Shorunmu
Mitglied4'730 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
28.10.2013, 16:00 · #961
lesenswert:
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.18173977
im Artikel gibt es einen (m.E. zutreffenden) Satz, der zu denken gibt: "Der Tunesier gilt noch immer als ein Lieblingsspieler des Präsidenten."
Damit ist klar, wieso jemand der seit Juli 2007 im Verein ist und insgesamt mehr als 44 Monate (!!!) verletzt war, in seinen besten Zeit höchstens ein technisch begnadeter Egoist auf Niveau, ich sag mal mittlere Bundesliga war, seit einigen Spielen indiskutable Leistungen beim Club zeigt, die schlicht eine Frechheit sind, immer noch einen Vertrag hat. Canepa nimmt leider immer noch viel zu viel Einfluss auf die Mannschaft und ist mehr als mitschuldig am Zerfall.
Himmel oder Hölle? Wir werdens sehen, ich bin pessimistisch und lasse mich gerne positiv überraschen...
Das erinnert mich irgendwie an die Beziehung zwischen Alvaro Recoba und Moratti bei Inter dazumals. Hoch veranlagt, aber brachte seine PS nie auf den Rasen. Trotzdem machte ihn Moratti ohne Not zum Spitzenverdiener des Teams. So viel ich weiss, war Recoba der erste Spieler in der Serie A, welcher (offiziell) mehr als 10 Mio brutto verdient hat, ohne jemals Leistungsträger zu sein.