Silvan Aegerter

190 Antworten · 51'002 Aufrufe · Seite 5 von 10
rbau
Mitglied
07.06.2010, 20:59 · #81
Man lese ein paar Komentare weiter oben.. schon lustig wie schnell die Stimmung kippen kann.
Demokrit
Mitglied
08.06.2010, 18:06 · #82
@FCZ_+()& Irgendwie gehst Du mir ziemlich auf den Sack und ich befürchte, dass Du das willst. Fake!
Roger Kundert
Mitglied
19.07.2010, 22:10 · #83
Gemäss Tele-Züri von unterdessen gestern: Silvan Aegerter, der Teamcaptain des FCZ Interessante Entscheidung.
Burt
Mitglied
19.07.2010, 22:35 · #84
Interessant finde ich die Entscheidung nicht... Man kann die Sache auch anders betrachten und das Ausschlussprinzip geltend machen und dann stehen am Ende nicht viele Namen dort. Schauen wir mal wie er seine Aufgabe taetigt...
Sandman
Mitglied
20.07.2010, 06:02 · #85
Herzliche Gratulation zum Captain-Amt. Meines Erachtens angesichts des jetzigen Kaders die richtige Wahl. Alternativen wären für mich Rochat, Stahel und Leoni gewesen. Rochat und Leoni zieht es ins Ausland, also irgendwie logisch dass man sie nicht befördert. Stahel ist ein Wackelkandidat zwischen Bank und Startelf, also ebenfalls schwer wählbar.
Krönu
Mitglied
23.07.2010, 05:59 · #86
Interview von 20min ![](http://www.20min.ch/dyft/6752c8/F_.S44.W600.C3355443/%ABIch%20lasse%20mich%20nicht%20abzocken%BB.png) *Silvan Aegerter steht vor seinem ersten Zürcher Derby als FCZ-Captain. Der 30-Jährige über Thun, die Nummer 1 in der Stadt Zürich und abzockende Berater. Silvan Aegerter, nach dem 2:3 in Basel stehen Sie gegen GC unter Zugzwang. Silvan Aegerter: Natürlich wollen und müssen wir gewinnen. Es geht ja auch um die Nummer eins in der Stadt Zürich. Das war letzte Saison GC. Ja, aber man hat in Basel ge­sehen, dass ein anderer FCZ am Werk ist als letzte Saison. Woran liegt das? Nur am Trainer? Schwierig zu sagen. Fakt ist, dass wir jetzt mit Urs Fischer einen Trainer haben, der sehr viel Wert auf Disziplin und ­Organisation legt. Sie spielten sechs Jahre für den FC Thun. Hand aufs Herz, welches Spiel geht Ihnen emotional näher – das gegen GC oder das gegen Ihren Ex-Klub? Natürlich freue ich mich darauf, in Thun zu spielen. Aber ein Derby ist schon speziell – wie gesagt, es geht um die Vorherrschaft in der Stadt. Sie gelten als Inbegriff des Musterprofis. Sie sind zurückhaltend und hochanständig. Sind Sie nicht zu brav für das Amt des Captains? Stimmt, privat bin ich ein zurückhaltender Typ. Aber auf dem Platz kann ich schon laut werden. In meiner zentralen Position organisiere ich die ­Defensive und die Offensive. Da muss man sich schon Gehör verschaffen. Sie haben keinen offiziellen Berater, sondern ­werden von den Eltern Ihrer Freundin beraten. Wieso das? Ich habe keine Lust, mich abzocken zu lassen. Hatten Sie nie einen Berater? Nachdem ich mit Thun in der Champions League gespielt hatte, gab es Gespräche. Aber die meisten Berater wollen nur ans grosse Geld, die Spieler sind ihnen egal. Einer hatte mir damals einen Vertrag zugeschickt. «Alles nach Obligationenrecht», hat er gesagt. Als ich den Vertrag dann genauer unter die Lupe nahm, sah ich, dass vier oder fünf Artikel frei erfunden waren. * Irgendwie finde ich ihn sympatisch...
Libanese Blonde
Mitglied
09.05.2011, 11:10 · #88
Aegerter's Dummheit: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15397053 wurde schönbi nicht kurz vor schluss ausgewechselt? entweder habe ich da was nicht richtig mitbekommen oder der tagi setzt seine bildlis einfach willkürlich zusammen. scheissbericht, völlig überflüssig und sowas von blicklaschtig.
Mogli
Mitglied
09.05.2011, 11:54 · #89
Aegerter's Dummheit: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15397053 wurde schönbi nicht kurz vor schluss ausgewechselt? entweder habe ich da was nicht richtig mitbekommen oder der tagi setzt seine bildlis einfach willkürlich zusammen. scheissbericht, völlig überflüssig und sowas von blicklaschtig. vorallem sieht es eher so aus als ob er richtung Tor verzweifelt... denke das war der Fallrückzieher von Mehmedi oder so... kaum das Foul so ziemlich beim Mittelkreis ! Wirklich daneben vom Tagi
skenderbegi
Mitglied
09.05.2011, 13:14 · #90
wie auch immer man die bericht-erstattung findet..... es war eine grosse dummheit für einen spieler seines alter`s & eines captains. all die kritik & rumheulen dazu bringt nichts.
C.D.M.
Mitglied
09.05.2011, 14:52 · #91
Aegerter heute in den Tele Züri News!
yellow
Mitglied
09.05.2011, 18:04 · #92
Silvan Aegerter ist am Tag nach seinem Tritt gegen den St. Galler Brice Owona für zwei Partien der Axpo Super League gesperrt worden. Der FCZ-Captain verpasst damit am Mittwoch das Spitzenspiel gegen Basel und Ende Woche das Derby gegen GC. Die Rote Karte in der 14. Minute der Partie gegen St. Gallen (2:2) löste einige Diskussionen aus. Obschon Aegerter vom Ostschweizer provoziert worden war, leistete sich Aegerter eine veritable Entgleisung. Von einer Tätlichkeit ging die Liga in der Urteilsfindung nicht aus. Für den Schiedsrichter war es "nur" unsportliches Benehmen. Aegerter kam wohl zupass, dass er bislang kaum je negativ aufgefallen war. Quelle: Bluewin.ch
Demokrit
Mitglied
10.05.2011, 05:29 · #93
Kopf hoch Silvan. Dir wird schon noch Gerechtigkeit widerfahren. Du machst tolle Arbeit für unseren Verein und bist eher ein Denker als eine tätowierte Saugöre, das kommt leider bei gewissen Tschuttifans nicht so gut. Sei versichert, es gibt auch welche die deine Leistunge einzuschätzen wissen. Fehler macht jeder, nur weden sie den einen mehr und den anderen kaum vorgehalten. Die rote Karte in St.Gallen war nicht wirklich ideal, das weisst Du selber, aber auch das gehört zum Leben eines Fussballers. Du bleibst unser Capitano egal was kommt.
Sandman
Mitglied
10.05.2011, 06:10 · #94
Kopf hoch Silvan. Dir wird schon noch Gerechtigkeit widerfahren. Du machst tolle Arbeit für unseren Verein und bist eher ein Denker als eine tätowierte Saugöre, das kommt leider bei gewissen Tschuttifans nicht so gut. Sei versichert, es gibt auch welche die deine Leistunge einzuschätzen wissen. Fehler macht jeder, nur weden sie den einen mehr und den anderen kaum vorgehalten. Die rote Karte in St.Gallen war nicht wirklich ideal, das weisst Du selber, aber auch das gehört zum Leben eines Fussballers. Du bleibst unser Capitano egal was kommt. Schön gseit!
Dini Mueter
Mitglied
10.05.2011, 09:30 · #95
Du bleibst unser Capitano egal was kommt. pffff...
Züri 9
Mitglied
10.05.2011, 18:27 · #96
Du bleibst unser Capitano egal was kommt. pffff... hast du einen besseren?
50centindahouse
Mitglied
10.05.2011, 19:07 · #97
hast du einen besseren? Magnin, Margairaz, Leoni, Tex... Ernsthaft, Aegerter hat sich die bei mir ohnehin schon gering vorhandenen Sympathien verspielt. Bisher hatte ich ohne ihn gross zu kritisieren, über seine fussballerischen Mängel hinweggeschaut, weil ich gedacht hatte, er sei menschlich ganz OK. Klar, was genau in ihm vorgegangen ist wissen wohl nur er selbst und die vielgelobten Fussballgötter. Aber hey, ich bin doch nicht blöd! Und lass mich auch nicht dafür verkaufen, Syllä! Schaut euch die Szene nochmals an; der würde denn Ball niemals treffen, selbst wenn der St. Galler ihn liegen gelassen hätte. Seine Unfähigkeiten in Ehren, aber selbst ein Blinder sieht, dass das Absicht war. Und die Entschuldigung, dass er nicht mehr schnell genug reagieren kann, bitte... wenn seine Reflexe wirklich so langsam wären, wie kann er Profi-Fussballer sein? Aber von mir aus alles gut & recht - jeder kann mal ausrasten. Grösse hätte er jedoch gezeigt, wenn vor die Kamera gestanden wäre und es zugegeben hätte. Anstatt sich mit einer schlechten Ausrede versuchen als Unschuldslamm hinzustellen. Richtig feige ist so ein Verhalten. Egal was der Gegenspieler getan hat; ein Führungsspieler muss sich professioneller verhalten. Wie auch immer, muss nicht jeder so sehen, aber ich werde ihn nie als Kapitän akzeptieren. Solange er sich die Farben meines Vereins überzieht werde ich ihn "unterstützen", aber wenn er einmal gehen sollte, ich werde ihm keinen Moment lang nachtrauern.
Züri 9
Mitglied
10.05.2011, 20:01 · #98
hast du einen besseren? Magnin, Margairaz, Leoni, Tex... Ernsthaft, Aegerter hat sich die bei mir ohnehin schon gering vorhandenen Sympathien verspielt. Bisher hatte ich ohne ihn gross zu kritisieren, über seine fussballerischen Mängel hinweggeschaut, weil ich gedacht hatte, er sei menschlich ganz OK. Klar, was genau in ihm vorgegangen ist wissen wohl nur er selbst und die vielgelobten Fussballgötter. Aber hey, ich bin doch nicht blöd! Und lass mich auch nicht dafür verkaufen, Syllä! Schaut euch die Szene nochmals an; der würde denn Ball niemals treffen, selbst wenn der St. Galler ihn liegen gelassen hätte. Seine Unfähigkeiten in Ehren, aber selbst ein Blinder sieht, dass das Absicht war. Und die Entschuldigung, dass er nicht mehr schnell genug reagieren kann, bitte... wenn seine Reflexe wirklich so langsam wären, wie kann er Profi-Fussballer sein? Aber von mir aus alles gut & recht - jeder kann mal ausrasten. Grösse hätte er jedoch gezeigt, wenn vor die Kamera gestanden wäre und es zugegeben hätte. Anstatt sich mit einer schlechten Ausrede versuchen als Unschuldslamm hinzustellen. Richtig feige ist so ein Verhalten. Egal was der Gegenspieler getan hat; ein Führungsspieler muss sich professioneller verhalten. Wie auch immer, muss nicht jeder so sehen, aber ich werde ihn nie als Kapitän akzeptieren. Solange er sich die Farben meines Vereins überzieht werde ich ihn "unterstützen", aber wenn er einmal gehen sollte, ich werde ihm keinen Moment lang nachtrauern. hast du noch nie einen fehler in deinem job gemacht und warst froh, dass dich dein arbeitgeber trotzdem unterstütztr? immer grosse schnautze aber null background dahinter...
Jure Jerkovic
Mitglied
10.05.2011, 22:58 · #99
habe heute keine medien konsumiert. hat sillä wirklich behauptet, er hätte den ball spielen wollen? das ist ein schlechter scherz! und wofür hat er sich dann bei der mannschaft entschuldigt, wenns keine absicht war? bei aller liebe für sillä, demokrit, er hat damit unnötig die mannschaft geschwächt. gegen st. gallen und morgen gegen basel. in der wichtigsten phase der saison. natürlich liegen die nerven blanker als auch schon, aber der mann hat doch ein paar jahre erfahrung, auch in der champions league. über so einer aktion wie von owona muss er ganz einfach stehen. auch zouaghi hätte nie so in den zweikampf gehen dürfen. auf eine gute lösung von fischer fürs defensive mittelfeld bin ich sehr gespannt.
nicht
Mitglied
11.05.2011, 06:13 · #100
habe heute keine medien konsumiert. hat sillä wirklich behauptet, er hätte den ball spielen wollen? das ist ein schlechter scherz! und wofür hat er sich dann bei der mannschaft entschuldigt, wenns keine absicht war? bei aller liebe für sillä, demokrit, er hat damit unnötig die mannschaft geschwächt. gegen st. gallen und morgen gegen basel. in der wichtigsten phase der saison. natürlich liegen die nerven blanker als auch schon, aber der mann hat doch ein paar jahre erfahrung, auch in der champions league. über so einer aktion wie von owona muss er ganz einfach stehen. auch zouaghi hätte nie so in den zweikampf gehen dürfen. auf eine gute lösung von fischer fürs defensive mittelfeld bin ich sehr gespannt. Hört doch mal auf mit dieser Champions League Erfahrung. Diese Erfahrung ist einen feuchten Scheissdreck wert und nur dazu da, den Marktwert zu steigern. War bei Silvan besonders gut zu sehen gegen Besiktas... Silvan ist weder ein guter Fussballer noch ein guter Kapitän.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.