Silvan Aegerter

190 Antworten · 50'998 Aufrufe · Seite 2 von 10
skenderbegi
Mitglied
21.01.2008, 15:46 · #21
ich sags mal so: der silvan vor seiner verletzung war eine verstärkung, der nach seiner verletzung ist es noch nicht wieder. Man sollte ihn aber def. nicht an dem Leverkusenspiel aufhängen. aegerters leistungen mit dem fc thun darf man nicht vergessen, find ich. er hat auf allerhöchstem niveau (CL) bewiesen, dass er eine mannschaft lenken und prägen kann. beim fcz hat er aber schon vor der verletzung mühe gehabt, schliesslich ging das erste gegentor gegen besiktas ganz allein auf seine kappe. ich glaube auch, dass es immer gut ist, einen wie ihn im kader zu haben. konditionell schlägt er alle, das sieht man im training. aber spielerisch ist er leider meilenweit vom CL-niveau entfernt, und wenn er das nicht wieder bringt, würde ich lieber auf kollar setzen. gegen tico hat er im moment sowieso nicht den hauch einer chance. stimme dir voll und ganz zu. nur habe ich ein problem das ich vom gelebten nicht leben kann sondern mein täglich brot erkämpfen muss. in diesem sinne es zählt was ist und nicht was war. ich war und bin dem silvan immer noch kritisch gegenüber eingestellt. genau wegen seinen ehrfahrungen in der CL sollte dieser eine führungsfigur sein im team. dieses verhalten vermisse ich bis heute. hassli und silvan sind für mich die enttäuschungen im fcz-team in sachen transfers.
FCZÜRICH07
Mitglied
21.01.2008, 21:36 · #22
Abwarten! Wir werden einen anderen Aegerter in der Rückrunde sehen. Ebenso Hassli! Bin sehr gespannt auf die Rückrunde.
skenderbegi
Mitglied
21.01.2008, 22:13 · #23
Abwarten! Wir werden einen anderen Aegerter in der Rückrunde sehen. Ebenso Hassli! Bin sehr gespannt auf die Rückrunde. nach dem motto der kommt noch....;-) a la pancho oder bastida.... in den letzten 4 jahren haben die transfers entweder ziemlich bald eingeschlagen oder gar nicht mehr.... siehe steve von bergen, fönsi,raffa ,xavier,inler , um nur einige zu nennen... es gäbe noch mehr beispiel die positiv waren .... diese haben alle nicht mehr als 3 monate gebraucht um sich zu beweisen. bevor die entschuldigung der verletzungen kommen bei silvan war dies auch vor dieser nicht der fall...
wettskandal
Mitglied
21.01.2008, 23:34 · #24
Abwarten! Wir werden einen anderen Aegerter in der Rückrunde sehen. Ebenso Hassli! Bin sehr gespannt auf die Rückrunde. nach dem motto der kommt noch....;-) a la pancho oder bastida.... in den letzten 4 jahren haben die transfers entweder ziemlich bald eingeschlagen oder gar nicht mehr.... siehe steve von bergen, fönsi,raffa ,xavier,inler , um nur einige zu nennen... es gäbe noch mehr beispiel die positiv waren .... diese haben alle nicht mehr als 3 monate gebraucht um sich zu beweisen. bevor die entschuldigung der verletzungen kommen bei silvan war dies auch vor dieser nicht der fall... Ich kann dir da nicht ganz zustimmen, finde nicht das Alphons von beginn weg eingeschlagen hat. Auch weil der im Schatten von raffa stand als er unter Favre noch wirklich als Stürmer agiert hat. Das selbe denke ich bei Silvan, er kann das Team nicht führen, weil Abdi und Chicken sehr wichtige Rollen übernehmen, und seine stärke in der CL war ja das Team zu führen.
skenderbegi
Mitglied
21.01.2008, 23:40 · #25
Abwarten! Wir werden einen anderen Aegerter in der Rückrunde sehen. Ebenso Hassli! Bin sehr gespannt auf die Rückrunde. nach dem motto der kommt noch....;-) a la pancho oder bastida.... in den letzten 4 jahren haben die transfers entweder ziemlich bald eingeschlagen oder gar nicht mehr.... siehe steve von bergen, fönsi,raffa ,xavier,inler , um nur einige zu nennen... es gäbe noch mehr beispiel die positiv waren .... diese haben alle nicht mehr als 3 monate gebraucht um sich zu beweisen. bevor die entschuldigung der verletzungen kommen bei silvan war dies auch vor dieser nicht der fall... Ich kann dir da nicht ganz zustimmen, finde nicht das Alphons von beginn weg eingeschlagen hat. Auch weil der im Schatten von raffa stand als er unter Favre noch wirklich als Stürmer agiert hat. Das selbe denke ich bei Silvan, er kann das Team nicht führen, weil Abdi und Chicken sehr wichtige Rollen übernehmen, und seine stärke in der CL war ja das Team zu führen. das würde heissen er ( silvan) ist zu schwach für das team.... wenn man dich richtig versteht.....? der müsste vom alter und der erfahrung doch bereit sein das team zu führen.... zumal yassine eine ganz andere rolle spielt....
yellow
Mitglied
22.01.2008, 06:37 · #26
der müsste vom alter und der erfahrung doch bereit sein das team zu führen.... zumal yassine eine ganz andere rolle spielt.... Wie viele Führungsspieler kann eine Mannschaft verkraften? Ich sehe Aegerter nicht als Führungsspieler, sondern als willigen Krampfer, der unermüdlich Löcher stopft, damit andere Spieler brillieren können. Genau solche Spieler braucht es in jeder Mannschaft. Aegerter hat vor seiner Verletzung einige gute Spiele abgeliefert. Nachher hatte er einen sehr schweren Stand, aber da war er beileibe nicht der Einzige. Warten wir doch einfach ab wie er in der Rückrunde spielt. Eine Mannschaft besteht ja eh nicht nur aus 11 Spielern.
Elim13
Mitglied
22.01.2008, 11:17 · #27
der müsste vom alter und der erfahrung doch bereit sein das team zu führen.... zumal yassine eine ganz andere rolle spielt.... Wie viele Führungsspieler kann eine Mannschaft verkraften? Ich sehe Aegerter nicht als Führungsspieler, sondern als willigen Krampfer, der unermüdlich Löcher stopft, damit andere Spieler brillieren können. Genau solche Spieler braucht es in jeder Mannschaft. ... Bei allem Respekt, aber ein Führungsspieler muss nicht unbedingt einer sein, der sich offensiv-kreativ einbringt. Ein Führungsspieler kann auch nur hinten krampfen. (s. Tihinen)
devante
Mitglied
22.01.2008, 11:25 · #28
der müsste vom alter und der erfahrung doch bereit sein das team zu führen.... zumal yassine eine ganz andere rolle spielt.... Wie viele Führungsspieler kann eine Mannschaft verkraften? Ich sehe Aegerter nicht als Führungsspieler, sondern als willigen Krampfer, der unermüdlich Löcher stopft, damit andere Spieler brillieren können. Genau solche Spieler braucht es in jeder Mannschaft. ... Bei allem Respekt, aber ein Führungsspieler muss nicht unbedingt einer sein, der sich offensiv-kreativ einbringt. Ein Führungsspieler kann auch nur hinten krampfen. (s. Tihinen) Ich glaube, es war auch nicht so gemeint. Ein Captain reicht :-) Was aber fehlt, ist ein aggressivleader im mittelfeld, ein puncher, ein blerim.....und diese rolle wäre wohl für aegerter gedacht. natürlich setzt das auch gewisse fussballerische leistungen voraus, welche in der hinrunde bei ihm klar fehlten....
Elim13
Mitglied
22.01.2008, 11:29 · #29
Ich glaube, es war auch nicht so gemeint. Ein Captain reicht :-) Was aber fehlt, ist ein aggressivleader im mittelfeld, ein puncher, ein blerim.....und diese rolle wäre wohl für aegerter gedacht. natürlich setzt das auch gewisse fussballerische leistungen voraus, welche in der hinrunde bei ihm klar fehlten.... Aggressivleader im Mittelfeld haben wir genug. Tico und Aegerter können diese Rolle ausfüllen. Wenn etwas fehlt, dann ein Mittelfeldspieler, der das Heft in die Hand nimmt, wenns brennt...(oder meinst Du gar das Gleiche und wir diskutieren um Definitionen?) Wie gesagt, aggressiv den Gegner angehen, ihn stören, aufsässig sein usw, das kann Aegerter auch. (Hat er in den ersten Spielen gezeigt) Das Heft in die Hand nehmen, darin hat er noch nicht überzeugt.
wettskandal
Mitglied
22.01.2008, 11:58 · #30
Aegerter hat das Zeug einen Blerim zu ersetzen, aber er braucht einer bessere Form. Warten wir doch einfach mal ab wie unsere Mannschaft nach dem Trainingslager auftritt. Ich denke das die abgehen werden wie "warmi weggli"
Homer
Mitglied
22.01.2008, 12:24 · #31
Was aber fehlt, ist ein aggressivleader im mittelfeld, ein puncher, ein blerim.... genau richtig! es fehlt uns einer der mal in das heft in die hand nimmt, nach einem gegentor die mannschaft zusammennimmt und sagt: "jungs es isch no nüt verlore, ez gömmer nomal!" sieht man bei uns leider gar nicht. emotionen fehlen oft. als beispiel kann man da barbarez nehmen (sorry bin schon wieder beim l'kusen spiel...), der hat nach der pause auf dem platz nochmals alle spieler eingeschworen. wie blerim früher... oder pescu...
skenderbegi
Mitglied
22.01.2008, 12:40 · #32
der müsste vom alter und der erfahrung doch bereit sein das team zu führen.... zumal yassine eine ganz andere rolle spielt.... Wie viele Führungsspieler kann eine Mannschaft verkraften? Ich sehe Aegerter nicht als Führungsspieler, sondern als willigen Krampfer, der unermüdlich Löcher stopft, damit andere Spieler brillieren können. Genau solche Spieler braucht es in jeder Mannschaft. ... Bei allem Respekt, aber ein Führungsspieler muss nicht unbedingt einer sein, der sich offensiv-kreativ einbringt. Ein Führungsspieler kann auch nur hinten krampfen. (s. Tihinen) danke für die gute antwort...
devante
Mitglied
22.01.2008, 14:44 · #33
Ich glaube, es war auch nicht so gemeint. Ein Captain reicht :-) Was aber fehlt, ist ein aggressivleader im mittelfeld, ein puncher, ein blerim.....und diese rolle wäre wohl für aegerter gedacht. natürlich setzt das auch gewisse fussballerische leistungen voraus, welche in der hinrunde bei ihm klar fehlten.... Aggressivleader im Mittelfeld haben wir genug. Tico und Aegerter können diese Rolle ausfüllen. Wenn etwas fehlt, dann ein Mittelfeldspieler, der das Heft in die Hand nimmt, wenns brennt...(oder meinst Du gar das Gleiche und wir diskutieren um Definitionen?) ja, wir meinen das ein und das selbe.... ;-)
zee
Mitglied
15.02.2008, 09:35 · #34
klar der fcz hat gegen hsv keine glanzleistung gebracht. wer mir aber immer wieder speziel negativ aufgefallen ist, war der silvan aegerter... spielt ein fehlpass nach dem anderen, zieht den schwanz ein bei kopfballduellen mehrmals, (pussy?) verliert den ball beim dribbeln und zweikämpfen. auf die ersatzbank mit dem. zum glück hab ich das interview von ihm nicht gesehen.
Demokrit
Mitglied
15.02.2008, 09:41 · #35
@zee Ich finde du übertreibst masslos. Keine Ahnung was du gegen ihn hast.
porrropoopooo..
Mitglied
15.02.2008, 09:48 · #36
@zee Ich finde du übertreibst masslos. Keine Ahnung was du gegen ihn hast. Ich habe nichts gegen ihn,aber so wie der nach einer Niederlage strahlen kann hat der nicht mehr alle tassen im schrank.also ich könnte nach so einem gekicke nicht noch in die kamera grinsen...hat mir den anschein gemacht als wer er super glücklich gewesen...
Daniel Jeandupeux
Mitglied
15.02.2008, 10:17 · #37
Silvan hatte gestern nicht seinen besten Tag. Gegen Thun und St. Gallen war er für mich noch einer der Besseren auf dem Platz. Ich habe sein Lächeln eher als Freundlichkeit gegenüber dem Reporter empfunden, dessen Fragen dem Spieler weniger freundlich gesinnt waren. Frage: "Bleibt doch zu Hause, was wollt ihr noch nach Hamburg fahren, ihr habt ja eh keine Chance!" Was soll man denn da als Spieler antworten? Aegerter hat den Puck durchaus noch gesehen nach Spielende, seine Analyse war realistisch und auch selbstkritisch (erste 35' ok, dann nach Tempoverschärfung des Gegners Ordnung verloren).
zee
Mitglied
17.03.2008, 13:21 · #38
seit aegerter dabei ist verliert der fcz... (ein bisschen öl ins feuer) ich werde wenn ich zeit habe eine statistik machen wieviele spiele der fcz verloren hat seit dem silvan ägertär eingesetzt wird.
neinei
Mitglied
17.03.2008, 13:38 · #39
seit aegerter dabei ist verliert der fcz... (ein bisschen öl ins feuer) ich werde wenn ich zeit habe eine statistik machen wieviele spiele der fcz verloren hat seit dem silvan ägertär eingesetzt wird. spar dir die statistik... ich hoffe du hast keine zeit für sowas...
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Conan
Mitglied
17.03.2008, 14:24 · #40
seit aegerter dabei ist verliert der fcz... (ein bisschen öl ins feuer) ich werde wenn ich zeit habe eine statistik machen wieviele spiele der fcz verloren hat seit dem silvan ägertär eingesetzt wird. Mach doch gleich noch eine Statistik welche Fangruppen die lautesten und abwechslungsreichsten Gesänge darbieten. Das interessiert auch keinen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.