Saison 2012/2013: Vorbereitung

310 Antworten · 95'371 Aufrufe · Seite 2 von 16
Kabelsalat
Mitglied
28.05.2012, 14:02 · #21
http://www.fcrichterswil.ch Dienstag, 19. Juni 2012 - Kick-off 18:30h Vorverkauf: Ab 8. Mai 2012 - Papeterie Lüthy, Richterswil Telefonische Bestellungen: 044 784 01 77 - Tickets müssen innert 3 Tagen abgeholt werden Spielort: FCRichterswil - Sportplatz Chalchbüel Wird ganz geil ;-)
starman
Mitglied
28.05.2012, 14:22 · #22
Ok, ich möchte hier die Frage stellen: Was erwartet Ihr von der neuen Saison? Es wird die mit Abstand wichtigste Saison der letzten Jahre. Denn der Weg wird sich scheiden: a) Der FCZ fängt sich und spielt wieder in der Top 3 mit. Ein nicht ganz einfaches Unternehmen, Basel wird über die nächsten 5 Jahre nicht einzuholen sein. Sion sehr ambitioniert und meines Erachtes die Nummer 2 hinter Basel. YB hat mit der Gross Entlassung gezeigt, dass die Ambitionen/Erwartungen hoch sind und und Platz 2 das Minimumziel ist. Luzern hat eine grossartige Saison gespielt. Murat Yakin ist meiner Meinung nach der momentan beste Schweizer Trainer. Luzern wird mithalten können, davon bin ich überzeugt. Von dem her wird eine Platzierung in der TOP 3 ganz, ganz schwer. Alles muss perfekt laufen, und ob so ein Umbruch nach so einer hundsmiserablen Saison möglich ist, wage ich zu behaupten. b) Der FCZ fällt völlig in sich zusammen und kriegt keinen Fuss vor den anderen und dümpelt mit GC um den Barrage Platz rum. Lausanne wird absteigen. Wenn der FCZ sich nicht total auffängt wird es ganz ganz schwer. Meine Prognose: Die katastrophale Führungspolitik von Canepa und co. werden eine starke Bürde mit sich tragen. Der FCZ hat den Anschluss verpasst, sich über Jahre hinweg in der Top 3 zu etablieren. Es wurden von Managment-Seite viel zu viele Fehler gemacht. Ich tippe auf Platz 6 oder 7. Und sollte das so eintreffen, dann sollte Herr Canepa den Hut nehmen. Meine Meinung. Aha, was der als Trainer schon gewonnen? Ändere doch dein User name.... tsss
Titanium
Mitglied
29.05.2012, 09:00 · #23
Ich stehe grundsätzlich mal vor jeder frischen Saison positiv dem FCZ gegenüber, sonst hätte ich auch nicht wieder die Saisonabos verlängert (ich & meine beiden Kids). Klar stimmte nicht Vieles im vergangenen Jahr. Nun haben wir aber zunächst mal einen neuen Trainer und vor allem auch viele hungrige Spieler, die wieder etwas reissen wollen, darunter auch ein paar Junge und ein paar Neue. Ich bin am meisten gespannt, wer die neue Leaderfigur sein wird, sprich Capitain, und wer sonst noch zuvoderst den Karren aus dem Dreck zu ziehen bereit sein wird, falls es denn wieder nötig wäre. Auf jeden Fall ist es interessantes Gemisch an Spielertypen und Spielercharaktere. Ich bin wie jedes Jahr positiv gespannt und lasse die Vergangenheit dort bleiben, wo sie hingehört.
devante
Mitglied
29.05.2012, 09:11 · #24
Interessante Frage, nach dem Abgang von Jonny und Aegerter, wer wird wohl der neue Käptn: Béda: von den Spielern, welche diese Saison bereits bei uns waren wohl die logische wahl Magnin: Nein, da sicherlich kein Stammplatz Kukeli: Soll ja ein Leadertyp sein, kann ich aber nicht beurteilen Da Costa: Bin kein Fan von Goali-Captains, aber wohl auch eine Variante Von den Jungen am ehesten Koch, wenn er denn wieder einen stammplatz hat - ist/war ja auch U21 Captain oder? Buff ist wohl noch nicht so weit. Glarner wäre evtl. vom Typ her noch eine Variante, aber als AV auch nicht sinnvoll
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
29.05.2012, 09:13 · #25
Ich stehe grundsätzlich mal vor jeder frischen Saison positiv dem FCZ gegenüber, sonst hätte ich auch nicht wieder die Saisonabos verlängert (ich & meine beiden Kids). Klar stimmte nicht Vieles im vergangenen Jahr. Nun haben wir aber zunächst mal einen neuen Trainer und vor allem auch viele hungrige Spieler, die wieder etwas reissen wollen, darunter auch ein paar Junge und ein paar Neue. Ich bin am meisten gespannt, wer die neue Leaderfigur sein wird, sprich Capitain, und wer sonst noch zuvoderst den Karren aus dem Dreck zu ziehen bereit sein wird, falls es denn wieder nötig wäre. Auf jeden Fall ist es interessantes Gemisch an Spielertypen und Spielercharaktere. Ich bin wie jedes Jahr positiv gespannt und lasse die Vergangenheit dort bleiben, wo sie hingehört. Ich hoffe doch sehr, dass dies Beda sein wird.
eifachöppis
Mitglied
29.05.2012, 09:48 · #26
Interessante Frage, nach dem Abgang von Jonny und Aegerter, wer wird wohl der neue Käptn: Echt spannende Frage... aus meiner Sicht kommen 3 Optionen in Frage 1. Béda: Leader, routiniert, war bereits letzte Saison Vize-Captain. Captain-Erfahrung bei Kaiserslautern. 2. Ph. Koch: Jung, talentiert, Stammplatz praktisch auf sicher, einer der "Dienstältesten" im aktuellen Kader. Captain in der CH-U21 3. Buff: Kommt wohl noch 1 Jahr zu früh... hoffe, er wird nächste Saison unter Fringer den nächsten Schritt vorwärts machen. Potential definitiv vorhanden.
hyperlite
Mitglied
29.05.2012, 09:51 · #27
Ich stehe grundsätzlich mal vor jeder frischen Saison positiv dem FCZ gegenüber, sonst hätte ich auch nicht wieder die Saisonabos verlängert (ich & meine beiden Kids). Klar stimmte nicht Vieles im vergangenen Jahr. Nun haben wir aber zunächst mal einen neuen Trainer und vor allem auch viele hungrige Spieler, die wieder etwas reissen wollen, darunter auch ein paar Junge und ein paar Neue. Ich bin am meisten gespannt, wer die neue Leaderfigur sein wird, sprich Capitain, und wer sonst noch zuvoderst den Karren aus dem Dreck zu ziehen bereit sein wird, falls es denn wieder nötig wäre. Auf jeden Fall ist es interessantes Gemisch an Spielertypen und Spielercharaktere. Ich bin wie jedes Jahr positiv gespannt und lasse die Vergangenheit dort bleiben, wo sie hingehört. Ich hoffe doch sehr, dass dies Beda sein wird. Bin ich absolut deiner Meinung. Zumal Béda auch die Beduetung der Derbys gegen Basel und die Knoppers für uns Fans kennt und diese grundsätzlich gut rüberbringt (Tor nach dem Basel Match im letzten August und Interviews rund um die Derbys).
CHEFF
Mitglied
29.05.2012, 09:52 · #28
Interessante Frage, nach dem Abgang von Jonny und Aegerter, wer wird wohl der neue Käptn: Echt spannende Frage... aus meiner Sicht kommen 3 Optionen in Frage 1. Béda: Leader, routiniert, war bereits letzte Saison Vize-Captain. Captain-Erfahrung bei Kaiserslautern. 2. Ph. Koch: Jung, talentiert, Stammplatz praktisch auf sicher, einer der "Dienstältesten" im aktuellen Kader. Captain in der CH-U21 3. Buff: Kommt wohl noch 1 Jahr zu früh... hoffe, er wird nächste Saison unter Fringer den nächsten Schritt vorwärts machen. Potential definitiv vorhanden. 1. Schönbi 2. Tex 3. Chermiti ;)
Pyle
Mitglied
29.05.2012, 18:24 · #29
2. Ph. Koch: Jung, talentiert, Stammplatz praktisch auf sicher, einer der "Dienstältesten" im aktuellen Kader. Captain in der CH-U21 Koch ist ein anständiger, ruhiger Arbeiter, ähnlich wie Syllä. Glaube nicht, dass er die Captain-Frage lösen kann. Béda oder DaCosta wären ideal. Buff ist vel zu jung, um Captain zu sein.
Demokrit
Mitglied
29.05.2012, 18:39 · #30
Stahel?
Jure Jerkovic
Mitglied
29.05.2012, 23:03 · #31
béda - wenn er denn bei uns bleibt. alle anderen kommen für mich nicht in frage. kukeli und da costa fallen als neuzugänge für mich aus.
ted mosby
Mitglied
30.05.2012, 09:42 · #32
Buff ist vel zu jung, um Captain zu sein. Dzemaili war mit 19 Jahren Captain des FCZ! Was Buff fehlt ist die nötige Reife. Auf und neben dem Platz.
Liquid
Mitglied
30.05.2012, 09:59 · #33
Buff ist vel zu jung, um Captain zu sein. Dzemaili war mit 19 Jahren Captain des FCZ! Was Buff fehlt ist die nötige Reife. Auf und neben dem Platz. ah kennst du ihn persönlich, dass du das so in einem einzeiler schreiben kannst?
Z
Mitglied
30.05.2012, 11:10 · #34
habe da mal eine frage wegen testspielen und uefa: da wir in der kommenden spielzeit keine europa league spiele austragen haben wir an den dafür vorhergesehenen daten "spielfrei" (meistens der donnerstag nach der champions league) darf man an diesen tagen ein internationales freundschaftspiel austragen? falls ja, würde ich an stelle von cillo versuchen mit 3 oder 4 der folgende teams ein freundschaftsspiel im letzi zu machen (jeweils am europa league donnerstag): liverpool aston villa wolfsburg bremen hoffenheim HSV as roma ac fiorentina catania marseille toulouse espanyol austria wien strum graz aris saloniki bröndby die idee dahinter: wir trotzen der vergeigten saison und füllen den letzi mit fan-freundlichen preisen zu geilen abenden im stadion. der FCZ könnte das geld gut gebrauchen und teams wie wolfsburg, liverpool, marseille, austria wien oder bröndby spielen normalerweise auch international - denen fehlen aber nun für ihre jungen spieler zusätzliche spieltage gegen einen "internationalen" gegner. ich weiss, liverpool verlangt für ausländische gastauftritte normalerweise ein haufen kohle - dank der kooperation football is more, scheint ein solches spiel jedoch doch nicht so weit entfernnt zu sein.... ich könnte mir auch vorstellen, dass wir ein kleines internationales turnierchen mit 4 mannschaften machen. spiele dauern jeweils nur 45min. und jeder spielt gegen jeden. könnte man an einem abend durchziehen..... das sollte man dem cillo sagen ;) p.s. evtl. würde man sogar noch einen grossen "brand" als sponsor/patronat finden, der kohle lockermachen würde. (z.b. zurich financial service games - turnier patronat)
EscaPe
Mitglied
30.05.2012, 11:18 · #35
(jeweils am europa league donnerstag): liverpool aston villa wolfsburg bremen hoffenheim HSV as roma ac fiorentina catania marseille toulouse espanyol austria wien strum graz aris saloniki bröndby das könnte glaub heikel werden.. die haben ja den Carling-Cup gewonnen.
Z
Mitglied
30.05.2012, 11:29 · #36
das könnte glaub heikel werden.. die haben ja den Carling-Cup gewonnen. gibts dafür einen startplatz in irgend einem wettbewerb? und sonst gibts da noch fulham, leeds, everton, west ham oder millwall ;)
EscaPe
Mitglied
30.05.2012, 11:40 · #37
das könnte glaub heikel werden.. die haben ja den Carling-Cup gewonnen. gibts dafür einen startplatz in irgend einem wettbewerb? und sonst gibts da noch fulham, leeds, everton, west ham oder millwall ;) jep, EL.
Gögi
Mitglied
30.05.2012, 11:41 · #38
marseille Marseille hat den Coup de la Ligue gewonnen und ist deshalb für die EL qualifiziert. Ansonsten aber eine schöne Idee! :-)
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
peden
Mitglied
30.05.2012, 11:58 · #39
habe da mal eine frage wegen testspielen und uefa: da wir in der kommenden spielzeit keine europa league spiele austragen haben wir an den dafür vorhergesehenen daten "spielfrei" (meistens der donnerstag nach der champions league) darf man an diesen tagen ein internationales freundschaftspiel austragen? falls ja, würde ich an stelle von cillo versuchen mit 3 oder 4 der folgende teams ein freundschaftsspiel im letzi zu machen (jeweils am europa league donnerstag): liverpool aston villa wolfsburg bremen hoffenheim HSV as roma ac fiorentina catania marseille toulouse espanyol austria wien strum graz aris saloniki bröndby die idee dahinter: wir trotzen der vergeigten saison und füllen den letzi mit fan-freundlichen preisen zu geilen abenden im stadion. der FCZ könnte das geld gut gebrauchen und teams wie wolfsburg, liverpool, marseille, austria wien oder bröndby spielen normalerweise auch international - denen fehlen aber nun für ihre jungen spieler zusätzliche spieltage gegen einen "internationalen" gegner. ich weiss, liverpool verlangt für ausländische gastauftritte normalerweise ein haufen kohle - dank der kooperation football is more, scheint ein solches spiel jedoch doch nicht so weit entfernnt zu sein.... ich könnte mir auch vorstellen, dass wir ein kleines internationales turnierchen mit 4 mannschaften machen. spiele dauern jeweils nur 45min. und jeder spielt gegen jeden. könnte man an einem abend durchziehen..... das sollte man dem cillo sagen ;) p.s. evtl. würde man sogar noch einen grossen "brand" als sponsor/patronat finden, der kohle lockermachen würde. (z.b. zurich financial service games - turnier patronat) naja ein bisschen gar viel wunschdenken. glaubst ja selber nicht das wir gegen wolfsburg an einem do. abend in einem spiel indem es um nichts geht den letzi füllen;)
xavier89
Mitglied
30.05.2012, 12:09 · #40
habe da mal eine frage wegen testspielen und uefa: da wir in der kommenden spielzeit keine europa league spiele austragen haben wir an den dafür vorhergesehenen daten "spielfrei" (meistens der donnerstag nach der champions league) darf man an diesen tagen ein internationales freundschaftspiel austragen? falls ja, würde ich an stelle von cillo versuchen mit 3 oder 4 der folgende teams ein freundschaftsspiel im letzi zu machen (jeweils am europa league donnerstag): liverpool aston villa wolfsburg bremen hoffenheim HSV as roma ac fiorentina catania marseille toulouse espanyol austria wien strum graz aris saloniki bröndby die idee dahinter: wir trotzen der vergeigten saison und füllen den letzi mit fan-freundlichen preisen zu geilen abenden im stadion. der FCZ könnte das geld gut gebrauchen und teams wie wolfsburg, liverpool, marseille, austria wien oder bröndby spielen normalerweise auch international - denen fehlen aber nun für ihre jungen spieler zusätzliche spieltage gegen einen "internationalen" gegner. ich weiss, liverpool verlangt für ausländische gastauftritte normalerweise ein haufen kohle - dank der kooperation football is more, scheint ein solches spiel jedoch doch nicht so weit entfernnt zu sein.... ich könnte mir auch vorstellen, dass wir ein kleines internationales turnierchen mit 4 mannschaften machen. spiele dauern jeweils nur 45min. und jeder spielt gegen jeden. könnte man an einem abend durchziehen..... das sollte man dem cillo sagen ;) p.s. evtl. würde man sogar noch einen grossen "brand" als sponsor/patronat finden, der kohle lockermachen würde. (z.b. zurich financial service games - turnier patronat) Finde deine Idee super Z! So etwas im Stile vom Uhrencup würde ich sehr begrüssen. Glaube aber kaum, dass sich Cillo zu so einem "Projekt" hinreissen lassen würde.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.