Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'718 Aufrufe · Seite 43 von 367
riot666
Mitglied
11.04.2013, 06:52 · #841
FCZ-Fanshop ich nehme mal nur dieses thema auf: da ich den vertrag kenne, wäre es sehr einfach, den shop wieder zu schliessen und das ganze entweder in die geschäftsstelle/ins museum einzubetten oder an einem neuen, günstigeren und kleineren ort neu zu lancieren. sind wir ehrlich: wo ist der mehrwert an einem shop, der an einer der teureren ecken zürichs steht? spielt es eine rolle, ob man vom hb aus bis zum hubertus fährt oder die ganze löwenstrasse hochlaufen muss?
seitdem ich dich kenne…
stagi
Mitglied
11.04.2013, 07:04 · #842
FCZ-Fanshop ich nehme mal nur dieses thema auf: da ich den vertrag kenne, wäre es sehr einfach, den shop wieder zu schliessen und das ganze entweder in die geschäftsstelle/ins museum einzubetten oder an einem neuen, günstigeren und kleineren ort neu zu lancieren. sind wir ehrlich: wo ist der mehrwert an einem shop, der an einer der teureren ecken zürichs steht? spielt es eine rolle, ob man vom hb aus bis zum hubertus fährt oder die ganze löwenstrasse hochlaufen muss? da wo er früher war reichte es vollends!
Glarona
Mitglied
11.04.2013, 07:07 · #843
FCZ-Fanshop ich nehme mal nur dieses thema auf: da ich den vertrag kenne, wäre es sehr einfach, den shop wieder zu schliessen und das ganze entweder in die geschäftsstelle/ins museum einzubetten oder an einem neuen, günstigeren und kleineren ort neu zu lancieren. sind wir ehrlich: wo ist der mehrwert an einem shop, der an einer der teureren ecken zürichs steht? spielt es eine rolle, ob man vom hb aus bis zum hubertus fährt oder die ganze löwenstrasse hochlaufen muss? ich kann dir sagen was der gedanke des FCZ war. Lauf/ Tourikundschaft! nur sind wir nicht bayern real oder juve sondern der FCZ und der kennt nicht jeder auf der welt.
gelbeseite
Mitglied
11.04.2013, 07:15 · #844
Es wird interessant sein zu sehen wie sich der ausgebliebene Erfolg auf die Verkaufszahlen auswirkt. Wann kommen eigentlich die Jahreszahlen /GV?
riot666
Mitglied
11.04.2013, 07:16 · #845
FCZ-Fanshop ich nehme mal nur dieses thema auf: da ich den vertrag kenne, wäre es sehr einfach, den shop wieder zu schliessen und das ganze entweder in die geschäftsstelle/ins museum einzubetten oder an einem neuen, günstigeren und kleineren ort neu zu lancieren. sind wir ehrlich: wo ist der mehrwert an einem shop, der an einer der teureren ecken zürichs steht? spielt es eine rolle, ob man vom hb aus bis zum hubertus fährt oder die ganze löwenstrasse hochlaufen muss? ich kann dir sagen was der gedanke des FCZ war. Lauf/ Tourikundschaft! nur sind wir nicht bayern real oder juve sondern der FCZ und der kennt nicht jeder auf der welt. das ist schon klar, aber laufen touris wirklich so oft an der sihlporte vorbei? ausser dem alten botanischen garten ist ja dort nichts wirklich sehenswertes. und stagi: der alte standort war vom m2-preis her sicher noch teurer und man wollte halt ums verrecken mehr fläche.
seitdem ich dich kenne…
ouagi
Mitglied
11.04.2013, 07:36 · #846
FCZ-Fanshop ich nehme mal nur dieses thema auf: da ich den vertrag kenne, wäre es sehr einfach, den shop wieder zu schliessen und das ganze entweder in die geschäftsstelle/ins museum einzubetten oder an einem neuen, günstigeren und kleineren ort neu zu lancieren. sind wir ehrlich: wo ist der mehrwert an einem shop, der an einer der teureren ecken zürichs steht? spielt es eine rolle, ob man vom hb aus bis zum hubertus fährt oder die ganze löwenstrasse hochlaufen muss? ich kann dir sagen was der gedanke des FCZ war. Lauf/ Tourikundschaft! nur sind wir nicht bayern real oder juve sondern der FCZ und der kennt nicht jeder auf der welt. das ist schon klar, aber laufen touris wirklich so oft an der sihlporte vorbei? ausser dem alten botanischen garten ist ja dort nichts wirklich sehenswertes. und stagi: der alte standort war vom m2-preis her sicher noch teurer und man wollte halt ums verrecken mehr fläche. Glaube ich (auch) nicht. Sihlporte ist doch irgendwie total unattraktiv und ein toter Winkel inmitten des blühenden Geschehens. Da wäre Stauffacher beispielsweise sicherlich besser. Aber sicher auch nicht wesentlich günstiger.
riot666
Mitglied
11.04.2013, 07:56 · #847
Glaube ich (auch) nicht. Sihlporte ist doch irgendwie total unattraktiv und ein toter Winkel inmitten des blühenden Geschehens. Da wäre Stauffacher beispielsweise sicherlich besser. Aber sicher auch nicht wesentlich günstiger. vielleicht hat ihnen schönbi den tipp gegeben, weil er immer in der sugarlounge war, die es ja beim bezug noch gab.
seitdem ich dich kenne…
devante
Mitglied
11.04.2013, 11:21 · #848
Mich würde auch mal wunder nehmen, ob die FCZ Frauen "selbsttragend" sind oder diese auch ein "Minusgeschäft" darstellen (wenn man das überhaupt beziffern kann - da diese girls ja unglaublich erfolgreich sind und für den schweizer Frauenfussball sehr wichtig sind usw.)
King
Mitglied
11.04.2013, 11:40 · #849
Mich würde auch mal wunder nehmen, ob die FCZ Frauen "selbsttragend" sind oder diese auch ein "Minusgeschäft" darstellen (wenn man das überhaupt beziffern kann - da diese girls ja unglaublich erfolgreich sind und für den schweizer Frauenfussball sehr wichtig sind usw.) Ist das Fanionteam selbsttragend?
notausgang
Mitglied
11.04.2013, 11:44 · #850
Mich würde auch mal wunder nehmen, ob die FCZ Frauen "selbsttragend" sind oder diese auch ein "Minusgeschäft" darstellen (wenn man das überhaupt beziffern kann - da diese girls ja unglaublich erfolgreich sind und für den schweizer Frauenfussball sehr wichtig sind usw.) Wohl kaum. Auch hier musste man ja bekanntlich klotzen und zwei deutsche Nationalspielerinnen verpflichten. Der Frauenfussball dürfte ein weiteres "Prestigeprojekt" sein, welches nun dem Spardruck zum Opfer fällt. Zumindest teilweise.
King
Mitglied
11.04.2013, 11:50 · #851
Mich würde auch mal wunder nehmen, ob die FCZ Frauen "selbsttragend" sind oder diese auch ein "Minusgeschäft" darstellen (wenn man das überhaupt beziffern kann - da diese girls ja unglaublich erfolgreich sind und für den schweizer Frauenfussball sehr wichtig sind usw.) Wohl kaum. Auch hier musste man ja bekanntlich klotzen und zwei deutsche Nationalspielerinnen verpflichten. Der Frauenfussball dürfte ein weiteres "Prestigeprojekt" sein, welches nun dem Spardruck zum Opfer fällt. Zumindest teilweise. Die zwei Deutschen gehen ja schon wieder.
notausgang
Mitglied
11.04.2013, 11:54 · #852
Mich würde auch mal wunder nehmen, ob die FCZ Frauen "selbsttragend" sind oder diese auch ein "Minusgeschäft" darstellen (wenn man das überhaupt beziffern kann - da diese girls ja unglaublich erfolgreich sind und für den schweizer Frauenfussball sehr wichtig sind usw.) Wohl kaum. Auch hier musste man ja bekanntlich klotzen und zwei deutsche Nationalspielerinnen verpflichten. Der Frauenfussball dürfte ein weiteres "Prestigeprojekt" sein, welches nun dem Spardruck zum Opfer fällt. Zumindest teilweise. Die zwei Deutschen gehen ja schon wieder. ...was wiederum mit dem Spardruck zusammen hängen könnte. Kenne die genauen Gründe aber auch nicht.
stagi
Mitglied
11.04.2013, 12:50 · #853
Mich würde auch mal wunder nehmen, ob die FCZ Frauen "selbsttragend" sind oder diese auch ein "Minusgeschäft" darstellen (wenn man das überhaupt beziffern kann - da diese girls ja unglaublich erfolgreich sind und für den schweizer Frauenfussball sehr wichtig sind usw.) Wohl kaum. Auch hier musste man ja bekanntlich klotzen und zwei deutsche Nationalspielerinnen verpflichten. Der Frauenfussball dürfte ein weiteres "Prestigeprojekt" sein, welches nun dem Spardruck zum Opfer fällt. Zumindest teilweise. Die zwei Deutschen gehen ja schon wieder. ...was wiederum mit dem Spardruck zusammen hängen könnte. Kenne die genauen Gründe aber auch nicht. Eigentlich für jeden Nostalgiker good news oder? Wir kehren wieder zurück zu den bescheideren Zeiten.
Glarona
Mitglied
11.04.2013, 14:31 · #854
Mich würde auch mal wunder nehmen, ob die FCZ Frauen "selbsttragend" sind oder diese auch ein "Minusgeschäft" darstellen (wenn man das überhaupt beziffern kann - da diese girls ja unglaublich erfolgreich sind und für den schweizer Frauenfussball sehr wichtig sind usw.) Wohl kaum. Auch hier musste man ja bekanntlich klotzen und zwei deutsche Nationalspielerinnen verpflichten. Der Frauenfussball dürfte ein weiteres "Prestigeprojekt" sein, welches nun dem Spardruck zum Opfer fällt. Zumindest teilweise. Die zwei Deutschen gehen ja schon wieder. ...was wiederum mit dem Spardruck zusammen hängen könnte. Kenne die genauen Gründe aber auch nicht. ja auskosten gründen wird auch das budget der frauen verkleinert. dachten woll es sei einfacher ein CL Titel mit den Frauen zuholen. ansonsten kann ich mir diese transfers nicht anderst erklären. leider auch da "FCZ- Blase" peng..
yellow
Mitglied
11.04.2013, 16:07 · #855
Bin eigentlich kein Canepa-Basher. Aber wenn man die Entwicklung der letzten Monate so anschaut, kann man halt schon leicht zum Schluss kommen, dass AC vor allem viele Blasen produziert hat. Irgendwie war er wohl zu Beginn viel zu euphorisch - kurz vorher der erste Titel seit 25 Jahren, dann der zweite Titel - von Hotz geerbt, etc.. Er sprach ja auch einmal davon, dass der FCZ das Schweizer Pendant zu Bayern werden sollte. In der Zwischenzeit ist Canepa wohl ziemlich unsanft auf dem Boden der Realität gelandet und hat sein eigenes Poremonnaie weit öffnen müssen. In letzter Zeit ist es erfreulicherweise viel ruhiger um ihn geworden. Hoffen wir einfach, dass es ihm endlich gelingen möge, einige potente Sponsoren ins Boot zu holen. Hotz wird wohl nicht ewig Geld einschiessen wollen.
din Vater
Mitglied
11.04.2013, 16:19 · #856
Eigentlich für jeden Nostalgiker good news oder? Wir kehren wieder zurück zu den bescheideren Zeiten. Tja, das Problem daran ist einfach, dass kein Hotz mehr vorhanden ist der jahrezehntelang und Jahr für Jahr Millionen einschiesst...
notausgang
Mitglied
12.04.2013, 06:33 · #857
Eigentlich für jeden Nostalgiker good news oder? Wir kehren wieder zurück zu den bescheideren Zeiten. So kann mans sehen und ich denke auch, dass ein bisschen mehr Bescheidenheit gewissen Leuten im Verein nicht schlecht bekommt. Einfach schade, dass diese Bescheidenheit sozusagen erzwungen ist, da schlicht kein Cash mehr da ist. Während und nach den erfolgreichen Jahren hätte man die Möglichkeit gehabt, den Verein auf ein solides Fundament zu stellen. Dafür wäre allerdings eine gewisse Bescheidenheit und eine seriöse, langfristige Planung notwendig gewesen. Stattdessen hat man planlos investiert (ausser in der Academy) und sich auf den Lorbeeren ausgeruht, was sich in der Transferpolitik bestens wiederspiegelt. Im Jahr 2011 hat man voll auf den Titel und die damit verbundenen CL-Millionen gesetzt und verloren. Danach gings bergab mit immer grösseren Defiziten, Unruhe im Verein, etc. Mit dieser "Strategie" hat man den Verein beinahe an die Wand gefahren, deshalb kann ich der momentanen Situation beim besten Willen nicht allzu viel positives abgewinnen.
südkurve wescht
Mitglied
12.04.2013, 06:34 · #858
Habe bereits den Einzahlungsschein für die Saisonkarte 2013/14 erhalten, zahlbar innert 30 Tagen. Ist das nicht fürher als jeweils die letzten Jahre? Anscheinend sind die flüssigen Mittel effektiv ein bisshcen knapp beim FCZ. Nur so kann ich mir vorstellen, dass ich für eine Leistung die erst im Juli beginnt 3 Monate im Voraus eine zahlungsfrist erhalte. Wie dem auch sei, zusätzliche Aktien sind bestellt und die Rechnung wird mit den restlichen Ende Monat bezahlt. Hoffe damit meinen Beitrag zur FCZ Rettung (hoffentlich täusche ich mich) zu leisten.
riot666
Mitglied
12.04.2013, 06:42 · #859
Habe bereits den Einzahlungsschein für die Saisonkarte 2013/14 erhalten, zahlbar innert 30 Tagen. Ist das nicht fürher als jeweils die letzten Jahre? Anscheinend sind die flüssigen Mittel effektiv ein bisshcen knapp beim FCZ. Nur so kann ich mir vorstellen, dass ich für eine Leistung die erst im Juli beginnt 3 Monate im Voraus eine zahlungsfrist erhalte. Wie dem auch sei, zusätzliche Aktien sind bestellt und die Rechnung wird mit den restlichen Ende Monat bezahlt. Hoffe damit meinen Beitrag zur FCZ Rettung (hoffentlich täusche ich mich) zu leisten. ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, diese rechnung kam letztes jahr auch schon im april.
seitdem ich dich kenne…
devante
Mitglied
12.04.2013, 07:19 · #860
Habe bereits den Einzahlungsschein für die Saisonkarte 2013/14 erhalten, zahlbar innert 30 Tagen. Ist das nicht fürher als jeweils die letzten Jahre? Anscheinend sind die flüssigen Mittel effektiv ein bisshcen knapp beim FCZ. Nur so kann ich mir vorstellen, dass ich für eine Leistung die erst im Juli beginnt 3 Monate im Voraus eine zahlungsfrist erhalte. Wie dem auch sei, zusätzliche Aktien sind bestellt und die Rechnung wird mit den restlichen Ende Monat bezahlt. Hoffe damit meinen Beitrag zur FCZ Rettung (hoffentlich täusche ich mich) zu leisten. ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, diese rechnung kam letztes jahr auch schon im april. kommt schon länger im april, jeweils nach ostern. da ostern dieses jahr glaube ich etwas früher war ists halt ein paar tage früher im april als sonst - quelle: meine grauen zellen
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.