Silvan Aegerter

190 Antworten · 51'004 Aufrufe · Seite 1 von 10
zee
Mitglied
12.01.2008, 08:20 · #1
Silvan Aegerter beim FCZ... was haltet ihr von ihm? findet ihr er passt ins kader? kann er fussball spielen? wenn meine beobachtungen stimmen finde ich das silvan aegerter dem fcz nicht viel bringt. habe selten gute aktionen von ihm gesehen. oftmals war er an gegentreffern direkt mitbeteiligt. in den letsten fünf spielen als wir verloren, spielte silvan aegerter. er setzt wenig akzente. macht viele fehler usw. im letsten spiel. die kanter niederlage gegen leverkusen sah silvan aegerter (nicht nur er aber ist mir aufgefallen) sehr schlecht aus! wie denkt ihr? steh ich mit meiner meinung alleine? könnt ihr mich überzeugen es ist nicht so?
Ernst Rutschmann
Mitglied
12.01.2008, 09:02 · #2
Silvan Aegerter beim FCZ... wie denkt ihr? steh ich mit meiner meinung alleine? könnt ihr mich überzeugen es ist nicht so? Ich finde, dass er im Kader bleiben soll. Er ist Ergänzungsspieler und macht seine Sache sicher gut. Zu Beginn der Saison hat er gute Spiele geliefert, v.a. ist er durch weite und genaue Pässe aufgefallen. Durch die Verletzung wurde er zurückgeworfen. Das Leverkusen-Spiel war wirklich ein Tiefpunkt - weiss auch nicht warum Tico draussen sass??? Neben Tico steht er im Schatten, aber da einige in nächster Zeit in Afrika kicken (z.B. auch Tico) ist Aegerter ein wichtiger Spieler für den FCZ. Die Offensive wurde gestärkt (IKEA-Einkauf), für die Defensive sind Spieler wie Silvan ebenfalls wichtig, auch wenn er vielleicht nicht der Super-Star ist.
Glarona
Mitglied
12.01.2008, 10:57 · #3
Silvan Aegerter beim FCZ... was haltet ihr von ihm? findet ihr er passt ins kader? kann er fussball spielen? wenn meine beobachtungen stimmen finde ich das silvan aegerter dem fcz nicht viel bringt. habe selten gute aktionen von ihm gesehen. oftmals war er an gegentreffern direkt mitbeteiligt. in den letsten fünf spielen als wir verloren, spielte silvan aegerter. er setzt wenig akzente. macht viele fehler usw. im letsten spiel. die kanter niederlage gegen leverkusen sah silvan aegerter (nicht nur er aber ist mir aufgefallen) sehr schlecht aus! wie denkt ihr? steh ich mit meiner meinung alleine? könnt ihr mich überzeugen es ist nicht so? sorry hast echt keine bohne vom fussball sonst würdest du nicht so einen stuss schreiben. fragt dich mal wieso raffa, cesär und co. so prima zaubern können...na??? genau, weill irgendwer die drecksarbeit machen muss und das kann der aegerter wenn er zu 100% fitt ist. gründ doch mit dem user "manuel de bla,bla,bal" einen fussballklub wo ihr 11 ballkünstler aus barsil aufstellt die keinen schimmer vom defensiv verhalten haben. mal schauen wie viel erfolg ihr habt. schönen tag noch.
Mitglied
12.01.2008, 11:09 · #4
steh ich mit meiner meinung alleine? Ja.
Mitch Buchannon
Mitglied
12.01.2008, 11:44 · #5
steh ich mit meiner meinung alleine? HOFFENTLICH!!
cuhulain
Mitglied
12.01.2008, 12:22 · #6
silvans auftritte nach seiner verletzung waren wirklich schwach und er durfte auch einige minuten mehr auf dem spielfeld ausharren, als es für meine nerven noch gesund war. aber er hat seinen wert in den spielen vor dem ausfall bewiesen, weshalb ich für die rückrunde zuversichtlich bin: er wird seine form und seinen platz im team wiederfinden. kämpfer wie er sind für ein team genauso wichtig, wie künstler.
Homer
Mitglied
12.01.2008, 14:14 · #7
sags mal so: die zeiten wo uns spieler wie aegerter (schneidi lässt grüssen) weiterbringen sind vorbei. ich sehe eigentlich keine stärken bei ihm. er kämpft und versucht alles, das stimmt, aber nützt nichts wenn er doch keinen zweikampf gewinnt, taktisch ist er ebenfalls alles andere als überragend (leverkusen), technisch und körperlich reicht es auch nicht. und die alibi seitenwechsel von denen knapp die hälfte sowieso nicht ankommt sehen zwar gut aus, aber bringen bei uns eigentlich gar nichts, weil dann auf der anderen seite nur ein spieler steht. ist halt unser system. ich hoffe dass es weder für ihn, noch für konde platz hat in der rückrunde.
Jeraldo
Mitglied
12.01.2008, 14:29 · #8
Aegerter ist der Spieler mit der besten Übersicht. Habt ihr mal seine Seitenwechsel oder die lange Pässe gesehen? Die kommen sogar auch noch an. Nattürlich hat er die letzten Spiele nicht überzeugt, was aber eigentlich au klar ist nach dieser Verletzungspause. Gruss Jeraldo
Glarona
Mitglied
12.01.2008, 16:09 · #9
sags mal so: die zeiten wo uns spieler wie aegerter (schneidi lässt grüssen) weiterbringen sind vorbei. ich sehe eigentlich keine stärken bei ihm. er kämpft und versucht alles, das stimmt, aber nützt nichts wenn er doch keinen zweikampf gewinnt, taktisch ist er ebenfalls alles andere als überragend (leverkusen), technisch und körperlich reicht es auch nicht. und die alibi seitenwechsel von denen knapp die hälfte sowieso nicht ankommt sehen zwar gut aus, aber bringen bei uns eigentlich gar nichts, weil dann auf der anderen seite nur ein spieler steht. ist halt unser system. ich hoffe dass es weder für ihn, noch für konde platz hat in der rückrunde. aber die auftritte von silvian mit thun in der CL haste schon gesehen??? hört entlich mit diesem kack leverkusen match auf! alle ausser stahel waren dort unterirdisch. ja sogar chickhauoi hat dort bewissen das es auch für ihn ein verdammt weiterweg ist.
Manoel Francisco do Santo
Mitglied
12.01.2008, 16:34 · #10
na ja, homer und zee so alleine steht ihr nicht da. aber selbst ich würde aegerter und vor allem konde im kader behalten. das sind zwei dankbare spieler, konde sogar polyvalent und beide als defensive spieler allemal zu gebrauchen. für mich aber auf dieser position unbestritten gesetzt, ist tico. dieser spielt doch in einer anderen kategorie als aegerter und wie er die position interpretiert, gefällt mir sehr gut. wenn er seine aussetzer weglässt, wird dieser tico ganz gross. und @all: nur weil ich mit dem gelbroten hopper, der jeweils an den wochenenden müde über die plätze spazierte und seine beine ausstreckte, wenn grad ein gegner vorbeikam, mühe hatte, heisst das noch lange nicht, dass ich mit allen defensiven mittelfeldspieler mühe habe. im gegenteil.
CheMaili
Mitglied
12.01.2008, 16:39 · #11
sags mal so: die zeiten wo uns spieler wie aegerter (schneidi lässt grüssen) weiterbringen sind vorbei. ich sehe eigentlich keine stärken bei ihm. er kämpft und versucht alles, das stimmt, aber nützt nichts wenn er doch keinen zweikampf gewinnt, taktisch ist er ebenfalls alles andere als überragend (leverkusen), technisch und körperlich reicht es auch nicht. und die alibi seitenwechsel von denen knapp die hälfte sowieso nicht ankommt sehen zwar gut aus, aber bringen bei uns eigentlich gar nichts, weil dann auf der anderen seite nur ein spieler steht. ist halt unser system. ich hoffe dass es weder für ihn, noch für konde platz hat in der rückrunde. Sorry, aber auch Kondé hat sich gemacht. Natürlich sind sie beide keine Über-Spieler, aber gleich zu behaupten, solche Spieler bringen uns nicht weiter, finde ich übertrieben. Klingt etwas grössenwahnsinnig. Seitenwechsel, die nichts bringen?? Das ist eine der Aufgaben, die ein defensiver Mittelfeld Mann hat, Sylvan spielt diese Pässe gut. Auch Dzemaili hat nicht immer den direkten Weg in die Offensive gesucht. Das gehört einfach dazu. Ganz klar pro Sylvan, wenn auch nicht zwingendermassen in der Start-Elf.
FCZÜRICH07
Mitglied
12.01.2008, 17:13 · #12
Aegerter ist ein Kämpfer mit einer guten Übersicht. In der Schweiz hätte er wohl ausser (Zürich und Basel) einen Stammplatz. Man darf auch nicht vergessen, dass er doch lange Verletzt war. Wir werden noch froh sein, so ein Spieler in unserem Kader zu besitzen. Er wird den Kampf mit Tico annehmen. Im Moment noch leichter Vorteil Tico.
Homer
Mitglied
12.01.2008, 17:53 · #13
aber die auftritte von silvian mit thun in der CL haste schon gesehen??? hört entlich mit diesem kack leverkusen match auf! alle ausser stahel waren dort unterirdisch. ja sogar chickhauoi hat dort bewissen das es auch für ihn ein verdammt weiterweg ist. seine auftritte bei thun sind mehr als 2 jahre her und interessieren mich nicht wirklich. wie er bei uns spielt ist entscheidend. leverkusen war nur ein beispiel. ich finde es einfach schade dass er einem jungen (kollar, sheholli, barmettler) den platz wegnimmt, denn er ist nicht besser. und an tico kommt er sowieso nicht heran, der spielt taktisch 2,3 ligen höher. konde hat bewiesen dass er körperlich dagegen halten kann, ist gut so einen als back up im kader zu haben, mehr aber auch nicht. übrigens: auch mit aegerter auf der bank kann ich gut leben, aber als stammspieler nicht. für mehr reichts nicht (mehr).
Glarona
Mitglied
12.01.2008, 17:59 · #14
aber die auftritte von silvian mit thun in der CL haste schon gesehen??? hört entlich mit diesem kack leverkusen match auf! alle ausser stahel waren dort unterirdisch. ja sogar chickhauoi hat dort bewissen das es auch für ihn ein verdammt weiterweg ist. seine auftritte bei thun sind mehr als 2 jahre her und interessieren mich nicht wirklich. wie er bei uns spielt ist entscheidend. leverkusen war nur ein beispiel. ich finde es einfach schade dass er einem jungen (kollar, sheholli, barmettler) den platz wegnimmt, denn er ist nicht besser. und an tico kommt er sowieso nicht heran, der spielt taktisch 2,3 ligen höher. konde hat bewiesen dass er körperlich dagegen halten kann, ist gut so einen als back up im kader zu haben, mehr aber auch nicht. übrigens: auch mit aegerter auf der bank kann ich gut leben, aber als stammspieler nicht. für mehr reichts nicht (mehr). ok das argument "junge spieler" lass ich gelten aber für den moment (uefa cup, meisterschaft) braucht es halt auch erfahrene spieler.
baba
Mitglied
12.01.2008, 18:13 · #15
ich sags mal so: der silvan vor seiner verletzung war eine verstärkung, der nach seiner verletzung ist es noch nicht wieder. Man sollte ihn aber def. nicht an dem Leverkusenspiel aufhängen.
Homer
Mitglied
12.01.2008, 18:35 · #16
ok das argument "junge spieler" lass ich gelten aber für den moment (uefa cup, meisterschaft) braucht es halt auch erfahrene spieler. wenn die erwähnten jungen spieler im uefa cup nicht spielen, können sie auch keine erfahrungen sammeln. spielerbeurteilungen sind halt einfach eine ansichtssache. ich war von anfang an gegen eine verpflichtung von aegerter, habe ihm im sommer eine (zugegebenermassen eine kleine) chance gegeben, aber er hat mich alles andere als überzeugt. wir sind jetzt 2 mal meister geworden und haben grössere ansprüche als vor ein paar jahren. und darum finde ich, dass spieler wie konde, aegerter, stucki, schneider und noch ein paar andere uns nicht weiterbringen. herz am richtigen fleck ist nicht mehr kriterium nummer 1. ist mir aber auch klar, dass wir nicht nur mit chikhaouis spielen können.
supporter
Mitglied
13.01.2008, 08:51 · #17
GAAANZ WICHTIG: Wir haben 5 Spiele verloren (voll nöd cuul, oder?) können die Spieler Fussballspielen? Eröffnet doch bitte für jeden einzelnen Spieler einen presöhnlichen Grännithread! Stopp it....
Homer
Mitglied
13.01.2008, 13:49 · #18
dann lies es doch einfach nicht, wenn du es voll nöd cuul findest... mann mann mann
Glarona
Mitglied
13.01.2008, 14:58 · #19
wir sind jetzt 2 mal meister geworden und haben grössere ansprüche als vor ein paar jahren. und darum finde ich, dass spieler wie konde, aegerter, stucki, schneider und noch ein paar andere uns nicht weiterbringen. herz am richtigen fleck ist nicht mehr kriterium nummer 1. ist mir aber auch klar, dass wir nicht nur mit chikhaouis spielen können. hmm und diesen anspruch willst du mit junioren gerrecht werden??? ist aber ein verdammt schwieriges unterfangen. ich will enfach nicht das der fcz so dermassen auf die schnauze fällt das er gleich vom spitzenklub in die nati b segelt.
Jure Jerkovic
Mitglied
21.01.2008, 13:58 · #20
ich sags mal so: der silvan vor seiner verletzung war eine verstärkung, der nach seiner verletzung ist es noch nicht wieder. Man sollte ihn aber def. nicht an dem Leverkusenspiel aufhängen. aegerters leistungen mit dem fc thun darf man nicht vergessen, find ich. er hat auf allerhöchstem niveau (CL) bewiesen, dass er eine mannschaft lenken und prägen kann. beim fcz hat er aber schon vor der verletzung mühe gehabt, schliesslich ging das erste gegentor gegen besiktas ganz allein auf seine kappe. ich glaube auch, dass es immer gut ist, einen wie ihn im kader zu haben. konditionell schlägt er alle, das sieht man im training. aber spielerisch ist er leider meilenweit vom CL-niveau entfernt, und wenn er das nicht wieder bringt, würde ich lieber auf kollar setzen. gegen tico hat er im moment sowieso nicht den hauch einer chance.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.