Super League

8'857 Antworten · 3'938'998 Aufrufe · Seite 15 von 443
Pyle
Mitglied
07.10.2018, 21:17 · #281
Das Pack mit einem geschenkten Penalty. Schade. und einem Eigentor ... und das Schlimmste: sie sind nur noch 6 Punkte hinter uns. Zum Kotzen.
Will
Mitglied
09.10.2018, 20:00 · #282
Das Pack mit einem geschenkten Penalty. Schade. und einem Eigentor ... und das Schlimmste: sie sind nur noch 6 Punkte hinter uns. Zum Kotzen. Siehe es positiv, wir sind nur noch 11 Punkte hinter YB ;-)
Shorunmu
Mitglied
17.10.2018, 12:14 · #283
Tomi Juric steht bei Luzern scheinbar zum Verkauf. Den würde ich, sofern gesund, gerne bei uns sehen.
MetalZH
Mitglied
17.10.2018, 22:02 · #284
Tomi Juric steht bei Luzern scheinbar zum Verkauf. Den würde ich, sofern gesund, gerne bei uns sehen. Ich habe mich zwar nie speziell auf ihn geachtet, aber seine Leistungsdaten finde ich nicht gerade berauschend: Laut TM hat er letzte Saison 7 Tore in 27 Spielen erzielt, also im Schnitt 1 Tor alle 4 Spiele. Er hat zwar dazu auch noch 6 Assists verbuchen könnem, aber in unserer Situation wäre mir ein Stürmer lieber, der ein paar Tore mehr schiesst. Potenzielle Assistgeber haben wir genug. Ausserdem scheint er in Luzern für Unruhe zu sorgen, falls der Blick das nicht frei erfunden hat (was durchaus möglich ist...). Oder wie siehst du das?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
schwizermeischterfcz
Mitglied
10.11.2018, 19:42 · #285
was für ein schöner Fussballabend Dortmund 3:2 Bayern Thun 4:2 Basel*
LiGhmasteR
Mitglied
11.11.2018, 15:14 · #286
Irgendwie sinnbildlich für das Niveau dieser Liga dass der FCB mit einer TD von 0 und mit diesem völlig überbewerteten Kader trotzdem auf Platz 2 in der Tabelle steht.
Zhyrus
Mitglied
11.11.2018, 23:39 · #287
Irgendwie sinnbildlich für das Niveau dieser Liga dass der FCB mit einer TD von 0 und mit diesem völlig überbewerteten Kader trotzdem auf Platz 2 in der Tabelle steht. Und GC mit seinen Grottenkicker wieder nicht absteigt :)
Goose
Mitglied
27.11.2018, 09:13 · #289
Aus der heutigen NZZ: Die Spielerinnen des FC Basel gehen zum Apéro statt zum Festessen Die Klubverantwortlichen im FC Basel unterschätzen, dass scheinbare Nichtigkeiten wie das Erstellen einer Gästeliste grosse Folgen haben können – mit unerfreulichen Neben- und Nachwirkungen. Der FC Basel ist der grösste und ruhmreichste Klub der Schweiz. Zwar geht es ihm gerade nicht so gut, aber trotzdem schafft er es bis in die Nachrichten von CNN und auf alle Online-Portale rund um den Globus. Was ist passiert? Der FCB hat den Champions-League-Final gegen Real Madrid 10:0 gewonnen. Der FCB ist der Bundesliga beigetreten und hat auf Anhieb den Titel in Deutschland gewonnen. Ist der FC Basel gar Weltmeister geworden? Alles falsch. Der FCB hat in der vorletzten Woche bei seiner 125-Jahre-Gala sein Frauen-Team nicht zum Essen eingeladen. Die Empörung war gross. Das ganz zu Recht. Die Schweiz hat zwar 1971 das Frauenstimmrecht eingeführt, aber im Fussball sitzen sie nach wie vor nicht am Tisch, wenn die Herren der Schöpfung tafeln. Stattdessen verkaufen sie Lose für die Tombola und kauen in der Abstellkammer ein Sandwich. Die Empörung war gross. Weltweit. Man kann die Aufregung für übertrieben halten, als Auswuchs von übersteigerter Korrektheit in Geschlechterdingen oder als Beispiel für die Sensationsgier der immer schnelleren Medienwelt abtun. Trotzdem ist der Fall mehr als ein hässliches Nebengeräusch bei einem Anlass, bei dem eigentlich eine Stadt und ihr Verein sich selber feiern wollten und das auch gemacht haben. Er zeigt, dass der FC Basel derzeit unterschätzt, dass scheinbare Nichtigkeiten wie das Erstellen einer Gästeliste grosse Folgen haben können – mit unerfreulichen Neben- und Nachwirkungen. Lediglich die Führungsriege um den Präsidenten Bernhard Burgener bekam einen Platz an den Gala-Tischen, immerhin mit Ehefrauen. Aber nicht nur die weiblichen Fussballerinnen fehlten als Gäste, sondern auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Klubs. Jeder Fussballverein lebt von der Identifikation der Leute mit dem Klub. Und jeder Betrieb lebt ein Stück weit von der Identifikation der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit dem Betrieb. Wer die Kantine schliesst, nur noch den Männern den Zugang zum Kaffeeautomaten erlaubt, wer das teure Weihnachtsessen streicht und stattdessen einen günstigeren Apéro ausrichtet, zahlt einen viel höheren Preis als das Geld, das er zu sparen wähnt. Es steht in jedem Buch für Führungskräfte: Wertschätzung, Anerkennung, Einsatz, Teamwork, Solidarität. Genau das wird von der Mannschaft auf dem Platz auch erwartet. In einer Stellungnahme dankt der FCB seinen Frauen. Sie hätten grossartige Arbeit geleistet, die Tombola habe 250 000 Franken eingebracht. Blöd, dass das CNN nicht mehr interessierte.
schwizermeischterfcz
Mitglied
02.12.2018, 17:17 · #290
Einmal mehr 9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSIyNDU1NjQ2NTc3Nzg0OTkzIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS8yMDkwMjAwNTU3ODEwMDEvcG9zdHMvMjQ1NTY0NjU3Nzc4NDk5My8iPmh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS8yMDkwMjAwNTU3ODEwMDEvcG9zdHMvMjQ1NTY0NjU3Nzc4NDk5My88L0ZBQ0VCT09LPjwvcj4=https://www.facebook.com/20902005578100 ... 577784993/
Zhyrus
Mitglied
02.12.2018, 17:57 · #291
Unglaublich und wieder ohne Rot, oder? Dieser Seckel Sanogo ist der übelste Treter seit Ewigkeiten!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.12.2018, 19:01 · #292
Unglaublich und wieder ohne Rot, oder? Dieser Seckel Sanogo ist der übelste Treter seit Ewigkeiten! Nicht einmal gelb gab es.
MetalZH
Mitglied
03.12.2018, 06:30 · #293
Unglaublich und wieder ohne Rot, oder? Dieser Seckel Sanogo ist der übelste Treter seit Ewigkeiten! Nicht einmal gelb gab es. Überrascht das noch irgendjemanden? Dieser Knochenbrecher bumst vermutlich die Tochter des Verbandspräsidenten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Zhyrus
Mitglied
03.12.2018, 06:30 · #294
Unglaublich und wieder ohne Rot, oder? Dieser Seckel Sanogo ist der übelste Treter seit Ewigkeiten! Nicht einmal gelb gab es. Das wäre ein Fall für eine nachträgliche Sperre, da der Ref die Aktion offensichtlich nicht richtig gesehen hat. Diesbezüglich bin ich froh um den Videobeweis, denn dann gibt es keine Ausreden mehr, wenn dieser Sanogo wieder nicht zum Duschen geschickt wird! Das ist ein Einsteigen, bei dem man von einer mehrmonatigen Verletzung beim Gegner ausgehen muss! Weder das Foul noch Sanogo gehören auf einen Fussballplatz, Ersteres gar nie, Zweiteres mindestens für einen Monat (4-5 Spiele) auch nicht.
Zhyrus
Mitglied
03.12.2018, 06:32 · #295
Unglaublich und wieder ohne Rot, oder? Dieser Seckel Sanogo ist der übelste Treter seit Ewigkeiten! Nicht einmal gelb gab es. Überrascht das noch irgendjemanden? Dieser Knochenbrecher bumst vermutlich die Tochter des Verbandspräsidenten. Wäre ich Verbandspräsi, würde er dann wegen jeder Lappalie gesperrt werden, der Schafs-Sekou :D
Yekini_RIP
Mitglied
03.12.2018, 07:09 · #296
als FCB Fan würde ich mir langsam grosse Sorgen machen, 2-16 Torschüsse und 1-12 Eckbälle zu Hause gegen den Meister...das hatte ja fast Dimensionen wie bei uns gestern...;-)
pluto
Mitglied
03.12.2018, 10:08 · #297
Mal ein anderes Thema. Kunstrasen sind anscheinend richtige Plastikschleudern, das Granulat belastet die ganze Umgebung. Bei der ganzen aufkommenden Plastikdiskussion könnte ich mir vorstellen, das dies weitere Wellen schlagen wird. Im Bligg hats eine Reportage aus Thun, wo sich ein Stadtrat gegen diese Plätze ausspricht. Vielleicht werden wir auf diese Art diese Scheisse los. :)
Sektor D
Mitglied
03.12.2018, 10:11 · #298
Mal ein anderes Thema. Kunstrasen sind anscheinend richtige Plastikschleudern, das Granulat belastet die ganze Umgebung. Bei der ganzen aufkommenden Plastikdiskussion könnte ich mir vorstellen, das dies weitere Wellen schlagen wird. Im Bligg hats eine Reportage aus Thun, wo sich ein Stadtrat gegen diese Plätze ausspricht. Vielleicht werden wir auf diese Art diese Scheisse los. :) Das habe ich mir auch überlegt - und ich hoffe es! Wenn Plastiksäckli und Röhrli schon ein Problem sind, dann müsste man sich dem Thema Kunstrasen auch annehmen. Schluss mit Plastik-Emissionen!
Florian
Mitglied
03.12.2018, 10:18 · #299
Einmal mehr 9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSIyNDU1NjQ2NTc3Nzg0OTkzIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS8yMDkwMjAwNTU3ODEwMDEvcG9zdHMvMjQ1NTY0NjU3Nzc4NDk5My8iPmh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS8yMDkwMjAwNTU3ODEwMDEvcG9zdHMvMjQ1NTY0NjU3Nzc4NDk5My88L0ZBQ0VCT09LPjwvcj4=https://www.facebook.com/20902005578100 ... 577784993/ Ein Wunder, dass der noch laufen kann. Andere haben sich bei solchen Fouls schon das Schienbein gebrochen! Also generell bin ich ja definitiv der Meinung, dass Sanogo immer viel zu gut wegkommt und schon sehr oft hätte vom Platz gestellt werden müssen. Wenn ich obige Szene aber nochmals genau anschaue, dann ist die alles andere als klar, denn Sanogo spielt hier ganz klar zuerst den Ball und trifft den Gegner danach in der "Ausschwing"-Bewegung. Ist das jetzt ein Foul von Sanogo? Oder ist der Basler selbst schuld, weil er viel zu spät kommt? Ich weiss echt nicht, was hier die richtige Antwort ist, aber würde ein FCZ-Spieler vom Platz gestellt, obwohl er so eindeutig den Ball spielt, dann weiss ich, dass ich sicher sauer wäre darüber...
Bartholomeus
Mitglied
03.12.2018, 11:26 · #300
als FCB Fan würde ich mir langsam grosse Sorgen machen, 2-16 Torschüsse und 1-12 Eckbälle zu Hause gegen den Meister...das hatte ja fast Dimensionen wie bei uns gestern...;-) Der FCB hat sehr viele junge Spieler im Kader, schau dir mal die Ersatzbank gegen YB an. Wenn sich ein paar von denen gut entwickeln, wird Basel sicher wieder stärker sein. Das Hauptproblem bei Basel zurzeit: sie haben keine Reisser im Team, d.h. keine Leaderfiguren. Erfahrene Leute wie Zuffi, Serey Die, F.Frei, Stocker, Widmer, Xhaka u.a. spielen zu schwach und sind eher Mitläufer. Bei YB wird interessant werden, ob nun ein paar Spieler im Winter einen Abgang machen. War schon fast eine Sensation, dass YB im Sommer das Team halten konnte. Gut möglich, dass jetzt 2-3 Spieler gehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.