Luke
Mitglied1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.11.2013, 07:21 · #1'021
Mit diesem Kader MUSS der FCZ in den ersten 3 stehen. In der Liga hat Basel vielleicht ein besseres Kader, ansonsten steht kein weiterer Klub vor dem FCZ.
Meier entlassen? Nein, er hat letzte Saison mit dem mehr oder weniger gleichem Kader gezeigt, dass er es kann und es geht.
Argumente wie falsch zusammengestellt, keine Qualität, keine Erfahrung ziehen nicht in meinen Augen. Alles vorhanden.
Ich schätze das Kader des FCZ bei weitem nicht so stark ein.
An überdurchschnittlichen Spielern sehe ich nur Gavra, Rikan, Pedro und Benito. Diven wie Yassine und Chiumiento rechne ich nicht dazu, auch wenn sie im Circus Knie als Balljongleure auftreten könnten.
Unsere Verteidigung ist eine der schwächsten der Liga. Unser Goalie mag ja sympathisch und FCZler sein, aber er kommt nie und nimmer an Sommer, Bürki & Co ran.
Unser Mittelfeld ist weder hinten noch vorne wirklich überdurchschnittlich besetzt.
Und im Sturm läuft ohne Gavranovic fast gar nichts. Chermiti ist wieder eine einzige Enttäuschung. Und Etoundi zeigt, dass nicht alle guten Challenge League-Spieler den Sprung in die Super League schaffen.
Aber Qualität hin oder her, die richtige Mischung machts. Vielleicht würden unsere jungen Spieler, die tatsächlich Potenzial haben, erwachen und sich entwickeln, wenn sie sich an einem Hannu Tihinen aufbauen könnten. Es fehlt an Typen und Führungsspielern. Da genügen ein Da Costa und Nef nicht. Da braucht es andere Kaliber. Das Pack macht es uns leider vor: starke und routinierte Achse, dazu talentierte und willige Eigengewächse.