Saison 2012/2013: Vorbereitung

310 Antworten · 95'379 Aufrufe · Seite 1 von 16
Titanium
Mitglied
14.05.2012, 12:38 · #1
http://www.fcrichterswil.ch Dienstag, 19. Juni 2012 - Kick-off 18:30h Vorverkauf: Ab 8. Mai 2012 - Papeterie Lüthy, Richterswil Telefonische Bestellungen: 044 784 01 77 - Tickets müssen innert 3 Tagen abgeholt werden Spielort: FCRichterswil - Sportplatz Chalchbüel
ouagi
Mitglied
15.05.2012, 05:34 · #2
Habe den dümmlichen Kommentar von user THOMMY gelöscht und den Threadtitel angepasst.
ouagi
Mitglied
15.05.2012, 07:08 · #3
@alli: ALL i mini Homebase! De FCZ in Richterswil - en Traum wird wahr!
Titanium
Mitglied
15.05.2012, 07:11 · #4
Für das spendier ich Dir en Drink - wird ja schliesslich denn sozäge a de Quelle stah!
devante
Mitglied
25.05.2012, 13:47 · #5
News Freitag, 25. Mai 2012, gm/pli Programm Vorbereitung auf die Saison 2012/2013 Ferien: Freitag, 25. Mai 2012, bis Dienstag, 12. Juni 2012 Trainingsstart: Mittwoch, 13. Juni 2012, 10.00h, Allmend Brunau Trainingslager: Donnerstag, 21. Juni 2012, bis Sonntag, 1. Juli 2012, in Celerina Freundschaftsspiele: Samstag, 16. Juni 2012, Rapperswil, 16.00h, FCZ - Biel Dienstag, 19. Juni 2012, Richterswil, 18.30h, FCZ - Winterthur Donnerstag, 21. Juni 2012, Regensdorf, 18.00h, FCZ - Aarau Sonntag, 24. Juni 2012, Celerina, 15.00h, FCZ - Wohlen Dienstag, 26. Juni 2012, Celerina, 16.00h, Lugano - FCZ Donnerstag, 28. Juni 2012, Celerina, 15.00h, Rapperswil-Jona - FCZ Sonntag, 1. Juli 2012, Thalwil, 16.30h, FCZ - Bellinzona Samstag, 7. Juli 2012, Stäfa, 17.00h, FCZ - SC Freiburg Dienstag, 10. Juli 2012, Heerenschürli, 18.30h, FCZ - Wil
Titanium
Mitglied
25.05.2012, 18:50 · #6
16. Juni - 1. Juli = sieht nach englischen Wochen aus :-)
bluediver
Mitglied
25.05.2012, 19:52 · #7
Habe ich was verpasst ? Spielt der FCZ nächste Saison in der Challenge League ? Gibts noch einen Unterklassigen gegen den man nicht testet ? News Freitag, 25. Mai 2012, gm/pli Programm Vorbereitung auf die Saison 2012/2013 Ferien: Freitag, 25. Mai 2012, bis Dienstag, 12. Juni 2012 Trainingsstart: Mittwoch, 13. Juni 2012, 10.00h, Allmend Brunau Trainingslager: Donnerstag, 21. Juni 2012, bis Sonntag, 1. Juli 2012, in Celerina Freundschaftsspiele: Samstag, 16. Juni 2012, Rapperswil, 16.00h, FCZ - Biel Dienstag, 19. Juni 2012, Richterswil, 18.30h, FCZ - Winterthur Donnerstag, 21. Juni 2012, Regensdorf, 18.00h, FCZ - Aarau Sonntag, 24. Juni 2012, Celerina, 15.00h, FCZ - Wohlen Dienstag, 26. Juni 2012, Celerina, 16.00h, Lugano - FCZ Donnerstag, 28. Juni 2012, Celerina, 15.00h, Rapperswil-Jona - FCZ Sonntag, 1. Juli 2012, Thalwil, 16.30h, FCZ - Bellinzona Samstag, 7. Juli 2012, Stäfa, 17.00h, FCZ - SC Freiburg Dienstag, 10. Juli 2012, Heerenschürli, 18.30h, FCZ - Wil
Liquid
Mitglied
25.05.2012, 20:02 · #8
Habe ich was verpasst ? ja, es sind testspiele ;)
bluediver
Mitglied
25.05.2012, 22:58 · #9
Aber hallo , wie wärs mal mit einem richtigen Gegnern ? Aber ok , die Spiele waren vermutlich schon länger geplant, man konnte ja nicht wissen ob das noch klappt mit der Lizenz für die Süpper Lüg .... Habe ich was verpasst ? ja, es sind testspiele ;)
devante
Mitglied
26.05.2012, 01:49 · #10
Aber hallo , wie wärs mal mit einem richtigen Gegnern ? Aber ok , die Spiele waren vermutlich schon länger geplant, man konnte ja nicht wissen ob das noch klappt mit der Lizenz für die Süpper Lüg .... Habe ich was verpasst ? ja, es sind testspiele ;) welcome to reality, bludi
Jure Jerkovic
Mitglied
26.05.2012, 07:26 · #11
Habe ich was verpasst ? Spielt der FCZ nächste Saison in der Challenge League ? Gibts noch einen Unterklassigen gegen den man nicht testet ? ich weiss nicht, seit wievielen jahren der fcz es sich zur gewohnheit gemacht hat, fast nur gegen unterklassige zu testen. bin auch nicht ganz überzeugt von diesem konzept. finde, ein möglicher super-league-club (aarau) und ein buli-verein sind etwas wenig, um die qualität unseres umgestellten kaders ernsthaft abschätzen zu können. aber auf das duell mit freiburg freu ich mich!
schmul
Mitglied
26.05.2012, 18:28 · #12
Ok, ich möchte hier die Frage stellen: Was erwartet Ihr von der neuen Saison? Es wird die mit Abstand wichtigste Saison der letzten Jahre. Denn der Weg wird sich scheiden: a) Der FCZ fängt sich und spielt wieder in der Top 3 mit. Ein nicht ganz einfaches Unternehmen, Basel wird über die nächsten 5 Jahre nicht einzuholen sein. Sion sehr ambitioniert und meines Erachtes die Nummer 2 hinter Basel. YB hat mit der Gross Entlassung gezeigt, dass die Ambitionen/Erwartungen hoch sind und und Platz 2 das Minimumziel ist. Luzern hat eine grossartige Saison gespielt. Murat Yakin ist meiner Meinung nach der momentan beste Schweizer Trainer. Luzern wird mithalten können, davon bin ich überzeugt. Von dem her wird eine Platzierung in der TOP 3 ganz, ganz schwer. Alles muss perfekt laufen, und ob so ein Umbruch nach so einer hundsmiserablen Saison möglich ist, wage ich zu behaupten. b) Der FCZ fällt völlig in sich zusammen und kriegt keinen Fuss vor den anderen und dümpelt mit GC um den Barrage Platz rum. Lausanne wird absteigen. Wenn der FCZ sich nicht total auffängt wird es ganz ganz schwer. Meine Prognose: Die katastrophale Führungspolitik von Canepa und co. werden eine starke Bürde mit sich tragen. Der FCZ hat den Anschluss verpasst, sich über Jahre hinweg in der Top 3 zu etablieren. Es wurden von Managment-Seite viel zu viele Fehler gemacht. Ich tippe auf Platz 6 oder 7. Und sollte das so eintreffen, dann sollte Herr Canepa den Hut nehmen. Meine Meinung.
bluesoul
Mitglied
26.05.2012, 19:36 · #13
Meine Prognose: Wir spielen um den Meistertitel mit. Bis am Schluss. :-)
schmul
Mitglied
26.05.2012, 19:42 · #14
Meine Prognose: Wir spielen um den Meistertitel mit. Bis am Schluss. :-) Ach ja, und das Bayern München der Schweiz werden wir auch. Einfach nur noch Schwachsinn was hier kommuniziert wird. Ich tat mir ein Spiel an diese Saison. Das Spiel gegen Servette zu Hause, und das war unterste Schublade. OK, der Sieg in Thun, da hat man gute Ansätze gesehen. Doch ich bleibe bei meiner Meinung, es wird eine ganz, ganz wichtige Saison denn die Weichen werden sich pro oder eben Anti/Canepa stellen. Und wenn der FCZ es nicht schafft sich in der Top 3 zu etablieren ist die Präsidentschaft Canepa gescheitert. Meine Meinung.
yassine-magic-17
Mitglied
26.05.2012, 21:24 · #15
Lieber foreverlucien Ich stell dir mall die erste und zweite elf des FcZ zusammen und dann sag mir wer auf dem papier alles dagegen halten kann! Bedenke auch das mit Fringer ein neuer Mann an der Seite steht! Stammelf DaCosta P.Koch, Beda, Tex, Benito Pedro, Kukuruzovic,Buff/Kajevic, Chikhaoui Chermiti, Gavranovic 2.Elf Guatelli Glarner, Djimsti, R.Koch, Magnin Brunner, Zouaghi, Kukeli, Schönbi Drmic, Nikci Was erwartest du von Kukuruzovic? Ich sehe in ihm den Lenker unseres Spiels und deine Erwartungen an Gavranovic und Chermiti würden mich auch interessieren! Ich weiss die Spiele werden auf dem Feld ausgetragen aber trotzdem muss man ein gewisses Kader haben zum auf dem Feld zu überzeugen, und mit diesem Kader denke ich hätten wir die Möglichkeit dazu!
bluesoul
Mitglied
27.05.2012, 12:44 · #16
Meine Prognose: Wir spielen um den Meistertitel mit. Bis am Schluss. :-) Ach ja, und das Bayern München der Schweiz werden wir auch. Einfach nur noch Schwachsinn was hier kommuniziert wird. Ich tat mir ein Spiel an diese Saison. Das Spiel gegen Servette zu Hause, und das war unterste Schublade. OK, der Sieg in Thun, da hat man gute Ansätze gesehen. Doch ich bleibe bei meiner Meinung, es wird eine ganz, ganz wichtige Saison denn die Weichen werden sich pro oder eben Anti/Canepa stellen. Und wenn der FCZ es nicht schafft sich in der Top 3 zu etablieren ist die Präsidentschaft Canepa gescheitert. Meine Meinung. Ich bleib dabei. Die Mannschaft hat Potenzial. Wenn Fringer es schafft, dieses aus ihr rauszukitzeln, und das trau ich ihm absolut zu, und noch ein wenig Wettkampfglück dazu kommt, dann spielt sie bis ganz am Schluss ganz vorne mit. Und hoffentlich wird sie nicht das Bayern München der Schweiz. Uäääk. Mir reichts, wenn es der FC Zürich bleibt und mit Basel (das Bayern der Schweiz) und ein oder zwei anderen Mannschaften regelmässig um den Titel spielt. Sie müssen auch nicht jedes Jahr gewinnen. Jedes zweite reicht. :-)
schmul
Mitglied
27.05.2012, 12:55 · #17
Ich bleib dabei. Die Mannschaft hat Potenzial. Wenn Fringer es schafft, dieses aus ihr rauszukitzeln, und das trau ich ihm absolut zu, und noch ein wenig Wettkampfglück dazu kommt, dann spielt sie bis ganz am Schluss ganz vorne mit. Und hoffentlich wird sie nicht das Bayern München der Schweiz. Uäääk. Mir reichts, wenn es der FC Zürich bleibt und mit Basel (das Bayern der Schweiz) und ein oder zwei anderen Mannschaften regelmässig um den Titel spielt. Sie müssen auch nicht jedes Jahr gewinnen. Jedes zweite reicht. :-) Mit Bayern München meinte er den am besten geführten Verein der BRD. Und das sind sie auch. Ich denke halt, die Konkurrenz in der Schweiz ist um einiges besser geworden. Basel ist unantastbar und wird die nächsten 3 Meistertitel einfahren. Die beste Arbeit aber hat Luzern gemacht (mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen). Wiederaufsteiger, jetzt 2ter und im Cupfinal. Gutes Managment und den besten Schweizer Trainer. YB wird mächtig Gas geben. Sion ist die zweitbeste Mannschaft hinter Basel, hätten die nicht so ein Psycho-Präsident. Wenn Constantin seine Anti-Depressive Tabletten runterfährt könnten auch die ganz vorne mitspielen. Kurz: Es wird schwer, verdammt schwer. Wenn Fringer nicht alles rausholt dann duellieren wir uns mit GC um den Barrage Platz. Und genau das ist meine Prognose, es wird NICHT für die Europa League reichen.
bluesoul
Mitglied
27.05.2012, 14:14 · #18
Ich bleib dabei. Die Mannschaft hat Potenzial. Wenn Fringer es schafft, dieses aus ihr rauszukitzeln, und das trau ich ihm absolut zu, und noch ein wenig Wettkampfglück dazu kommt, dann spielt sie bis ganz am Schluss ganz vorne mit. Und hoffentlich wird sie nicht das Bayern München der Schweiz. Uäääk. Mir reichts, wenn es der FC Zürich bleibt und mit Basel (das Bayern der Schweiz) und ein oder zwei anderen Mannschaften regelmässig um den Titel spielt. Sie müssen auch nicht jedes Jahr gewinnen. Jedes zweite reicht. :-) Mit Bayern München meinte er den am besten geführten Verein der BRD. Und das sind sie auch. Ich denke halt, die Konkurrenz in der Schweiz ist um einiges besser geworden. Basel ist unantastbar und wird die nächsten 3 Meistertitel einfahren. Die beste Arbeit aber hat Luzern gemacht (mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen). Wiederaufsteiger, jetzt 2ter und im Cupfinal. Gutes Managment und den besten Schweizer Trainer. YB wird mächtig Gas geben. Sion ist die zweitbeste Mannschaft hinter Basel, hätten die nicht so ein Psycho-Präsident. Wenn Constantin seine Anti-Depressive Tabletten runterfährt könnten auch die ganz vorne mitspielen. Kurz: Es wird schwer, verdammt schwer. Wenn Fringer nicht alles rausholt dann duellieren wir uns mit GC um den Barrage Platz. Und genau das ist meine Prognose, es wird NICHT für die Europa League reichen. Nur weil Basel diese Saison keine Konkurrenz hatte heisst das noch lange nicht, dass es nächste Saison wieder so sein soll. Immerhin verlieren sie Shaqiri und Xhaka. Ausserdem werden Frei und Streller älter und auch nicht jedes Jahr so gut spielen können (hoffentlich). Sion und YB und vielleicht Luzern und Serviette kann ich mir schon auch in den oberen Regionen der Tabelle vorstellen. Aber das wichtigste. Fringer wird das Optimum aus unserer Truppe rausholen. Es wird auch nicht mehr so viel Pech an den unsrigen Sohlen kleben. Und das wird reichen, vorne dabei zu sein. Aber wenn du das anders siehst, lässt du dich halt überraschen. :-)
MIND-Z
Mitglied
27.05.2012, 21:11 · #19
Ich bleib dabei. Die Mannschaft hat Potenzial. Wenn Fringer es schafft, dieses aus ihr rauszukitzeln, und das trau ich ihm absolut zu, und noch ein wenig Wettkampfglück dazu kommt, dann spielt sie bis ganz am Schluss ganz vorne mit. Und hoffentlich wird sie nicht das Bayern München der Schweiz. Uäääk. Mir reichts, wenn es der FC Zürich bleibt und mit Basel (das Bayern der Schweiz) und ein oder zwei anderen Mannschaften regelmässig um den Titel spielt. Sie müssen auch nicht jedes Jahr gewinnen. Jedes zweite reicht. :-) Mit Bayern München meinte er den am besten geführten Verein der BRD. Und das sind sie auch. Ich denke halt, die Konkurrenz in der Schweiz ist um einiges besser geworden. Basel ist unantastbar und wird die nächsten 3 Meistertitel einfahren. Die beste Arbeit aber hat Luzern gemacht (mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen). Wiederaufsteiger, jetzt 2ter und im Cupfinal. Gutes Managment und den besten Schweizer Trainer. YB wird mächtig Gas geben. Sion ist die zweitbeste Mannschaft hinter Basel, hätten die nicht so ein Psycho-Präsident. Wenn Constantin seine Anti-Depressive Tabletten runterfährt könnten auch die ganz vorne mitspielen. Kurz: Es wird schwer, verdammt schwer. Wenn Fringer nicht alles rausholt dann duellieren wir uns mit GC um den Barrage Platz. Und genau das ist meine Prognose, es wird NICHT für die Europa League reichen. Nur weil Basel diese Saison keine Konkurrenz hatte heisst das noch lange nicht, dass es nächste Saison wieder so sein soll. Immerhin verlieren sie Shaqiri und Xhaka. Ausserdem werden Frei und Streller älter und auch nicht jedes Jahr so gut spielen können (hoffentlich). Sion und YB und vielleicht Luzern und Serviette kann ich mir schon auch in den oberen Regionen der Tabelle vorstellen. Aber das wichtigste. Fringer wird das Optimum aus unserer Truppe rausholen. Es wird auch nicht mehr so viel Pech an den unsrigen Sohlen kleben. Und das wird reichen, vorne dabei zu sein. Aber wenn du das anders siehst, lässt du dich halt überraschen. :-) http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 99801.html eher am knie... so viel pech wie yassine kann man doch gar nicht haben.. fu...
Jure Jerkovic
Mitglied
28.05.2012, 13:09 · #20
Basel ist unantastbar und wird die nächsten 3 Meistertitel einfahren. was macht dich (und andere) da nur so sicher? shaq und xhaka weg, chipperfield und huggel, abraham, und es würde mich nicht erstaunen, wenn einer aus dem trio dragovic, fabian frei und stocker auch noch geht. aber auch mit den dreien ist der substanzverlust nicht von der hand zu weisen. natürlich können sie für viel geld einkaufen, aber das muss dann erst mal passen und zusammenwachsen. letztes beispiel, dass auch bei den bebbis nicht jeder (teure) transfer einschlägt, ist kovac. für basel wirds sehr schwer, das niveau zu halten. zurück zu uns. zwischen platz acht (wie letzte saison) und dem titel ist für mich alles möglich. die qualität des kaders ist sicher top vier oder fünf (mit basel, yb, sion und luzern), und unter fringer kann sich eine eigendynamik entwickeln, auf die wir letzte saison vergeblich gewartet haben. wenn du mal einen lauf hast, bist du drin und oben dabei. on verra, wie der italiener sagt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.