Syllä, ich war nie ein Fan von dir. Halte dich nicht für den begnadeten Fussballer, den es meiner Meinung nach auf dieser Position braucht. Aber dafür kannst du nichts. Danke für deinen Einsatz, du hast immer dein Bestes gegeben. 1000 Dank für die vielen Lacher, u.a. erinnere ich mich gerne and deinen Auftritt im Bademantel in einer Folge FCZ TV. :-)
Wünsche dir alles gute für die Zukunft.
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
10.05.2012, 11:19 · #162
Tja, Silvan....wäre es ein Sohn geworden hätte er Silvan geheissen.......doch dann kam mir in der Klinik beim warten auf die Geburt der Hannu entgegen und der fragte so nett was hier mache. Da sagte ich zu meiner Frau, wenn ein Bub dann Hannu...........da wir die einzigen waren die heut zu Tage warten bis die Schöpfung ihre Arbeit getan hat, war meine Frau wirklich glücklich dass es doch ein Mädchen gab. :-)))))
Viel Schönes, gute Gesnundheit und bleib so wie du bist. Viel Glück für deine weitere Karriere im Sport und danach bei einer kleinen Elektrobude irgendwo im Bernbiet.
Die OT wird dich gebührend zu feiern wissen aus du klebst dich noch eine Täto.
Deine Tugenden gehören leider ins Reich der Vergangenheit aber ich geben die Hoffnung nicht auf. Hast Du noch keine Söhne im richtigen Alter?
Freue mich auf deine letzten Spiele und hoffentlich haust die wieder einmal eine Kerze in den Himmel.
Machs guet.......bisch ä geiiilä Siech.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
10.05.2012, 12:29 · #163
Danke Syllä, nur das Beste wünsch ich dir!
da schliesse ich mich an & grüsse deine Schwiegermutter von mir!
D
Doppelsechs
Mitglied
560 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
10.05.2012, 14:14 · #164
Oh schade, aber ich hatte es kommen sehen. Ich bin ehrlich, ich habe dich auch schon verflucht, Silvan. Du hast aber immer alles gegeben für den Verein,hattest keine Starallüren, musstest dich nicht vor den Fans aufspielen, bettelste nicht bei den Real-Spielern um ein Trikot. Danke, dass ich auch das Vergnügen hatte, mich mit dir kurz zu unterhalten. Sehr sympathisch.
Man merkte vorallem, wie wertvoll Aegerter für diese Mannschaft ist, wenn er gefehlt hatte. Das defensive Gewissen war wie weggeblasen. Niemals werde ich deinen Treffer gegen Real vergessen, als der Letzigrund bebte und ich schrie wie ein Verrückter. Auch der wunderbare Schlenzer in der Maladiere gegen Xamax war ein Highlight.
Merci für alles Syllä und machs guet!
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.05.2012, 14:26 · #165
Danke Syllä für alles!
N
nume FCZ
Mitglied
190 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
10.05.2012, 14:38 · #166
Ich bin ja kein Fan von Silvan, doch jetzt wo er uns verlässt....
Irgendwie fühlt sich das nicht richtig an.
Wünsche ihm nur das Beste
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
10.05.2012, 14:55 · #167
Syllä, ich war nie ein Fan von dir. Halte dich nicht für den begnadeten Fussballer, den es meiner Meinung nach auf dieser Position braucht. Aber dafür kannst du nichts. Danke für deinen Einsatz, du hast immer dein Bestes gegeben. 1000 Dank für die vielen Lacher, u.a. erinnere ich mich gerne and deinen Auftritt im Bademantel in einer Folge FCZ TV. :-)
Haha genau! Auch wenn es uns einen Meistertitel gekostet hat, fand seine Aktion unbezahlbar, als er gegen St.Gallen den Freistoss erhielt und beim Gegenspieler, der ihm noch den Ball zurechtpüschelt mit voller Wucht das bein durchzog. Eine der geileren Platzverweise, die ich je miterlebt habe.
N
nume FCZ
Mitglied
190 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
10.05.2012, 15:01 · #168
Haha genau! Auch wenn es uns einen Meistertitel gekostet hat, fand seine Aktion unbezahlbar, als er gegen St.Gallen den Freistoss erhielt und beim Gegenspieler, der ihm noch den Ball zurechtpüschelt mit voller Wucht das bein durchzog. Eine der geileren Platzverweise, die ich je miterlebt habe.
Haha. Ja in diesem Moment habe ich ihn gehasst. Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, zeichnet sich ein Lächeln auf meinem Gesicht.
Y
yellow
Mitglied
6'693 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.05.2012, 15:06 · #169
Auch ich möchte ein paar Worte zu deinem Abschied verlieren.
Für mich warst du ein für die heutige Zeit wohltuend vernünftiger Fussballer, keine Starallüren, einfach einer, der seinen Job erledigte. Dass gerade auch das dazu geführt hat, dass du bei einigen Fans weniger beliebt warst, hat dich nie gestört. Du bist dir immer treu geblieben und hast dich nie verbogen, um in der Beliebtheitsskala weiter nach oben zu rutschen.
Mit deiner Verpflichtung hat bei uns etwas Einzug gehalten, was es vorher noch kaum gab. Ein Spieler wurde von gewissen Leuten schon schlecht geschrieben, bevor er auch noch überhaupt eine Minute im FCZ-Dress gespielt hatte. Eine Entwicklung, die leider seither noch gesteigert wurde. Logisch wurden deine Leistungen gerade von diesen Leuten besonders kritisch beurteilt. Fast jedes Fehlzuspiel wurde auf die Goldwaage gelegt, wie viele Bälle du zurückerobert hattest, wurde von den gleichen Leuten meist ignoriert. Einige machten dich sogar wegen deines Platzverweises in St. Gallen dafür verantwortlich, dass wir letztes Jahr den Meistertitel nicht holten. Dass dies gleich hohl ist, wie die Behauptung der Basler, dass einmal eine Meisterschaft durch einen 15 Meter zu weit vorne ausgeführten Einwurf entschieden wurde, stört diese Leute nicht.
Nun, was solls, deine Tage beim FCZ sind gezählt. Deshalb auch von meiner Seite vielen Dank und alles Gute bei deinem neuen Verein.
PS. Werde deine Weitschüsse vermissen ;-)
U
Ujfalushi
Mitglied
904 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
10.05.2012, 17:05 · #170
Dank der Tartanbahn, gingen seine Weitschüsse nicht übers Tribünendach;-)
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
11.05.2012, 05:59 · #171
He, der Schlachthof konnte jeden seiner Bälle verwerten. :-)
Aber seine Schusshaltung ist nachwievor die Beste.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
11.05.2012, 07:33 · #172
DANKE SYLLÄ!
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
Dabei seit September 2002
11.05.2012, 08:03 · #173
Gestern, 10.10 Uhr: Der FC Zürich vermeldet die Trennung von Silvan Aegerter. 80 Minuten später trägt Aegerter 20 Pizzas in die FCZ-Kabine.
Feiern Sie Ihren Abgang?
Silvan Aegerter: Nein. Ich bin letzten Samstag 32 geworden. Jetzt habe ich den Kollegen Pizzas offeriert.
Der FCZ hat Sie abgesägt. Sie bekommen nach fünf Jahren und mehr als 200 Spielen im FCZ-Dress keinen neuen Vertrag. Sind Sie enttäuscht?
Klar bin ich enttäuscht. Vor allem über die Art und Weise, wie der FCZ vorgegangen ist. Ich glaube, sie hätten mir den Entscheid auch schon früher mitteilen können. Nicht erst zwei Wochen vor Saisonende. Fünf Jahre habe ich für den Klub alles gegeben, auf und neben dem Platz. Doch das wird bei anderen Klubs anscheinend mehr geschätzt als hier.
Wann hat man es Ihnen mitgeteilt?
Fredy Bickel hat mich am Dienstag informiert.
Weshalb will man Sie nicht mehr?
Er sagte mir, dass der Verwaltungsrat entschieden hätte, dass es neue Köpfe brauche.
Die Leistungen des FCZ waren zuletzt sackschwach. Die Klubbosse haben den Spielern unter anderem Charakterlosigkeit vorgeworfen. Was sagen Sie dazu?
Es ist klar, dass wir Spieler auch Schuld an dieser Misere tragen. Aber uns allein den Schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, ist unfair. Wer hat das Team zusammengestellt? Wer hat all diese sogenannt charakterlosen Spieler verpflichtet?
Könnte der FCZ mit diesem Kader überhaupt um den Titel spielen?
Nein, dafür reicht die Qualität des Kaders definitiv nicht aus.
Im Winter hiess es jedoch, dass die Abgänge kompensiert wurden.
Ja, ich weiss. Ancillo Canepa hat uns im Trainingslager in Portugal mitgeteilt, dass wir keinen Substanzverlust erlitten hätten. Damals mussten ja schon alle Anwesenden schmunzeln. Mit Mehmedi und Rodriguez verliessen uns immerhin zwei der grössten Talente. Und mit Alphonse, Djuric und Margairaz gingen drei gestandene Leistungsträger. Dass wir sie kompensieren konnten, war eine Fehleinschätzung.
Jetzt sind Sie bei St. Gallen ein Thema. Sie haben im Winter einen Einjahresvertrag beim FCZ ausgeschlagen – wollten für zwei Jahre unterschreiben. Gilt das immer noch?
Ja, wenn möglich. Ich bin topmotiviert und denke, dass ich einigen Super-League-Vereinen sicher helfen könnte.
Z
Zapata
Mitglied
337 Beiträge
Dabei seit Februar 2004
11.05.2012, 08:34 · #174
was heult der jetzt wieder rum nach solchen leistungen ist es doch eine absolute frechheit. aegerter ist einfach zu schlecht, bin froh das er endlich gehen muss. das waren 5 jahre zuviel.
K
Krönu
Mitglied
13'341 Beiträge
Dabei seit September 2008
11.05.2012, 08:45 · #175
was heult der jetzt wieder rum nach solchen leistungen ist es doch eine absolute frechheit. aegerter ist einfach zu schlecht, bin froh das er endlich gehen muss. das waren 5 jahre zuviel.
Unglaublich wie schnell man vergisst...
Danke Aegerter, für deinen unermüdlichen Einsatz für den FCZ. Du hast öfters den Karren im Alleingang aus dem Dreck gezogen mit einer vorbildlicher Einstellung, die sich jeder Profi zu Herzen nehmen sollte (Rember Rückrunde vor 2 Jahren). Ebenfalls durften wir in Bellinzona einen Meistertitel feiern, bei dem du viel Anteil hattest und zusammen mit Abdi das beste Mittelfeld der Liga stellste (Abdi spielte neben Syllä die Saison seines Lebens).
Leider wissen das viele nicht zu schätzen. Seis im Forum, in der Mannschaft oder in der Clubführung. Schade. Aber ich bin mir sicher, dass du einen Verein finden wirst, der dies zu schätzen weiss.
Alles Gute!
X
xavier89
Mitglied
2'567 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
11.05.2012, 08:49 · #176
Unglaublich wie schnell man vergisst...
Danke Aegerter, für deinen unermüdlichen Einsatz für den FCZ. Du hast öfters den Karren im Alleingang aus dem Dreck gezogen mit einer vorbildlicher Einstellung, die sich jeder Profi zu Herzen nehmen sollte (Rember Rückrunde vor 2 Jahren). Ebenfalls durften wir in Bellinzona einen Meistertitel feiern, bei dem du viel Anteil hattest und zusammen mit Abdi das beste Mittelfeld der Liga stellste (Abdi spielte neben Syllä die Saison seines Lebens).
Leider wissen das viele nicht zu schätzen. Seis im Forum, in der Mannschaft oder in der Clubführung. Schade. Aber ich bin mir sicher, dass du einen Verein finden wirst, der dies zu schätzen weiss.
Alles Gute!
Merci Krönu für die Richtigstellung!
Unglaublich wie schnell der Mensch vergisst!
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
11.05.2012, 09:07 · #177
peinlich diese aussagen von aegerter im heutigen blick-interview. ich dachte so sprechen eigentlich nur 17 jährige DSDS-teilnehmer, wenn sie von der jury abgewählt wurden...
N
NoUse
Mitglied
326 Beiträge
Dabei seit Juli 2007
11.05.2012, 09:34 · #178
Ihn verteufeln ist sicher übertrieben aber dass er sich darüber beschwert keinen neune Vertrag zu bekommen nachdem er im Winter ein Angebot abgelehnt hat ist für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar.
An der Einstellung hat es bei ihm nicht gefehlt und dafür danke! Denke er könnte in SG eine gute Rolle spielen.
Z
Zapata
Mitglied
337 Beiträge
Dabei seit Februar 2004
11.05.2012, 10:13 · #179
geht doch gar nicht um verteufeln, die leistung stimmt nicht. kurz zusammengefasst:
aegerter kam aus thun damals mit latour, glaube sogar mit ihm aufgestiegen.(vorher fcb junior?). aegerter war nie auch nur im ansatz ein thema für die nati, obwohl es auf dieser position immer wieder sehr viele wechsel gab und mittlerweile schon fast jeder der keine zwei linken füsse hat einmal aufgebotne wird (z.b. barmettler, dopplebürger!).
spielerisch konnte aegerter nie überzeugen. es entspricht zumindest nicht meinem fussball verständnis, hart erkämpften bällen muss sorge getragen werden, besonders vor dem gegenerischen tor, weitschüsse oder lange pässe müssen im normalfall das ziel erreichen, tut mir leide aber seine quote ging gegen 0. das muss nachher die ganze mannschaft ausbaden.
das defensive verhalten katastrophal! wieso? obwohl man ihm durchaus ein talent zuschreiben kann im erobern von bällen so verspielt er sie doch viel zu oft gleich danach wieder. das sind tödliche fehler im defensiven mittelfeld. die ganze mannschaft in der vorwärtsbewegung und dann ein fehlpass (auf notabene wenige meter) auf dieser position führt sehr oft, und nur dank dem nievau der super league nicht öfter, zu einer klaren torchance für den gegner. in diesem sinne nützen die balleroberungen nämlich gar nichts!
als kapitän, welchen teufel da freddy oder fischer geritten hat weiss ich wirklich nicht. ausstrahlung null, autorität null, erfahrung mässig.
und darum nochmals: aegerter ist zu schlecht für uns, wir wollen meister werden darum brauchen wir spieler, welche gegen basel oder yb bestehen können. leider reicht es aegerter nur für st. gallen, thun, lausanne, aarau etc. darum bin ich froh, ein konstantes ärgerniss weniger zu haben. endlich!
N
nume FCZ
Mitglied
190 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
11.05.2012, 11:41 · #180
geht doch gar nicht um verteufeln, die leistung stimmt nicht. kurz zusammengefasst:
aegerter kam aus thun damals mit latour, glaube sogar mit ihm aufgestiegen.(vorher fcb junior?). aegerter war nie auch nur im ansatz ein thema für die nati, obwohl es auf dieser position immer wieder sehr viele wechsel gab und mittlerweile schon fast jeder der keine zwei linken füsse hat einmal aufgebotne wird (z.b. barmettler, dopplebürger!).
spielerisch konnte aegerter nie überzeugen. es entspricht zumindest nicht meinem fussball verständnis, hart erkämpften bällen muss sorge getragen werden, besonders vor dem gegenerischen tor, weitschüsse oder lange pässe müssen im normalfall das ziel erreichen, tut mir leide aber seine quote ging gegen 0. das muss nachher die ganze mannschaft ausbaden.
das defensive verhalten katastrophal! wieso? obwohl man ihm durchaus ein talent zuschreiben kann im erobern von bällen so verspielt er sie doch viel zu oft gleich danach wieder. das sind tödliche fehler im defensiven mittelfeld. die ganze mannschaft in der vorwärtsbewegung und dann ein fehlpass (auf notabene wenige meter) auf dieser position führt sehr oft, und nur dank dem nievau der super league nicht öfter, zu einer klaren torchance für den gegner. in diesem sinne nützen die balleroberungen nämlich gar nichts!
als kapitän, welchen teufel da freddy oder fischer geritten hat weiss ich wirklich nicht. ausstrahlung null, autorität null, erfahrung mässig.
und darum nochmals: aegerter ist zu schlecht für uns, wir wollen meister werden darum brauchen wir spieler, welche gegen basel oder yb bestehen können. leider reicht es aegerter nur für st. gallen, thun, lausanne, aarau etc. darum bin ich froh, ein konstantes ärgerniss weniger zu haben. endlich!
Zu 100% einverstanden. Gutes Post