7'328 Antworten · 3'506'730 Aufrufe · Seite 46 von 367
P
piiiZH
Mitglied
1'867 Beiträge
Dabei seit April 2008
28.08.2013, 07:31 · #901
...dennoch interessant, dass bei der ankündigung von amann im letzten herbst (unten) nichts stand von ad interim:
http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv ... 0&archiv=1
hab ich mir auch gedacht. hat cillo den guten (a)mann vergrault?
wieso meinst du, dass amann so ein GUTER mann ist? (kann es selber nicht beurteilen....)
Finde ich situationsunabhängig eine gute Frage. Bei den meisten Änderungen welche über den FCZ als AG veröffentlicht werden, wird Canapa hier im Forum als Sündenbock dargestellt. Nur bezweifle ich, dass die meisten Basher auch über genug Insider-Wissen für solche Aussagen verfügen.
M
Martin83
Mitglied
13 Beiträge
Dabei seit April 2013
02.09.2013, 11:18 · #902
Die weiteren spiele sind terminiert. gerade mal 2! samstagspiele, ich könnte kotzen!!! Setzt sich der FCZ nicht ein dass man auch mal samstags spielt? in aarau etc wäre das möglich, wie man beretis gesehen hat diese saison! die müssen auf kein beschissenes einkaufscentrum achten
S
stagi
Mitglied
5'329 Beiträge
Dabei seit April 2005
02.09.2013, 11:54 · #903
Die weiteren spiele sind terminiert. gerade mal 2! samstagspiele, ich könnte kotzen!!! Setzt sich der FCZ nicht ein dass man auch mal samstags spielt? in aarau etc wäre das möglich, wie man beretis gesehen hat diese saison! die müssen auf kein beschissenes einkaufscentrum achten
Underschti
G
Globestern
Mitglied
2'865 Beiträge
Dabei seit September 2006
02.09.2013, 12:08 · #904
dafür 2 spiele (derby, basel) um 16:00 - gibt $ für den fcz
S
sürmel
Mitglied
3'286 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
02.09.2013, 12:14 · #905
dafür 2 spiele (derby, basel) um 16:00 - gibt $ für den fcz
3, YB auswärts auch.
Z
züribymike
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
02.09.2013, 12:15 · #906
man kann ja von "Sprayereien", Tags etc. halten, was man will, aber dass der FCZ ein wirklich gutes Graffiti mit Gott Florian für eine Mitteilung gegen Sprayereien verwendet, finde ich nicht sehr glücklich gewählt! Zumal sich dieses auch noch an einem Ort befindet, wo es keinen Menschen stört.
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2295
H
Höi
Mitglied
879 Beiträge
Dabei seit Oktober 2011
02.09.2013, 12:39 · #907
[..] aber dass der FCZ ein wirklich gutes Graffiti mit Gott Florian für eine Mitteilung gegen Sprayereien verwendet[..]
Bünzlikacke!!
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
28.09.2013, 16:04 · #908
der FCZ braucht auf allen ebenen konstanz - sei dies im vorstand, beim traineramt oder bei der formation auf dem feld.
der FCZ braucht auf dem feld hungrige eigengewächse mit dem nötigen potenzial sowie erfahrene spieler mit der nötigen qualität.
der FCZ braucht eine um ein vielfaches bessere und sicherere verteidigung als zum heutigen zeitpunkt.
die frage stellt sich, wie schnell kann der FCZ diese punkte erfüllen?
auf der teppichettage sind wir eigentlich konstant. trainer und assis sind ebenfalls schon länger dabei (in verschiedenen positionen...)
jetzt geht es darum, möglichst schnell eine eingespielte formation und stamm elf aufs feld zu bringen - hier ist meier gefordert.
wenn es nach mir ginge, wäre das kader, aus der man die stamm elf herausfiltern müsste so zusammengestellt:
eine mischung aus jungen, hungrigen spieler (15 buff, 8 kukuruzovic, 3 benito, 5 djimsiti, 28 brecher, 24 brunner + 1 aus U21) top ausländer (17 chikhaoui, 18 rikan, 10 pedro, 2 teixeira, 9 chermiti) und erfahrenen spieler mit qualität (1 da costa, 16 ph. koch, 7 gavranovic, 27 schönbächler) PLUS 2 TRANSFERS. (siehe weiter unten...)
das bedeutet, dass ich bei gewissen spieler weder potenzial (bei jungen) noch qualiät (bei erfahrenen) sehe.
z.b. 13 nef. er ist zwar ein erfahrenener spieler hat aber keine ausreichende qualität. (bei 14 etoundi könnte man sagen, er ist jung und hungrig - hat aber keine qualität)
im januar können wir die weichen mit einigen kleinen veränderungen neu stellen. es muss zwingend ein neuer IV geholt werden. ein IV mit erfahrung und qualität. ein IV, der athletisch auf der höhe ist und technisch nicht abfällt. als zweite verpflichtung muss ein waschechter 6er geholt werden. weder kukuruzovic noch buff sind ideal für diese position. rikan kann es zwar, finde ihn aber etwas weiter vorne besser, da er stark presst. mehr physis, mehr härte und mehr "mich kümmerts einen dreck, wenn der gegner am schluss 2 oder 3 andenken in form von narben oder blutergüsse von mir nach hause nimmt" charakter auf der 6er position ist gefragt. beide spieler kann man mit dem richtigen scouting finden und für anständiges geld holen.
des weiteren müssen zwingend einige spieler den verein verlassen. bei mir gibt es weder jung noch alt. es gibt nur gut, sehr gut oder weniger gut. und mit unserem knappen budget können wir uns keine "weniger gut" leisten. weniger gut bedeutet, kein potenzial /qualität oder eklatante defizite! (z.b. physis oder einstellung) und von dieser sorte spieler haben wir leider einige - die meisten davon wurden noch zu fredy's zeiten verpflichtet - aber nicht alle.
spieler, die bei einem klammen FCZ keine zukunft haben dürften:
4 koch r.
6 glarner
13 nef
14 etoundi
20 kukeli (beurteile seine leistung vor seiner verletzung)
22 kajevic
23 di gregorio
33 mariani
selbst über spieler wie 17 chikhaoui, 29 chiumiento oder 7 gavranovic muss man sprechen, da hier das preis - leistungs - verhältnis einfach nicht stimmt.
grundsätzlich gilt es die defensive stabilität zu finden. wir müssen eine mannschaft aufs feld schicken, die fähig ist 0:0 zu spielen. eine mannschaft, die weiss, dass selbst der beste gegner nicht einfach so im letzigrund tore schiessen kann. das hat nichts mit angsthasenfussball zu tun, es geht viel mehr darum, sicherheit zu finden und eine gesunde balance herzustellen. (die heutige mannschaft steht nicht im gleichgewicht - die harmonie zwischen den reihen ist schlicht nicht vorhanden)
mir gefällt, wie die thuner als einheit verteidigen. (sehr kompakt, starkes pressing)
mir gefällt wie die sankt galler mit enthusiamus nach vorne stürmen. (kein ball verschleppen, gradliniges spiel nach vorne)
mir imponiert, wie GCN defensiv steht und mit welcher härte sie den gegner ab der mittellinie angehen. (intelligent, kompromisslos)
mit anderen worten:
mit mehr geschlossenheit, mehr enthusiamus und mehr härte holen wir punkte!
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
28.09.2013, 18:42 · #909
hallo röbi,
lucien favre sagte einst, dass die transfers zu 80% den ausgang der meisterschaft beeinflussen - und wenn der verein klamm ist, erst recht.
wir können uns mit dem reduzierten budget keine "weniger gute" spieler mehr leisten.
würde der FCZ mehr in qualität anstatt in quantität investieren, würde es ganz anders aussehen!
wir brauchen nicht 6 sehr gute, 15 gute und 6 weniger gute spieler.
bei unserem budget brauchen wir 11 sehr gute, 13 gute und maximal 1 weniger gute spieler.
(davon hätten vor allem die jungen etwas, da die qualität in den trainings höher wäre....)
schlussendlich sage ich nur, dass zu viel geld für mittelmass in der breite verpulfern.
(für was brauchen wir einen kajevic, glarner oder etoundi??? kosten alle geld - bringen den FCZ aber keinen cm weiter!)
gezielt investoeren, gezielt verstärken - FOKUSSIEREN!
p.s. bei uns lungern einige shaqiri's und schär's in den U mannschaften - leider stehen ihnen beinuns solche fehleinkäufe vor der nase.....(siehe alesevic - lass den mal 4 bis 5 spiele machen und nef / r. koch würden den rest der saison auf der bank sitzen - bis der junge in die buli wechselt!)
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
28.09.2013, 19:54 · #910
hallo röbi,
lucien favre sagte einst, dass die transfers zu 80% den ausgang der meisterschaft beeinflussen - und wenn der verein klamm ist, erst recht.
wir können uns mit dem reduzierten budget keine "weniger gute" spieler mehr leisten.
würde der FCZ mehr in qualität anstatt in quantität investieren, würde es ganz anders aussehen!
wir brauchen nicht 6 sehr gute, 15 gute und 6 weniger gute spieler.
bei unserem budget brauchen wir 11 sehr gute, 13 gute und maximal 1 weniger gute spieler.
(davon hätten vor allem die jungen etwas, da die qualität in den trainings höher wäre....)
schlussendlich sage ich nur, dass zu viel geld für mittelmass in der breite verpulfern.
(für was brauchen wir einen kajevic, glarner oder etoundi??? kosten alle geld - bringen den FCZ aber keinen cm weiter!)
gezielt investoeren, gezielt verstärken - FOKUSSIEREN!
p.s. bei uns lungern einige shaqiri's und schär's in den U mannschaften - leider stehen ihnen beinuns solche fehleinkäufe vor der nase.....(siehe alesevic - lass den mal 4 bis 5 spiele machen und nef / r. koch würden den rest der saison auf der bank sitzen - bis der junge in die buli wechselt!)
Stimme dir zu, dass wir einen IV brauchen, der erfahren ist und auch Qualitäten bringt. Aber sonst sehe ich grosses Potenzial im Kader. Wir haben mit Rikan, Pedro, Gavranovic, Chiumiento, Schönbächler, Chermiti, Kuki und Chikhaoui überdurchschnittliche Spieler in unseren Reihen. Absolut gesetzt sind aber nur Rikan, Pedro und Chermiti für mich. Die anderen Spieler müssen halt einfach endlich ihr Potenzial ausschöpfen. Wenn das geschieht, haben wir die spielerisch klar beste Mannschaft der Liga.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
04.10.2013, 14:47 · #911
keine ahnung ob das hier reinpasst, aber ich habe auf die schnelle keinen thread bezüglich aufstellungen gefunden.
wenn denn mal alle fit sind und sich das gschiss mit gavranovic in wohlgefallen auflöst, möchte ich sehr gerne mal so eine aufstellung sehen:
da costa
ph. koch - texeira - djimsiti - benito
rikan
schönbächler - chikhaoui - pedro
gavranovic
chermiti
ich bin überzeugt, dass das recht gut einschlagen könnte.
— seitdem ich dich kenne…
M
Machete
Mitglied
2'497 Beiträge
Dabei seit September 2005
04.10.2013, 15:28 · #912
keine ahnung ob das hier reinpasst, aber ich habe auf die schnelle keinen thread bezüglich aufstellungen gefunden.
wenn denn mal alle fit sind und sich das gschiss mit gavranovic in wohlgefallen auflöst, möchte ich sehr gerne mal so eine aufstellung sehen:
da costa
rikan
gavranovic
chermiti
Gäbe sicher ein Schützenfest mit 5 Offensivspielern... 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 (bzw. 4-3-3) sind die aktuell beliebtesten Formationen, der FCZ tritt seit langem in einem 4-2-3-1 auf, u.a. Bisel & Gay-C mit einem 4-1-4-1 wofür man aber einen überragenden 6er benötigt (Salatevicicicic) oder das ganze Team dominieren kann (Bisl Liga), europäisch spielen die Bisler ebenfalls mit dem leicht defensiveren 4-2-3-1...
Hoffe irgendwann in dieser Saison folgende Aufstellung zu sehen:
----------------Piu---------------------
Ph. Koch - Djim-City - Tex - Benito
--------Rikan - Kukuruzovic---------
------Yassine - Gavra - Pedro-------
--------------Amine-------------------
Interessant wäre auch folgende Aufstellung:
--------------Piu-------------------
-----Ph. Koch - Tex - Benito-----
-------Rikan - Kukuruzovic------
Schönbi ------------------- Pedro
--------Yassine - Gavra----------
--------------Amine---------------
M
MIND-Z
Mitglied
558 Beiträge
Dabei seit April 2011
05.10.2013, 08:55 · #913
da costa
rikan
gavranovic
chermiti
Gäbe sicher ein Schützenfest mit 5 Offensivspielern... 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 (bzw. 4-3-3) sind die aktuell beliebtesten Formationen, der FCZ tritt seit langem in einem 4-2-3-1 auf, u.a. Bisel & Gay-C mit einem 4-1-4-1 wofür man aber einen überragenden 6er benötigt (Salatevicicicic) oder das ganze Team dominieren kann (Bisl Liga), europäisch spielen die Bisler ebenfalls mit dem leicht defensiveren 4-2-3-1...
Hoffe irgendwann in dieser Saison folgende Aufstellung zu sehen:
Ph. Koch - Djim-City - Tex - Benito
--------Rikan - Kukuruzovic---------
------Yassine - Gavra - Pedro-------
--------------Amine-------------------
Interessant wäre auch folgende Aufstellung:
--------------Piu-------------------
-----Ph. Koch - Tex - Benito-----
-------Rikan - Kukuruzovic------
Schönbi ------------------- Pedro
--------Yassine - Gavra----------
--------------Amine---------------
Im Cup oder so würde ich mal folgendes versuchen:
------------ Nef - Tex ----------------
-Rikan ------------------------- Kuki -
-------- Chiumiento - Kukeli -- -----
-Yassine - Chermiti - Gavra - Pedro-
T
Thommy
Mitglied
871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
20.10.2013, 17:31 · #914
Das waren noch Zeiten mit Rosa Martinelli in den 60ern. Begeisternder Fussball einer tollen Mannschaft. Und heute die Schmach von Aarau. Die Hoffnung stirbt zum Glück zuletzt!
F
Flatterball
Mitglied
198 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
20.10.2013, 20:20 · #915
hallo röbi,
lucien favre... gutes thema.
er ist und bleibt ein glücksfall für unseren verein. dank rene strittmatter durften wir diesen für ch-verhältnisse über-trainer einmal bei uns wissen. rene hat favre damals gegen alle widerstände im verein durchgeboxt.
leider ist er vergangenheit.
es ist so, dass unendlich viele talente in unserem nachwuchs fussball spielen.
ich wünschte, sie würden wie vor ein paar jahren gefördert und in das fanionenteam herangeführt.
leider glaube ich nicht daran.
wie schon diverse male von mir erwähnt, ist der nachwuchs nicht unser problem.
diesen hatten wir immer. ich erinnere an die worte von hermann stessl, der einst sagte; ich habe noch nie in einme verein, eine solche dichte an hervorragenden nachwuchstalenten gesehen. das war in den 80ern.
wenn genau diese talente, die bei uns vorhanden sind, nicht das entsprechende umfeld erhalten, versauern sie.
was wäre z.b. nur aus einem michi mazenauer geworden, der die besten anlagen besass, aber leider zum falschen zeitpunkt am richtigen ort war?
das selbe schicksal droht holt uns ein.
darum bin ich sicher, dass nur ein trainer à la favre uns auf die erfolgsspur führen kann.
doch wer ist dieser mister x??? mir fällt dazu niemand ein.
fazit; wir brauchen einzig auf dem trainerposten eine überperson.
Der Fisch stinkt am Kopf! Das sind leider die Anzeichen einer völlig falschen Strategie. Und die kommt von AC, der alleine sagen und walten kann was er will. Er ist schliesslich Merheitsaktionär. Aber solange AC einen will, der ihm ein Plätzchen auf der Bank frei lässt bzw., solange er sich weiter selber isoliert, wenden sich weitere Fans und Sponsoren ab. - Und kommt bitte nicht, das es sonst keinen gibt. Es gibt niemanden, die unter dieser Regie sich engagieren wollen, aber es wird Andere geben, wenn wir endlich befreit werden.
Aber solange der FCZ Geisel eines Egozentrikers ist, der zwar viel Geld hat, aber keine Ahnung vom Führen eines Fussballclubs und schon gar nicht die erforderliche Sozialkompetenz und Aussenwahrnehmung hat, solange wird sich leider nichts ändern.
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
21.10.2013, 09:25 · #916
hallo röbi,
er ist und bleibt ein glücksfall für unseren verein. dank rene strittmatter durften wir diesen für ch-verhältnisse über-trainer einmal bei uns wissen. rene hat favre damals gegen alle widerstände im verein durchgeboxt.
ich wünschte, sie würden wie vor ein paar jahren gefördert und in das fanionenteam herangeführt.
diesen hatten wir immer. ich erinnere an die worte von hermann stessl, der einst sagte; ich habe noch nie in einme verein, eine solche dichte an hervorragenden nachwuchstalenten gesehen. das war in den 80ern.
wenn genau diese talente, die bei uns vorhanden sind, nicht das entsprechende umfeld erhalten, versauern sie.
was wäre z.b. nur aus einem michi mazenauer geworden, der die besten anlagen besass, aber leider zum falschen zeitpunkt am richtigen ort war?
darum bin ich sicher, dass nur ein trainer à la favre uns auf die erfolgsspur führen kann.
Der Fisch stinkt am Kopf! Das sind leider die Anzeichen einer völlig falschen Strategie. Und die kommt von AC, der alleine sagen und walten kann was er will. Er ist schliesslich Merheitsaktionär. Aber solange AC einen will, der ihm ein Plätzchen auf der Bank frei lässt bzw., solange er sich weiter selber isoliert, wenden sich weitere Fans und Sponsoren ab. - Und kommt bitte nicht, das es sonst keinen gibt. Es gibt niemanden, die unter dieser Regie sich engagieren wollen, aber es wird Andere geben, wenn wir endlich befreit werden.
Aber solange der FCZ Geisel eines Egozentrikers ist, der zwar viel Geld hat, aber keine Ahnung vom Führen eines Fussballclubs und schon gar nicht die erforderliche Sozialkompetenz und Aussenwahrnehmung hat, solange wird sich leider nichts ändern.
Zum Glück gibt es noch Leute die den Durchblick haben! Danke Flatterball...sag ich auch schon lange
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
21.10.2013, 09:33 · #917
hallo röbi,
Zum Glück gibt es noch Leute die den Durchblick haben! Danke Flatterball...sag ich auch schon lange
nur zum teil einverstanden.
wie lange hat Herr Hotz rumgebastelt bis wass zählbares rauskam?
ich glaube der schlüssel zum erfolg bzw. zum den FCZ zu stabilisieren führt über unsere U21.
sobald der FCZ auf dem transfermarkt mehrer teurespieler holt, ist er zum erfolg verdammt. 2006 wurden wir meister mit jungen spielern und gezielten verstärkungen.
diese mannschaft hat mit der "söldnertruppe" von heute nicht viel gemeinsam.
potenzial alleine hollen noch keine siege aber herzblut und aufopferung für seinen verein schon eher.
H
Herr Elsener
Mitglied
5'380 Beiträge
Dabei seit März 2004
21.10.2013, 09:39 · #918
(so, jetzt am richtigen Ort gepostet)
FCZ am Nullpunkt.
Abstiegskampf hat begonnen.
Ursachenforschung:
Team:
Ich kann mich nicht erinnern, wann der FCZ letztmals eine solche Anhäufung von boarderline-Diven im Gepäck hatte (Chiumento, Chikouli, Gavranovic, etc.),
dazu kommt eine ganze Reihe von Spielern, die vermutlich nicht mal in der Fanliga gesetzt wären (Kochs, Glarners, etc).
Das beste Beispiel ist wohl Schönbächler, der ja eigentlich alles hat, was einen Internationalen Topstar auszeichnet: Die Haare schön, mehr Tatoos als Beckham und sogar ein Künstlername auf dem Trikot. Gerüchten zufolge hat er auch schon mal einen geraden Pass gespielt und träumt seither von einem Wechsel zu einem Europäischen Topclub.
Trainer:
Hopper hin, Hopper her. Fakt ist, dass er der logische Trainer unter Canepa ist: Devot, loyal, konfliktfrei und mit allem zufrieden. Er sieht sogar nach dem 1:5 in Aarau, wie das Team "nie aufgegeben hat". Würde Canepa den Kader auf 11 Mann runterkürzen, Meier würde es ohne mucken akzeptieren und sich zur Not auch noch selber einwechseln. Wie seine Spieler, verfügt auch er über null Eier.
Canepa:
Eines hat er gelernt: Er stürzt sich nicht mehr automatisch auf jedes Mikro oder Kamera. Vielleicht liegt es bloss daran, dass das mediale Interesse am FCZ und seiner Person abgenommen hat. Ansonsten ist er immer noch der Alte und hat auch nach gefühlten 20 Jahren FCZ Präsi immer noch keine Ahnung vom Geschäft. Erschwerend kommt hinzu, dass die Rote Heliane dazu gelernt hat und nicht mehr bereit ist, ihr Privatvermögen der FCZ Geldvernichtungsmaschine zu opfern. Da kann der Cilo sie noch so beknien - da gits kai Bierä. So nehmen die Dinge ihren Lauf, während Cilo weiterhin von einer Fehlentscheidung zur nächsten eilt und vom FC Zürich-Grasshoppers United träumt.
Lösung?
Vielleicht ist die Nati B die einzige Möglichkeit um Canepa loszuwerden. So be it!
Auf jeden Fall braucht es einen Führungswechsel und einen Trainer mit Eier der sich ein Team zusammenstellt, in welchem es auch Platz für ein paar Spieler mit Eier hat.
Letztlich, wie alles im Leben, eine Frage der Eier.
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
21.10.2013, 09:53 · #919
Oder auch Eierstöcke?
H
Herr Elsener
Mitglied
5'380 Beiträge
Dabei seit März 2004
21.10.2013, 10:00 · #920
Oder auch Eierstöcke?
Das wäre der Fall, wenn es sich nicht um den FCZ aber den ZCS handeln würde.