Saison 2012/2013: Vorbereitung

310 Antworten · 95'381 Aufrufe · Seite 13 von 16
ted mosby
Mitglied
03.07.2012, 08:43 · #241
Grüezi Wusste nicht, wo das am besten hin kommt. Schätze hier passt es am besten. Um 11.00 Uhr wird ja das Olympia Kader bekannt gegeben. Das wird sicher auch den einen oder anderen Spieler bei uns betreffen. Buff wird nach London gehen. Hoffe das "Dr Mitch" in Zürich bleiben kann, damit er sich für die Startelf empfehlen kann und den Chermiti verdrängen kann. Auch Koch könnte ein Kandidat für London sein. Mal luege. Was ich nicht verstehe ist, dass es Fussballer gibt, die sich nicht darum reissen, an den olympischen Spielen teilzunehmen. Ich würde alles dafür geben, wenn ich Shaqiri, Mehmedi oder Drmic heissen würde. Shaqiri, Mehmedi und ein bisschen auch Xhaka kann ich verstehen. Bist neu (oder fast neu) bei deinem Klub, der nunmal eine Stufe höher spielt. Die Angst für die Vorrunde auf die Bank verbannt zu werden war wohl höher als die Euphorie für London. Wobei Xhaka mit seiner Transfersumme wohl sooderso gespielt hätte nach seiner Rückkehr. Das man aber einen Yann Sommer ziehen lässt, wie einst zu lesen war, nur weil der FCB CL-Quali gegen irgendwelche Letten spielt, kann ich nicht verstehen.
REDL
Mitglied
03.07.2012, 09:00 · #242
Glaube auch nicht Das Sommer gehen wird, sondern Diego Benaglio im Tor stehen wird. Das hat aber nur insofern mit dem FCZ zu tun, dass Bisel in der Startphase auf der Torhüterposition nicht geschwächt wird. Auch wenn ich es unseren jungen Stürmern gönnen würde, das olympische Turnier zu spielen...Wir brauchen mindesten einen dieser beiden hier!
devante
Mitglied
03.07.2012, 09:13 · #243
Sali REDL, schön mal wieder was von dir zu lesen. Habe mal gelesen dass max. 2 spieler pro club einberufen werden...nicht?
Florian
Mitglied
03.07.2012, 09:13 · #244
Vom FCZ ist nur Drmic aufgeboten worden....leider ausgerechnet ein Stürmer, wo wir doch dort eh schon zu knapp besetzt sind...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
03.07.2012, 09:17 · #245
Für das Mittelfeld und den Angriff wurden nominiert: Amir Abrashi, Valon Behrami, Josip Drmic, Innocent Emeghara, Fabian Frei, Pajtim Kasami, Admir Mehmedi, Alain Wiss, Granit Xhaka, Steven Zuber. Für die Verteidigung wurden nominiert: François Affolter, Fabio Daprelà, Timm Klose, Michel Morganella, Ricardo Rodriguez, Fabian Schär. Für das Tor wurden ausgewählt: Diego Benaglio. Benjamin Siegrist. Nicht aber Yann Sommer, der Captain der U-21-Equipe. Basel hat ihn nicht freigegeben. Soweit das def. Kader. Q: Tagesanzeiger.ch
Sandman
Mitglied
03.07.2012, 09:21 · #246
Vom FCZ ist nur Drmic aufgeboten worden....leider ausgerechnet ein Stürmer, wo wir doch dort eh schon zu knapp besetzt sind... Was brauchen wir Stürmer? Vielleicht stellt ja Fringer im Del Bosque Stil auf ;-)
Yekini
Mitglied
03.07.2012, 09:28 · #247
Fredy meint...sie sind am arbeiten, es kommt sicher noch etwas...Joe Tex sei aber im Moment wirklich nur Gast...
REDL
Mitglied
03.07.2012, 09:39 · #248
Nur ein Spieler... Das ist soweit gut für den FCZ. Aber ich teile die Meinung von Florian. Drmic könnten wir besser brauchen als die Olympia-Auswahl.
Florian
Mitglied
03.07.2012, 09:40 · #249
Tami zu Xhaka: «Wenn Granit nicht kommt, könnten Toko oder Buff kommen.» Und bei Drmic ist es besonders bitter, dass er wohl hinter Mehmedi und Emeghara nur die Nummer 3 im Sturm sein wird und statt bei uns zu spielen in London auf der Bank sitzt...
Jure Jerkovic
Mitglied
03.07.2012, 09:51 · #250
Für das Mittelfeld und den Angriff wurden nominiert: Amir Abrashi, Valon Behrami, Josip Drmic, Innocent Emeghara, Fabian Frei, Pajtim Kasami, Admir Mehmedi, Alain Wiss, Granit Xhaka, Steven Zuber. Für die Verteidigung wurden nominiert: François Affolter, Fabio Daprelà, Timm Klose, Michel Morganella, Ricardo Rodriguez, Fabian Schär. Für das Tor wurden ausgewählt: Diego Benaglio. Benjamin Siegrist. Nicht aber Yann Sommer, der Captain der U-21-Equipe. Basel hat ihn nicht freigegeben. Soweit das def. Kader. Q: Tagesanzeiger.ch gedanken zu der nomination: - mit 3,5 aktuellen oder ex-fczlern (inkl. mehmedi, rodriguez und emeghara) gibts genug grund, das team zu unterstützen - herr magath scheint erheblich mehr verständnis für den sportlichen wert dieses turniers aufzubringen als eine menge anderer trainer, z.b. favre, dessen freigabe für xhaka noch aussteht - hätte es fabian lustenberger gegönnt, dabei zu sein. vielleicht wird er für xhaka nachnominiert? - who the fuck is fabian schär? wieso nicht silvan widmer? - sehr sehr schade für philippe koch, hoffentlich ist er dafür bald für uns wieder fit - drmic einzige klare sturmspitze, der wird viel spielen! - edith meint: oops, buff ist ja gar nicht dabei! umso besser für den fcz...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
03.07.2012, 10:09 · #251
Auf der einen Seite freue ich mich für die vielen jungen Spieler, dass sie dieses Highlight erleben dürfen. Andererseits ist dieses Turnier einfach zur Unzeit (zumindest für die CH-Liga). Stellt euch vor Drmic macht einen Topf nach dem anderen und wird noch während dem Turnier verkauft. Oder er verletzt sich schwer. Frage mich einfach generell, was Fussball bei Olympia zu suchen hat.
Jure Jerkovic
Mitglied
03.07.2012, 10:44 · #252
fussball bei olympia gabs schon vor em oder wm. die schweiz wurde 1924 olympiazweiter gegen uruguay und damit erster inoffizieller europameister. ich finde es ok, dass die beliebtesten und verbreitetsten sportarten bei olympischen spielen vertreten sind. oder willst du lieber den olympiasieger im sackgumpe küren? sowas gabs früher noch. es ist tatsächlich eher so, dass die schweizer meisterschaft viel zu früh beginnt (anfangs sommerferien, tamminomal! so eine schnapsidee). da kann olympia wirklich nix dafür.
Z
Mitglied
03.07.2012, 11:30 · #253
fussball bei olympia gabs schon vor em oder wm. die schweiz wurde 1924 olympiazweiter gegen uruguay und damit erster inoffizieller europameister. ich finde es ok, dass die beliebtesten und verbreitetsten sportarten bei olympischen spielen vertreten sind. oder willst du lieber den olympiasieger im sackgumpe küren? sowas gabs früher noch. es ist tatsächlich eher so, dass die schweizer meisterschaft viel zu früh beginnt (anfangs sommerferien, tamminomal! so eine schnapsidee). da kann olympia wirklich nix dafür. natürlich scheisse, dass wir mitten in den sommerferien anfangen - andererseits wäre ich froh, wenn wir weniger spiele bei eisigen temparaturen hätten ;) p.s. früher im letzi konnte man in der pause wenigstens in die flachpass oder in das supporter lokal im züri egge um sich etwas aufzuwärmen.... p.p.s. fussball und tennis an olympia? schaue ich nur mit schweizer beteiligung und selbst dann noch nicht mal regelmässig!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
03.07.2012, 11:49 · #254
fussball bei olympia gabs schon vor em oder wm. die schweiz wurde 1924 olympiazweiter gegen uruguay und damit erster inoffizieller europameister. ich finde es ok, dass die beliebtesten und verbreitetsten sportarten bei olympischen spielen vertreten sind. oder willst du lieber den olympiasieger im sackgumpe küren? sowas gabs früher noch. es ist tatsächlich eher so, dass die schweizer meisterschaft viel zu früh beginnt (anfangs sommerferien, tamminomal! so eine schnapsidee). da kann olympia wirklich nix dafür. Werter Jure! Das mit dem Fussball an Olympia ist für mich einfach eine unglückliche Sache. Die Bedeutung dieses Turniers ist einfach so gering dass es schlicht untergeht, solange die eigene Mannschaft nicht dabei ist. Ich kann von mir behaupten, sehr viel Fussball zu verfolgen, sei dies in der Schweiz, in Europa oder auch weltweit. Habe aber noch nie nur eine Minute Olympia Fussball gesehen. Vielleicht sehe ich mir dieses Jahr das eine oder andere Spiel der Schweiz an. Olympia könnte genauso gut in dem Jahr stattfinden, in dem keine EM oder WM ist.
Jure Jerkovic
Mitglied
03.07.2012, 12:23 · #255
Werter Jure! Das mit dem Fussball an Olympia ist für mich einfach eine unglückliche Sache. Die Bedeutung dieses Turniers ist einfach so gering dass es schlicht untergeht, solange die eigene Mannschaft nicht dabei ist. Ich kann von mir behaupten, sehr viel Fussball zu verfolgen, sei dies in der Schweiz, in Europa oder auch weltweit. Habe aber noch nie nur eine Minute Olympia Fussball gesehen. Vielleicht sehe ich mir dieses Jahr das eine oder andere Spiel der Schweiz an. Olympia könnte genauso gut in dem Jahr stattfinden, in dem keine EM oder WM ist. ich glaube schon, dass es messi etwas bedeutet, 2008 olympiasieger geworden zu sein. aber klar wäre er lieber weltmeister oder auch "nur" copa america sieger. egal, wir sind hier schon sehr weit off topic. die olympiaspiele der schweizer kann schauen wer will, die anderen lassens bleiben. ich glaube aber, dass es für drmics entwicklung positiv ist, wenn er sich in england mit vielen topspielern seiner generation messen kann. eine verletzung wäre natürlich saublöd, aber das kann ja selbst im fcz-training passieren.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
05.07.2012, 14:33 · #256
FCZ NEWS>Yassine Chikhaoui beginnt ab kommender Woche wieder mit dem Aufbautraining. Asmir Kajevic fällt voraussichtlich 3-4 Wochen aus (Schambeinentzündung).
bluesoul
Mitglied
05.07.2012, 14:42 · #257
FCZ NEWS>Yassine Chikhaoui beginnt ab kommender Woche wieder mit dem Aufbautraining. Das ist mal eine gute Nachricht. Etwas Hoffnung besteht also wieder, dass unser Zauberer nochmals kommt. Wäre schön, er hätte jetzt seine ewigen Verletzungen hinter sich.
Jure Jerkovic
Mitglied
05.07.2012, 17:55 · #258
Yassine Chikhaoui beginnt ab kommender Woche wieder mit dem Aufbautraining. Asmir Kajevic fällt voraussichtlich 3-4 Wochen aus (Schambeinentzündung). schön und shit. hatte sehr auf kajevic gehofft. jetzt fehlt er schon wieder zum saisonbeginn (letztes mal rückrunde). für yassine freuts mich natürlich extrem.
C.D.M.
Mitglied
07.07.2012, 16:10 · #260
3:1 zur Pause... FCZ Torschützen Pedro, Gavra und Chermiti
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.