Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'737 Aufrufe · Seite 48 von 367
1896
Mitglied
24.10.2013, 12:15 · #941
ich möchte an dieser stelle den cillo ein wenig aus der schusslinie nehmen. cillo hat ein grosses fcz herz, öffnet seine schattulle regelmässig und bewahrt uns vor dem finanziellen kollaps. ausserdem hat er den fcz seit seiner übernahme umstrukturiert - vor allem im jugendbereich hat er enormes geleistet. (neuausrichtung letzikids, fcz academy, professionalisierung U21, kids camps, überregionale zusammenarbeit mit kleineren vereinen, etc.) er hat auch den umbruch in der sportlichen führung umgesetzt und sich von fredy bickel getrennt. das wird dem verein auf lange sicht zu gute kommen. (marco bernet ist ein ausgewiesener fachmann) dass nicht alles einwandfrei funktioniert ist klar und dass man als fan unzufrieden ist, ist ebenso verständlich. natürlich hätte ich gerne einen DM von format und klar hätte ich gerne einen neuen tihinen in der IV oder einen drmic im sturm. leider sind aber diese sachen einiges komplexer und nicht immer zu bewerkstelligen. cillo hat von seinen fehler gelernt. er verteufelt weder die ultra kultur noch pyros oder choreos. (einizg mit böller hat er ein problem) er hat gelernt, den medien aus dem weg zu gehen. er hat gelernt, den trainer nicht gerade nach jeder niederlage in frage zu stellen. er hat gelernt, dass er mit menschen im fussballgeschäft anders umgehen muss und nicht aus der beleidigung handeln darf. (abdi, favre, lamberi, blick, etc.) eigentlich fehlt nicht viel, damit wir im land wieder zur elite gehören. mit den letzten personal entscheidungen hat cillo den weg für die zukunft eingeleitet. bernet, salomon, ammann - alles top leute auf ihrem gebiet! das team management muss klar verbessert werden - hier ist in erster linie bernet gefordert. mann muss den kader umbauen - also sich von spieler trennen und neue spieler dazuholen. das scouting muss verbessert werden. dann muss herr salomon im merchandising richtig gas geben um die stotternde einnahmequelle fan artikel / fan shop auf vordermann zu bringen und zu guter letzt muss herr ammann sein netzwerk nutzen um das sponsoring und weitere einnahmequellen zu erschliessen. bei allen 3 unterfangen bin ich recht zuversichtlich, dass wir das schaffen werden. so und jetzt könnt ihr mich köpfen.....mir egal! Dä isch nöd schlächt...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
24.10.2013, 12:16 · #942
ich möchte an dieser stelle den cillo ein wenig aus der schusslinie nehmen. cillo hat ein grosses fcz herz, öffnet seine schattulle regelmässig und bewahrt uns vor dem finanziellen kollaps. ausserdem hat er den fcz seit seiner übernahme umstrukturiert - vor allem im jugendbereich hat er enormes geleistet. (neuausrichtung letzikids, fcz academy, professionalisierung U21, kids camps, überregionale zusammenarbeit mit kleineren vereinen, etc.) er hat auch den umbruch in der sportlichen führung umgesetzt und sich von fredy bickel getrennt. das wird dem verein auf lange sicht zu gute kommen. (marco bernet ist ein ausgewiesener fachmann) dass nicht alles einwandfrei funktioniert ist klar und dass man als fan unzufrieden ist, ist ebenso verständlich. natürlich hätte ich gerne einen DM von format und klar hätte ich gerne einen neuen tihinen in der IV oder einen drmic im sturm. leider sind aber diese sachen einiges komplexer und nicht immer zu bewerkstelligen. cillo hat von seinen fehler gelernt. er verteufelt weder die ultra kultur noch pyros oder choreos. (einizg mit böller hat er ein problem) er hat gelernt, den medien aus dem weg zu gehen. er hat gelernt, den trainer nicht gerade nach jeder niederlage in frage zu stellen. er hat gelernt, dass er mit menschen im fussballgeschäft anders umgehen muss und nicht aus der beleidigung handeln darf. (abdi, favre, lamberi, blick, etc.) eigentlich fehlt nicht viel, damit wir im land wieder zur elite gehören. mit den letzten personal entscheidungen hat cillo den weg für die zukunft eingeleitet. bernet, salomon, ammann - alles top leute auf ihrem gebiet! das team management muss klar verbessert werden - hier ist in erster linie bernet gefordert. mann muss den kader umbauen - also sich von spieler trennen und neue spieler dazuholen. das scouting muss verbessert werden. dann muss herr salomon im merchandising richtig gas geben um die stotternde einnahmequelle fan artikel / fan shop auf vordermann zu bringen und zu guter letzt muss herr ammann sein netzwerk nutzen um das sponsoring und weitere einnahmequellen zu erschliessen. bei allen 3 unterfangen bin ich recht zuversichtlich, dass wir das schaffen werden. so und jetzt könnt ihr mich köpfen.....mir egal! Ich hoffe sehr du behälst mit deinen Annahmen recht und es wird bald wieder ruhiger und auch erfolgreicher. Kenne die von dir erwähnten Leute zu wenig um sie beurteilen zu können, es ist etwas undurchsichtig wer jetzt genau was macht. Was mich etwas stört ist dass aus meiner Sicht zu wenige Junioren an die erste Mannschaft geführt werden, es hätte einige Talente, die einen Einsatz in der SL verdient hätten.
Z
Mitglied
24.10.2013, 12:39 · #943
Ich hoffe sehr du behälst mit deinen Annahmen recht und es wird bald wieder ruhiger und auch erfolgreicher. Kenne die von dir erwähnten Leute zu wenig um sie beurteilen zu können, es ist etwas undurchsichtig wer jetzt genau was macht. Was mich etwas stört ist dass aus meiner Sicht zu wenige Junioren an die erste Mannschaft geführt werden, es hätte einige Talente, die einen Einsatz in der SL verdient hätten. das ist richtig - wir haben in der U21 und auch darunter unglaubliches potenzial und auch ich hätte gerne den einen oder anderen in der 1. mannschaft. ich bin aber nicht sicher, ob es sinnvoll ist, einen jungen spieler aus der in eine komplett verunsicherte 1. mannschaft zu bringen. (in sion hats nicht funktioniert) ich denke der zeitpunkt ist einfach nicht der richtige. schlechte stimmung, schuldzuweisungen, etc. wenn es nach mir ginge, würde ich am sonntag gegen basel cedric brunner ins DM stellen und kukuruzovic auf die bank setzen....(brunner ist der nächste dzemaili) p.s. man vergisst teilweise wie jung unser kader eigentlich ist. jimcity - 20 benito - 21 r. koch - 23 gavranovic - 23 pedro - 23 etoundi - 23 buff - 21 schönbächler - 23 mariani - 22 ph. koch - 22
Blerim_Dzemaili
Mitglied
24.10.2013, 13:42 · #944
Ich hoffe sehr du behälst mit deinen Annahmen recht und es wird bald wieder ruhiger und auch erfolgreicher. Kenne die von dir erwähnten Leute zu wenig um sie beurteilen zu können, es ist etwas undurchsichtig wer jetzt genau was macht. Was mich etwas stört ist dass aus meiner Sicht zu wenige Junioren an die erste Mannschaft geführt werden, es hätte einige Talente, die einen Einsatz in der SL verdient hätten. das ist richtig - wir haben in der U21 und auch darunter unglaubliches potenzial und auch ich hätte gerne den einen oder anderen in der 1. mannschaft. ich bin aber nicht sicher, ob es sinnvoll ist, einen jungen spieler aus der in eine komplett verunsicherte 1. mannschaft zu bringen. (in sion hats nicht funktioniert) ich denke der zeitpunkt ist einfach nicht der richtige. schlechte stimmung, schuldzuweisungen, etc. wenn es nach mir ginge, würde ich am sonntag gegen basel cedric brunner ins DM stellen und kukuruzovic auf die bank setzen....(brunner ist der nächste dzemaili)p.s. man vergisst teilweise wie jung unser kader eigentlich ist. jimcity - 20 benito - 21 r. koch - 23 gavranovic - 23 pedro - 23 etoundi - 23 buff - 21 schönbächler - 23 mariani - 22 ph. koch - 22 Ich würde sogar soweit gehen und Brunner zusammen mit Grgic im DM spielen lassen und Rikan davorstellen.
Z
Mitglied
24.10.2013, 13:52 · #945
Ich würde sogar soweit gehen und Brunner zusammen mit Grgic im DM spielen lassen und Rikan davorstellen. wird aber leider nicht passieren. dieses duo erinnert stark an inler / dzemaili. brunner der wühler, grgic der kompromisslose.
alpo
Mitglied
24.10.2013, 22:00 · #946
@ Z, interessant, deine Sicht der Dinge (zu lesen). Das canepaische Treiben ist etwas diffizil. Unbestritten ist er lernfähig. Tut er einige gute Dinge. Jedoch, dass verstehe man wie man will, gibt es einige die ihn nicht mögen, egal was und wie er es tut. Da ist er nicht unschuldig. Jedoch sieht es danach aus, dass die Leute die er einbindet es mit ihm können/ aushalten, (beginnt?) zieht man wieder in die selbe Richtung, wenn am Strik gezogen wird. So macht es jedenfalls bei mir den Eindruck. Umbau Mannschaft Für mich dringend nötig und gemäss Bernet (20min od NZ, irgend ein Chääsblatt hald), auch in Planung. Wir hatten ja schon mal sowas wie ein Framteam, FcBaden (Nlb). Der Erfolg war solala. Heute haben wir die 1.Liga Selection. Aber Spielern wie R.Koch, Brunner, Buff, Mariani würde es gut tun in der Chl erwachsen zu werden, Verantwortung zu übernehmen und konstant Leistung zeigen zu müssen. Bei einer Mannschaft ohne integeres Gerippe an Führungsspielern, denke ich, wird viel Energie verpufft. Auch so ein Beispiel ist Schönwotsi. Für mich auf der nicht optimalen Position eingesetzt, aber da bin ich allein. Dieses hinundher kanns nichts sein. Warum gibt man ihm nich 12,14 Spiele am Stück, auch bei " hängern" Zeit, fordert Leistung, Einstellung, Verantwortung, gesteht auch Fehler ein. Danach zieht man Bilanz. Er ist immer noch jung, klar, aber für mich sieht das planlos aus. Ähnlich sieht es bei Buff aus. Man gibt ihnen soviele Möglichkeiten für Ausreden. Es ist bestimmt keine einfache Aufgabe und dennoch hoffe ich und das dauert, beginnt man die Steinchen zu verschieben. Ufrume Jungs
Höi
Mitglied
25.10.2013, 09:28 · #947
«Simon Zimmerli Tagi online am Freitag den 25. Oktober 2013»
(http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/index.php/33236/fcz-zu-viele-koeche-die-den-brei-verderben/:2r7j715s) Zu viele Köche, die den Brei verderben Für einmal teile ich die Meinung von Kollege Türkyilmaz, der in seiner «Blick»-Kolumne mit Urs Meier, Trainer des FC Zürich, Tacheles redet. Ich wäre auch nicht unglücklich gewesen, wenn Meier an der ersten grossen Trainerentlassungswelle in der Super League teilgenommen hätte, und trete heute nicht nur als Blogger, sondern als Fan des FCZ auf. Der FCZ müsste in der Meisterschaft mit Chikhaoui, Gavranovic, Pedro und Chiumento vorne mitspielen. Was Meier mit grosser Sozialkompetenz, Loyalität und dem Streben nach Erfolg bei seinem Amtsantritt gelungen ist, nämlich aus Individualisten eine Mannschaft zu formen, ist nun sein grosses Manko. Auf dem Rasen spielt eine unorganisierte und vor allem undisziplinierte Elf, der ganz offensichtlich eine ordnende Hand fehlt. Wer das Spiel in Aarau nicht gesehen hat, hätte nach Meiers Interview kurz nach Spielschluss beinahe das Gefühl bekommen können, dass auch eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre. Ich habe mir die Rückkehr ins Brügglifeld anders vorgestellt und habe ein anderes Spiel gesehen als Meier. Während dieser 90 Minuten habe ich keinen Spieler ausmachen können, der sich gegen die Niederlage gestemmt hat, vielleicht abgesehen von Pedro. Es ist positiv zu werten, wenn sich ein Trainer vor die Mannschaft stellt und sich mit Kritik an einzelnen Spielern zurückhält. Wenn der FCZ aber 1:5 in Aarau verliert, selbst Sportchef Bernet von Zerfall spricht und Meier der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann, da sie nie aufgegeben hätte, dann ist das der blanke Hohn. Dass Philippe Koch die Mannschaft als Captain auf den Platz führt, ist Sinnbild für dieses Team. Der FCZ hat keine Leader-Figuren. Stattdessen hat er Spieler, die sich für ihre Nationalmannschaft zerreissen und in der Super League nur durch Undiszipliniertheit und Lustlosigkeit auffallen. Chikhaoui konnte früher Spiele entscheiden, heute ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Er kann es noch, wie er jüngst in der tunesischen Nationalmannschaft gegen Kamerun bewiesen hat. In der Super League wirkt er meist lustlos. Ausser Benito ist die Zürcher Verteidigung stets überfordert, und vorne konnte Josip Drmic nicht ersetzt werden. Djimsiti, einziger Lichtblick im dunklen FCZ-Keller, spielt diese Saison bei Meier kaum eine Rolle, obwohl er in der zurückliegenden Spielzeit der konstanteste Mann in der Hintermannschaft war. Präsident Canepa wird langsam, aber sicher zur Kenntnis nehmen müssen, dass seine Billiglösung – Chefcoach Urs Meier, Teammanager Massimo Rizzo und Marco Bernet als Technischer Direktor – keinen sportlichen Erfolg garantiert. Auch wenn dies sein Portemonnaie weniger strapaziert. Nach einem kurzen Zwischenhoch im letzten Frühling müssen diese eher unbekannten Vertreter des Schweizer Fussballs erst noch den Beweis antreten, dass die Super League nicht doch eine Schuhnummer zu gross ist. Dazu zähle ich auch Thomas Bickel, der im 50-Prozent-Pensum als neuer Chef-Scout und Talentmanager vorgestellt wurde. Eine weitere Kanterniederlage dürften sich Meier und Co. kaum mehr leisten können. Dass mit dem kurzerhand begnadigten Gavranovic die Wende kommt, ist eine schwache Hoffnung, zumal die beiden nächsten Gegner FC Basel und GC heissen. Es sind schon einige andere Trainer gescheitert, die es aus der Junioren-Abteilung in die höchste Spielklasse gespült hat. Ich habe fertig.
devante
Mitglied
25.10.2013, 09:42 · #948
Eigentlich guter bericht, aber Djimcity als bester defensivmann der letzten saison zu betiteln ist schon etwas gar weit her geholt ;)
riot666
Mitglied
25.10.2013, 09:50 · #949
Eigentlich guter bericht, aber Djimcity als bester defensivmann der letzten saison zu betiteln ist schon etwas gar weit her geholt ;) er sagt ja nicht bester, sondern konstantester und da hat er auch recht: berat war praktisch gesetzt, aber das war sogar r.koch, denn tex war ausgeliehen und béda entweder verletzt oder freigestellt.
seitdem ich dich kenne…
Heinz_Durrer
Mitglied
25.10.2013, 11:58 · #950
à propos Verteidigung: Ich fand schon immer, oder länger, dass Texeira eine gewisse Unruhe in die Mannschaft bringt oder zumindest ausstrahlt. Wenn er weg war, spielte der FCZ gut, kaum kommt er zurück läufts wieder schlechter. Ich möchte das jetzt nicht direkt ihm anlasten, aber evtl. gibt es schon einen Zusammenhang?
devante
Mitglied
25.10.2013, 12:05 · #951
à propos Verteidigung: Ich fand schon immer, oder länger, dass Texeira eine gewisse Unruhe in die Mannschaft bringt oder zumindest ausstrahlt. Wenn er weg war, spielte der FCZ gut, kaum kommt er zurück läufts wieder schlechter. Ich möchte das jetzt nicht direkt ihm anlasten, aber evtl. gibt es schon einen Zusammenhang? habe ich grundsätzlich nicht das gefühl, das habe ich eher bei Nef das gefühl...
eifachöppis
Mitglied
25.10.2013, 14:25 · #952
à propos Verteidigung: Ich fand schon immer, oder länger, dass Texeira eine gewisse Unruhe in die Mannschaft bringt oder zumindest ausstrahlt. Wenn er weg war, spielte der FCZ gut, kaum kommt er zurück läufts wieder schlechter. Ich möchte das jetzt nicht direkt ihm anlasten, aber evtl. gibt es schon einen Zusammenhang? habe ich grundsätzlich nicht das gefühl, das habe ich eher bei Nef das gefühl... Die letzte Rückrunde spielte man hauptsächlich mit R. Koch und Djimcity in der Innenverteidigung. Die Jungs machten einen richtig guten Job und hatten massgeblichen Anteil, dass wir Ende Saison auf Rang 4 klassiert waren. Anstatt den beiden Vertrauen zu schenken, kommt der CR7-Verschnitt Texeira zurück, da ihn Siena nicht übernehmen wollte und/oder er sich zu schade für die Serie B ist. Zudem wird der immer langsamer werdende Alain "Fussballgott" Nef verpflichtet, welcher bis heute noch mit dem YB-Verlierer-Gen infiziert ist. Alain Nef machte letzte Saison seinen Job in der IV mehr schlecht als recht und ihm wurde unmissverständlich vermittelt, dass er in der neuen Saison in der IV keinen Platz mehr haben wird... und mit seiner Geschwindigkeit wäre er auch als AV keine Alternative bei Bern gewesen. Aus diesem Grund musste der FCZ auch keine Ablöse bezahlen. So sieht also "auf die Jungen setzen" aus... Bin überzeugt, dass wir mit R. Koch und Djimcity als Stamm-IV nicht schlechter dastehen würden als dies aktuell der Fall ist. Aus Sicht der beiden Jungs käme ich mir ehrlichgesagt ziemlich verarscht vor, würden mir 2 dermassen fehleranfällige (vorallem Nef) Innenverteidiger vor die Nase gesetzt werden.
Glarona
Mitglied
26.10.2013, 10:56 · #954
lesenswert: http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.18173977 yep und bestätigt eigentlich nur dass im winter mit gewissen spielern einfach ein schlussstrich gezogen werden MUSS!
Ussersihl
Mitglied
26.10.2013, 15:46 · #955
lesenswert: http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.18173977 Bin mal gespannt, ob die FCZ Führung den Mut/die Geduld hat, diesen Prozess (wenn es denn einer ist), zu Ende zu führen. Den klassischen Abläufen im Fussball würde es ja nicht entsprechen. Wir werden sehen.
Plisken
Mitglied
26.10.2013, 21:16 · #956
lesenswert: http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.18173977 im Artikel gibt es einen (m.E. zutreffenden) Satz, der zu denken gibt: "Der Tunesier gilt noch immer als ein Lieblingsspieler des Präsidenten." Damit ist klar, wieso jemand der seit Juli 2007 im Verein ist und insgesamt mehr als 44 Monate (!!!) verletzt war, in seinen besten Zeit höchstens ein technisch begnadeter Egoist auf Niveau, ich sag mal mittlere Bundesliga war, seit einigen Spielen indiskutable Leistungen beim Club zeigt, die schlicht eine Frechheit sind, immer noch einen Vertrag hat. Canepa nimmt leider immer noch viel zu viel Einfluss auf die Mannschaft und ist mehr als mitschuldig am Zerfall. Himmel oder Hölle? Wir werdens sehen, ich bin pessimistisch und lasse mich gerne positiv überraschen...
Ussersihl
Mitglied
26.10.2013, 21:26 · #957
lesenswert: http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.18173977 Bin mal gespannt, ob die FCZ Führung den Mut/die Geduld hat, diesen Prozess (wenn es denn einer ist), zu Ende zu führen. Den klassischen Abläufen im Fussball würde es ja nicht entsprechen. Wir werden sehen. ist die antwort nicht einfach mit "ja" zu beantworten? etwas anderes bleibt unserem verein in der angespannten lage gar nicht übrig. die jetzige situation kann sich für den fcz als glücksfall heraus kristallisieren. ich habe es schon jahren auf dieser plattform immer wieder erwähnt. wir sind ein ausbildungsverein. nicht mehr und nicht weniger. fakt ist auch, dass auf dem platz zürich langfristig nur ein grossclub überlebenschancen hat. da die mehrheit der sponsoren wohl immer niederhassli unterstützen wird, sind wir finanziell im nachteil. nur wenn wir auf eine gezielte nachwuchsarbeit setzen, haben wir langfristig eine chance zu existieren. nur schon aus diesem grund ist dem duo meier/bernet der grösstmögliche support zu gewähren. insbesondere marco bernet! er ist wohl DER glücksfall für den fcz. Sehe das Ganze ähnlich, wenn auch nicht ganz so arg dunkel. Aber wir alle kennen die Mechanismen in diesem Business und wenn die Resultate weiterhin so schlecht bleiben, bin ich mir nicht sicher, ob der FCZ an dieser Strategie oder zu mindest an diesem Personal festhalten wird. Auch Favre wurde ja bekanntlicherweise beinahe entlassen. Und das Festhalten hat sich bekanntlicherweise ausbezahlt.
Kollegah
Mitglied
27.10.2013, 01:13 · #958
Ich denke, dass Bernet das genau richtig macht. Wir haben wirklich den besten Nachwuchs in der Schweiz. In den letzten Monaten/Jahren hatte der FCZ viele Mutationen im Kader. Gewichtige Abgänge wurden nur teilweise gut ersetzt. In den letzten drei Jahren haben mich nur die Transfers von Rikan, Gavranovic, Benito und Pedro überzeugt. Daher denke ich, dass in Zukunft vakante Positionen mit Spielern aus dem Nachwuchs besetzt werden. Bernet macht einen guten Eindruck und ich finde es toll, dass er ambitioniert Denkt und sagt, dass er in 2-3 Jahren um den Titel spielen will. Der FCZ muss Ambitionen haben!
Mark
Mitglied
27.10.2013, 08:02 · #959
Der Artikel ist etwas vom besten, was in den letzten Monaten zum FCZ geschrieben wurde. Zu Chicken bleibt mir nur zu sagen, dass ich seine Einstellung verurteilenswert finde und froh bin, wenn er weg ist. Und in Bezug auf heute und das Derby schlagen zwei Herzen in meiner Brust. KLAR will ich (wie illusorisch das inzwischen klingt) zwei Siege sehen. Aber so, wie die Ausgangslage ist, könnten solche Siege kontraproduktiv sein, weil sie blenden und von den grundsätzlichen Problemen ablenken würden. WENN man in 2-3 Jahren tatsächlich wieder um Titel spielen will, muss jetzt (nur schon aufgrund fehlender Mittel) ein von grundauf neues Team aus unserem wirklich tollen Nachwuchs gebildet werden. Da haben weder ein Nef, noch Chicken, Chermiti, Chiumiento Platz. Alle im Winter aussprtieren und den Weg konsequent gehen. Den Abstieg verhindern wir auch SO.
spitzkicker
Mitglied
27.10.2013, 11:28 · #960
Ich denke, dass Bernet das genau richtig macht. Wir haben wirklich den besten Nachwuchs in der Schweiz. In den letzten Monaten/Jahren hatte der FCZ viele Mutationen im Kader. Gewichtige Abgänge wurden nur teilweise gut ersetzt. In den letzten drei Jahren haben mich nur die Transfers von Rikan, Gavranovic, Benito und Pedro überzeugt. Daher denke ich, dass in Zukunft vakante Positionen mit Spielern aus dem Nachwuchs besetzt werden. Bernet macht einen guten Eindruck und ich finde es toll, dass er ambitioniert Denkt und sagt, dass er in 2-3 Jahren um den Titel spielen will. Der FCZ muss Ambitionen haben! Weil Bernet alles richtig macht und hier im Forum wieder einmal der Nachwuchs blauäugig in den Himmel gelupft wird, hat man den Vertrag mit Chermiti eben verlängert (Ironie...). Ich bin auch für den Nachwuchs, aber die grossen Nummern haben wir nur mit Rodriguez und Drmic herausgebracht. Benito ist eingekauft worden. Und Leute wie Mariani, Djimsiti, Brunner usw. haben gewiss Talent, aber Überflieger sind sie nicht. Genauso wenig wie die Spieler, die ständig aus der U21 gefordert werden. Das Grundübel sind die völlig verpatzten Transfers. Nef zum Beispiel. Oder Etoundi. Um nur die letzten zu nennen. Warum Leute wie Buff und Schönbi stagnieren, resp. sogar einen Schritt zurück gemacht haben, weiss ich auch nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.