Silvan Aegerter

190 Antworten · 50'999 Aufrufe · Seite 6 von 10
skenderbegi
Mitglied
11.05.2011, 08:12 · #101
habe heute keine medien konsumiert. hat sillä wirklich behauptet, er hätte den ball spielen wollen? das ist ein schlechter scherz! und wofür hat er sich dann bei der mannschaft entschuldigt, wenns keine absicht war? bei aller liebe für sillä, demokrit, er hat damit unnötig die mannschaft geschwächt. gegen st. gallen und morgen gegen basel. in der wichtigsten phase der saison. natürlich liegen die nerven blanker als auch schon, aber der mann hat doch ein paar jahre erfahrung, auch in der champions league. über so einer aktion wie von owona muss er ganz einfach stehen. auch zouaghi hätte nie so in den zweikampf gehen dürfen. auf eine gute lösung von fischer fürs defensive mittelfeld bin ich sehr gespannt. Hört doch mal auf mit dieser Champions League Erfahrung. Diese Erfahrung ist einen feuchten Scheissdreck wert und nur dazu da, den Marktwert zu steigern. War bei Silvan besonders gut zu sehen gegen Besiktas... Silvan ist weder ein guter Fussballer noch ein guter Kapitän. hmmm... irgendwie kann ich dein posting nachvollziehen auf der anderen seite; muss ich jure voll und ganz zustimmen. einem erfahrenen spieler wie sillä ist sollte dies einfach nicht passieren. CL hin oder her spielt daher keine rolle. man sollte es gesamthaft sehen und es war völliger unsinn ,weil da erst 16min. gespielt waren und aus dieser situation hätte sich nie eine gefährliche szene ergeben ...... und nun für 2 wichtige spiele fehlen ist einfach nicht captain-würdig. bei mehr coolness hätte gar der st.galler eher eine gelbe karte bekommen.da der linienrichter das ganze geschichte beobachtet hatte. wobei ich schwer auf kuki & buff hoffe, dass diese die sache meistern werden auch im hinblick auf die zukunft . mich hat sillä schon immer nicht wirklich überzeugt und dies nicht erst seit st.gallen.
50centindahouse
Mitglied
11.05.2011, 09:28 · #102
hast du einen besseren? Magnin, Margairaz, Leoni, Tex... Ernsthaft, Aegerter hat sich die bei mir ohnehin schon gering vorhandenen Sympathien verspielt. Bisher hatte ich ohne ihn gross zu kritisieren, über seine fussballerischen Mängel hinweggeschaut, weil ich gedacht hatte, er sei menschlich ganz OK. Klar, was genau in ihm vorgegangen ist wissen wohl nur er selbst und die vielgelobten Fussballgötter. Aber hey, ich bin doch nicht blöd! Und lass mich auch nicht dafür verkaufen, Syllä! Schaut euch die Szene nochmals an; der würde denn Ball niemals treffen, selbst wenn der St. Galler ihn liegen gelassen hätte. Seine Unfähigkeiten in Ehren, aber selbst ein Blinder sieht, dass das Absicht war. Und die Entschuldigung, dass er nicht mehr schnell genug reagieren kann, bitte... wenn seine Reflexe wirklich so langsam wären, wie kann er Profi-Fussballer sein? Aber von mir aus alles gut & recht - jeder kann mal ausrasten. Grösse hätte er jedoch gezeigt, wenn vor die Kamera gestanden wäre und es zugegeben hätte. Anstatt sich mit einer schlechten Ausrede versuchen als Unschuldslamm hinzustellen. Richtig feige ist so ein Verhalten. Egal was der Gegenspieler getan hat; ein Führungsspieler muss sich professioneller verhalten. Wie auch immer, muss nicht jeder so sehen, aber ich werde ihn nie als Kapitän akzeptieren. Solange er sich die Farben meines Vereins überzieht werde ich ihn "unterstützen", aber wenn er einmal gehen sollte, ich werde ihm keinen Moment lang nachtrauern. hast du noch nie einen fehler in deinem job gemacht und warst froh, dass dich dein arbeitgeber trotzdem unterstütztr? immer grosse schnautze aber null background dahinter... wo sage ich denn, dass der fcz ihn nicht unterstützen soll? habe ja geschrieben, dass sogar ich selber ihn supporten werde solange er für den fcz spielt. und von wegen ob ich noch nie einen fehler gemacht habe... doch und eben genau das ist für mich der punkt. jeder macht mal fehler und jeder rastet mal aus, wie gesagt, ist alles nur halb so wild. aber dann muss man hinstehen können und dazu stehen.
Yekini
Mitglied
11.05.2011, 11:57 · #103
blablabla, Sympathien verspielt...keine Ahnung hast du sorry...lässt dich genauso blenden wie die ganze Presse...habe schon genug darüber geschrieben...nach wie vor, für mich kein rot, alles Schauspielerei...höchstens gestreichelt hat er die Ratte...aber wayne...denn am 25. Mai heisst es eh...Züri olé, Züri olé...mier wend de Kübel i de Händ vom Sylle gseh!...und dann ist er au dir wieder sympathisch...ganz gewiss!...
Demokrit
Mitglied
11.05.2011, 12:11 · #104
Ich finde man sollte Aegerter fristlos entlassen oder dem GC an einer Tombola verschenken. Er ist mit ABSTAND der SCHLECHTESTE und UNFAIRSTE Spieler der ganzen Liga. Das ist schon seine 12. rote Karte in dieser Saison und dazu kommen noch 23 Gelbe. Permanent hat er die Fresse offen und schikaniert seine Mitspieler, ist zudem noch laufaul und verliert jeden Zweikampf, diese Witzfigur. Das wir überhaupt so einen Charakterlump in unserer Mannschaft haben ist ein verdammter Skandal. Herr Bickel, handeln sie endlich!
Jure Jerkovic
Mitglied
11.05.2011, 13:08 · #105
sehr gelungene beiträge, yekini und demokrit. nur gestreichelt, yekini, jaja. und gleich alles pauschalisieren, demokrit, weil dein liebling hier hin und wieder kritisiert worden ist, so ein blödsinn. dass du es mehr mit den kämpfernaturen als mit ballkünstlern hast, wurde hier schon mehr als einmal deutlich. aber sillä gleich zum grossen fussballhelden stilisieren, ist bei seinem überschaubaren talent doch etwas übertrieben. er ist normalerweise fair und ein teamleader in sachen kampfgeist, absolut. und diese saison in der neuen verantwortung als captain hat er sich nochmals gesteigert, sogar ein paar spielerische akzente gesetzt, wichtige tore geschossen und schöne vorlagen geliefert. habe ihn deshalb auch in meine top drei der saison aufgenommen. aber zu mehr reichts ihm einfach nicht, und auf seiner position gäbe es aus meiner sicht hierzulande bessere (z.b. serey die, binya). über all das kann man sich streiten. aber was er gegen st. gallen gemacht hat, ist für mich schon etwas mehr als ein kleiner fauxpas. das war wirklich grandios dumm für die mannschaft und kann uns die meisterschaft versauen.
Demokrit
Mitglied
11.05.2011, 13:56 · #106
@Jure Das bestreite ich ja gar nicht und seine Aktion war mehr als überflüssig, dennoch überwiegt bei ihm das Positive. Doch diese Aktion nehmen einige zum Anlass um daraus ein zu grosses Theater zu machen.
Jure Jerkovic
Mitglied
11.05.2011, 14:07 · #107
@demokrit: ich muss sagen, dass der ausfall des zentralen mittelfelds mir ziemlich bauchweh macht. mit buff und v.a. mit kukuruzovic gegen yapi und huggel, das ist schon ein ziemliches erfahrungsgefälle. einer davon ginge ja noch, aber gleich beide? wenns schiefgeht, wäre das schon ein sehr dickes minus in silläs saisonbilanz. aber hoffen und zittern wir, heute muss es einfach irgendwie klappen!
Demokrit
Mitglied
11.05.2011, 15:56 · #108
Das sehe ich auch so. Ohne beide DM wird es sehr schwer. In diesem Context liest sich die rote Karte noch viel schwerwiegender.
Inishmore
Mitglied
12.05.2011, 10:44 · #109
Sorry, alle Aegerter basher, kauft euch ein Fussballbuch zum Thema Taktik und schlagt die Seite Defensivarbeit auf. Dann lest mal 2-3 Tage, praktisch werdet ihr es eh nie umsetzen können, und dann kriecht wieder aus euren Löchern hervor. Und zum Rest wofür entschuldigt sich Aegerter wohl bei der Mannschaft, wenn er doch unschuldig ist? Wow was für eine Frage. Auch nie eine halbwegs anständige Kinderstube gehabt. Aber ich verrats dir: Hat was mit Anstand zu tun, denn der Schiri wird sich sicher nicht bei der Mannschaft für den Fehlentscheid entschuldigen. Also entschuldigt sich Syllä, "Ich wollte den Ball spielen, hab aber den Gegner getroffen, das war nicht mein Absich, aber der Schiri hat das so gesehen, tut mir Leid wenn ich die Mannschaft damit geschwächt habe". Na? Da entdeckt ihr gleich ganz neue Methoden der zwischenmenschlichen Umgangsformen. Achja, ich glaub im St. Gallen Thread hats einen Link zur Szene. Vergleicht Sie mit der Aussage von Syllä und ihr werdet feststellen, dass die Geschichte aufgeht, aber Hauptsache keine Ahnung von Fussball und e grossi Röhre.
din Vater
Mitglied
12.05.2011, 11:15 · #110
Sorry, alle Aegerter basher, kauft euch ein Fussballbuch zum Thema Taktik und schlagt die Seite Defensivarbeit auf. Dann lest mal 2-3 Tage, praktisch werdet ihr es eh nie umsetzen können, und dann kriecht wieder aus euren Löchern hervor. Achja, ich glaub im St. Gallen Thread hats einen Link zur Szene. Vergleicht Sie mit der Aussage von Syllä und ihr werdet feststellen, dass die Geschichte aufgeht, aber Hauptsache keine Ahnung von Fussball und e grossi Röhre. Ich schätze dich ja sehr Inishmore, aber alle welche Aegerter nicht als riesen Fussballer betrachten, als Dummköpfe und Fussballlaien darzustellen geht einfach zu weit. Aegerter hat viele Qualitäten und seine Defensivarbeit ist top, aber er hat auch genau so viele Defizite und seine Offensivarbeit ist meistens ein Flop. Ich für meinen Teil war froh, dass er gegen YB nicht auf dem Platz gestanden hat, dass er gestern gefehlt hat, und dass er auch im Derby fehlt.
sub
Mitglied
12.05.2011, 11:51 · #111
Das Spiel gestern hat gezeigt, dass es auch ohne Aegerter geht und dies obwohl hier drin viele beschworen, dass ohne Aegerter bei uns gar nichts ginge. Für mich bleibt er fussballerisch zu schwach um bei uns längerfristig einen Stammplatz zu haben. So sehr ich seinen Einsatzwille und seine ruhige Art schätze, seine technischen Fähigkeiten sind wohl eher beschränkt, seine Schüsse ein Graus. Da seh ich einfach lieber Buff, Barmettler, Zouaghi, Kukuruzovic (wenn er so spielt wie gegen Basel) oder nächste Saison mal Nafkha.
Inishmore
Mitglied
12.05.2011, 11:56 · #112
Sorry, alle Aegerter basher, kauft euch ein Fussballbuch zum Thema Taktik und schlagt die Seite Defensivarbeit auf. Dann lest mal 2-3 Tage, praktisch werdet ihr es eh nie umsetzen können, und dann kriecht wieder aus euren Löchern hervor. Achja, ich glaub im St. Gallen Thread hats einen Link zur Szene. Vergleicht Sie mit der Aussage von Syllä und ihr werdet feststellen, dass die Geschichte aufgeht, aber Hauptsache keine Ahnung von Fussball und e grossi Röhre. Ich schätze dich ja sehr Inishmore, aber alle welche Aegerter nicht als riesen Fussballer betrachten, als Dummköpfe und Fussballlaien darzustellen geht einfach zu weit. Aegerter hat viele Qualitäten und seine Defensivarbeit ist top, aber er hat auch genau so viele Defizite und seine Offensivarbeit ist meistens ein Flop. Ich für meinen Teil war froh, dass er gegen YB nicht auf dem Platz gestanden hat, dass er gestern gefehlt hat, und dass er auch im Derby fehlt. Einerseits hat man Aegerter nicht vermisst, da hast du recht. Dies liegt aber vor allem an unserem sehr ausgeglichenen Kader. Andererseits ist Aegerter für die Defensiv arbeit nach wie vor einer der besten Spieler in der Schweiz. Sein Stellungsspiel ist Weltklasse. Das ist nicht spektakulär, das ist nich auffällig, aber wichtig. Darum auch meine ganz gemeine Unterstellung, dass die Aegerter Basher selber keine grossen Fussballer waren, denn ich behaupte mal wer selber nicht auf halbwegs ordentlicher Stufe Fussball gespielt hat, bekommt von Taktischen Finessen, Raum- und Zonendeckung, Stellungsspiel oder Laufwegen ohne Ball nicht viel oder doch zumindest bedeutend weniger mit. Über das Ofensivspiel von Syllä lasse ich mich hier jetzt nicht aus, er ist kein Spielmacher, weshalb er auch im defensiven Mittelfeld spielt und einen Spielmacher neben sich braucht.
gelbeseite
Mitglied
12.05.2011, 12:11 · #113
Ich für meinen Teil war froh, dass er gegen YB nicht auf dem Platz gestanden hat, dass er gestern gefehlt hat, und dass er auch im Derby fehlt. Einerseits hat man Aegerter nicht vermisst, da hast du recht. Dies liegt aber vor allem an unserem sehr ausgeglichenen Kader. Andererseits ist Aegerter für die Defensiv arbeit nach wie vor einer der besten Spieler in der Schweiz. Sein Stellungsspiel ist Weltklasse. Das ist nicht spektakulär, das ist nich auffällig, aber wichtig. Darum auch meine ganz gemeine Unterstellung, dass die Aegerter Basher selber keine grossen Fussballer waren, denn ich behaupte mal wer selber nicht auf halbwegs ordentlicher Stufe Fussball gespielt hat, bekommt von Taktischen Finessen, Raum- und Zonendeckung, Stellungsspiel oder Laufwegen ohne Ball nicht viel oder doch zumindest bedeutend weniger mit. Über das Ofensivspiel von Syllä lasse ich mich hier jetzt nicht aus, er ist kein Spielmacher, weshalb er auch im defensiven Mittelfeld spielt und einen Spielmacher neben sich braucht. Genau das ist der Punkt. Der Legende nach soll es auch andere, gute DMF geben die offensiv keine Vollnieten sind. Das Spiel gestern hatte unglaublich viel Variation und Spielwitz genau wie es Buff vor dem Spiel angekündigt hat, wir haben Basel unser Spiel aufgedrängt. [# Verschwörungstheorie] Statistisch gesehen hat unsere Negativserie gegen Basel (eine Mannschaft, die man in der Regel nicht mit 1 schnellen Antritt und 1 steilen Pass ausser Gefecht setzt) genau dann angefangen, als Tico und Syllä, zwei offensiven Vollnullen das ZMF bildeten. [# Verschwörungstheorie] Nach vorne verschleppt er das Spiel einfach zu stark, bzw. ist es unter jeder Kanone, dass er pro Spiel ca. 2 (Nach-)Schüsse aus aussichtsreicher Position in den Himmel schiesst. Er kanns einfach nicht. Das macht ihn keineswegs zum besseren Fussballer, aber evtl. haben wir in Barmettler einen Spieler, der -in dieser Form- Aegerter den Rang ablaufen kann bzw. muss.
Glarona
Mitglied
12.05.2011, 12:17 · #114
ok da schmeiss ich jetzt mal die karte xavier rein. spiel verschleppen, langsam aber dafür dann und wann einen tödlichen pass. hab den gestern auch nicht vermisst. unser spiel war gestern schnell und gradlinig. mit unseren stammspielern woll nicht möglich gewesen. klar xavier ist ein top technicker udn hat ein gutes auge für einen pass aber dass wissen die gegner auch schon lange.
Z
Mitglied
12.05.2011, 12:32 · #115
wie lange läuft der vertrag von aegerter noch? dürfte sich in zukunft mit barmettler, kukuruzovic, buff, zouagi, nafkha und margairaz um die plätze im zentralen mittelfeld streiten. mind. 1 spieler muss hier in den sauren apfel beissen und nach dem spiel gestern dürfte das wohl..........sein.
pexito
Mitglied
13.05.2011, 13:11 · #116
Das Spiel gestern hat gezeigt, dass es auch ohne Aegerter geht und dies obwohl hier drin viele beschworen, dass ohne Aegerter bei uns gar nichts ginge. Für mich bleibt er fussballerisch zu schwach um bei uns längerfristig einen Stammplatz zu haben. So sehr ich seinen Einsatzwille und seine ruhige Art schätze, seine technischen Fähigkeiten sind wohl eher beschränkt, seine Schüsse ein Graus. Da seh ich einfach lieber Buff, Barmettler, Zouaghi, Kukuruzovic (wenn er so spielt wie gegen Basel) oder nächste Saison mal Nafkha. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Du kannst hin und wieder Leitsungsträger ersetzen, indem andere Führungsspieler mehr Verantwortung übernehmen und einige zusätzliche Aufgaben lösen. Gegen Basel haben das Beda/Teixera und auch Magnin gemacht. Sie haben den Gegenspieler teilweise verfolgt, damit diese nur den Ball wieder nach hinten spielen konnten (alternative war oft Fehlpass). Sowas ist gefährlich und kann zünftig in die Hose gehen, der FCB hats nicht ausgenutzt. Wenn du allerdings immer so spielst, stellt sich der gegner genau auf das ein. Die Leistungen von Kuki, Barmettler waren wirklich gut, sehr gut. Aber wir sollten es heute besser wissen. Sobald jemand zur Stammelf gehört, stagnieren dessen Leistung, vor allem weil der Gegenspieler dich mittlerweile beobachten konnte. Das war bei Stahel, Dzemaili, Abdi, Schönbächler, Nikci auch so. Will sagen, einzelne Spiele kann man nicht auf eine Saison/Stammplatz hochrechnen. Ob langfristig Syllä, Chaker, Xavier, Heinz oder Kuki spielen soll, kann ich ebenfalls nicht abschliessend bestimmen.
BoboBotteron
Mitglied
13.05.2011, 16:42 · #117
Jetzt reicht es aber langsam!! Eine Frage an die Aegerter bascher. Mit welchem Mittelfeld haben wir (vor dem St. Gallen Spiel) 8 mal hintereinander gewonnen? Wieso haben wir immernoch eine Chance auf den Titel? Wenn ich eure Beiträge lese könnte man meinen ohne unseren Kapitän wären wir jetzt 13 Punkte im Vorsprung und schon Meister. Ist doch schön dass wir junge und hungrige Spieler haben die in die Bresche springen können sie sind auch für das beim FCZ und werden dafür bezahlt. Aber dann auf andere Einhauen finde ich von euch unter aller .....! Es würde mich mal echt interessieren wer hier im Forum mal höher wie 2.Liga gespielt oder eine Mannschaft trainiert hat. Geht ihr an Trainings vom FCZ? Schweigen? Habe ich erwartet! Macht unsere Spieler fertig, wie im Baslerforum, und ihr erreicht genau das Gegenteil.
gelbeseite
Mitglied
13.05.2011, 17:15 · #118
Jetzt reicht es aber langsam!! Eine Frage an die Aegerter bascher. Mit welchem Mittelfeld haben wir (vor dem St. Gallen Spiel) 8 mal hintereinander gewonnen? Wieso haben wir immernoch eine Chance auf den Titel? Wenn ich eure Beiträge lese könnte man meinen ohne unseren Kapitän wären wir jetzt 13 Punkte im Vorsprung und schon Meister. Ist doch schön dass wir junge und hungrige Spieler haben die in die Bresche springen können sie sind auch für das beim FCZ und werden dafür bezahlt. Aber dann auf andere Einhauen finde ich von euch unter aller .....! Es würde mich mal echt interessieren wer hier im Forum mal höher wie 2.Liga gespielt oder eine Mannschaft trainiert hat. Geht ihr an Trainings vom FCZ? Schweigen? Habe ich erwartet! Macht unsere Spieler fertig, wie im Baslerforum, und ihr erreicht genau das Gegenteil. Verstehe nicht weshalb wir ihn fertigmachen sollen. Es ist doch legitim eine Meinung abzugeben, dass er gegen Basel mindestens ebenbürtig ersetzt wurde und sein Stammplatz in Frage gestellt werden kann, vor allem wenn seine Konkurrenten auf der Position fussballerisch noch Potential haben und sich weiterentwickeln können. Es steht ausser Frage dass er Anteil an der Siegeserie hat. Aber war nur er der ausschlaggebende Faktor? Bringt die Mannschaft mit einem anderen DMF schlechtere, gleiche oder bessere Leistung? Ihn als Weltklasse zu bezeichnen ist einfach übertrieben. Von all den Scouts welche in den letzten Saisons Spieler von uns beobachteten und wegtransferierten.. wie oft wurde Syllä beobachtet oder ins Notizbüchli vermerkt? Ich nehme an, diese haben dann auch alle keine Ahnung von Fussball und haben weder je ein Buch darüber gelesen noch je mal höher als 2. Liga gespielt, oder?
BoboBotteron
Mitglied
13.05.2011, 18:53 · #119
Verstehe nicht weshalb wir ihn fertigmachen sollen. Es ist doch legitim eine Meinung abzugeben, dass er gegen Basel mindestens ebenbürtig ersetzt wurde und sein Stammplatz in Frage gestellt werden kann, vor allem wenn seine Konkurrenten auf der Position fussballerisch noch Potential haben und sich weiterentwickeln können. Es steht ausser Frage dass er Anteil an der Siegeserie hat. Aber war nur er der ausschlaggebende Faktor? Bringt die Mannschaft mit einem anderen DMF schlechtere, gleiche oder bessere Leistung? Ihn als Weltklasse zu bezeichnen ist einfach übertrieben. Von all den Scouts welche in den letzten Saisons Spieler von uns beobachteten und wegtransferierten.. wie oft wurde Syllä beobachtet oder ins Notizbüchli vermerkt? Ich nehme an, diese haben dann auch alle keine Ahnung von Fussball und haben weder je ein Buch darüber gelesen noch je mal höher als 2. Liga gespielt, oder? Habe ich was von Weltklasse geschrieben? Habe ich einen Stammplazt auf ewig gefordert?? Hat du meinen Bericht gelesen? Ich schreibe nur, dass die Postings teils unter der Gürtellinie und nicht fachmänich sind und das gehört sich nicht gegen einen unserer Spieler der auch viel dazu beigetragen hat, dass wir noch um den Titel spielen können!
sub
Mitglied
14.05.2011, 16:07 · #120
Jeder der Aegerter in Frage stellt ist ein Aegerter "basher", so ne scheisse. Akzeptiert doch einfach, dass es unterschiedliche Meinungen über Aegerters fussballerische Fähigkeiten gibt. Und was jetzt genau unter der Gürtellinie war müsst ihr mir erklären. Dass der Fussballsachverstand von solchen die Aegerter nicht als DEN FUSSBALLMESSIAS betrachten gleich abgestritten wird entlarvt mehr euch als die die Aegerter ein bisschen kritisieren. Aegerter ist m.E. technisch einer der schlechtesten Spieler in unserem Kader, dazu stehe ich. Die Jungen sind eindeutig technisch versierter und schalten oftmals auch schneller. Und über die Schusstechnik brauch ich wohl kein Wort zu verlieren. All dies gleicht er aber des Öfteren mit seinem Kampfgeist und seiner Übersicht aus. Nur denke ich, dass ein Junger, wie damals Dzemaili oder Inler, ziemlich schnell in diese Rolle hineinwachsen könnte und dann durchaus eine viel dominantere Rolle einnehmen kann als Aegerter.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.