Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'738 Aufrufe · Seite 47 von 367
1896
Mitglied
21.10.2013, 10:05 · #921
(so, jetzt am richtigen Ort gepostet) FCZ am Nullpunkt. Abstiegskampf hat begonnen. Ursachenforschung: Team: Ich kann mich nicht erinnern, wann der FCZ letztmals eine solche Anhäufung von boarderline-Diven im Gepäck hatte (Chiumento, Chikouli, Gavranovic, etc.), dazu kommt eine ganze Reihe von Spielern, die vermutlich nicht mal in der Fanliga gesetzt wären (Kochs, Glarners, etc). Das beste Beispiel ist wohl Schönbächler, der ja eigentlich alles hat, was einen Internationalen Topstar auszeichnet: Die Haare schön, mehr Tatoos als Beckham und sogar ein Künstlername auf dem Trikot. Gerüchten zufolge hat er auch schon mal einen geraden Pass gespielt und träumt seither von einem Wechsel zu einem Europäischen Topclub. Trainer: Hopper hin, Hopper her. Fakt ist, dass er der logische Trainer unter Canepa ist: Devot, loyal, konfliktfrei und mit allem zufrieden. Er sieht sogar nach dem 1:5 in Aarau, wie das Team "nie aufgegeben hat". Würde Canepa den Kader auf 11 Mann runterkürzen, Meier würde es ohne mucken akzeptieren und sich zur Not auch noch selber einwechseln. Wie seine Spieler, verfügt auch er über null Eier. Canepa: Eines hat er gelernt: Er stürzt sich nicht mehr automatisch auf jedes Mikro oder Kamera. Vielleicht liegt es bloss daran, dass das mediale Interesse am FCZ und seiner Person abgenommen hat. Ansonsten ist er immer noch der Alte und hat auch nach gefühlten 20 Jahren FCZ Präsi immer noch keine Ahnung vom Geschäft. Erschwerend kommt hinzu, dass die Rote Heliane dazu gelernt hat und nicht mehr bereit ist, ihr Privatvermögen der FCZ Geldvernichtungsmaschine zu opfern. Da kann der Cilo sie noch so beknien - da gits kai Bierä. So nehmen die Dinge ihren Lauf, während Cilo weiterhin von einer Fehlentscheidung zur nächsten eilt und vom FC Zürich-Grasshoppers United träumt. Lösung? Vielleicht ist die Nati B die einzige Möglichkeit um Canepa loszuwerden. So be it! Auf jeden Fall braucht es einen Führungswechsel und einen Trainer mit Eier der sich ein Team zusammenstellt, in welchem es auch Platz für ein paar Spieler mit Eier hat. Letztlich, wie alles im Leben, eine Frage der Eier. Das mit dem "Team" ist wohl in der Tat so. Haben schlicht zu weinge Kämpfer. Lösung? Ist so wie es aussieht nicht einfach zu finden. Finde Meier die Schuld zu geben zu einfach und billig. Nach dem gestrigen Spiel glaube ich, dass die Mischung in der Mannschaft überhaupt nicht stimmt. Zuviele Schönwetterfussballer, die wenn es läuft tatsächlich Spass machen können. Aber wenn nicht, dann fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen. Und das ist leider m.M.n. ein nicht zu unterschätzender Punkt. Denn, um so das wieder gerade zu biegen, mehrere Monate oder gar 1 bis 2 Jahre nötig wären. Es ist halt eben doch so wie es Favre gesagt hatte...gute Transfers sind entscheidend! Diese müssen geziehlt getätigt werden. Der FCZ transferiert seit geraumer Zeit aber nur noch mittelmässige Spieler. Eben Quantität statt Qualität, wie es hier im Forum auch schon erwähnt wurde. GCN kann sich mitten in der Saison die Dienste eines Dingsdag leisten. Obwohl sie 1. letzte Saison absteigen hätten müssen und wie wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Nur haben sie im Gegensatz zu unserer Führung die Schwächen erkannt und eben geziehlt gehandelt. Und da komme ich halt wieder auf unser Präsi zurück...unumgänglich. Das was AC seit Jahren bei uns fabriziert, kann auch ein anderer! Und wenn wir absteigen müssen um ihn loszuwerden, dann würde ich auch diesen Weg gehen! Der Fisch stinkt am Kopf...und unser Fisch stinkt gewaltig!!!
Thommy
Mitglied
21.10.2013, 10:46 · #922
(so, jetzt am richtigen Ort gepostet) FCZ am Nullpunkt. Abstiegskampf hat begonnen. Ursachenforschung: Team: Ich kann mich nicht erinnern, wann der FCZ letztmals eine solche Anhäufung von boarderline-Diven im Gepäck hatte (Chiumento, Chikouli, Gavranovic, etc.), dazu kommt eine ganze Reihe von Spielern, die vermutlich nicht mal in der Fanliga gesetzt wären (Kochs, Glarners, etc). Das beste Beispiel ist wohl Schönbächler, der ja eigentlich alles hat, was einen Internationalen Topstar auszeichnet: Die Haare schön, mehr Tatoos als Beckham und sogar ein Künstlername auf dem Trikot. Gerüchten zufolge hat er auch schon mal einen geraden Pass gespielt und träumt seither von einem Wechsel zu einem Europäischen Topclub. Trainer: Hopper hin, Hopper her. Fakt ist, dass er der logische Trainer unter Canepa ist: Devot, loyal, konfliktfrei und mit allem zufrieden. Er sieht sogar nach dem 1:5 in Aarau, wie das Team "nie aufgegeben hat". Würde Canepa den Kader auf 11 Mann runterkürzen, Meier würde es ohne mucken akzeptieren und sich zur Not auch noch selber einwechseln. Wie seine Spieler, verfügt auch er über null Eier. Canepa: Eines hat er gelernt: Er stürzt sich nicht mehr automatisch auf jedes Mikro oder Kamera. Vielleicht liegt es bloss daran, dass das mediale Interesse am FCZ und seiner Person abgenommen hat. Ansonsten ist er immer noch der Alte und hat auch nach gefühlten 20 Jahren FCZ Präsi immer noch keine Ahnung vom Geschäft. Erschwerend kommt hinzu, dass die Rote Heliane dazu gelernt hat und nicht mehr bereit ist, ihr Privatvermögen der FCZ Geldvernichtungsmaschine zu opfern. Da kann der Cilo sie noch so beknien - da gits kai Bierä. So nehmen die Dinge ihren Lauf, während Cilo weiterhin von einer Fehlentscheidung zur nächsten eilt und vom FC Zürich-Grasshoppers United träumt. Lösung? Vielleicht ist die Nati B die einzige Möglichkeit um Canepa loszuwerden. So be it! Auf jeden Fall braucht es einen Führungswechsel und einen Trainer mit Eier der sich ein Team zusammenstellt, in welchem es auch Platz für ein paar Spieler mit Eier hat. Letztlich, wie alles im Leben, eine Frage der Eier. Das mit dem "Team" ist wohl in der Tat so. Haben schlicht zu weinge Kämpfer. Lösung? Ist so wie es aussieht nicht einfach zu finden. Finde Meier die Schuld zu geben zu einfach und billig. Nach dem gestrigen Spiel glaube ich, dass die Mischung in der Mannschaft überhaupt nicht stimmt. Zuviele Schönwetterfussballer, die wenn es läuft tatsächlich Spass machen können. Aber wenn nicht, dann fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen. Und das ist leider m.M.n. ein nicht zu unterschätzender Punkt. Denn, um so das wieder gerade zu biegen, mehrere Monate oder gar 1 bis 2 Jahre nötig wären. Es ist halt eben doch so wie es Favre gesagt hatte...gute Transfers sind entscheidend! Diese müssen geziehlt getätigt werden. Der FCZ transferiert seit geraumer Zeit aber nur noch mittelmässige Spieler. Eben Quantität statt Qualität, wie es hier im Forum auch schon erwähnt wurde. GCN kann sich mitten in der Saison die Dienste eines Dingsdag leisten. Obwohl sie 1. letzte Saison absteigen hätten müssen und wie wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Nur haben sie im Gegensatz zu unserer Führung die Schwächen erkannt und eben geziehlt gehandelt. Und da komme ich halt wieder auf unser Präsi zurück...unumgänglich. Das was AC seit Jahren bei uns fabriziert, kann auch ein anderer! Und wenn wir absteigen müssen um ihn loszuwerden, dann würde ich auch diesen Weg gehen! Der Fisch stinkt am Kopf...und unser Fisch stinkt gewaltig!!! Bin grösstenteils gleicher Meinung. GC hat (leider) im Gegensatz zum FCZ doch mehr Mittel zur Verfügung, noch immer den einen und anderen Gönner im Hintergrund. Ein Abstieg sollte aber unbedingt vermieden werden.
Sandman
Mitglied
21.10.2013, 11:05 · #923
Ein Abstieg sollte aber unbedingt vermieden werden. wenn wir absteigen, sind wir tot und verschwinden in den niederungen des ch-fussballs. Oder die Fusion wird definitiv Tatsache.
fcz333
Mitglied
21.10.2013, 13:37 · #924
Ein Abstieg sollte aber unbedingt vermieden werden. wenn wir absteigen, sind wir tot und verschwinden in den niederungen des ch-fussballs. Oder die Fusion wird definitiv Tatsache. ...und wieder einmal wird schwarzgemalt. Wie schon nach der Pleite gegen Liberec und der Heimniederlage gegen Aarau. Was folgte? Auswärtssieg gegen Basel und der Erfolg im Stade de Suisse gegen YB. Findet euch damit ab, dass wir zur Zeit alles andere als konstant sind. Die ganze Saison wird ein Auf und Ab bleiben. Schwarzmalereien werden sich mit der Hoffnung abwechseln, den Anschluss nach oben doch wieder zu schaffen. Schlussendlich landen wir auf den Plätzen 4 bis 6 und auf dem Weg dorthin hatten wir unvergessliche Momente - im positiven wie im negativen.
Sandman
Mitglied
21.10.2013, 14:16 · #925
Ein Abstieg sollte aber unbedingt vermieden werden. wenn wir absteigen, sind wir tot und verschwinden in den niederungen des ch-fussballs. Oder die Fusion wird definitiv Tatsache. ...und wieder einmal wird schwarzgemalt. Wie schon nach der Pleite gegen Liberec und der Heimniederlage gegen Aarau. Was folgte? Auswärtssieg gegen Basel und der Erfolg im Stade de Suisse gegen YB. Findet euch damit ab, dass wir zur Zeit alles andere als konstant sind. Die ganze Saison wird ein Auf und Ab bleiben. Schwarzmalereien werden sich mit der Hoffnung abwechseln, den Anschluss nach oben doch wieder zu schaffen. Schlussendlich landen wir auf den Plätzen 4 bis 6 und auf dem Weg dorthin hatten wir unvergessliche Momente - im positiven wie im negativen. Moment. Ich glaube überhaupt nicht, dass wir absteigen. Im Gegenteil, ich denke Meier wird das Team spätestens in der Rückrunde wieder auf den rechten Pfad führen. Sollten wir aber wider allen Erwartungen tatsächlich absteigen, dann male ich hinsichtlich der Zukunft unseres Vereines tatsächlich schwarz.
Krönu
Mitglied
21.10.2013, 14:39 · #926
Jaja und wenn man dann gegen GC und Basel gut spielt oder gar gewinnt, sind wir Meisterkandidat...
Glarona
Mitglied
21.10.2013, 16:22 · #927
Jaja und wenn man dann gegen GC und Basel gut spielt oder gar gewinnt, sind wir Meisterkandidat... also wenn wir gegen GC und Basel gewinnen ist für mich die saison zu 80% schon ein erfolg. kenne ja fast nix anderes. :-)
hyperlite
Mitglied
22.10.2013, 14:00 · #929
sehe ich auch so, kubi. endlich sagts einer. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 85265.html Kubi hats wohl immer noch nicht verdaut, dass Ike damals seinen Penalty gehalten hat...
Sandman
Mitglied
22.10.2013, 15:49 · #930
sehe ich auch so, kubi. endlich sagts einer. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 85265.html Kubi ist und war ein Scheiss-Hopper.
Gögi
Mitglied
23.10.2013, 06:20 · #931
Man sollte nicht schon wieder über den Trainer diskutieren so verschafft man der Mannschaft nur ständige Alibis. Bereits die Entlassung von Urs Fischer war zum damaligen Zeitpunkt völlig verfehlt und unnötig. Anders sieht es bei Fringer aus denn da war von Anfang an nichts da. Dort wurde der Fehler bei der Verpflichtung gemacht da Fringer als Trainer einer Profimannschaft im Jahr 201X ein totaler Anachronismus ist. Urs Meier muss die Zeit erhalten die Mannschaft zu stabilisieren denn das ist momentan das Hauptproblem. Wir sind keinesfalls Chancenlos können jedoch keine konstanten Leistungen auf den Platz bringen. Man soll jetzt diese Vorrunde zu Ende spielen und im Winter ein, zwei Kaderkorrekturen vornehmen. Schauen wir dann wie es mit der Mannschaft unter Urs Meier weitergeht aber ein Trainerwechsel zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre die völlig falsche Reaktion auf die diffusen Leistungen der FCZ-Mannschaft.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Inishmore
Mitglied
23.10.2013, 08:20 · #932
Man sollte nicht schon wieder über den Trainer diskutieren so verschafft man der Mannschaft nur ständige Alibis. Bereits die Entlassung von Urs Fischer war zum damaligen Zeitpunkt völlig verfehlt und unnötig. Anders sieht es bei Fringer aus denn da war von Anfang an nichts da. Dort wurde der Fehler bei der Verpflichtung gemacht da Fringer als Trainer einer Profimannschaft im Jahr 201X ein totaler Anachronismus ist. Urs Meier muss die Zeit erhalten die Mannschaft zu stabilisieren denn das ist momentan das Hauptproblem. Wir sind keinesfalls Chancenlos können jedoch keine konstanten Leistungen auf den Platz bringen. Man soll jetzt diese Vorrunde zu Ende spielen und im Winter ein, zwei Kaderkorrekturen vornehmen. Schauen wir dann wie es mit der Mannschaft unter Urs Meier weitergeht aber ein Trainerwechsel zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre die völlig falsche Reaktion auf die diffusen Leistungen der FCZ-Mannschaft. Nichts hinzuzufügen. Bei jede Trainerwechsel werden die Spieler erneut aus der Verantwortung genommen und im Moment ist definitiv nicht der Trainer die Pfeiffe.
Luke
Mitglied
23.10.2013, 08:56 · #933
Man sollte nicht schon wieder über den Trainer diskutieren so verschafft man der Mannschaft nur ständige Alibis. Bereits die Entlassung von Urs Fischer war zum damaligen Zeitpunkt völlig verfehlt und unnötig. Anders sieht es bei Fringer aus denn da war von Anfang an nichts da. Dort wurde der Fehler bei der Verpflichtung gemacht da Fringer als Trainer einer Profimannschaft im Jahr 201X ein totaler Anachronismus ist. Urs Meier muss die Zeit erhalten die Mannschaft zu stabilisieren denn das ist momentan das Hauptproblem. Wir sind keinesfalls Chancenlos können jedoch keine konstanten Leistungen auf den Platz bringen. Man soll jetzt diese Vorrunde zu Ende spielen und im Winter ein, zwei Kaderkorrekturen vornehmen. Schauen wir dann wie es mit der Mannschaft unter Urs Meier weitergeht aber ein Trainerwechsel zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre die völlig falsche Reaktion auf die diffusen Leistungen der FCZ-Mannschaft. Sehe ich - mit etwas Abstand nach dem Aarau-Debakel- auch so! Urs Meier steht vor einer Bewährungsprobe! Meines Erachtens muss man ihm bis zur Winterpause Zeit geben, dem Team eine gewisse Sicherheit und Konstanz zu vermitteln. Er wird die Schraube anziehen müssen.
Goose
Mitglied
23.10.2013, 13:25 · #934
Man sollte nicht schon wieder über den Trainer diskutieren so verschafft man der Mannschaft nur ständige Alibis. Bereits die Entlassung von Urs Fischer war zum damaligen Zeitpunkt völlig verfehlt und unnötig. Anders sieht es bei Fringer aus denn da war von Anfang an nichts da. Dort wurde der Fehler bei der Verpflichtung gemacht da Fringer als Trainer einer Profimannschaft im Jahr 201X ein totaler Anachronismus ist. Urs Meier muss die Zeit erhalten die Mannschaft zu stabilisieren denn das ist momentan das Hauptproblem. Wir sind keinesfalls Chancenlos können jedoch keine konstanten Leistungen auf den Platz bringen. Man soll jetzt diese Vorrunde zu Ende spielen und im Winter ein, zwei Kaderkorrekturen vornehmen. Schauen wir dann wie es mit der Mannschaft unter Urs Meier weitergeht aber ein Trainerwechsel zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre die völlig falsche Reaktion auf die diffusen Leistungen der FCZ-Mannschaft. Sehe ich - mit etwas Abstand nach dem Aarau-Debakel- auch so! Urs Meier steht vor einer Bewährungsprobe! Meines Erachtens muss man ihm bis zur Winterpause Zeit geben, dem Team eine gewisse Sicherheit und Konstanz zu vermitteln. Er wird die Schraube anziehen müssen. Sicherheit und Konstanz erreicht man aber nicht, wenn für jeden Match die Start-Elf durcheinander gewürfelt wird, und dies meist ohne Not. Kommt mir vor, als wolle es Meier allen recht machen, und jedem Einsatzzeit gewähren. Das falsche Mittel.
MIND-Z
Mitglied
23.10.2013, 18:09 · #935
Man sollte nicht schon wieder über den Trainer diskutieren so verschafft man der Mannschaft nur ständige Alibis. Bereits die Entlassung von Urs Fischer war zum damaligen Zeitpunkt völlig verfehlt und unnötig. Anders sieht es bei Fringer aus denn da war von Anfang an nichts da. Dort wurde der Fehler bei der Verpflichtung gemacht da Fringer als Trainer einer Profimannschaft im Jahr 201X ein totaler Anachronismus ist. Urs Meier muss die Zeit erhalten die Mannschaft zu stabilisieren denn das ist momentan das Hauptproblem. Wir sind keinesfalls Chancenlos können jedoch keine konstanten Leistungen auf den Platz bringen. Man soll jetzt diese Vorrunde zu Ende spielen und im Winter ein, zwei Kaderkorrekturen vornehmen. Schauen wir dann wie es mit der Mannschaft unter Urs Meier weitergeht aber ein Trainerwechsel zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre die völlig falsche Reaktion auf die diffusen Leistungen der FCZ-Mannschaft. Sehe ich - mit etwas Abstand nach dem Aarau-Debakel- auch so! Urs Meier steht vor einer Bewährungsprobe! Meines Erachtens muss man ihm bis zur Winterpause Zeit geben, dem Team eine gewisse Sicherheit und Konstanz zu vermitteln. Er wird die Schraube anziehen müssen. Sicherheit und Konstanz erreicht man aber nicht, wenn für jeden Match die Start-Elf durcheinander gewürfelt wird, und dies meist ohne Not. Kommt mir vor, als wolle es Meier allen recht machen, und jedem Einsatzzeit gewähren. Das falsche Mittel. Mit einem wort: konzeptlos!
pius.f
Mitglied
24.10.2013, 07:22 · #936
sehe ich auch so, kubi. endlich sagts einer. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 85265.html Kubi hats wohl immer noch nicht verdaut, dass Ike damals seinen Penalty gehalten hat... der titel sollte aber heissen: «Der FCZ ist zu gross für Präsident Canepa»
synd
Mitglied
24.10.2013, 09:32 · #937
Wisst ihr noch wann das letzte Debakel gegen Aarau war? Meiner Meinung nach diese zwei Spiele im Herbst 2004 (Saison 2004/2005) http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=34 und http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=46 Weihnachten 2004 waren wir Letzter!!!! Der Untergang war da.... Die Fusion war gleich um die Ecke. Der Abstieg war so gut wie beschlossen. Superphil forderte Ponte und das ganze Forum suchte nach einem neuen Trainer. Favre dies, Favre das. Panchito: "Der kommt noch" im Kader, die Rumänen-Fraktion Pescu, Tarache und Illie im Dezember als Fehlkauf abgestempelt etc. Mai 2005? APOKALYPSE NOW: Cupsieger! Einen Trainer und ein Kader, welches sich auf den Weg machte für den 13. Mai 2006. Aktuelle Fragestellung sollte, meiner Meinung nicht "Quo Vadis" sein, sondern: "Been there, done that!" : 1. Welche Massnahmen wurden im Dezember 2004 getroffen? 2. Wie kamen wir aus dieser aussichtslosen Lage vom letzten Platz im Dezember 2004 zu dem Cupsieg. Es ist mir bewusst, dass die Vergleiche zu aktueller Situation hinken könnten, doch nur "Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Zukunft erfolgreich gestalten." AUF: "Immer dä Glaube gah!"
LuisCypher
Mitglied
24.10.2013, 10:51 · #938
Sehe ich genauso, die ganze Jammerei und Schuldzuweisung hat noch nie "Erfolg" gebracht, wobei für einen Verein das Definitions-Sache ist, was eigentlich genau Erfolg ist...mir persönlich sind emotionale Spiele wichtiger als Titel am Laufband...und ja, Aarau ist echt beschissen gelaufen, aber dennoch war es ein Spiel, wo der ein oder andere gefightet hat und Emotion gezeigt hat...denke, je weniger aktuell seitens Verein mit den Medien gekuschelt wird und so öffentlich jeder Schritt verfolgt wird, umso schneller kehrt Ruhe zum Arbeiten ein, damit man uns im nächsten Jahr wieder die ein oder andere Reise international beschert
Z
Mitglied
24.10.2013, 12:12 · #939
ich möchte an dieser stelle den cillo ein wenig aus der schusslinie nehmen. cillo hat ein grosses fcz herz, öffnet seine schattulle regelmässig und bewahrt uns vor dem finanziellen kollaps. ausserdem hat er den fcz seit seiner übernahme umstrukturiert - vor allem im jugendbereich hat er enormes geleistet. (neuausrichtung letzikids, fcz academy, professionalisierung U21, kids camps, überregionale zusammenarbeit mit kleineren vereinen, etc.) er hat auch den umbruch in der sportlichen führung umgesetzt und sich von fredy bickel getrennt. das wird dem verein auf lange sicht zu gute kommen. (marco bernet ist ein ausgewiesener fachmann) dass nicht alles einwandfrei funktioniert ist klar und dass man als fan unzufrieden ist, ist ebenso verständlich. natürlich hätte ich gerne einen DM von format und klar hätte ich gerne einen neuen tihinen in der IV oder einen drmic im sturm. leider sind aber diese sachen einiges komplexer und nicht immer zu bewerkstelligen. cillo hat von seinen fehler gelernt. er verteufelt weder die ultra kultur noch pyros oder choreos. (einizg mit böller hat er ein problem) er hat gelernt, den medien aus dem weg zu gehen. er hat gelernt, den trainer nicht gerade nach jeder niederlage in frage zu stellen. er hat gelernt, dass er mit menschen im fussballgeschäft anders umgehen muss und nicht aus der beleidigung handeln darf. (abdi, favre, lamberi, blick, etc.) eigentlich fehlt nicht viel, damit wir im land wieder zur elite gehören. mit den letzten personal entscheidungen hat cillo den weg für die zukunft eingeleitet. bernet, salomon, ammann - alles top leute auf ihrem gebiet! das team management muss klar verbessert werden - hier ist in erster linie bernet gefordert. mann muss den kader umbauen - also sich von spieler trennen und neue spieler dazuholen. das scouting muss verbessert werden. dann muss herr salomon im merchandising richtig gas geben um die stotternde einnahmequelle fan artikel / fan shop auf vordermann zu bringen und zu guter letzt muss herr ammann sein netzwerk nutzen um das sponsoring und weitere einnahmequellen zu erschliessen. bei allen 3 unterfangen bin ich recht zuversichtlich, dass wir das schaffen werden. so und jetzt könnt ihr mich köpfen.....mir egal!
1896
Mitglied
24.10.2013, 12:12 · #940
Sehe ich genauso, die ganze Jammerei und Schuldzuweisung hat noch nie "Erfolg" gebracht, wobei für einen Verein das Definitions-Sache ist, was eigentlich genau Erfolg ist...mir persönlich sind emotionale Spiele wichtiger als Titel am Laufband...und ja, Aarau ist echt beschissen gelaufen, aber dennoch war es ein Spiel, wo der ein oder andere gefightet hat und Emotion gezeigt hat...denke, je weniger aktuell seitens Verein mit den Medien gekuschelt wird und so öffentlich jeder Schritt verfolgt wird, umso schneller kehrt Ruhe zum Arbeiten ein, damit man uns im nächsten Jahr wieder die ein oder andere Reise international beschert Auch das Verharmlosen und Schönreden von Niederlagen hat nie den Erfolg gebracht! Sorry, aber wenn dein Lieblingsklub verliert, darf man sehr wohl enttäuscht sein. Und wenn es dann noch eine Niederlage wie gegen Aarau absetzt, dann bin ich nicht nur enttäuscht sondern "stinkehässig"!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.