leid... Operiert? Dachte der sei auf dem Weg zur Besserung, schade scheint wohl noch zu dauern. hier die antwort zu diesem thema vom watchblog interview mit staubli:
«Und jetzt, schon wieder eine Hiobsbotschaft: Leistenbruch. Operation. Eigentlich müsstest du jetzt deprimiert hiersitzen aber du wirkst recht gelöst?»
Das bin ich auch. Letzte Woche hat man beim Ultraschall herausgefunden, dass ich mit grosser Wahrscheinlichkeit einen einfachen Leistenbruch rechts und einen doppelten links habe. Endlich eine Diagnose, mit der ich was anfangen kann und die meine Schmerzen in der Leistengegend erklären. Ich weiss zwar nicht, wie lange ich das schon habe aber vielleicht erklärt es vieles. Wirst du jetzt operiert? Diese Woche laufen noch einige Tests. Am Dienstag 2. Dezember gehts dann los. Und wann bist du zurück? Mein Ziel ist es im Trainingslager in Spanien vom Januar mit Aufbautraining wieder dabei zu sein. Ich will bald wieder zurück sein nach meiner langen Pause. Dafür gebe ich alles!
Detlef von Doncaster
Mitglied
05.12.2008, 15:55 · #1'608
Merci Solaris. Hab ich nicht mitgekriegt.. Demfalls Gute Besserung Remo S.!
elmex_sensitive
Mitglied
11.12.2008, 10:44 · #1'609
Der Unterschied zum FCB Training vom Donnerstag 04.12.2008 10.00Uhr, Letzigrund Aussen(rasen?bzw. Schnee) mit Challandes sen., Ladner sen., Burgermeister, van den Bergh, Deronjic, Hänzi, Brunner Im Training: Guatelli, Stahel, Stucki, Tihinen, Lampi, Barmettler, Djuric, Büchel, Nikci, Alphonse, Schönbi, Ladner jun., Tico, Tahirovic, Leoni, Rochat, Abdi, Lattmann. Mehmedi Spezialtraining: - Hassli (Oberschenkel), Staubli (schon wieder auf dem Hometrainer nach der OP), Alphonse, Yassine (Physio) nicht im Training: - Koch (Ferien), Aegerter (vorzeitigig Ferien wegen genug gelber Karten) Heute zeigt sich das kleinere Budget des FCZ gegenüber dem FCB brutal: Während beim FC Basel Millionen für Schneeräumung ausgegeben werden strahlt der FCZ Rasen um 5 vor 10 immer noch im strahlenden weiss. Nur ein einzelner Mann (sprich erster Goalitrainer des FCZ Zürich) schaufelt einsam die Torlinien frei, später, nachdem die irgendwo verschlossenen Schaufeln im Letzigrund endlich gefunden werden schaufeln Assitrainer und einzelne Zuschauer mit, damit ein kleines Feld bespielbar ist für die eben auf den Platz erschienene 1. Mannschaft. Irgendwie, zwischenden Schaufelnden und Schneehäufen wird trainiert. Skurrile Szenerie. Und Tico bastelt einen Schneemann und eine Abschiessplattform für seine "gefürchteten" Weitschüsse.
riot666
Mitglied
11.12.2008, 10:58 · #1'610
Der Unterschied zum FCB Training vom Donnerstag 04.12.2008 10.00Uhr, Letzigrund Aussen(rasen?bzw. Schnee) ich denke mal, du meinst den heutigen tag, also den 11.12.?
seitdem ich dich kenne…
Dini Mueter
Mitglied
11.12.2008, 11:22 · #1'611
[...] nachdem die irgendwo verschlossenen Schaufeln im Letzigrund endlich gefunden werden schaufeln Assitrainer und einzelne Zuschauer mit, damit ein kleines Feld bespielbar ist für die eben auf den Platz erschienene 1. Mannschaft. Irgendwie, zwischen den Schaufelnden und Schneehäufen wird trainiert. Skurrile Szenerie. Und Tico bastelt einen Schneemann und eine Abschiessplattform für seine "gefürchteten" Weitschüsse. Einfach grossartig! Möglicherweise lässt die Organisation ein wenig zu wünschen übrig, aber dieser FCZ, so wie er halt ist, ist mir einfach verdammt sympatisch. Muahaha, "Tico bastelt einen Schneemann.." - köstlich! Klar haben die Blaser gewisse Vorteile: Wenn die Gigi ihre plutoniumbetriebenen Gigawatt-Solariumlampen auf den basler Trainingsplatz richtet, fühlt sich's an wie in der Karibik. Unsere Jungs sind aber solch harte Siechen, die könnten easy auch barfuss im Schnee spielen, wenn sie wollten! Merci für den Bericht, Elmex.
Kobayashi
Mitglied
11.12.2008, 11:27 · #1'612
Danke für den Bericht. Es heisst im Übrigen Gigiwatt-Solariumlampen! ;)
DJ-Due
Mitglied
11.12.2008, 11:31 · #1'613
nicht im Training: Aegerter (vorzeitigig Ferien wegen genug gelber Karten) Ich würde mal behaupten der Sylvan ist einer der interlligentisten beim FCZ. 1 Woche länger ferien, nice. Obwohl, ich würde das ganze Jahr jeden Tag bei einer Profimannschaft Fussballspielen um meinem gehasstne Bürostuhl zu entkommen.
1896_
Mitglied
11.12.2008, 12:33 · #1'614
Der Unterschied zum FCB Hattes du zufälligerweise noch eine Kamera dabei? Das hätte sicherlich witzige Fotos gegeben. Den Tico am Schneemann bauen, haha. :-) Danke für den Bericht!
FCZ 4-life
Mitglied
11.12.2008, 20:39 · #1'615
Den Tico am Schneemann bauen, haha. :-) Tico hat nicht nur einen schneemann gebaut, er hat auch andauernd jeden mit schneebällen beworfen ... da freut sich einer wie ein kleines kind über den schnee :) auch sonst gab es ein paar lustige szenen wenn wieder mal jemand ohne grund plötzlich am boden sass oder am ball vorbei rutschte weil die unterlage sehr rutschig war. finde es immer wieder schön zu sehen wie diese mannschaft mit viel spass aber trotzdem total konzentriert "arbeitet" ... übrigens: mehmedi war auch dabei (von elmex_sensitive nicht aufgeführt) :)
Kobayashi
Mitglied
05.01.2009, 14:43 · #1'616
Aus dem Online-Tagi von heute: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/28683161
«Kurz nach dem Start der Transferperiode nahm ein Grossteil der Schweizer Topvereine das Training wieder auf. Der FCZ wurde seinem höchst inoffiziellen Titel Wintermeister auf der Allmend Brunau gerecht. »
Angeführt von Assistenztrainer Erich Hänzi und Captain Hannu Tihinen, der als Nordfinne die derzeit kalten Temperaturen mit einem Lächeln wegsteckt, drehten die Zürcher zum Aufgalopp eine 40-minütige Laufrunde im Paradies der Hunde-Spaziergänger. Hassli und Nikci kamen erst auf den Nachmittag Auf das Jogging verzichteten beim FCZ Eric Hassli und Adrian Nikci, die erst am Nachmittag zur Mannschaft stiessen, sowie Ersatzgoalie Andrea Guatelli wegen einer geschwollenen Gesichtshälfte und Yassine Chikhaoui, der noch immer ein separates Programm absolviert. Sechs Teams tarteten heute mit dem Training vor der Rückrunde in der Super League. Basel startet wie GC, Bellinzona und Vaduz am 7. Januar. Bemerkenswert sind auf dem Video ausserdem die beiden kleinen weissen Kläffer. Da kommt einer angerannt, da muss sich Tico ordentlich in die Hose gemacht haben... ;)
manolito
Mitglied
06.01.2009, 09:20 · #1'617
Heute im Print-Tagi: Yassine Chikhaoui nach wie vor nicht genesen. Leidet weiter an seiner Endzündung an der Patellasehne. Challandes mag keine Prognose machen, wann er zurückkehren wird. Also eigentlich alles wie gehabt. Irgendwie schade, auch wenn das Team ohne ihn harmoniert. Er alleine war das Eintrittsgeld oft schon wert.
devante
Mitglied
07.01.2009, 16:11 · #1'618
Mittwoch, 7. Januar 2009 , ak Vorbereitung auf das grosse Turnier Heute morgen absolvierte der Wintermeister in der Sporthalle Lenzerheide ein schweisstreibendes Training. Grund hierfür war für das Trainergespann Challandes/Lander/Hänzi das grosse Turnier am Nachmittag mit den Kindern aus der Ferienregion Lenzerheide. Nachdem im vergangenen Jahr das Team um Sportchef den Sieg für sich verbuchen konnte, brennen die Spieler darauf, ihrem Vorgesetzten beim Turnier mit 8 Mannschaften, die sich jeweils aus drei FCZ-Spielern und 3 Kindern zusammensetzt, den Meister zu zeigen. Hierfür wurde 90 Minuten hart trainiert, um am „wichtigsten Nachmittag des Jahres“ topfit zu sein. 57 Kinder und 24 FCZ-Profis werden alles daran setzen, dass Fredy Bickel nicht wieder als Turniersieger vom Feld geht. Eine Premiere feiert heute Ancillo Canepa. Nachdem er letztes Jahr als Schiedsrichter fungiert hatte, amtet der FCZ-Präsident diesmal als Goalie BILDER UNTER: http://www.fcz.ch/erste/news/news_detail.aspx?id=6868
Dini Mueter
Mitglied
08.01.2009, 08:13 · #1'619
Quelle: fcz.ch Mittwoch, 7. Januar 2009 , ak Fredy Bickel entmachtet/Lucky Loser Hannu Tihinen muss im FCZ-Fanshop arbeiten Schneefussball-Turnier in der Lenzerheide wieder ein voller Erfolg Das Schneefussball-Turnier des FC Zürich mit Kindern aus der Ferienregion war ein voller Erfolg. Wie schon im vergangenen Jahr traten 8 gemischte Teams aus jeweils 3 FCZ-Protagonisten und 5 Kindern aus der Region Lenzerheide in 2 4er-Gruppen gegeneinander an und ermittelten innerhalb von 2 Stunden den Sieger 2009. Dabei galt es vor allem, das Team des letztjährigen Siegers Fredy Bickel in die Schranken zu weisen. Dies gelang auch. Der Sportchef scheiterte mit seinen Jungs und Mädchen im Halbfinale. So kam es im Finale zu einem hart umkämpften Spiel mit den Routiniers Hannu Tihinen und Ancillo Canepa (als Goalie) auf der einen Seite und Erich Hänzi auf der anderen Seite. Bis 8 Sekunden vor Schluss des 8-minütigen Matchs stand es 0:0. Doch dann passierte FCZ-Captain Hannu Tihinen das folgenschwere Missgeschick. 2 Meter neben dem völlig verdutzten FCZ-Präsidenten Ancillo Canepa schob der Finne den Ball in das eigene Tor........und lachte. So hiess das Siegerteam Erich Hänzi/Philippe Koch/Luca Ladner und 5 weiteren Kindern aus der Region. Als Belohnung dürfen sie vor einem Heimspiel des Stadtclubs an einer Stadionbesichtigung im Letizgrund teilnehmen. Die übrigen kleinen Teilnehmer konnten sich ebenfalls freuen. Sie dürfen in der Rückrunde ein Heimspiel des FC Zürich besuchen. Der einzige, der leer ausging, war Hannu Tihinen. Der Captain wurde von Ancillo Canepa zu einer besonderen Arbeit verdonnert. Der 32-jährige „darf“ in der Rückrunde einen halben Tag im FCZ-Fanshop an der Löwenstrasse arbeiten. Wie lustig das sein kann, weiss bekanntlich Andrea Guatelli.
truller
Mitglied
08.01.2009, 08:21 · #1'620
Fredy Bickel entmachtet wieso schreibt man bloss solche titel. hat mir fast ne herzbaracke beschert.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.