1896
Mitglied1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
24.10.2013, 12:15 · #941
ich möchte an dieser stelle den cillo ein wenig aus der schusslinie nehmen.
cillo hat ein grosses fcz herz, öffnet seine schattulle regelmässig und bewahrt uns vor dem finanziellen kollaps.
ausserdem hat er den fcz seit seiner übernahme umstrukturiert - vor allem im jugendbereich hat er enormes geleistet.
(neuausrichtung letzikids, fcz academy, professionalisierung U21, kids camps, überregionale zusammenarbeit mit kleineren vereinen, etc.)
er hat auch den umbruch in der sportlichen führung umgesetzt und sich von fredy bickel getrennt. das wird dem verein auf lange sicht zu gute kommen.
(marco bernet ist ein ausgewiesener fachmann)
dass nicht alles einwandfrei funktioniert ist klar und dass man als fan unzufrieden ist, ist ebenso verständlich. natürlich hätte ich gerne einen DM von format und klar hätte ich gerne einen neuen tihinen in der IV oder einen drmic im sturm. leider sind aber diese sachen einiges komplexer und nicht immer zu bewerkstelligen.
cillo hat von seinen fehler gelernt. er verteufelt weder die ultra kultur noch pyros oder choreos. (einizg mit böller hat er ein problem)
er hat gelernt, den medien aus dem weg zu gehen. er hat gelernt, den trainer nicht gerade nach jeder niederlage in frage zu stellen. er hat gelernt, dass er mit menschen im fussballgeschäft anders umgehen muss und nicht aus der beleidigung handeln darf. (abdi, favre, lamberi, blick, etc.)
eigentlich fehlt nicht viel, damit wir im land wieder zur elite gehören. mit den letzten personal entscheidungen hat cillo den weg für die zukunft eingeleitet. bernet, salomon, ammann - alles top leute auf ihrem gebiet! das team management muss klar verbessert werden - hier ist in erster linie bernet gefordert. mann muss den kader umbauen - also sich von spieler trennen und neue spieler dazuholen. das scouting muss verbessert werden. dann muss herr salomon im merchandising richtig gas geben um die stotternde einnahmequelle fan artikel / fan shop auf vordermann zu bringen und zu guter letzt muss herr ammann sein netzwerk nutzen um das sponsoring und weitere einnahmequellen zu erschliessen. bei allen 3 unterfangen bin ich recht zuversichtlich, dass wir das schaffen werden.
so und jetzt könnt ihr mich köpfen.....mir egal!
Dä isch nöd schlächt...