Super League

8'857 Antworten · 3'938'988 Aufrufe · Seite 13 von 443
FritzRosa
Mitglied
17.09.2018, 18:08 · #241
Yakin geht zu Sion! Wird wohl eine der letzten Trainerstationen für ihn in der Schweiz sein.... faszinierend! cc der verfechter des feldexperiments. Je kürzer der Kommunikationsweg zum Präsidenten, desto wirkungsvoller ist Yakin in seiner Tätigkeit. Schlechter als seine Vorgänger wird er es nicht machen dort. Die Chancen sind gross, dass er es auch länger macht. Erst wenn er Experte bei Teleclub wird, dürfte seine Trainerkarriere zu Ende sein.
Tschik Cajkovski
Mitglied
17.09.2018, 18:24 · #242
Yakin geht zu Sion! Wird wohl eine der letzten Trainerstationen für ihn in der Schweiz sein.... faszinierend! cc der verfechter des feldexperiments. Je kürzer der Kommunikationsweg zum Präsidenten, desto wirkungsvoller ist Yakin in seiner Tätigkeit. Schlechter als seine Vorgänger wird er es nicht machen dort. Die Chancen sind gross, dass er es auch länger macht. Erst wenn er Experte bei Teleclub wird, dürfte seine Trainerkarriere zu Ende sein. ich sag ja faszinierend. zwei könige für ein königreich.
schwizermeischterfcz
Mitglied
17.09.2018, 18:51 · #243
Yakin geht zu Sion! Wird wohl eine der letzten Trainerstationen für ihn in der Schweiz sein.... faszinierend! cc der verfechter des feldexperiments. Je kürzer der Kommunikationsweg zum Präsidenten, desto wirkungsvoller ist Yakin in seiner Tätigkeit. Schlechter als seine Vorgänger wird er es nicht machen dort. Die Chancen sind gross, dass er es auch länger macht. Erst wenn er Experte bei Teleclub wird, dürfte seine Trainerkarriere zu Ende sein. ich sag ja faszinierend. zwei könige für ein königreich. Ich traue es Yakin echt zu, dass er aufgrund der kurzen Wege was bewegen kann in Sion und sich sein Imperium aufbaut (Hakan Assi?). Jedoch nur solange CC dies toleriert. Läck der muss echt Angst um seine Karriere gekriegt haben, wenn er diesen Job annimmt. Er sagte mal, zu Gc und Sion würde er nie gehen (sein Kumpel Uli äusserte sich auch schon oft gegen CC). Das ist echt entweder seine grosse Möglichkeit, die Kurve nochmals zu kriegen aber wenns scheitert dann wars das wohl um seine Karriere! Ist ja schon fast fringerhaft wie er schon die halbe SuperLeague coachte. Als nächstes dann wohl Lugano. Yakin-CC kann eine amüsante aber auch sehr gefährliche Zusammenarbeit werden für den Rest der Fussballschweiz! Was schade ist: Die Hoppers können Geld sparen :-(
Pescadito
Mitglied
18.09.2018, 05:09 · #244
Eines muss man ihm lassen: Nachdem seine Trainerkarriere zu Beginn nur nach oben gezeigt hat, hat er sich nicht gescheut, nach dem ersten Auslandsabenteuer immer wieder heisse Eisen anzufassen, mit denen er jeweils die gesamte Karriere aufs Spiel setzt. Schaffhausen, Gc und nun Sion... Nötig hat er es nicht, sich diese Vereine anzutun. Anscheinend reizt ihn tatsächlich die Aufgabe. Das unterscheidet ihn bspw. von Christian Gross. Der geht bei der Vereinswahl nie ein Risiko ein, sondern setzt sich immer nur beim jeweiligen Ligakrösus auf die Trainerbank und kauft dann die Mannschaft zusammen, die einen Kopf grösser ist als die Konkurrenz (wobei ich zugegebenermassen kein Experte für die saudische oder ägyptische Liga bin)
schwizermeischterfcz
Mitglied
18.09.2018, 05:28 · #245
Eines muss man ihm lassen: Nachdem seine Trainerkarriere zu Beginn nur nach oben gezeigt hat, hat er sich nicht gescheut, nach dem ersten Auslandsabenteuer immer wieder heisse Eisen anzufassen, mit denen er jeweils die gesamte Karriere aufs Spiel setzt. Schaffhausen, Gc und nun Sion... Nötig hat er es nicht, sich diese Vereine anzutun. Anscheinend reizt ihn tatsächlich die Aufgabe. Das unterscheidet ihn bspw. von Christian Gross. Der geht bei der Vereinswahl nie ein Risiko ein, sondern setzt sich immer nur beim jeweiligen Ligakrösus auf die Trainerbank und kauft dann die Mannschaft zusammen, die einen Kopf grösser ist als die Konkurrenz (wobei ich zugegebenermassen kein Experte für die saudische oder ägyptische Liga bin) Bist du sicher dass er es nicht nötig hat? Seine Engagements in Moskau und vorallem bei GC haben seinem Ruf sicher nicht gerade gut getan..
Bartholomeus
Mitglied
18.09.2018, 07:10 · #246
Wieso soll dies ein Risiko für Yakin sein? In Sion kann man als Trainer eigentlich nur gewinnen. Die meisten Trainer unter CC wurden nach weniger als 1 Jahr gefeuert. Schafft es Yakin, länger als 1 Jahr im Sattel zu bleiben, kann man dies als Erfolg bezeichnen. Unter CC hält Didier Tholot den Rekord mit 1 Jahr und 7 Monaten (von Januar 2015 – August 2016). Ich traue es Yakin zu, dass er auch nächste Saison noch Trainer von Sion sein wird.
Pescadito
Mitglied
18.09.2018, 09:09 · #247
Bist du sicher dass er es nicht nötig hat? Seine Engagements in Moskau und vorallem bei GC haben seinem Ruf sicher nicht gerade gut getan.. Ich meinte eigentlich den finanziellen Aspekt und ja, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich bin mir aber auch sicher, was das übrige betrifft. Wenn ein aarauer Aufstiegstrainer irgendwo in der Wüste Millionen nachgeworfen kriegt, dann wird Muri noch lange eine Stelle als Trainer finden, ohne gezwungen zu sein, sich nach Brosamen wie GC und Sion zu bücken.
devante
Mitglied
18.09.2018, 10:39 · #248
Wieso soll dies ein Risiko für Yakin sein? In Sion kann man als Trainer eigentlich nur gewinnen. Die meisten Trainer unter CC wurden nach weniger als 1 Jahr gefeuert. Schafft es Yakin, länger als 1 Jahr im Sattel zu bleiben, kann man dies als Erfolg bezeichnen. Unter CC hält Didier Tholot den Rekord mit 1 Jahr und 7 Monaten (von Januar 2015 – August 2016). Ich traue es Yakin zu, dass er auch nächste Saison noch Trainer von Sion sein wird. ich halte dagegen, der stinkstiefel wird sich erst mit einzelnen spielern und dann mittelfristig auch mit dem CC zerstreiten.
camelos
Mitglied
18.09.2018, 10:45 · #249
Bist du sicher dass er es nicht nötig hat? Seine Engagements in Moskau und vorallem bei GC haben seinem Ruf sicher nicht gerade gut getan.. Ich meinte eigentlich den finanziellen Aspekt und ja, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich bin mir aber auch sicher, was das übrige betrifft. Wenn ein aarauer Aufstiegstrainer irgendwo in der Wüste Millionen nachgeworfen kriegt, dann wird Muri noch lange eine Stelle als Trainer finden, ohne gezwungen zu sein, sich nach Brosamen wie GC und Sion zu bücken. Zumal sich Herr Yakin, anscheinend höchst professionell beraten,sich in Basel ein kleines aber feines Immobilienportfolio angehäuft hat. Soviel zum Thema „nötig“ haben...
blanco
Mitglied
23.09.2018, 15:59 · #250
7:1 YB gegen Basel. Wow...
pluto
Mitglied
23.09.2018, 16:27 · #251
Muahaha, was hatten denn die Basler in ihrem Tee? Die YBler hatten ja alle Zeit und Platz der Welt für ihre Aktionen. Ganz speziell... Der Goalie schien mir auch sehr übel, jedoch auch total im Stich gelassen. (anhand der zusammenfassung superleague gool)
Zhyrus
Mitglied
23.09.2018, 16:50 · #252
Einer geht noch, einer geht noch rein!
trellez
Mitglied
23.09.2018, 16:52 · #253
Daprelà trifft mit dem gestrecktem Bein das Knie von Itten und sieht dabei nicht einmal gelb.. Manchmal frage ich mich schon. Da kam mir im Fall sofort die Szene mit Lulu Favre und dem alten Chapuisat 1985 in den Sinn.
Zhyrus
Mitglied
23.09.2018, 17:09 · #254
Daprelà trifft mit dem gestrecktem Bein das Knie von Itten und sieht dabei nicht einmal gelb.. Manchmal frage ich mich schon. Da kam mir im Fall sofort die Szene mit Lulu Favre und dem alten Chapuisat 1985 in den Sinn. SRF: Daprela trifft Itten unglücklich... Grobfahrlässiger Einsatz!
ouagi
Mitglied
23.09.2018, 17:27 · #255
Daprelà trifft mit dem gestrecktem Bein das Knie von Itten und sieht dabei nicht einmal gelb.. Manchmal frage ich mich schon. Da kam mir im Fall sofort die Szene mit Lulu Favre und dem alten Chapuisat 1985 in den Sinn. SRF: Daprela trifft Itten unglücklich... Grobfahrlässiger Einsatz! SRF Super League Gool: „Daprela mäht ihn mit gestrecktem Bein nieder. Unfassbar, dass es für diese Aktion keine Karte gibt. Itten kann nicht mehr weiter spielen.“ Hast Du eine andere Sendung geschaut? Oder Radio gehört?
Zhyrus
Mitglied
23.09.2018, 18:37 · #256
Daprelà trifft mit dem gestrecktem Bein das Knie von Itten und sieht dabei nicht einmal gelb.. Manchmal frage ich mich schon. Da kam mir im Fall sofort die Szene mit Lulu Favre und dem alten Chapuisat 1985 in den Sinn. SRF: Daprela trifft Itten unglücklich... Grobfahrlässiger Einsatz! SRF Super League Gool: „Daprela mäht ihn mit gestrecktem Bein nieder. Unfassbar, dass es für diese Aktion keine Karte gibt. Itten kann nicht mehr weiter spielen.“ Hast Du eine andere Sendung geschaut? Oder Radio gehört? Die Bildunterschrift unter dem Video lautete so.
bluesoul
Mitglied
24.09.2018, 05:35 · #257
Daprelà trifft mit dem gestrecktem Bein das Knie von Itten und sieht dabei nicht einmal gelb.. Manchmal frage ich mich schon. Da kam mir im Fall sofort die Szene mit Lulu Favre und dem alten Chapuisat 1985 in den Sinn. Oder die Wieser-Attacke auf Yapi.
Rosa Martini
Mitglied
24.09.2018, 13:22 · #258
Muahaha, was hatten denn die Basler in ihrem Tee? Die YBler hatten ja alle Zeit und Platz der Welt für ihre Aktionen. Ganz speziell... Der Goalie schien mir auch sehr übel, jedoch auch total im Stich gelassen. (anhand der zusammenfassung superleague gool) unser Auftritt in Bern vor ein paar Wochen war in etwa ähnlich.
Sektor D
Mitglied
24.09.2018, 13:27 · #259
Muahaha, was hatten denn die Basler in ihrem Tee? Die YBler hatten ja alle Zeit und Platz der Welt für ihre Aktionen. Ganz speziell... Der Goalie schien mir auch sehr übel, jedoch auch total im Stich gelassen. (anhand der zusammenfassung superleague gool) unser Auftritt in Bern vor ein paar Wochen war in etwa ähnlich. Nur nervt es mich schon etwas mehr, wenn wir 4 eingeschenkt bekommen, als wenn Bisel 7 kriegt. Hoffe, du siehst das ähnlich ;)
bluesoul
Mitglied
24.09.2018, 14:29 · #260
Muahaha, was hatten denn die Basler in ihrem Tee? Die YBler hatten ja alle Zeit und Platz der Welt für ihre Aktionen. Ganz speziell... Der Goalie schien mir auch sehr übel, jedoch auch total im Stich gelassen. (anhand der zusammenfassung superleague gool) unser Auftritt in Bern vor ein paar Wochen war in etwa ähnlich. Nur nervt es mich schon etwas mehr, wenn wir 4 eingeschenkt bekommen, als wenn Bisel 7 kriegt. Hoffe, du siehst das ähnlich ;) Logisch. Schliesslich nervt es mich überhaupt nicht, wenn Basel 7 kriegt. :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.