Super League

8'858 Antworten · 3'939'468 Aufrufe · Seite 384 von 443
Mushu
Mitglied
04.08.2024, 07:38 · #7'661
Was läuft eigentlich bei GC ab? Ich habe echt gedacht, dass die Hoppers mit den Amis konkurrenzfähiger und die Derbys umkämpfter werden. Was die neue Führung abzieht, wünscht man nicht mal den Hoppers. Ich meine nicht nur die sportliche Entwicklung, sondern viel mehr den Eingriff in die DNA des Vereins. Wie können die Hoppers nur so ruhig sein? Da müssen die Fans der Führung doch klar zeigen, dass dies nicht akzeptiert wird? Niemand ist wichtiger als der Verein. Ich bin echt froh, dass es noch Vereine wie Luzern, Basel, St. Gallen und den FCZ gibt, die nicht von ausländischen Investoren gesteuert werden. Solche Konstrukte machen unseren Fussball kaputt! Klar freue ich mich, wenn GC oder Basel abkacken und hinter uns stehen. Mal eine Saison im B wünsche ich Ihnen auch immer. Es handelt sich aber um Traditionsvereine, die eigentlich immer in der Super League spielen müssen. Was wollen wir mit Spielen in Lugano vor 3000 Z? Oder in Yverdon vor 2000 Z? Ganz ehrlich? GC ist ein Produkt (heute ein Konstrukt), dass einfach keinen "Markt" mehr hat und kaum neue "Kunden" gewinnt, aber enorme Gelder benötigt/vernichtet. Was macht man normalerweise mit einem solchen Produkt? Genau! Ich glaube es wäre gut für Zürich - und die Zeit könnte nahe sein - wenn es tatsächlich nur noch einen Verein in dieser Stadt gäbe ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
dennisov
Mitglied
04.08.2024, 08:18 · #7'662
.... Was wollen wir mit Spielen in Lugano vor 3000 Z? Oder in Yverdon vor 2000 Z? Für mich sind die übrigens ein klarer Meisterkandidat. Haben mit Doumbia zudem auch wieder einen Spieler im Kader, der nebst HS Steffen weiss, wie man Schweizer Meister wird. Zudem ist Croci-Torti nach Weiler René's Rücktritt für mich der beste Trainer in dieser Liga. Mal schauen, ob wir heute auch 3 von 3 Siege holen, oder dem amtierenden Meister YB Aufbauarbeit leisten.
devante
Mitglied
05.08.2024, 07:10 · #7'663
.... Was wollen wir mit Spielen in Lugano vor 3000 Z? Oder in Yverdon vor 2000 Z? Für mich sind die übrigens ein klarer Meisterkandidat. Haben mit Doumbia zudem auch wieder einen Spieler im Kader, der nebst HS Steffen weiss, wie man Schweizer Meister wird. Zudem ist Croci-Torti nach Weiler René's Rücktritt für mich der beste Trainer in dieser Liga. Mal schauen, ob wir heute auch 3 von 3 Siege holen, oder dem amtierenden Meister YB Aufbauarbeit leisten. Croci Torti ist mir saumässig unsympathisch, keine Ahnung warum. Der CEO ist auch ein wixer. Und dass sie uns den Doumbia mit unmoralischem Geld abgeluchst haben (dem amtierendem Meister :), nehme ich ihnen bis heute übel. HS Steffen rundet das paket ab.....ne, ich hoffe dass die NICHT meister werden
Sektor D
Mitglied
05.08.2024, 08:54 · #7'664
Gestern auf der Schützenwiese wurde klar, dass das für den FCW eine schwierige Saison werden dürfte. Offensiv war man arg harmlos, defensiv mit einigen Wacklern. Unter den Fans scheint Einigkeit zu herrschen, dass ein Vermeiden von Direktabstieg resp. Barrage als Erfolg zu werten wäre. Gegen Yverdon war das gestern einer der übelsten Grottenkicke, die ich seit längerer Zeit in der SL gesehen habe (obwohl Winti den Lucky Punch in der 90. noch auf dem Fuss hatte, resp. Di Giusto).
Mushu
Mitglied
05.08.2024, 11:10 · #7'665
Gestern auf der Schützenwiese wurde klar, dass das für den FCW eine schwierige Saison werden dürfte. Offensiv war man arg harmlos, defensiv mit einigen Wacklern. Unter den Fans scheint Einigkeit zu herrschen, dass ein Vermeiden von Direktabstieg resp. Barrage als Erfolg zu werten wäre. Gegen Yverdon war das gestern einer der übelsten Grottenkicke, die ich seit längerer Zeit in der SL gesehen habe (obwohl Winti den Lucky Punch in der 90. noch auf dem Fuss hatte, resp. Di Giusto). Ich denke, dass ist die Realität für Winti, deren Budget und deren Infrastruktur. "Sich halten" muss fas Ziel sein und wäre/ist immer als Erfolg zu werten.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Sektor D
Mitglied
05.08.2024, 11:14 · #7'666
Gestern auf der Schützenwiese wurde klar, dass das für den FCW eine schwierige Saison werden dürfte. Offensiv war man arg harmlos, defensiv mit einigen Wacklern. Unter den Fans scheint Einigkeit zu herrschen, dass ein Vermeiden von Direktabstieg resp. Barrage als Erfolg zu werten wäre. Gegen Yverdon war das gestern einer der übelsten Grottenkicke, die ich seit längerer Zeit in der SL gesehen habe (obwohl Winti den Lucky Punch in der 90. noch auf dem Fuss hatte, resp. Di Giusto). Ich denke, dass ist die Realität für Winti, deren Budget und deren Infrastruktur. "Sich halten" muss fas Ziel sein und wäre/ist immer als Erfolg zu werten. Absolut. Allerdings sind die Erwartungen (bei den vielen neuen, jungen Fans) nach der letzten Saison etwas gar hoch. Mit einer überdurchschnittlichen Leistung reicht es für den direkten Ligaerhalt, aber das wird schwer werden.
Forza1896
Mitglied
06.08.2024, 08:09 · #7'667
St. Gallen mit einem interessanten Transfer von Kevin Csoboth - 24 Jahre jung - Rechtsaußen https://www.transfermarkt.de/kevin-csob ... ler/445788 War bei einigen 2. Liga Teams in DE auf dem Radar. Verwunderung groß, dass er jetzt in St. Gallen aufschlägt. Unter anderem waren Düsseldorf, Hamburg sowie Darmstadt dran aus der 2. BL + 1. Bundesliga war Bochum laut Sky Transferupdate dran.
Kiyomasu
Mitglied
06.08.2024, 14:32 · #7'668
St. Gallen mit einem interessanten Transfer von Kevin Csoboth - 24 Jahre jung - Rechtsaußen https://www.transfermarkt.de/kevin-csob ... ler/445788 War bei einigen 2. Liga Teams in DE auf dem Radar. Verwunderung groß, dass er jetzt in St. Gallen aufschlägt. Unter anderem waren Düsseldorf, Hamburg sowie Darmstadt dran aus der 2. BL + 1. Bundesliga war Bochum laut Sky Transferupdate dran. War auch bei uns auf dem Radar ;)
CT
Mitglied
06.08.2024, 21:48 · #7'669
St. Gallen mit einem interessanten Transfer von Kevin Csoboth - 24 Jahre jung - Rechtsaußen https://www.transfermarkt.de/kevin-csob ... ler/445788 War bei einigen 2. Liga Teams in DE auf dem Radar. Verwunderung groß, dass er jetzt in St. Gallen aufschlägt. Unter anderem waren Düsseldorf, Hamburg sowie Darmstadt dran aus der 2. BL + 1. Bundesliga war Bochum laut Sky Transferupdate dran. vertrag bis 2028, chapeau. da hat stilz erfolgreich gepokert. MM hat unser team frühzeitig zusammengestellt, gewisse vorteile liegen dabei auf der hand. stilz hingegen hat zugewartet und im richtigen moment mit offenbar überzeugenden argumenten zugeschlagen. auch eine strategie. wenn die st.galler ihn finanzieren können, hätten wir das auch geschafft. bin ich mir ziemlich sicher. bin jedenfalls gespannt, was er taugt.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Forza1896
Mitglied
07.08.2024, 04:28 · #7'670
St. Gallen mit einem interessanten Transfer von Kevin Csoboth - 24 Jahre jung - Rechtsaußen https://www.transfermarkt.de/kevin-csob ... ler/445788 War bei einigen 2. Liga Teams in DE auf dem Radar. Verwunderung groß, dass er jetzt in St. Gallen aufschlägt. Unter anderem waren Düsseldorf, Hamburg sowie Darmstadt dran aus der 2. BL + 1. Bundesliga war Bochum laut Sky Transferupdate dran. vertrag bis 2028, chapeau. da hat stilz erfolgreich gepokert. MM hat unser team frühzeitig zusammengestellt, gewisse vorteile liegen dabei auf der hand. stilz hingegen hat zugewartet und im richtigen moment mit offenbar überzeugenden argumenten zugeschlagen. auch eine strategie. wenn die st.galler ihn finanzieren können, hätten wir das auch geschafft. bin ich mir ziemlich sicher. bin jedenfalls gespannt, was er taugt. genau das habe ich mir auch gedacht, dass er auch für uns (vllt) finanzierbar gewesen wäre. Bin gespannt wie er einschlägt. Wenn der "Hype" um ihn so stimmt, dann schlägt er voll ein und wird vor 2028 für mehr Geld verkauft. Hoffe das er ein geiler Spieler wird und nur gegen uns nie liefert ;-)
Kiyomasu
Mitglied
10.08.2024, 17:08 · #7'671
Hoffentlich war das bei Rohner nicht das Kreuzband…
Breitenreiter
Mitglied
11.08.2024, 16:47 · #7'672
Uiuiui Servette wurde anscheinend komplett in Einzelteile zerlegt, da haben die sich gegen die Degentruppe schön als Aufbaugegner aufgestellt, ärgerlich
Deepblue
Mitglied
11.08.2024, 17:38 · #7'673
Ja das resultat hat mich ziemlich überrascht; Servette scheint da ziemlich müde gewesen zu sein... Und der FCB, die können halt schon tschutten :(
dennisov
Mitglied
12.08.2024, 08:46 · #7'674
Ja das resultat hat mich ziemlich überrascht; Servette scheint da ziemlich müde gewesen zu sein... Und der FCB, die können halt schon tschutten :( Vielleicht muss Weiler bald schon den Heiko Vogel machen und den Häbi wieder entlassen, welchen er ja selbst als seinen Nachfolger eingestellt hatte. Das war ja eine Bankrotterklärung sondergleichen. Egal ob Dopplebelastung hin oder her, so darf man sich nicht abschlachten lassen, schon gar nicht gegen einen solchen FCB. Mir scheint, als würde die Vorarbeit von Weiler langsam aber sicher schwinden. Schade für Servette, denn mit so einem Dämpfer ins Rückspiel gegen Braga zu gehen, wo theoretisch noch alles möglich wäre, scheint mir dann mental doch eine (zu) grosse Hypothek zu sein.
Charlie Brown
Mitglied
12.08.2024, 09:56 · #7'675
Ja das resultat hat mich ziemlich überrascht; Servette scheint da ziemlich müde gewesen zu sein... Und der FCB, die können halt schon tschutten :( Vielleicht muss Weiler bald schon den Heiko Vogel machen und den Häbi wieder entlassen, welchen er ja selbst als seinen Nachfolger eingestellt hatte. Das war ja eine Bankrotterklärung sondergleichen. Egal ob Dopplebelastung hin oder her, so darf man sich nicht abschlachten lassen, schon gar nicht gegen einen solchen FCB. Mir scheint, als würde die Vorarbeit von Weiler langsam aber sicher schwinden. Schade für Servette, denn mit so einem Dämpfer ins Rückspiel gegen Braga zu gehen, wo theoretisch noch alles möglich wäre, scheint mir dann mental doch eine (zu) grosse Hypothek zu sein. Ich glaube die Verteidigung war einfach in den Beinen und im Kopf nach dem Braga-Spiel nicht bereit. Was man Häberli eventuell vorwerfen kann ist die fehlende Rotation (auch vor dem Braga-Spiel), aber der BS Sturm war einfach mal in guter Spiellaune und hat nicht aufgehört. Kann passieren meiner Meinung nach. Ausserdem: ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber das Spiel hätte auch anders ausgehen können, wenn Servette seine ersten zwei Topchancen genutzt hätte. Auch ein 5:7 wäre drin gelegen.
eifachöppis
Mitglied
12.08.2024, 12:48 · #7'676
Ja das resultat hat mich ziemlich überrascht; Servette scheint da ziemlich müde gewesen zu sein... Und der FCB, die können halt schon tschutten :( Vielleicht muss Weiler bald schon den Heiko Vogel machen und den Häbi wieder entlassen, welchen er ja selbst als seinen Nachfolger eingestellt hatte. Das war ja eine Bankrotterklärung sondergleichen. Egal ob Dopplebelastung hin oder her, so darf man sich nicht abschlachten lassen, schon gar nicht gegen einen solchen FCB. Mir scheint, als würde die Vorarbeit von Weiler langsam aber sicher schwinden. Schade für Servette, denn mit so einem Dämpfer ins Rückspiel gegen Braga zu gehen, wo theoretisch noch alles möglich wäre, scheint mir dann mental doch eine (zu) grosse Hypothek zu sein. Ich glaube die Verteidigung war einfach in den Beinen und im Kopf nach dem Braga-Spiel nicht bereit. Was man Häberli eventuell vorwerfen kann ist die fehlende Rotation (auch vor dem Braga-Spiel), aber der BS Sturm war einfach mal in guter Spiellaune und hat nicht aufgehört. Kann passieren meiner Meinung nach. Ausserdem: ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber das Spiel hätte auch anders ausgehen können, wenn Servette seine ersten zwei Topchancen genutzt hätte. Auch ein 5:7 wäre drin gelegen. Charlie Brown hat dies korrekt analysiert. Nach den ersten 45 Minuten hätte Servette durchaus führen können, ja schon fast müssen. In der zweiten Halbzeit hat die Basler Offensive die Chancen eiskalt verwertet und war richtig in Spiellaune. Betriebsunfall aus Sicht der Genfer, insb. wenn diese Woche die hohe Hürde Braga genommen wird und somit die Gruppenphase garantiert ist. Die werden dann sicherlich noch 1-2 Transfers mit Stammpotential tätigen, sodass ohne Qualitätsverlust rotiert werden kann.
roliZ
Mitglied
12.08.2024, 14:01 · #7'677
Die Europa League Einsätze spielen auch eine Rolle. Trotzdem, Basel wird sicher in der oberen Gruppe mitspielen. LU kämpft mit viel Leidenschaft. SG trifft öfters als auch schon. Bleiben eigentlich nur YS, LS, GC und leider Winti als fast sichere Relegatiönler. Kommt YB aus dem Loch? Zum Glück konnten wir schon etwas Punkte sammeln. Welche zwei wird es treffen? Das wird spannend.
Forza1896
Mitglied
13.08.2024, 07:19 · #7'678
Bern arbeitet weiter am Kader. Patric Pfeiffer (Innenverteidiger) wechselt per Leihe ohne Kaufoption vom FC Augsburg nach Bern. Konnte in der Saison 22/23 bei Darmstadt noch überzeugen - in Augsburg lief es dann nicht so gut. 12 Einsätze mit insgesamt 599 Minuten Spielzeit und einer Torvorlage. Für Bern mit Sicherheit eine Verstärkung.
dennisov
Mitglied
16.08.2024, 12:02 · #7'679
Der FCB und YB scheinen sich dieses Jahr ein spannendes Rennen um den Titel des hässlichsten Trikots dieser Saison zu liefern. Basel nun noch mit einem dritten Trikot, welches mich stark an den FCSG erinnert.
trellez
Mitglied
16.08.2024, 12:22 · #7'680
Shaqiri geht wieder nach Hause.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.