Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'739 Aufrufe · Seite 49 von 367
Shorunmu
Mitglied
28.10.2013, 16:00 · #961
lesenswert: http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.18173977 im Artikel gibt es einen (m.E. zutreffenden) Satz, der zu denken gibt: "Der Tunesier gilt noch immer als ein Lieblingsspieler des Präsidenten." Damit ist klar, wieso jemand der seit Juli 2007 im Verein ist und insgesamt mehr als 44 Monate (!!!) verletzt war, in seinen besten Zeit höchstens ein technisch begnadeter Egoist auf Niveau, ich sag mal mittlere Bundesliga war, seit einigen Spielen indiskutable Leistungen beim Club zeigt, die schlicht eine Frechheit sind, immer noch einen Vertrag hat. Canepa nimmt leider immer noch viel zu viel Einfluss auf die Mannschaft und ist mehr als mitschuldig am Zerfall. Himmel oder Hölle? Wir werdens sehen, ich bin pessimistisch und lasse mich gerne positiv überraschen... Das erinnert mich irgendwie an die Beziehung zwischen Alvaro Recoba und Moratti bei Inter dazumals. Hoch veranlagt, aber brachte seine PS nie auf den Rasen. Trotzdem machte ihn Moratti ohne Not zum Spitzenverdiener des Teams. So viel ich weiss, war Recoba der erste Spieler in der Serie A, welcher (offiziell) mehr als 10 Mio brutto verdient hat, ohne jemals Leistungsträger zu sein.
laissa
Mitglied
30.10.2013, 20:25 · #962
ja nun, man kann auch alles schön reden, zeit und geduld fordern. aber bitte schön, dann will ich eine junge mannschaft sehen die sich engagiert und zerreist, die 10% mehr aufbringt als im training. so könnte ich niederlagen verstehen die unglücklich zustande kommen oder auch mit fehlender erfahrung. aber bitte, wo sind die jungen die uns anfangs jahr nach dem abgang von bickel versprochen wurden. wo sind system, spielwitz und pressing ersichtlich, ohne die es im heutigen fussball kaum geht. kaum ein spiel verliert man unglücklich, kaum diskussionen nach fehlentscheiden...ausser gavra wälzt sich im gras. bitte mehr eier herr meier. meier und der staff muss dringend den umschwung herbeiführen, sonst muss und soll im winter der dompteur gewechselt werden.
JohnyJLucky
Mitglied
31.10.2013, 08:01 · #963
so genug mit schweigen! das gesehene von gestern gab mir echt zu denken! niemand auf dem feld, vielleicht Pedro, hat wirklich gekämpft! das gestern war kein Derby! Es war einfach ein emotionloses spiel. Dann dachte ich warum ist das so? Warum hatten wir letztes Jahr eine so starke rückrunde und jetzt das, obwohl die aufstellung praktisch die selbe war! das spiel war dann so à la: "Ich spiel jetzt die 90 minuten, geh nach hause und fick meine freundin oder gehen gleich ins globe" ich hab das gefühl das es im team keine gesunde konkurenz herrscht. keiner will sich wirklich in den vordergrund spielen. darum muss man die leistung auf dem feld nicht wirklich erbringen, den entweder der spieler weiss das er sowiso gesetzt ist oder er ist sogar froh wenn er nicht spielen muss. genau so kommt es mir vor! es wird zeit das der verein geld in die hände nimmt! aus 2 bis 3 Jahren um den meistertitel spielen kann schnell in 5 bis 6 jahren werden und das man schluss endlich ein viertel jahrhundert abwarten muss bis der nächste meistertitel gewonnen wird, darauf hab ich echt kein bock und lässt die finanzen auch nicht wirklich gut aussehen.
stagi
Mitglied
31.10.2013, 09:39 · #964
so genug mit schweigen! das gesehene von gestern gab mir echt zu denken! niemand auf dem feld, vielleicht Pedro, hat wirklich gekämpft! das gestern war kein Derby! Es war einfach ein emotionloses spiel. Dann dachte ich warum ist das so? Warum hatten wir letztes Jahr eine so starke rückrunde und jetzt das, obwohl die aufstellung praktisch die selbe war! das spiel war dann so à la: "Ich spiel jetzt die 90 minuten, geh nach hause und fick meine freundin oder gehen gleich ins globe" ich hab das gefühl das es im team keine gesunde konkurenz herrscht. keiner will sich wirklich in den vordergrund spielen. darum muss man die leistung auf dem feld nicht wirklich erbringen, den entweder der spieler weiss das er sowiso gesetzt ist oder er ist sogar froh wenn er nicht spielen muss. genau so kommt es mir vor! es wird zeit das der verein geld in die hände nimmt! aus 2 bis 3 Jahren um den meistertitel spielen kann schnell in 5 bis 6 jahren werden und das man schluss endlich ein viertel jahrhundert abwarten muss bis der nächste meistertitel gewonnen wird, darauf hab ich echt kein bock und lässt die finanzen auch nicht wirklich gut aussehen. Mir ist der Meistertitel momentan sowas von scheissegal... ich wäre schon mit ab und zu guten Leistungen wie es ein FC St.Gallen / FC Thun / FC Aarau oder auch GC macht. Das sind genau die Teams die wir als Gradmesser nehmen können und sollten... und bei jedem Vergleich sehen wir alt aus. Ich rede nicht nur vom Punktekonto sondern auch von der Spielweise.
Goose
Mitglied
31.10.2013, 09:41 · #965
so genug mit schweigen! das gesehene von gestern gab mir echt zu denken! niemand auf dem feld, vielleicht Pedro, hat wirklich gekämpft! das gestern war kein Derby! Es war einfach ein emotionloses spiel. Dann dachte ich warum ist das so? Warum hatten wir letztes Jahr eine so starke rückrunde und jetzt das, obwohl die aufstellung praktisch die selbe war! das spiel war dann so à la: "Ich spiel jetzt die 90 minuten, geh nach hause und fick meine freundin oder gehen gleich ins globe" ich hab das gefühl das es im team keine gesunde konkurenz herrscht. keiner will sich wirklich in den vordergrund spielen. darum muss man die leistung auf dem feld nicht wirklich erbringen, den entweder der spieler weiss das er sowiso gesetzt ist oder er ist sogar froh wenn er nicht spielen muss. genau so kommt es mir vor! es wird zeit das der verein geld in die hände nimmt! aus 2 bis 3 Jahren um den meistertitel spielen kann schnell in 5 bis 6 jahren werden und das man schluss endlich ein viertel jahrhundert abwarten muss bis der nächste meistertitel gewonnen wird, darauf hab ich echt kein bock und lässt die finanzen auch nicht wirklich gut aussehen. Mir ist der Meistertitel momentan sowas von scheissegal... ich wäre schon mit ab und zu guten Leistungen wie es ein FC St.Gallen / FC Thun / FC Aarau oder auch GC macht. Das sind genau die Teams die wir als Gradmesser nehmen können und sollten... und bei jedem Vergleich sehen wir alt aus. Ich rede nicht nur vom Punktekonto sondern auch von der Spielweise. Stagi, meine Worte!
devante
Mitglied
31.10.2013, 09:43 · #966
Wenn ich mir gestern die ZF vom Aarau-Spiel angeschaut habe wünschte ich mir, so einen trainer wie Weiler an unserer seitenlinie zu haben (oder solche fighter wie die aarauer-spieler?)..... :(
Thommy
Mitglied
31.10.2013, 09:54 · #967
so genug mit schweigen! das gesehene von gestern gab mir echt zu denken! niemand auf dem feld, vielleicht Pedro, hat wirklich gekämpft! das gestern war kein Derby! Es war einfach ein emotionloses spiel. Dann dachte ich warum ist das so? Warum hatten wir letztes Jahr eine so starke rückrunde und jetzt das, obwohl die aufstellung praktisch die selbe war! das spiel war dann so à la: "Ich spiel jetzt die 90 minuten, geh nach hause und fick meine freundin oder gehen gleich ins globe" ich hab das gefühl das es im team keine gesunde konkurenz herrscht. keiner will sich wirklich in den vordergrund spielen. darum muss man die leistung auf dem feld nicht wirklich erbringen, den entweder der spieler weiss das er sowiso gesetzt ist oder er ist sogar froh wenn er nicht spielen muss. genau so kommt es mir vor! es wird zeit das der verein geld in die hände nimmt! aus 2 bis 3 Jahren um den meistertitel spielen kann schnell in 5 bis 6 jahren werden und das man schluss endlich ein viertel jahrhundert abwarten muss bis der nächste meistertitel gewonnen wird, darauf hab ich echt kein bock und lässt die finanzen auch nicht wirklich gut aussehen. Der Verein ist klamm und wird mit Leistungen wie gestern auch nicht so schnell neue Geldgeber finden.
Luke
Mitglied
31.10.2013, 10:15 · #968
Quo vadis FCZ? Vielleicht müsste man sich einig sein, WOHIN der FCZ wirklich will. Zumindest in der Führungsetage. Angesichts der Finanzlage kann es nur einen Weg geben: Sehr gute Arbeit im Nachwuchsbereich leisten, "auswärtige" Talente zum FCZ holen, die erste Mannschaft um den eigenen Nachwuchs aufbauen und mit drei, vier starken ausländischen (oder auch inländischen) echten Verstärkungen und Führungstypen stabilisieren. Vermutlich werden wir mit diesem Weg in den nächsten Jahren nicht mehr Meister. Das ist aber auch egal, dafür überleben wir und haben eine Mannschaft, mit der wir uns identifizieren können. Eine Mannschaft, die kämpft und den FCZ im Herzen (und nicht nur im Portemonnaie) trägt.
notausgang
Mitglied
31.10.2013, 10:24 · #969
ich hab das gefühl das es im team keine gesunde konkurenz herrscht. keiner will sich wirklich in den vordergrund spielen. darum muss man die leistung auf dem feld nicht wirklich erbringen, den entweder der spieler weiss das er sowiso gesetzt ist oder er ist sogar froh wenn er nicht spielen muss. genau so kommt es mir vor! Genau dieser Gedanke geht mir bereits seit mehreren Wochen durch den Kopf. Es herrscht kein Konkurrenzkampf, Spieler mit überdurchschnittlichem Potenzial müssen nicht um ihren Platz kämpfen (z.B. Gavranovic) weil der Rest einfach zu limitiert ist. Ein gesunder Konkurrenzkampf, für den Erfolg ein unabdingbarer Faktor, wird so langfristig verunmöglicht. An einigen Orten (Flügel) liegt das am zu dünn besetzten Kader, auf anderen Positionen (Mittelfeld) hätten wir zwar nen breiten Kader, jedoch taugen die meisten Spieler nichts. Meier zu entlassen halte ich für falsch, auch wenn er ebenso wie alle anderen Fehler gemacht hat. Realistisch betrachtet ist unser Kader bezüglich Qualität NLA-Durchschnitt. Das einzig überdurchschnittliche im Ligavergleich ist die Anzahl Diven im Kader. Kein Wunder muss dauernd rotiert werden, da einfach kaum einer über mehrere Spiele anständige Leistung zeigt. Womit wir wieder beim fehlenden Konkurrenzkampf wären... Wenns läuft (so wie letzte Rückrunde) spielen wir vorne mit, wenn nicht, haben andere Teams mit ähnlichem Potenzial im Kader (SG, Luzern, etc.) besser gearbeitet. Zwar ist das momentane Gekicke wirklich zum Wegsehen, aber wenn die eingeschlagene Strategie jetzt über den Haufen geworfen und Meier entlassen wird, fällt man wieder zurück in alte Muster. Und wohin dies geführt hat, erfahren wir momentan gerade wieder einmal.
Herr Elsener
Mitglied
31.10.2013, 11:13 · #970
Ich muss mir auch 10 Tage später recht geben: FCZ am Nullpunkt. Abstiegskampf hat begonnen. Ursachenforschung: Team: Ich kann mich nicht erinnern, wann der FCZ letztmals eine solche Anhäufung von boarderline-Diven im Gepäck hatte (Chiumento, Chikouli, Gavranovic, etc.), dazu kommt eine ganze Reihe von Spielern, die vermutlich nicht mal in der Fanliga gesetzt wären (Kochs, Glarners, etc). Das beste Beispiel ist wohl Schönbächler, der ja eigentlich alles hat, was einen Internationalen Topstar auszeichnet: Die Haare schön, mehr Tatoos als Beckham und sogar ein Künstlername auf dem Trikot. Gerüchten zufolge hat er auch schon mal einen geraden Pass gespielt und träumt seither von einem Wechsel zu einem Europäischen Topclub. Trainer: Hopper hin, Hopper her. Fakt ist, dass er der logische Trainer unter Canepa ist: Devot, loyal, konfliktfrei und mit allem zufrieden. Er sieht sogar nach dem 1:5 in Aarau, wie das Team "nie aufgegeben hat". Würde Canepa den Kader auf 11 Mann runterkürzen, Meier würde es ohne mucken akzeptieren und sich zur Not auch noch selber einwechseln. Wie seine Spieler, verfügt auch er über null Eier. Canepa: Eines hat er gelernt: Er stürzt sich nicht mehr automatisch auf jedes Mikro oder Kamera. Vielleicht liegt es bloss daran, dass das mediale Interesse am FCZ und seiner Person abgenommen hat. Ansonsten ist er immer noch der Alte und hat auch nach gefühlten 20 Jahren FCZ Präsi immer noch keine Ahnung vom Geschäft. Erschwerend kommt hinzu, dass die Rote Heliane dazu gelernt hat und nicht mehr bereit ist, ihr Privatvermögen der FCZ Geldvernichtungsmaschine zu opfern. Da kann der Cilo sie noch so beknien - da gits kai Bierä. So nehmen die Dinge ihren Lauf, während Cilo weiterhin von einer Fehlentscheidung zur nächsten eilt und vom FC Zürich-Grasshoppers United träumt. Lösung? Vielleicht ist die Nati B die einzige Möglichkeit um Canepa loszuwerden. So be it! Auf jeden Fall braucht es einen Führungswechsel und einen Trainer mit Eier der sich ein Team zusammenstellt, in welchem es auch Platz für ein paar Spieler mit Eier hat. Letztlich, wie alles im Leben, eine Frage der Eier.
dennisov
Mitglied
31.10.2013, 11:42 · #971
Ich muss mir auch 10 Tage später recht geben: FCZ am Nullpunkt. Abstiegskampf hat begonnen. Ursachenforschung: Team: Ich kann mich nicht erinnern, wann der FCZ letztmals eine solche Anhäufung von boarderline-Diven im Gepäck hatte (Chiumento, Chikouli, Gavranovic, etc.), dazu kommt eine ganze Reihe von Spielern, die vermutlich nicht mal in der Fanliga gesetzt wären (Kochs, Glarners, etc). Das beste Beispiel ist wohl Schönbächler, der ja eigentlich alles hat, was einen Internationalen Topstar auszeichnet: Die Haare schön, mehr Tatoos als Beckham und sogar ein Künstlername auf dem Trikot. Gerüchten zufolge hat er auch schon mal einen geraden Pass gespielt und träumt seither von einem Wechsel zu einem Europäischen Topclub. Trainer: Hopper hin, Hopper her. Fakt ist, dass er der logische Trainer unter Canepa ist: Devot, loyal, konfliktfrei und mit allem zufrieden. Er sieht sogar nach dem 1:5 in Aarau, wie das Team "nie aufgegeben hat". Würde Canepa den Kader auf 11 Mann runterkürzen, Meier würde es ohne mucken akzeptieren und sich zur Not auch noch selber einwechseln. Wie seine Spieler, verfügt auch er über null Eier. Canepa: Eines hat er gelernt: Er stürzt sich nicht mehr automatisch auf jedes Mikro oder Kamera. Vielleicht liegt es bloss daran, dass das mediale Interesse am FCZ und seiner Person abgenommen hat. Ansonsten ist er immer noch der Alte und hat auch nach gefühlten 20 Jahren FCZ Präsi immer noch keine Ahnung vom Geschäft. Erschwerend kommt hinzu, dass die Rote Heliane dazu gelernt hat und nicht mehr bereit ist, ihr Privatvermögen der FCZ Geldvernichtungsmaschine zu opfern. Da kann der Cilo sie noch so beknien - da gits kai Bierä. So nehmen die Dinge ihren Lauf, während Cilo weiterhin von einer Fehlentscheidung zur nächsten eilt und vom FC Zürich-Grasshoppers United träumt. Lösung? Vielleicht ist die Nati B die einzige Möglichkeit um Canepa loszuwerden. So be it! Auf jeden Fall braucht es einen Führungswechsel und einen Trainer mit Eier der sich ein Team zusammenstellt, in welchem es auch Platz für ein paar Spieler mit Eier hat. Letztlich, wie alles im Leben, eine Frage der Eier. Gehe mit dir einig bis auf den ersten Punkt. Seit der SFV den Barageplatz aufgehoben hat, gibt es keinen Abstiegskampf mehr. Auch diese Saison wird es mit Lausanne eine einseitige Angelegenheit werden.
Herr Elsener
Mitglied
31.10.2013, 11:51 · #972
Ok, das wusste ich gar nicht. 11 Punkte auf Losan - das könnte reichen. Mit dem alten Modus wärs ganz bitter. 5. St.Gallen 20 6. Thun 15 7. FC Zürich 15 8. Sion 14 9. Aarau 14 10. Lausanne 4
spitzkicker
Mitglied
31.10.2013, 12:15 · #973
Gut haben wir kein Geld, sonst würde man noch Fink holen. Schade haben wir kein Geld, sonst könnte man Petkovic holen (den man anstelle von Fringer damals hätte haben können)
yellow
Mitglied
31.10.2013, 12:50 · #974
Ok, das wusste ich gar nicht. 11 Punkte auf Losan - das könnte reichen. Mit dem alten Modus wärs ganz bitter. 5. St.Gallen 20 6. Thun 15 7. FC Zürich 15 8. Sion 14 9. Aarau 14 10. Lausanne 4 Damals waren aber 12 Mannschaften in der NLA, oder täusche ich mich da?
alpo
Mitglied
31.10.2013, 19:17 · #975
Nein, war 2011 Rüebli - Sion ( rutschten auf Grund Punteabzug etwa 36 in die Garage). Mit 12 gabes doch noch die Auf/Abstiegsrunde, da hatten wir die goldene Member... Ab dem WIE von gestern könnte ich immer noch die Wände hochklettern. Nur den Spielern die Schuld geben, ist mir zu einfach. Auch wenn ich mehr als einen nicht mehr bei uns haben möchte. Es gibt doch eine Sportkomission oder wie sich die nennen. Gefühlt entscheiden die dort nach 2 Kriterien. Spieler um den 16 er rum müssen ca 1,90m sein, die davor 1,70m und gut ist. Falls ein talentierter Junior nicht diesen Kriterien entspricht, wird er geschrumpft (im Amazonas) oder gestreckt. Geteert und gefedert wird er dan nach so einem hosenscheisser Derby. Es sind ja nicht wenige, nur schon hier, welche ein Prob in der IV und auf dem 6er sahen. Man kauft aber selbst die letzte Transferperiode einen Flügel, welcher noch einige Zeit und viel Arbeit braucht, den 4ten Iv Klon. Wäre Rikan ein paar cm grösser, hätte man ihn ausgelacht, als er sich angeboten hat. Nehme man nur schon das Geld, Lohnkosten Kajevic (Vertrag auflösen, kleine Abfindung oder Lohndiff. bei Transfer), Kosten Nef, für mich auch Gravanovic, da könnte man glaube ich mindestens einen ganz guten Iv oder 6er finanzieren. Ist Klugscheisserei aber irgendwie befürchte ich, da die Sportkomission uns erhalten bleibt, dass wir noch mehrere solche unwürdige Derbys sehen werden. Würde ich bei Pampers arbeiten, wüsste ich noch eine gelungene Werbeaktion, deren Produkte sind ja auch weiss wie die Hosen der unsrigen. Die Art und Weise, gestern, Tat weh. Dass vergesse und verzeie ich nicht so schnell. Nachem Räge schiint dSunne, aber zerscht sötts mal chräftig winde!
komalino
Mitglied
31.10.2013, 21:31 · #976
Nachem Räge schiint dSunne, aber zerscht sötts mal chräftig winde! Sehr schön artikuliert! Wünsche mir ein kräftiges Sturmtief,und dies möglichst schnell! Sollte es Schäden anrichten,nicht so schlimm,gibt die Möglichkeit längst fällige Neuerungen zu tätigen!
stagi
Mitglied
31.10.2013, 22:12 · #977
Sorry aber die 3 Herren die bei uns für das sportliche verantwortlich sind, sind zum ersten Mal in einem Amt im Rampenlicht. Schon nur diese Tatsache löst bei mir ein ungutes Gefühl aus. Zudem werde ich das Gefühl nicht los, dass die Dankbarkeit für die Chance auf diesen Posten so gross ist, dass Unterwürfigkeit gegenüber dem Boss sehr gross geschrieben ist bei diesen 3 Personen. Ich will damit nur sagen dass diese Konstellation ev. Etwas ungünstig ist für unsere Situation. Mir riecht es etwas zu stark nach Low-Budget.
bluediver
Mitglied
31.10.2013, 23:20 · #978
Sorry aber die 3 Herren die bei uns für das sportliche verantwortlich sind, sind zum ersten Mal in einem Amt im Rampenlicht. Schon nur diese Tatsache löst bei mir ein ungutes Gefühl aus. Zudem werde ich das Gefühl nicht los, dass die Dankbarkeit für die Chance auf diesen Posten so gross ist, dass Unterwürfigkeit gegenüber dem Boss sehr gross geschrieben ist bei diesen 3 Personen. Ich will damit nur sagen dass diese Konstellation ev. Etwas ungünstig ist für unsere Situation. Mir riecht es etwas zu stark nach Low-Budget. Es riecht vor allem schwer nach Amateurstrukturen in diesem Verein ....
alpo
Mitglied
31.10.2013, 23:45 · #979
Treffend Mir geht es um die Kommission. Will mir gar nicht vorstellen wie es dort abläuft. Sehr wahrscheinlich gibt es zwei Meinungen, die eine und die falsche... Bernet konnte auf die Zusammenstellung der Mannschaft noch nicht so viel "Einfluss" nehmen. Ob er es in Zukunft kann, tut, darf, weiss ich nicht. Wieviel Einfluss Meier/Rizzo nehmen dürfen, steht auch in den Sternen. Bickel war ja auch noch da, als man gewisse Positionen 10 und andere 1fach besetzte. Wenn eine Sugo mal versalzen ist, muss man schon mehrere Steren bekommen haben, diese wieder schmakbar hinzubekommen. Hobbyköche machen da vielleicht noch ein glitschiges Curry draus. Die Verlockung bei einer Beförderung ist, für viele, sehr gross. Wenn Bilanz gezogen wird kommen Aussagen wie; lehreich, prägend, gut zur Entwicklung usw. So ein Umbruch wird verdammt schwierig sein. Voraussetzungen dafür sind aber, dass positive Kräfte mobilisiert werden, eigene Fehler und Fähigkeiten nüchteren und dem Wahrheitsgehalt entsprechend eingeschätzt und genutzt werden. Noch viele andere Dinge, auch Glück oder " gute Konstellationen" usw. Ich hab einfach so ein scheiss Gefühl, dass man im Winter noch einen 8er, 1,70m gross, sensibel, technisch versiert, verpflichtet. Natürlich überglücklich in die Kamera strahlt. Die können gegen alle 8 ne Bremsspuhr auf den Rasen ziehen, aber nicht gegen die. Nogo!
bluesoul
Mitglied
01.11.2013, 10:03 · #980
Stoop. Also gaaaanz so übel ist nun auch nicht wieder alles. Piu ist nicht der Beste seines Fachs. Aber er ist ein ziemlich solider durchschnittlicher NL-A-Goali. Innenverteidigung ist nicht so schlecht wie sie gemacht wird. Aussenposten eher problematisch, vor allem, wenn Benito als 6er eingesetzt wird. Wobei... Glarner ist ziemlich solid, Koch aber seit seinem Beinbruch meilenweit von seinen Möglichkeiten entfernt. 6er, da hab ich ein gutes Gefühl mit Benito. Das könnte ein neuer Dzemaili werden. Zusammen mit Rikan oder später Kukeli (falls der wieder kommt). 10er, wenn unsere tunesische Diva endlich mal von der Verletzungshexe verschont wird und dann vielleicht auch mal richtig will.... Auf den Aussenbahnen haben wir Pedro, zur Zeit das einzige mehr oder weniger konstante Highlight bei uns, und dann noch den einen oder anderen, den man ganz gut brauchen kann. Vorne wären wir mit Gavranovic und Chermiti nicht schlecht bedient. Das Problem liegt nicht im Personal. Das Problem liegt daran, dass die Chemie nicht mehr zu stimmen scheint. Dass die schlechten Resultate zu sehr auf die Moral drücken und dass Meier möglicherweise tatsächlich keinen Weg aus der Krise findet. Und genau das macht einen guten Trainer aus. Aber... Remember 2004/2005 mit Lulu. Qua Vadis? Die Ambitionen nach oben sind wohl vorerst weg. Nach unten haben wir nicht viel zu befürchten, Lausanne sei Dank. Also würd ich einen Kern aufbauen, hier noch dem einen oder anderen Jungen mehr Vertrauen geben (nicht unbedingt Mariani), und tatsächlich den einen oder anderen der Arrivierten aussortieren.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.