8'857 Antworten · 3'939'087 Aufrufe · Seite 34 von 443
S
starman
Mitglied
3'131 Beiträge
Dabei seit November 2002
17.03.2019, 14:52 · #661
Plexiglas oder ein Netz aufspannen vor dem Gästesektor!!!
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
17.03.2019, 18:19 · #662
Es brodelt seit Wochen bei GC. Einerseits sportlich. Anderseits zwischen dem Klub und seinen eigenen Fans. Statt gemeinsam fürs Ziel Ligaerhalt die Kräfte zu mobilisieren, haben sich zuletzt die Fronten zwischen den GC-Bossen und dem eigenen Anhang völlig verhärtet.
Jetzt kam es in Sion zum grossen Knall in diesem internen Zwist. Der Spielabbruch wird offenbar von den Hardlinern in der GC-Kurve bewusst herbeigeführt.
Hinter dem Pyro-Skandal steckt eine Machtdemonstration der Fans. Auf einer einschlägigen Internet-Plattform schreibt ein GC-Fan anonym, dass die Schuld für den Abbruch bei der schwachen Mannschaft und «noch mehr bei Anliker und Huber liegt, die den Verein mit ihrer Arroganz und Inkompetenz an die Wand gefahren haben».
Auf Seiten der Fans wird behauptet, GC mit Präsident Stephan Anliker und CEO Manuel Huber habe ein vereinbartes Treffen platzen lassen. «Ihr verdammten huere Arschlöcher habt es nicht mal mehr nötig gefunden, euren Termin mit uns am letzten Mittwoch einzuhalten – einfach nicht aufgetaucht.» Als Quittung sei es nun zum Spielabbruch gekommen.
Welches Treffen liessen die Bosse letzte Woche platzen? Laut einem GC-Insider war ein solches Meeting vorgesehen, aber noch ohne fixen Termin. Ein Aspekt dabei ist auch die Sicherheitsfrage. Denn die Fans wollten anscheinend auch, dass der neue Trainer Tomislav Stipic sich den Fragen der Anhänger stellt.
02:18
Anliker über GC-Chaoten
«Die waren so aufgegeilt, wie wilde Tiere»
Was sind die dringendsten Forderungen der Kurve?
Sie wollen die Geschäftsstelle nicht mehr in Niederhasli ZH, sondern wieder in der Stadt. Dass ihr Klub von den FCZ-Fans genüsslich GCN (GC Niederhasli) genannt wird, ist den Hoppers-Anhängern seit Jahren ein Dorn im Auge.
Weiter wollen die Fans das alte blau-weisse Leibchen zurück. Der Rücken soll farblich wieder getrennt sein. Und sie wollen in einem Beirat zusammen mit der Klubführung die kommunikative Marschrichtung mitbestimmen.
Beim 1:3 im Heimspiel gegen Luzern vor zwei Wochen kam es zur ersten Eskalationsstufe im Zoff zwischen Klub und Anhängern. Die Fans hängten vor ihrer leeren Kurve ein Transparent auf mit der Botschaft «Wänn ihr nöd uf eus zuechömet – chömed mir halt zu eu». Und enterten die Haupttribüne.
Jetzt stieg in Sion die nächste Stufe der Eskalation!
Quelle:Blöck
Der Termin war FIX auf den 13.3 terminiert und abgemacht und wurde kurzfristig unter fadenscheinigen Begründungen abgesagt, über die Art und Weise kann man sich streiten, dass aber den Treuen irgendwann der Kragen platzt ist irgendwie nachvollziehbar..
C
Colo
Mitglied
1'473 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
17.03.2019, 19:38 · #663
Genau solche Vollpfosten haben mir die Auswärtsfahrten vermiest. Manche ""Fans" lassen ungehemt die Sau raus und bei Kritik würden sie auch eigenen Leuten auf die Fresse geben. Sie spielen sich als die grössten Fans auf, sind aber eigentlich der Totengräber für den Club. Bei uns wird das meiner Meinung nach viel zu fest toleriert. Bin einfach froh, dass zur Ausnahme mal die Hoppers und nicht wir in den Schlagzeilen stehen.
Was ist DAS?
Dieses gegenseitige aufbauschen wie übertrieben unmenschlich doch alle Fankurven sind ist so extrem dämlich und zeugt nicht gerade von realistischen Einschätzungen...
W
wixer
Mitglied
2'346 Beiträge
Dabei seit September 2006
17.03.2019, 21:00 · #664
Genau solche Vollpfosten haben mir die Auswärtsfahrten vermiest. Manche ""Fans" lassen ungehemt die Sau raus und bei Kritik würden sie auch eigenen Leuten auf die Fresse geben. Sie spielen sich als die grössten Fans auf, sind aber eigentlich der Totengräber für den Club. Bei uns wird das meiner Meinung nach viel zu fest toleriert. Bin einfach froh, dass zur Ausnahme mal die Hoppers und nicht wir in den Schlagzeilen stehen.
Was ist DAS?
Dieses gegenseitige aufbauschen wie übertrieben unmenschlich doch alle Fankurven sind ist so extrem dämlich und zeugt nicht gerade von realistischen Einschätzungen...
Ich war mal in einem Extra-Zug Richtung Sion, als der Zug relativ langsam durch den HB Bern fuhr. Ein paar aufgepuschte Spakkos fanden es dabei besonders geil, eine alte Dame auf dem Bahnsteig mit geöffneten, halbvollen Bierdosen zu bewerfen - zwei Volltreffer. Ich glaube, Dave meint mit "DAS" in etwa sowas. Ich habe mich so tierisch fremdgeschämt, dass daneben jede Talkshow am Nachmittag und jedes Tschungelcamp wie ein gemütlicher Ponyhof wirkte. Mein Wochenende war trotz Auswärtssieg am Arsch. Es war meine allerletzte Fahrt in einem Extra-Zug.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
17.03.2019, 21:26 · #665
Was ist DAS?
Das schreibst hier nur du. Es ist einfach Fakt, dass es viele Spassten in den Kurven gibt. Wer Böller oder Pyros zu den eigenen (oder natürlich auch zu gegnerischen Fans) schmeisst, kann nur ein Arschloch sein. Wenn man das schönredet ist man selber verblendet, oder hat sich längst das Hirn weggesoffen. Auch wenn diese W*er vlt. nur 5% ausmachen, darf das nicht toleriert werden. Aber wie? Und da finde ich müsste sich die Kurve und deren Gruppierungen endlich einig werden, wie man gegen diese Alöcher vorgeht. Denn ich bin ganz klar gegen ID Kontrolle, oder irgend eine Art von Polizei-Überwachungss-Saats-Scheisse! Aber realistisch gesehen läuft es genau auf das hinaus und niemand wird dies verhindern können, solange man den Wutbürgern und Medien weiter fleissig Material liefert.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
17.03.2019, 22:00 · #666
Was ist DAS?
Das schreibst hier nur du. Es ist einfach Fakt, dass es viele Spassten in den Kurven gibt. Wer Böller oder Pyros zu den eigenen (oder natürlich auch zu gegnerischen Fans) schmeisst, kann nur ein Arschloch sein. Wenn man das schönredet ist man selber verblendet, oder hat sich längst das Hirn weggesoffen. Auch wenn diese W*er vlt. nur 5% ausmachen, darf das nicht toleriert werden. Aber wie? Und da finde ich müsste sich die Kurve und deren Gruppierungen endlich einig werden, wie man gegen diese Alöcher vorgeht. Denn ich bin ganz klar gegen ID Kontrolle, oder irgend eine Art von Polizei-Überwachungss-Saats-Scheisse! Aber realistisch gesehen läuft es genau auf das hinaus und niemand wird dies verhindern können, solange man den Wutbürgern und Medien weiter fleissig Material liefert.
Intressant!
Das ist weder zynisch,ironisch oder sonstwie gemeint...Realitätsfremd triffs vermutlich besser.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
17.03.2019, 22:51 · #667
Was ist DAS?
Das schreibst hier nur du. Es ist einfach Fakt, dass es viele Spassten in den Kurven gibt. Wer Böller oder Pyros zu den eigenen (oder natürlich auch zu gegnerischen Fans) schmeisst, kann nur ein Arschloch sein. Wenn man das schönredet ist man selber verblendet, oder hat sich längst das Hirn weggesoffen. Auch wenn diese Wer vlt. nur 5% ausmachen, darf das nicht toleriert werden. Aber wie? Und da finde ich müsste sich die Kurve und deren Gruppierungen endlich einig werden, wie man gegen diese A*löcher vorgeht. Denn ich bin ganz klar gegen ID Kontrolle, oder irgend eine Art von Polizei-Überwachungss-Saats-Scheisse! Aber realistisch gesehen läuft es genau auf das hinaus und niemand wird dies verhindern können, solange man den Wutbürgern und Medien weiter fleissig Material liefert.
Intressant!
Das ist weder zynisch,ironisch oder sonstwie gemeint...Realitätsfremd** triffs vermutlich besser.
Ich nehm das mal zur Kenntnis und das soll dann also realitätsnah sein:
..,über die Art und Weise kann man sich streiten, dass aber den Treuen irgendwann der Kragen platzt ist irgendwie nachvollziehbar..
Dann waren das also bloss treue Fans, die Pyros aufs Feld geworfen haben. Alles klar hahaha.
L
LiGhmasteR
Mitglied
1'682 Beiträge
Dabei seit November 2006
18.03.2019, 02:30 · #668
Um mal auf GCN zurück zu kommen. Ich bezweifel mal stark das die den Abstieg so gut verdauen wie wir. Sollte es wirklich zum Geisterspiel-Derby kommen, wird das wohl das letzte für eine sehr sehr lange Zeit sein. Ich bin gespalten, einerseits freut es mich das der "Rekordmeischter" wahrscheinlich absteigt, anderseits wird die Liga wohl nicht mehr ganz das selbe sein ohne die Derbys.
Bei GC ist momentan so gut wie alles kaputt, den Karren da aus dem Dreck zu ziehen, wird wahrscheinlich mehr als ein Jahr dauern.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
18.03.2019, 07:01 · #669
Sollte es wirklich zum Geisterspiel-Derby kommen, wird das wohl das letzte für eine sehr sehr lange Zeit sein.
ach, es gibt ja immer noch den Cup und in den ersten Runden spielen wir ja immer gegen regionale Teams aus der 1. und 2. Liga...
— seitdem ich dich kenne…
S
Schweri
Mitglied
2'064 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
18.03.2019, 07:19 · #670
Solange die anderen Fans nicht bereit sind die Chaoten an den Pranger zu stellen wird sich nichts ändern. Egal ob bei GC, FCZ oder anderswo.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
18.03.2019, 07:41 · #671
Was ist DAS?
Aha. Ich gehe schon über 20 Jahre an Fussballspiele. Ich glaube deshalb, dass ich schon weiss, wie der Nase läuft und wie man sich an einem Auswärtsspiel bewegt. Was ich mit "DAS" meine? Das rücksichtslose, dumme und asoziale Verhalten von einem kleinen Teil der Fans. Pyros in den Bahnhöfen aus dem Fenster schmeissen, die verdammten Böller und das gewaltbereite Verhalten. Ich habe keinen Bock, mir wegen eines Auswärtsspiel einen Ohrschaden, Verbrennungen oder sonst irgend etwas zu holen. Und ich habe keinen Bock, stundenlang im Extrazug zu sitzen, weil ein paar Vollpfosten nicht losfahren wollen. Eigentlich liebe ich den Extrazug und Auswärtsreisen, denn ich finde, dass wir eigentlich tolle Fans haben. Wie so häufig im Leben vermiest ein kleiner Teil dieses Vergnügen, auch wenn es meistens friedlich bleibt. Und wie Wixer habe ich mich schon ein paar mal geschämt, FCZ-Fan zu sein.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
R
Rosa Martini
Mitglied
659 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
18.03.2019, 07:55 · #672
Solange die anderen Fans nicht bereit sind die Chaoten an den Pranger zu stellen wird sich nichts ändern. Egal ob bei GC, FCZ oder anderswo.
Jein.
Die Alternative wäre, "das Problem" wie die Engländer in den 90er Jahren anzugehen. Die haben heute vor und in den Stadien Ruhe.
J
JohnyJLucky
Mitglied
6'036 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
18.03.2019, 08:35 · #673
Jein.
Die Alternative wäre, "das Problem" wie die Engländer in den 90er Jahren anzugehen. Die haben heute vor und in den Stadien Ruhe.
wieder so ein post wo ich nicht weiss ob man solche aussagen ernst meint oder sich ein spässchen erlaubt.
I
Inishmore
Mitglied
1'290 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
18.03.2019, 11:00 · #674
Jein.
Du interessierst dich aber auch höchstens für die Premier League und vielleicht noch die Topspiel der Championship. Unfassbar, dass man das immer wieder lesen und hören muss.
B
Baloo
Mitglied
1'291 Beiträge
Dabei seit November 2006
18.03.2019, 12:28 · #675
Sollte es wirklich zum Geisterspiel-Derby kommen, wird das wohl das letzte für eine sehr sehr lange Zeit sein.
ach, es gibt ja immer noch den Cup und in den ersten Runden spielen wir ja immer gegen regionale Teams aus der 1. und 2. Liga...
Das wurde leider vor ein paar Jahren aufgehoben. In den letzten drei Spielzeiten hatten wir Concordia Basel, La Chaux-de-Fonds und Chippis als Erstrundengegner, nicht gerade sehr regional..
C
Colo
Mitglied
1'473 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
18.03.2019, 14:38 · #676
Was ist DAS?
Aha. Ich gehe schon über 20 Jahre an Fussballspiele. Ich glaube deshalb, dass ich schon weiss, wie der Nase läuft und wie man sich an einem Auswärtsspiel bewegt. Was ich mit "DAS" meine? Das rücksichtslose, dumme und asoziale Verhalten von einem kleinen Teil der Fans. Pyros in den Bahnhöfen aus dem Fenster schmeissen, die verdammten Böller und das gewaltbereite Verhalten. Ich habe keinen Bock, mir wegen eines Auswärtsspiel einen Ohrschaden, Verbrennungen oder sonst irgend etwas zu holen. Und ich habe keinen Bock, stundenlang im Extrazug zu sitzen, weil ein paar Vollpfosten nicht losfahren wollen. Eigentlich liebe ich den Extrazug und Auswärtsreisen, denn ich finde, dass wir eigentlich tolle Fans haben. Wie so häufig im Leben vermiest ein kleiner Teil dieses Vergnügen, auch wenn es meistens friedlich bleibt. Und wie Wixer habe ich mich schon ein paar mal geschämt, FCZ-Fan zu sein.
Wer Pyro wirft, im Stadion oder aus einem Zug, handelt klar gegen die Vorstellungen von einer funktionierenden Kurve aus Sicht der organisierten Gruppierungen. An jeder Chilbi, während dem Wochenende, an der Streetparade, während der Fasnacht und was weiss ich wo, passiert genau gleich viel scheiss, nur dort wir dies nicht so dramatisiert.
Im Verhältnis von der Anzahl Leute die in jeder Saison auswärts fahren, zu den Leuten die mal über die Stränge schlagen passiert relativ wenig.
D
devante
Mitglied
19'476 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
18.03.2019, 16:06 · #677
Jein.
Du interessierst dich aber auch höchstens für die Premier League und vielleicht noch die Topspiel der Championship. Unfassbar, dass man das immer wieder lesen und hören muss.
ich glaube (hoffe), der Rosa M. meinte das ironisch...
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
18.03.2019, 18:45 · #678
Kern (Blick) laesst nicht locker ... neue Giftpfeile ...
GC fluechtet nach Italien
Ob die Kicker des Tabellenletzten GC Freude daran haben, in der Nati-Pause 882 Kilometer im Bus zu sitzen, sei dahingestellt. BLICK erfuhr: Der neue Trainer Tomislav Stipic (2 Spiele, 0 Punkte) fährt diese Woche mit seinen geprügelten Kickern für ein Mini-Trainingscamp an den Gardasee. 441 km hin, 441 km zurück. Die Kosten: 20'000 Franken.
Stipic unterlässt nichts, um an der Team-Bildung zu arbeiten. Pech für ihn: Goalie Heinz Lindner, in den letzten Spieler der Einzige ohne Fehl und Tadel, ist mit der österreichischen Nati unterwegs. Beim dreitägigen Trip fehlen auch die Schweizer U21-Internationalen Nedim Bajrami, Petar Pusic, Aimery Pinga und Cédric Zesiger.
Ob das prominente Quartett, das am Samstag in den Nachwuchs versetzt wurde, die Reise an den Gardasee mitmacht, ist noch offen. Es handelt sich um Everton-Leihgabe Shani Tarashaj (2016 mit der Schweiz an der EM!), Stoke-Leihgabe Julien Ngoy, Nikola Gjorgjev und Mersim Asllani. Sie mussten am Sonntag in der U21 ran, holten gegen den FC Langenthal ein bescheidenes 0:0.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
18.03.2019, 20:07 · #679
Wie sind eigentlich Pusic, Pinga (!) und Zesiger U21 Nationalspieler? Pusic diese Saison beim Tabellenletzten mit 4 Einsätzen über 20 min, über Pinga lachen selbst die Hoppers und Zesiger spielte 2019 eine ganze Halbzeit, als Fleischkappe Ajeti frühzeitig duschen ging. Ist das tatsächlich das Beste aus diesen Jahrgängen oder haben die verdammt hübsche Mütter?
Tarashaj hat auch eine sensationelle Karriere hingelegt, langt noch für ein 0:0 gegen Langenthal!