Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'706 Aufrufe · Seite 40 von 367
LuisCypher
Mitglied
28.11.2012, 22:39 · #781
Die grösste Bombe ist doch schon passiert, seit ein Gönnerkreis sein Engagement zurück gezogen hat, finanziell gesehen...die zweite Bombe ist die fehlende Struktur, wenn der Spieler beim Trainer kein Feedback bekommt und es sich dann beim Präsidium holt. Da kann Trainer sein wer will, Authorität hat er nie...aber, anyway, Fussball ist ein schnelles Geschäft, morgen sieht alles wieder anders aus, soviel ist sicher...
Demokrit
Mitglied
29.11.2012, 06:18 · #782
«Also fischer entlassen wahr kein fehler ganz ehrlich, der erreichte einfach das team nicht mehr.»
Das glaube ich nicht wirklich. Ihn aber nach Challandes und Favre zu bringen, das war DER Fehler schlechthin. Es ist wirklich ein unglaublich FCZ-Zeit und wir werden noch einiges zu jammer. Frühestens wenn uns gegen die Hoppers eine 0:4 Niederlage gelingt. Meier hat schon gezeigt wie mies er coacht. Frohe Weihnachten!
yellow
Mitglied
29.11.2012, 06:23 · #783
«Also fischer entlassen wahr kein fehler ganz ehrlich, der erreichte einfach das team nicht mehr.»
Das glaube ich nicht wirklich. Ihn aber nach Challandes und Favre zu bringen, das war DER Fehler schlechthin. Es ist wirklich ein unglaublich FCZ-Zeit und wir werden noch einiges zu jammer. Frühestens wenn uns gegen die Hoppers eine 0:4 Niederlage gelingt. Meier hat schon gezeigt wie mies er coacht. Frohe Weihnachten! Andererseits stehen die Spieler nach den letzten Ereignissen brutal in der Pflicht. Kaum vorstellbar, dass sie nochmals so eine lustlose Vorstellung wie in den letzten beiden Spielen abliefern wollen. Träumen darf man ja, besonders zur Weihnachtszeit.
Demokrit
Mitglied
29.11.2012, 07:57 · #784
«Andererseits stehen die Spieler nach den letzten Ereignissen brutal in der Pflicht. Kaum vorstellbar, dass sie nochmals so eine lustlose Vorstellung wie in den letzten beiden Spielen abliefern wollen. »
Träumen darf man ja, besonders zur Weihnachtszeit. Das glaube ich erst wenn wir das Derby gewonnen haben. Was ich in keinster Weise glaube.
Höi
Mitglied
29.11.2012, 09:15 · #785
ich weiss aus zuverlässiger Quelle leider von einer weiteren Bombe. Ich hoffe, dass spätestens dann AC realisiert, dass er selber das Problem geworden ist. Die da wäre?
sonarplanet
Mitglied
29.11.2012, 09:44 · #786
ich weiss aus zuverlässiger Quelle leider von einer weiteren Bombe. Ich hoffe, dass spätestens dann AC realisiert, dass er selber das Problem geworden ist. Die da wäre? gaht wohl i diä richitg ![](http://files.rakuten.de/91c4b604ab2930403357398b3e5d45fd/images/336071801_156212.jpg)
Höi
Mitglied
29.11.2012, 10:28 · #787
O.K. Laut Tagi news von heute: Aderlass beim FC Zürich Nicht nur Trainer Rolf Fringer und Sportchef Fredy Bickel verlassen mehr oder weniger freiwillig den FC Zürich. Nach Gregor Greber tritt auch Finanzchef Hans Ziegler aus dem Verwaltungsrat zurück. Und wie der «Blick» schreibt, soll auch Ernst Graf (Bild) gekündigt haben. Graf ist der langjährige Leiter der erfolgreichen FCZ-Academy und Fussballinstruktor. Er soll die Nachwuchsabteilung des FC St. Gallen übernehmen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
29.11.2012, 10:35 · #788
O.K. Laut Tagi news von heute: Aderlass beim FC Zürich Nicht nur Trainer Rolf Fringer und Sportchef Fredy Bickel verlassen mehr oder weniger freiwillig den FC Zürich. Nach Gregor Greber tritt auch Finanzchef Hans Ziegler aus dem Verwaltungsrat zurück. Und wie der «Blick» schreibt, soll auch Ernst Graf (Bild) gekündigt haben. Graf ist der langjährige Leiter der erfolgreichen FCZ-Academy und Fussballinstruktor. Er soll die Nachwuchsabteilung des FC St. Gallen übernehmen. Hoffe dies mit Ernst Graf stimmt nicht...
Bartholomeus
Mitglied
29.11.2012, 12:41 · #789
Ich weiss jetzt nicht, wie wichtig Ernst Graf für eine erfolgreiche Jugendarbeit ist. Aber als Leiter der FCZ-Academy hat er sicher einen gewissen Anteil. Der Erfolg der letzten Jahre beim FCZ hatte einen nicht zu unterschätzbaren Teil auch auf der herrvorragenden Jugendarbeit basiert, sowohl sportlich als auch finanziell, man denke nur an Rod, Admir, Blerim, Abdi oder Nikçi. Die eigene Jugend ist das Grundgerüst. Falls dieses Fundament auch noch bröckelt, sehe ich für die Zukunft wirklich ganz schwarz .
Demokrit
Mitglied
29.11.2012, 12:44 · #790
Langsam aber sicher mache ich mir wirklich ernsthafte Sorgen. Stürzt jetzt wirklich alles ein? Müssen wir morgen lesen, dass AC den Verein mit einem Schuldenberg verlässt?
Tschik Cajkovski
Mitglied
29.11.2012, 12:54 · #791
Langsam aber sicher mache ich mir wirklich ernsthafte Sorgen. Stürzt jetzt wirklich alles ein? Müssen wir morgen lesen, dass AC den Verein mit einem Schuldenberg verlässt? ouh demokrit, nicht du auch noch... kannst sicher sein, wenn das passiert wird der liebe GG noch so gerne das ruder übernehmen. was wir hier sehen war ein typischer machtkampf um ein präsidentenamt. und dies in einem völlig schrägen geschäft namens fussball. schräg, weil es hier nie rational zu und her geht sondern immer emotional. auch weil man hier gar nie wirklich geld verdienen kann. mit ausnahme einiger, ganz weniger klubs auf der welt.
alpo
Mitglied
29.11.2012, 12:55 · #792
Imo ist ja grosses Rambazamba. Es gibt sicher "wichtigeres" zur Zeit. Dennoch hat die jetzige Situation etwas mit einer früheren gleich. Man liest viel "Internas" in den Medien. Wahrheitsgehalt lassen wir mal. Als GcVogel nicht mehr Sportchef bei uns war, las man jeden Tag News vom Fcz in den Medien. Über sehr vieles... Vogel schlich auch die ganze Zeit im Letzi umher. Während der letzten Zeit hat man auch wieder viel vom Fcz in den Medien lesen können. Wahrheiten, Gerüchte und Erfundenes. Ich frage mich, wer ist der Lieferant und was für Ziele verfolg er? Ps könnte das mit Graf ev ein Tausch sein, war ja auch mal ein Name vom fcsg in den Medien? Ev etwas gar weit her gehohlt Nachem Räge schiint dSunne.... Gewitter war dringend nötig, der Donner auch. Ob es es in erster Linie reinigend war oder ob der Schaden zu gross ist, ist ohne Insiderinformationen schwer zu sagen. Eher Gefühls- und etwas Erfahrungssache. Mit zwei positiven oder zumindest nicht negativen Spielen vor der Winterpause, könnte es um einiges ruhiger werden. Drauf verlassen würde ich mich aber nicht. Naja, hoffen wir mal. Nochwas aus dem Tagi: (Interessant a) das mit Weiler und b) was Bickel empfiehlt) Der FCZ sucht einen neuen Trainer. Gegen 30 Kandidaten wurden dem Club über Berater angeboten. Darunter befinden sich viele Schweizer und einige Ausländer, auch solche aus der Abteilung Unterhaltung wie die ehemaligen Bayern-Profis und deutschen Nationalspieler Lothar Matthäus oder Mario Basler. Aarau-Trainer René Weiler hat mit Erstaunen gelesen, dass er vom kürzlich zurückgetretenen FCZ-VR-Mitglied Greber kontaktiert worden sein soll, um Nachfolger von Rolf Fringer zu werden. Weiler legt Wert auf die Feststellung, Greber nicht zu kennen und weder mit ihm noch mit anderen Personen aus der FCZ-Clubleitung Kontakt gehabt zu haben. Der abtretende Sportchef Fredy Bickel empfiehlt dem FC Zürich, die Saison mit Interimscoach Urs Meier zu beenden und in Ruhe einen neuen Cheftrainer zu suchen. Präsident Canepa wird eine Kommission einsetzen, die Kandidaten vorselektioniert und dem Verwaltungsrat Vorschläge unterbreitet. Wie Bickel ersetzt wird, ist ebenfalls unklar. Es gibt kaum einen Markt für Sportchefs im Schweizer Fussball. Bickel traut seinem bisherigen Assistenten Massimo Rizzo die Arbeit zu. Die Vereinsführung will sich in den kommenden Tagen entscheiden. (TA)
Charlie Brown
Mitglied
29.11.2012, 13:40 · #793
ein kleiner Bub vom Kindergarten nebenan geht alleine an meinem Fenster vorbei. Bleibt ohne ersichtlichen Grund stehen, hebt die Hand in die Höhe und schreit in einer Lautstärke: FCZ, FCZ, FCZ. Er geht weiter. Die Welt ist in Ordnung.
Kobayashi
Mitglied
29.11.2012, 16:38 · #794
http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv ... 25&archiv= Zumindest erfolgt die Kündigung von Ernst Graf erst per nächsten Sommer. Seltsam mutet jedoch an, dass er bei uns altershalber entsorgt wird, er beim FCSG aber ein Angebot kassiert... Wenigstens hat man hier genügend Zeit, eine neue Lösung zu finden.
din Vater
Mitglied
29.11.2012, 16:43 · #795
http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv.htm?id=1925&archiv= Zumindest erfolgt die Kündigung von Ernst Graf erst per nächsten Sommer. Seltsam mutet jedoch an, dass er bei uns altershalber entsorgt wird, er beim FCSG aber ein Angebot kassiert... Wenigstens hat man hier genügend Zeit, eine neue Lösung zu finden. Naja, lesen ist nicht immer einfach: »Da wir altershalber ohnehin die Nachfolge geplant hätten, werden wir die Nachfolge nun früher als vorgesehen realisieren.«
Ujfalushi
Mitglied
29.11.2012, 18:14 · #796
Talk Easy sollte mann auch schnellstens entlassen.......
Artemos
Mitglied
29.11.2012, 19:53 · #797
ein kleiner Bub vom Kindergarten nebenan geht alleine an meinem Fenster vorbei. Bleibt ohne ersichtlichen Grund stehen, hebt die Hand in die Höhe und schreit in einer Lautstärke: FCZ, FCZ, FCZ. Er geht weiter. Die Welt ist in Ordnung. Sowas macht mich glücklich. Auch der kleine Junge mit FCZ Pullover, den ich heute im Tram gesehen habe und der mich (mit FCZ-Kappe) glücklich angestrahlt hat, war ein Lichtblick in den heutigen Tagen :)
Demokrit
Mitglied
30.11.2012, 06:01 · #798
«Sowas macht mich glücklich.»
Auch der kleine Junge mit FCZ Pullover, den ich heute im Tram gesehen habe und der mich (mit FCZ-Kappe) glücklich angestrahlt hat, war ein Lichtblick in den heutigen Tagen :) Und die 10 Anderen neben ihm mit den verdammten Schweinchen Dick Shirt. Hä! Hast Du dich auch gesehen? :-)
Z
Mitglied
30.11.2012, 21:51 · #799
jetzt, wo so viele VR sitze frei sind, wäre es eine optimale gelegenheit einen fan-vertreter (sk/ot) hinein zu katapultieren! würde dem FCZ (und canepa) nur gut tun...
alpo
Mitglied
01.12.2012, 00:22 · #800
würde dem FCZ (und canepa) nur gut tun... Und wie gut das tun würde! Gute Eingebung, Sportchefkandidat. Ev etwas gründen, quasi Option Fuässvolk, welche als mahnende Stimme im VR den Herren etwas ins Gewissen reden könnte oder auf Tendenzen hinweisen würde. Gibt doch sicher ein paar Studis welche ein Projekt, reklaim the reality, in die Welt setzen würden. Ich wäre dabei.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.