Saison 2012/2013: Vorbereitung

310 Antworten · 95'372 Aufrufe · Seite 9 von 16
1896_
Mitglied
24.06.2012, 13:01 · #161
Der FCZ trifft heute Nachmittag auf den FC Wohlen.
«Die Partie wird um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz San Gian in Celerina angepfiffen. Rolf Fringer schont heute unter anderem Burim Kukeli und Pedro Henrique.»
Sportplatz San Gian, Celerina (GR) SR: Michael Brunner Zuschauer: FC Zürich - FC Wohlen : ( : ) Tore: FC Zürich: Da Costa; Gonçalves, Ra. Koch, Teixeira, Benito; Schönbächler, Buff, Kajevic, Mariani; Gavranovic, Drmic. FC Wohlen: Proietti; Thrier, Hodzic, Winsauer, Mihoubi; Tosetti, Bastida, Haziri, Weller; Bouziane, Gaspar Bemerkungen: FCZ ohne Chikhaoui (verletzt), Philippe Koch und Beda, Pedro Henrique, Brecher und Kukeli (nicht im Aufgebot).
Thommy
Mitglied
24.06.2012, 15:55 · #162
0 : 0 gegen ein bescheidenes Wohlen!
ouagi
Mitglied
24.06.2012, 16:02 · #163
0 : 0 gegen ein bescheidenes Wohlen! Warst du denn am Spiel?
Thommy
Mitglied
24.06.2012, 16:08 · #164
0 : 0 gegen ein bescheidenes Wohlen! Warst du denn am Spiel? Nein, aber vom "grossen" FCZ sollte man doch noch erwarten dürfen, dass er gegen den Verein aus dem Freiamt gewinnt!
1896_
Mitglied
24.06.2012, 16:16 · #165
Nein, aber vom "grossen" FCZ sollte man doch noch erwarten dürfen, dass er gegen den Verein aus dem Freiamt gewinnt! Meine Güte - es ist lediglich ein Vorbereitungsspiel. Klar, erwartet man einen Sieg gegen einen Challenge Ligisten, aber auch wenn's jetzt nur ein Remis gegeben hat - ist das nicht tragisch. Es sind bei beiden Teams quasi die ganze Mannschaft ausgewechselt worden während dem Spiel - halt ein typisches Testspiel. Gemäss der Zusammenfassung auf fcz.ch spielte der FCZ ja überlegen in der 1. Halbzeit und die Wohler kamen nur kurz vor dem Spielende mit zwei Kontern gefährlich vor's Gehäuse von Da Costa.
MIND-Z
Mitglied
24.06.2012, 16:46 · #166
Bitte ausmisten mit den Tunesiern!!!!!! war eine super entscheidung vor 2 jahren den vertrag vorzeitig von 2012 auf 2014 zu verlängen... Und wenn er wieder richtig fit geworden wäre und uns im Sommer ablösefrei verlassen hätte, würden auch alle motzen wieso man den Vertrag nicht verlängert hat... .. Mich würde mal interessieren, ob die unfallversicherung des fcz was bezahlt. Eine durchaus interessante Frage. Laut Gesetz ist ein Unfall eine «plötzliche, nicht beabsichtigte, schädigende Einwirkung eines ungewöhnlichen äusseren Faktors auf den menschlichen Körper». Erst wenn all diese Faktoren erfüllt sind, zahlt die Versicherung. Fakt ist, dass jeder in der Schweiz tätige Arbeitgeber seine Arbeitnehmer gegen Betriebs- sowie Nichtbetriebsunfall (NBU ab 8 Stunden arbeiten pro Woche) versichern muss. Die nächste Frage ist (weiss ich leider nicht mehr): Woher stammte die Verletzung? Durch eine einmalige, offensichtliche "Aktion" auf dem Fussballplatz? Wenn nicht, dann wird's schwierig. Die mögliche Ursache einer Patellasehneentzündung ist meist unfallbedingt (alle 5 Faktoren erfüllt) - muss aber nicht zwingend so sein. Ich weiss nicht genau, ob Profifussballvereine spezielle Versicherungen (z.B. in Form von Zusatzversicherungen) abschliessen können für solche Fälle. Obligatorisch versichert ist nur ein Jahreslohn von CHF 126'000.- Dann gibt's noch zwei weitere Möglichkeiten: Die Krankentaggeldversicherung zahlt - wenn es als Krankheit und nicht als Unfall deklariert ist - ab einer gewissen Karenzzeit (1-90 Tage je nachdem wie gut man versichert ist resp. wie hoch die Prämien sind nach dem Äquivalenzprinzip halt) Lohnausfall in der Regel 80% des Jahresgehalts. Nun, bei Chikahoui würde sich wohl beides lohnen. Habe noch meinen Sozialversicherungslehrer gefragt, wie das dann so ist mit IV. Er hat gesagt, auch wenn ein Fussballer mehr als 30 Tage verletzt ist, sollte der Klub eine Früherfassung bei der IV veranlassen. Eine Früherfassung ist keine Anmeldung, sondern dient lediglich der Abklärung, ob ein IV-Fall (Teilrente oder Vollrente) in Betracht gezogen werden muss. Sorry für Offtopic. Danke für die infos. Viele vereine - vor allem in den ausländischen top-ligen - haben zusatzversicherungen; problem sind einfach die abartig hohen prämien. Der ansatz mit der IV ist noch interessant. Das problem dürfte überall sein, dass keine versicherung auch nur ansatzweise das gesamte gehalt abdeckt. Was hat eigentlich yassine vor dem fussball spielen gelernt? Ich meine die IV wird ihn wolle im worst-case einfach in ein büro setzen. Sorry für off-topic, aber yassine liegt mir am herzen.
bluediver
Mitglied
25.06.2012, 22:17 · #167
Nennen wir es Herantastungspiel an die Challenge League , offenbar testet man schon für die Saison 2013/14 ! Vor der kommenden Saison graut mir schon jetzt ..... Nein, aber vom "grossen" FCZ sollte man doch noch erwarten dürfen, dass er gegen den Verein aus dem Freiamt gewinnt! Meine Güte - es ist lediglich ein Vorbereitungsspiel. Klar, erwartet man einen Sieg gegen einen Challenge Ligisten, aber auch wenn's jetzt nur ein Remis gegeben hat - ist das nicht tragisch. Es sind bei beiden Teams quasi die ganze Mannschaft ausgewechselt worden während dem Spiel - halt ein typisches Testspiel. Gemäss der Zusammenfassung auf fcz.ch spielte der FCZ ja überlegen in der 1. Halbzeit und die Wohler kamen nur kurz vor dem Spielende mit zwei Kontern gefährlich vor's Gehäuse von Da Costa.
ouagi
Mitglied
26.06.2012, 05:17 · #168
Per wann ist Talkeasy offiziell neuer Hauptsponsor? 1.7.?
King
Mitglied
26.06.2012, 05:52 · #169
Würde Sinn machen da die Spielerverträge normalerweise auch bis Ende Juni laufen.
Jure Jerkovic
Mitglied
26.06.2012, 08:28 · #170
chermiti postet wie wild fotos aus celerina auf facebook. die stimmung scheint gut und das training intensiv. jedenfalls wirkt auch er wieder motivierter.
Yekini
Mitglied
26.06.2012, 08:36 · #171
Fredy Bickel teilt deine Ansicht...Team kommt gut...meint er...:-)
s'Efeu
Mitglied
26.06.2012, 08:57 · #172
chermiti postet wie wild fotos aus celerina auf facebook. die stimmung scheint gut und das training intensiv. jedenfalls wirkt auch er wieder motivierter. Das klingt schon mal viel besser. :-)
Glarona
Mitglied
26.06.2012, 08:58 · #173
chermiti postet wie wild fotos aus celerina auf facebook. die stimmung scheint gut und das training intensiv. jedenfalls wirkt auch er wieder motivierter. Das klingt schon mal viel besser. :-) sehe da kein unterschied. mir fehlt nach wie vor ein Leader in der mannschaft.
King
Mitglied
26.06.2012, 09:01 · #174
Fredy Bickel teilt deine Ansicht...Team kommt gut...meint er...:-) Wäre ja noch schöner wenn unsere sportliche Führung sagen würde, das Team kommt shclecht :-)
Charlie Brown
Mitglied
26.06.2012, 09:04 · #175
Fredy Bickel teilt deine Ansicht...Team kommt gut...meint er...:-) Wäre ja noch schöner wenn unsere sportliche Führung sagen würde, das Team kommt shclecht :-) nachdem man sich noch vor der letzten Saison Transfersieger geschimpft hat und wir gesehen haben wie es rausgekommen ist, könnte man doch dieses Jahr von Transferverlierer sprechen und dann....ja dann steht dem Meistertitel doch nichts im Wege, oder? Ok, man müsste im Winter keine Substanz abgeben sondern massiv einkaufen.
Yekini
Mitglied
26.06.2012, 11:54 · #176
habe Fredy ein paar Fragen gestellt und wenn ich Fredys Aussagen richtig interpretiere...sieht Fringer neben Kukeli auch Buff, Kajevic und Kuki als mögliche defensive Mittelfeldspieler...mit Zouaghi rechnet man anscheinend nicht mehr...evt. wird Mariani in die 1. Mannschaft genommen, bevorzugte Position linkes Mittelfeld... sehe nach dem Ausfall von Chikhaoui sicher die linke Mittelfeld Position als unterbesetzt...dort wird sich aber sicher vor dem Saisonstart noch was tun...die Idee mit Buff als defensiver Mittelfeldspieler finde ich intressant...von Kajevic hält Fredy sehr sehr viel ebenso von Kukeli...sicher ein Plus viele Spieler sind auf verschiedenen Positionen einsetzbar...bis jetzt fehlt wohl ein Leader, vielleicht kristallieren sich aber mit der Zeit einige heraus (Da Costa, Béda, Kukeli, Glarner P.Koch)...ich bin gespannt auf die neue Saison und gar nicht so pessimistisch...:-) Das Kader und die einsetzbaren Position somit: Tor: Da Costa, Guatelli, Brecher Rechte Aussenverteidiger: P. Koch, Glarner, Goncalves Innenverteidiger: Beda, Tex, JimCity, R. Koch Linke Aussenverteidiger: Benito, Magnin, Glarner Rechtes Mittelfeld: Schönbächler, Pedro, Glarner (Chikhaoui) Defensives Mittelfeld: Kukeli, Kajevic, Kukuruzovic, Buff Offensives Mittelfeld: Buff, Kajevic, Kukuruzovic (Chikhaoui) Linkes Mittelfeld: Brunner, Mariani, Kajevic, Glarner (Chikhaoui) Sturm: Chermiti, Gavranovic, Drmic Wunsch-Elf momentan Da Costa P. Koch, Béda, Texeira, Benito Pedro, Kajevic (Buff), Kukeli, ? (Kuki) Gavranovic, Chermiti
s'Efeu
Mitglied
26.06.2012, 12:07 · #177
chermiti postet wie wild fotos aus celerina auf facebook. die stimmung scheint gut und das training intensiv. jedenfalls wirkt auch er wieder motivierter. Das klingt schon mal viel besser. :-) sehe da kein unterschied. mir fehlt nach wie vor ein Leader in der mannschaft. Doch, da ist schon ein Unterschied, bei der Leaderfrage aber noch nicht, ja. Findest du es wirklich Hans was Heiri, ob die Spieler motiviert oder unmotiviert sind? Ich nicht.
Glarona
Mitglied
26.06.2012, 12:13 · #178
chermiti postet wie wild fotos aus celerina auf facebook. die stimmung scheint gut und das training intensiv. jedenfalls wirkt auch er wieder motivierter. Das klingt schon mal viel besser. :-) sehe da kein unterschied. mir fehlt nach wie vor ein Leader in der mannschaft. Doch, da ist schon ein Unterschied, bei der Leaderfrage aber noch nicht, ja. Findest du es wirklich Hans was Heiri, ob die Spieler motiviert oder unmotiviert sind? Ich nicht. also ehrlich sollte es letzte saison an der motivation gelegen haben, muss ich doch unser kader hinterfragen. andere frage:. wie lange hält die motivation? bis zur ersten niederlage, 2mal ersatzbank drücken, kein aufgebot zur startelf etc. motivation kann ich nicht als leistung bewerten. dass ist voraussetzung!
gelbeseite
Mitglied
26.06.2012, 12:37 · #179
Laut gut unterrichteten Quellen ist die Stimmung im Team immer noch zerfahren, was die Tunesier und andere Grüppchen angeht. Da wird Rolf noch einiges zu leisten haben. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Mannschaft mit guter Leistung auf dem Platz zusammenschweisst.
Ringo
Mitglied
26.06.2012, 13:04 · #180
Tunesier und andere Grüppchen Mir tut Pedro leid. Der arme Kerl, scheint mir immer ganz alleine zu sein. Pro es Gschpändli für de Pedro.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.