Silvan Aegerter

190 Antworten · 50'997 Aufrufe · Seite 3 von 10
Svon H.
Mitglied
17.03.2008, 14:26 · #41
seit aegerter dabei ist verliert der fcz... (ein bisschen öl ins feuer) ich werde wenn ich zeit habe eine statistik machen wieviele spiele der fcz verloren hat seit dem silvan ägertär eingesetzt wird. Vielleicht verliert er aber auch erst, seitdem du dich in diesem Forum angemeldet hast. Mach doch gleich eine Statistik dazu
zee
Mitglied
17.03.2008, 14:35 · #42
Mach doch gleich noch eine Statistik welche Fangruppen die lautesten und abwechslungsreichsten Gesänge darbieten. Das interessiert auch keinen. soviel zeit habe ich leider auch wieder nicht. kannst du selber machen. interessiert mich aber weiss gott nicht.
yellow
Mitglied
17.03.2008, 18:43 · #43
Man merkt, dass Hassli gestern nur sehr kurz gespielt hat. Der taugt dieses Mal nicht richtig zum Sündenbock. Aber "findige" Leute haben schnell einen Ersatz gefunden.
sub
Mitglied
17.03.2008, 19:38 · #44
@yellow Hatte genau den gleichen Gedanken... Tja dann ist's heut halt der Silvan. Ich eröffne hiermit das GROSSE TIPPSPIEL: WER DARF AM MITTWOCH SÜNDENBOCK SEIN?
Manoel Francisco do Santo
Mitglied
17.03.2008, 19:56 · #45
sündenbock hin oder her, aegerter spielt scheisse und es stimmt leider schon was zee da versucht zu sagen. einverstanden, aegerter ist bemüht und er ist bestimmt nicht alleine für die misere verantwortlich, aber trotzdem, das niveau im zentralen mittelfeld ist seit aegerter spielt deutlich gesunken. eigentlich existiert es schon gar nicht mehr; die eigenen verteidiger spielen aegerter schon gar keine pässe mehr und versuchen es lieber mit dem langen ball zu phönsi. das ist leider so und das schläckt kei geiss weg.
Observer
Mitglied
17.03.2008, 22:50 · #46
Man merkt, dass Hassli gestern nur sehr kurz gespielt hat. Der taugt dieses Mal nicht richtig zum Sündenbock. Aber "findige" Leute haben schnell einen Ersatz gefunden. Nunja, es gab da einige User, die dem Hassli tatsächlich eine Doppelminus für seinen 10-Minuten-Einsatz gegeben haben (!)
yellow
Mitglied
17.03.2008, 23:06 · #47
sündenbock hin oder her, aegerter spielt scheisse und es stimmt leider schon was zee da versucht zu sagen. einverstanden, aegerter ist bemüht und er ist bestimmt nicht alleine für die misere verantwortlich, aber trotzdem, das niveau im zentralen mittelfeld ist seit aegerter spielt deutlich gesunken. eigentlich existiert es schon gar nicht mehr; die eigenen verteidiger spielen aegerter schon gar keine pässe mehr und versuchen es lieber mit dem langen ball zu phönsi. das ist leider so und das schläckt kei geiss weg. Dass du Spieler hast, die dir nicht, aber auch gar nicht passen, das wissen wir zur Genüge. Schade, nach dem Tara- scheints du nun auch noch ein Aegerter-Trauma zu entwickeln.
ZIMOOO
Mitglied
18.03.2008, 15:34 · #48
sündenbock hin oder her, aegerter spielt scheisse und es stimmt leider schon was zee da versucht zu sagen. einverstanden, aegerter ist bemüht und er ist bestimmt nicht alleine für die misere verantwortlich, aber trotzdem, das niveau im zentralen mittelfeld ist seit aegerter spielt deutlich gesunken. eigentlich existiert es schon gar nicht mehr; die eigenen verteidiger spielen aegerter schon gar keine pässe mehr und versuchen es lieber mit dem langen ball zu phönsi. das ist leider so und das schläckt kei geiss weg. Sehe ich genauso. Aegerter bringt einfach nicht die fussballerischen Fähigkeiten für diese zentrale und wichtige Position mit. Zumindest nicht für eine schweizerische Spitzenmannschaft. Und das war und sollte doch der Anspruch sein, oder? Ich kann sein planloses Rumgehüpfe im Mittelfeld wirklich nicht mehr sehen. OK, Tararache hatte auch seine schlechten Tage (wenn er wieder mal kein Bock hatte), aber fussballerisch liegen Welten zwischen den beiden. Genau das gleiche gilt für Dzemaili und Inler. Ich habe immer gedacht und vor allem gehofft, dass der gute Aegerter bei uns nur als Ergänzungsspieler gedacht war. Und plötzlich soll er die Mannschaft führen und leiten! Sorry, aber das wird mit absoluter Sicherheit nicht funktionieren. Ich denke, dass wird auch Fredy sehen und hoffentlich zur Sommerpause mittels neuen Transfers Gegensteuer geben.
Skoro
Mitglied
18.03.2008, 21:29 · #49
sündenbock hin oder her, aegerter spielt scheisse und es stimmt leider schon was zee da versucht zu sagen. einverstanden, aegerter ist bemüht und er ist bestimmt nicht alleine für die misere verantwortlich, aber trotzdem, das niveau im zentralen mittelfeld ist seit aegerter spielt deutlich gesunken. eigentlich existiert es schon gar nicht mehr; die eigenen verteidiger spielen aegerter schon gar keine pässe mehr und versuchen es lieber mit dem langen ball zu phönsi. das ist leider so und das schläckt kei geiss weg. sorry, aber da hat er einfach nur recht! Seit aegerter bei uns spielt, zerstört er noch das wenige was von der legendären spielkultur übriggeblieben ist, vollends. Nichts ist mehr zu sehen vom gepflegten und schnellen kurzpassspiel, solche spieler wie aegerter nehmen noch das letzte quäntchen schnelligkeit aus dem spiel. Lieber mal den ball panikartig in den himmel schlagen oder den sicheren rückpass suchen statt in der vorwärtsbewegung das tempo hochhalten. Ich kann es immer noch nicht verstehen, und habe meinen unmut darüber schon oft hier drin kundgetan, wieso challandes ausgerechnet diesen aegerter zu einer teamstütze und zum regisseur machen will?! Im hinblick auf die neue saison, und die planung hat gemäss canepa schon begonnen, hat aegerter beim fcz nichts mehr verloren...
yellow
Mitglied
18.03.2008, 22:15 · #50
sündenbock hin oder her, aegerter spielt scheisse und es stimmt leider schon was zee da versucht zu sagen. einverstanden, aegerter ist bemüht und er ist bestimmt nicht alleine für die misere verantwortlich, aber trotzdem, das niveau im zentralen mittelfeld ist seit aegerter spielt deutlich gesunken. eigentlich existiert es schon gar nicht mehr; die eigenen verteidiger spielen aegerter schon gar keine pässe mehr und versuchen es lieber mit dem langen ball zu phönsi. das ist leider so und das schläckt kei geiss weg. sorry, aber da hat er einfach nur recht! Seit aegerter bei uns spielt, zerstört er noch das wenige was von der legendären spielkultur übriggeblieben ist, vollends. Nichts ist mehr zu sehen vom gepflegten und schnellen kurzpassspiel, solche spieler wie aegerter nehmen noch das letzte quäntchen schnelligkeit aus dem spiel. Lieber mal den ball panikartig in den himmel schlagen oder den sicheren rückpass suchen statt in der vorwärtsbewegung das tempo hochhalten. Ich kann es immer noch nicht verstehen, und habe meinen unmut darüber schon oft hier drin kundgetan, wieso challandes ausgerechnet diesen aegerter zu einer teamstütze und zum regisseur machen will?! Im hinblick auf die neue saison, und die planung hat gemäss canepa schon begonnen, hat aegerter beim fcz nichts mehr verloren... Und ich hab immer gedacht, der Hassli sei an allem schuld. Zudem habe ich Fussballbanause auch gedacht, Fussball sei ein Mannschaftsspiel! Immerhin weiss ich jetzt, dass Fussballanalysen so einfach sein können.
Skoro
Mitglied
19.03.2008, 07:40 · #51
sündenbock hin oder her, aegerter spielt scheisse und es stimmt leider schon was zee da versucht zu sagen. einverstanden, aegerter ist bemüht und er ist bestimmt nicht alleine für die misere verantwortlich, aber trotzdem, das niveau im zentralen mittelfeld ist seit aegerter spielt deutlich gesunken. eigentlich existiert es schon gar nicht mehr; die eigenen verteidiger spielen aegerter schon gar keine pässe mehr und versuchen es lieber mit dem langen ball zu phönsi. das ist leider so und das schläckt kei geiss weg. sorry, aber da hat er einfach nur recht! Seit aegerter bei uns spielt, zerstört er noch das wenige was von der legendären spielkultur übriggeblieben ist, vollends. Nichts ist mehr zu sehen vom gepflegten und schnellen kurzpassspiel, solche spieler wie aegerter nehmen noch das letzte quäntchen schnelligkeit aus dem spiel. Lieber mal den ball panikartig in den himmel schlagen oder den sicheren rückpass suchen statt in der vorwärtsbewegung das tempo hochhalten. Ich kann es immer noch nicht verstehen, und habe meinen unmut darüber schon oft hier drin kundgetan, wieso challandes ausgerechnet diesen aegerter zu einer teamstütze und zum regisseur machen will?! Im hinblick auf die neue saison, und die planung hat gemäss canepa schon begonnen, hat aegerter beim fcz nichts mehr verloren... Und ich hab immer gedacht, der Hassli sei an allem schuld. Zudem habe ich Fussballbanause auch gedacht, Fussball sei ein Mannschaftsspiel! Immerhin weiss ich jetzt, dass Fussballanalysen so einfach sein können. ...sag mal experte, ist hassli oder aegerter eigentlich dein schwager? Es behauptet doch niemand dass aegerter oder hassli alleine schuld sind für die miesen leistungen. In diesem thread gehts schlicht und einfach nur um aegerter...
riot666
Mitglied
19.03.2008, 07:43 · #52
aegerter hat seit seiner verletzung leider wirklich nicht mehr zurück zu seiner form gefunden. in den ersten spielen der saison gefiel er mir sehr gut...schade drum!
seitdem ich dich kenne…
yellow
Mitglied
19.03.2008, 08:17 · #53
...sag mal experte, ist hassli oder aegerter eigentlich dein schwager? Es behauptet doch niemand dass aegerter oder hassli alleine schuld sind für die miesen leistungen. In diesem thread gehts schlicht und einfach nur um aegerter... Nein, es gibt keine privaten Gründe weshalb ich mich ab und zu für die beiden einsetze. Ich will auch nicht ihre schwachen Leistungen schönreden. Nur dieses Festmachen von Negativresultaten an ein bis zwei Sündenböcken geht mir schon recht stark auf die Eier. In diesem Sinne: schöne Ostern.
swissgaucho
Mitglied
03.01.2009, 17:09 · #54
Das Laufwunder im Schatten von Abdi, Hassli und Co. Aegerter Der FC Zürich reitet auf einer Welle des Erfolgs, mit ihm der Mittelfeldspieler Silvan Aegerter. Der gebürtige Grenchner ist eine der unauffälligen, aber zentralen Figuren im Ensemble des Meisters. Er lässt nicht Tore für sich sprechen, sondern harte Arbeit. Tacklings, Laufarbeit von 12 bis 13 Kilometer pro Spiel sowie ab und zu ein Torschuss, so sieht seine Tätigkeit aus. Er hält den drei Stars Abdi, Hassli und Alphonse den Rücken frei und erledigt die "Drecksarbeit". Man könnte den Schlacks kurzum als den heimlichen Chef des Mittelfelds bezeichnen. Leitwolf beim FCZ Er wolle Teil eines Puzzles sein, gibt Silvan Aegerter auf der Website des Klubs bekannt. Innerhalb der Mannschaft gehört der Linksfuss zu den Leitwölfen, mit seiner Erfahrung aus der Champions League bildet er zusammen mit Hannu Tihinen den Part der Routiniers. Wie wichtig Silvan Aegerter im Gefüge von Bernard Challandes ist, zeigt ein Blick auf die Statistik: Der Aufbauer kam in sämtlichen Partien des FC Zürich zum Einsatz, dabei nur gerade zwei Mal nicht über die volle Distanz. Dank seinen Distanzschüssen gelangen ihm sogar schon zwei Tore und mit drei Assists glänzte er auch als Vorarbeiter. Aufstieg und Fall beim FC Thun Silvan Aegerter versuchte sich nach seinem Weggang beim U21-Team des FC Basel im Berner Oberland. Mit dem FC Thun sorgte der Dauerbrenner für Furore in der Meisterschaft und später in der Champions League. Doch als bei den Thunern die sportliche Misere begann, nahte das Ende von Silvan Aegerter: Ohne triftigen Grund entliess man den Schlacks im Frühling 2007, die Chance zum Neuanfang war gegeben. Sofort erhielt er beim FCZ einen Vertrag und die Möglichkeit sich bis zum Saisonstart fit zu halten. "Ich war froh mittrainieren zu können", meint der Grencher rückblickend. Karrierenstart bei Wacker Grenchen Der Familienmesch Silvan Aegerter startete seine Fussballerkarriere beim lokalen FC Wacker Grenchen und schaffte schliesslich den Sprung zum FC Basel. Via Thun fand er den Weg zum FC Zürich und ist beim Meister glücklich. An sein Vorbild Zinedine Zidane wird der "Chrampfer" wohl nie herankommen, dafür ist er für den FC Zürich in Sachen Kameradschaft, Einsatz und Persönlichkeit ein unverzichtbarer Wert. Sport.ch
din Vater
Mitglied
03.01.2009, 18:31 · #55
[...]Via Thun fand er den Weg zum FC Zürich und ist beim Meister glücklich [...] Sport.ch Finde es ja schön, dass so ein Artikel über Aegeter errscheint. Er hat sich in dieser Saison mächtig gesteigert, ist eine Teamstütze und verdient etwas positive Reputation. Aber der obere Satz zeigt die seriösität von Sport.ch. Einfach haarstreubend...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
03.01.2009, 19:40 · #56
Das Laufwunder im Schatten von Abdi, Hassli und Co. Er wolle Teil eines Puzzles sein, gibt Silvan Aegerter auf der Website des Klubs bekannt. Innerhalb der Mannschaft gehört der Linksfuss zu den Leitwölfen, mit seiner Erfahrung aus der Champions League bildet er zusammen mit Hannu Tihinen den Part der Routiniers. Wie wichtig Silvan Aegerter im Gefüge von Bernard Challandes ist, zeigt ein Blick auf die Statistik: Der Aufbauer kam in sämtlichen Partien des FC Zürich zum Einsatz, dabei nur gerade zwei Mal nicht über die volle Distanz. Dank seinen Distanzschüssen gelangen ihm sogar schon zwei Tore und mit drei Assists glänzte er auch als Vorarbeiter. Falsch 1. Das letzte Spiel hat er nicht gespielt. War gesperrt! Falsch 2. Er hat 2 Tore und 5 Assists auf seinem Konto! Kann mich hier nur anschliessen was die Seriösität von sport.ch angeht!
Dini Mueter
Mitglied
04.01.2009, 14:17 · #57
[...]Via Thun fand er den Weg zum FC Zürich und ist beim Meister glücklich [...] Sport.ch Finde es ja schön, dass so ein Artikel über Aegeter errscheint. Er hat sich in dieser Saison mächtig gesteigert, ist eine Teamstütze und verdient etwas positive Reputation. Aber der obere Satz zeigt die seriösität von Sport.ch. Einfach haarstreubend... Kann mich da nur anschliessen, der ganze Artikel ist haaresträubend. Da haben wohl ein paar Schlackse ohne Primarschulabschluss von 20minuten zu sport.ch gewechselt..
bluesoul
Mitglied
04.01.2009, 15:49 · #58
[...]Via Thun fand er den Weg zum FC Zürich und ist beim Meister glücklich [...] Sport.ch Finde es ja schön, dass so ein Artikel über Aegeter errscheint. Er hat sich in dieser Saison mächtig gesteigert, ist eine Teamstütze und verdient etwas positive Reputation. Aber der obere Satz zeigt die seriösität von Sport.ch. Einfach haarstreubend... Kann mich da nur anschliessen, der ganze Artikel ist haaresträubend. Da haben wohl ein paar Schlackse ohne Primarschulabschluss von 20minuten zu sport.ch gewechselt.. Die Frage lautet eher, aus welchem Jahr ist der Artikel? Antwort (hab kurz nachgeschaut): Datum der Veröffentlichung: 3.1.09. Was aber sein könnte ist, dass sport.ch einen alten Artikel ab Halde genommen hat. Kann man ja grundsätzlich machen. Ohne die Daten zu aktualisieren ist das allerdings stümperhaft.
rbau
Mitglied
04.01.2009, 19:29 · #59
Finde es ja schön, dass so ein Artikel über Aegeter errscheint. Er hat sich in dieser Saison mächtig gesteigert, ist eine Teamstütze und verdient etwas positive Reputation. Aber der obere Satz zeigt die seriösität von Sport.ch. Einfach haarstreubend... Kann mich da nur anschliessen, der ganze Artikel ist haaresträubend. Da haben wohl ein paar Schlackse ohne Primarschulabschluss von 20minuten zu sport.ch gewechselt.. Die Frage lautet eher, aus welchem Jahr ist der Artikel? Antwort (hab kurz nachgeschaut): Datum der Veröffentlichung: 3.1.09. Was aber sein könnte ist, dass sport.ch einen alten Artikel ab Halde genommen hat. Kann man ja grundsätzlich machen. Ohne die Daten zu aktualisieren ist das allerdings stümperhaft. Der teil, dass er im schatten von Hassli ist muss neu sein... Denn bekanntlich waren letzte Saison nur wenige in Hassli's Schatten Aber ja, vorallem das mit dem Schweizermeister ist Stümperhaft, aber vieleicht wäre dieser Beitrag erst für diesen Sommer bestimmt gewesen ;)
pexito
Mitglied
03.03.2009, 10:48 · #60
Ich werde wohl nie ein grosser Freund von Aergerter werden, aber er scheint sich gesteigert zu haben. Die Totalausfälle minimieren sich und er trägt zum Offensivspiel bei, indem er auch ab und an den öffnenden pass sucht. Er ist mittlerweile bei 3 Toren und 6 Assists angelangt. Kombiniert mit Tico erzielten unsere beiden 6er 11 Assists und haben so dem Abdi etwas Druck weggenommen. Abdi hatte bis vor dem Spiel gegen Vaduz nur 4 Assists auf dem Konto.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.