Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'700 Aufrufe · Seite 37 von 367
Kollegah
Mitglied
26.11.2012, 14:16 · #721
Das Team ist falsch zusammengestellt. Der Grund dafür ist, dass Fredy seine Wunschtransfers nicht realisieren konnte. Gregor Gerber hatte da grossen Einfluss. Kukeli und Kajevic sind gute Spieler, doch es fehlt im zentralen Mittelfeld ein anderer Spielertyp. Ein sogenannter Chef wie es Salatic ist und wie es Dzemaili bei uns war. Das macht halt schon viel aus, wenn man auf dieser Position einen starken Spieler hat. Da Costa ist der einzige Spieler, der mal sein Maul aufmacht. Der Rest alles Mitläufer... Béda, Teixeira, Kukuruzovic, Chermiti und Schönbächler müssen uns verlassen... Ein neuer IV und ein neuer Mittelfeldstratege, dann kann man anfangen Fussball zu spielen... Wer waren die Wunschtransfers? Bashkim Kadrii, Gonzalo Zarate und Astrit Ajdarevic http://www.transfermarkt.ch/de/astrit-a ... 37795.html http://www.transfermarkt.ch/de/bashkim- ... 91851.html
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
26.11.2012, 14:37 · #722
Ich bin nachwievor überzeugt, dass im aktuellen Kader genug Qualität steckt um zwischen Rang 3-5 zu landen. Nur wird dieses Potential bei weitem nicht ausgeschöpft, ja die Spieler versuchen es nicht einmal. Das haben m.E. der Trainer UND die Spieler zu verantworten. Gavranovic, Chiumiento, Teixeira und auch Chermiti wären in Topform sicher überdurchschnittliche Super League Fussballer. Erreicht Fringer die Mannschaft nicht oder hat sie ihn von Anfang an nicht ernst genommen? Habe mich am Samstag so genervt wie noch nie an einem Spiel, die Einstellung hat einfach nicht gepasst. Wie kann das in einem Spiel zuhause gegen den Tabellenletzten sein? Zumal man selber jeden verdammten Punkt gebrauchen kann. Wie bereits geschrieben wurde, man hätte mit 2 Siegen in den letzten beiden Heimspielen eine gute Ausgangslage für die Rückrunde herausspielen können. Wenn man beide Spiele betrachtet muss man zwingend zum Schluss kommen, dass die Mannschaft auf der ganzen Linie versagt und den Ernst der Situation nicht begriffen hat. Nun befindet man sich 7 Punkte vor einem aufstrebenden Servette, mit der leider zu erwartenden Derbypleite könnte dieser Vorsprung bis auf 4 Punkte schmelzen. Entweder "räblet" es jetzt endlich oder wir steuern geradeaus mit Volldampf auf den Abstieg zu. Deshalb: -Trainerentlassung jetzt -neuer, starker Mann ans Ruder, der unsere Prinzessinnen mal hart anpackt -Vorbereitung auf die Rückrunde, die richtig fordert und wehtut -am Derby bitte Hermi an die Seitenlinie, der würde Dampf machen
PESCU25
Mitglied
26.11.2012, 14:42 · #723
Das Team ist falsch zusammengestellt. Der Grund dafür ist, dass Fredy seine Wunschtransfers nicht realisieren konnte. Gregor Gerber hatte da grossen Einfluss. Kukeli und Kajevic sind gute Spieler, doch es fehlt im zentralen Mittelfeld ein anderer Spielertyp. Ein sogenannter Chef wie es Salatic ist und wie es Dzemaili bei uns war. Das macht halt schon viel aus, wenn man auf dieser Position einen starken Spieler hat. Da Costa ist der einzige Spieler, der mal sein Maul aufmacht. Der Rest alles Mitläufer... Béda, Teixeira, Kukuruzovic, Chermiti und Schönbächler müssen uns verlassen... Ein neuer IV und ein neuer Mittelfeldstratege, dann kann man anfangen Fussball zu spielen... Nach meiner persönlichen Analyse kann ich dir "kollegah" nur zustimmen. Das Mittelfeld ist trotz "guten" fussballern nicht förderlich zusammengestellt, genau wie in der Verteidigung. Ein Spieler wie Pescu oder Tihinnen in der IV und Inler, Dzemaili Tararache im DM würden den ganzen Haufen aufmischen. Verantwortung muss übernommen werden schreit der Trainerstab und die Vereinsspitze immer, aber es müssen Persönlichkeiten da sein, auf DIE die anderen Spieler hören und dies auch umsetzen. Die Achse wie man so schön sagt ist beim jetzigen FCZ nicht vorhanden. Leider haben die änät der Geleise da einiges geschickter investiert. Junge Talente haben wir, wir brauchen nur 2,3 Leithammel die zu leiten wissen und Erfahrung mitbringen (Die Idee mit dem Typ Magnin war nicht schlecht, aber natürlich nicht in dieser sportlichen Verfassung) Es muss gehandelt werden, es muss investiert werden und die auslaufenden Verträge nicht verlängern und die anderen bereits erwähnten Spieler versuchen von der Lohnliste zu kriegen. Und sorry, der Trainer ist verantwortlich dass ALLE am selben Strick ziehen, da muss man halt ein gewisses Fingerspitzen gefühl mitbringen bei den Spielern und die Spieler auch richtig motivieren können, dass ein Zusammenhalt entsteht, keine leichte Sache klar, aber das sind Voraussetzungen die ich bei Herrn Fringer (trotz sympathie bonus) nicht sehe. Pescu
King
Mitglied
26.11.2012, 15:34 · #724
Das Team ist falsch zusammengestellt. Der Grund dafür ist, dass Fredy seine Wunschtransfers nicht realisieren konnte. Gregor Gerber hatte da grossen Einfluss. Kukeli und Kajevic sind gute Spieler, doch es fehlt im zentralen Mittelfeld ein anderer Spielertyp. Ein sogenannter Chef wie es Salatic ist und wie es Dzemaili bei uns war. Das macht halt schon viel aus, wenn man auf dieser Position einen starken Spieler hat. Da Costa ist der einzige Spieler, der mal sein Maul aufmacht. Der Rest alles Mitläufer... Béda, Teixeira, Kukuruzovic, Chermiti und Schönbächler müssen uns verlassen... Ein neuer IV und ein neuer Mittelfeldstratege, dann kann man anfangen Fussball zu spielen... Wer waren die Wunschtransfers? Bashkim Kadrii, Gonzalo Zarate und Astrit Ajdarevic http://www.transfermarkt.ch/de/astrit-a ... 37795.html http://www.transfermarkt.ch/de/bashkim- ... 91851.html Bei Kadri lasse ich mal die gewünschte Verstärkung offen mit 1.5 Mio Marktwert, wäre er jedoch nicht billig. Zarate und Ajdarevic sind bzw. waren für uns zu teuer, bei der eine sicherlich bei der Ablösesumme und wohl beide im Unterhalt. Da erwarte ich mehr von einem Sportchef. Ein Sportchef muss mit den vorhandnen Mitteln das beste machen und wenn die Kohle fehlt, kommen die waren stärken zum Vorschein. Messi konte nicht verplichtet werden sorry er war mein Wunschtransfer, jetzt sind alle anderen Schuld nur nicht ich.
Josi
Mitglied
26.11.2012, 17:48 · #725
Quo vadis FCZ ? 1. Schritt: Leider - Rolf Fringer muss heute den FCZ nach nur acht Monaten wieder verlassen 2. Schritt: Ein neuer Motivationskünstler muss per sofort geholt werden und dieser braucht Verbindungen zu anderen Clubs und Spieler 3. Schritt: Dieser neue Trainer wird die bisherige Assistenzcrew durch eine neue ersetzen 4. Schritt: Er wird versch. Spieler aussortieren darunter: Pedro, Kajevic, Schönbächler, Tex, Glarner, Chermiti, Gaijc 5. Schritt: Er holt mit Fredy Bickel die neuen Spieler mit Drang zu älteren, dafür erfahrenen Spielern 6. Schritt: Der FCZ gewinnt im Frühling den Schweizer Cup und klassiert sich im sicheren Mittelfeld 7. Schritt: Im Verlaufe des Frühlings wird Fredy Bickel durch einen neuen Sportchef ersetzt Zwischen Schritt 1 und 2: gibt es ein Remis gegen GC und ein Sieg gegen Köniz Yeep - so kann es gehen!
Demokrit
Mitglied
26.11.2012, 18:42 · #726
«Pedro»
Sorry, aber ihn müssen wir wirklich behalten.
11i
Mitglied
26.11.2012, 19:12 · #727
«Pedro»
Sorry, aber ihn müssen wir wirklich behalten. tja, zwischenzeitlich hatte ich auch das gefühl pedro bringts nicht. vorallem hat er gleich die "10" erhalten. finde ich reichlich übertrieben. nun, mir gefällt er immer besser vorallem reisst er sich den arsch auf und zeigt initiative. zudem hat er immer wieder gute szenen und einen guten zug nach vorne. ihn würde ich noch nicht aufgeben.
yellow
Mitglied
26.11.2012, 21:10 · #728
Wenn die Spieler auf dem Rasen schon nicht siegen, dann hat der Grossteil von ihnen wenigstens in der Trainerfrage obsiegt. Das Unvermeidliche nach den Nicht-Leistungen in den letzten zwei Spielen ist eingetroffen. Hoffentlich sind die Spieler stolz auf ihre Leistung neben dem Platz. Bleibt nur zu hoffen, dass wir in nicht so ferner Zukunft wieder einmal stolz auf ihre Leistungen auf!! dem Rasen sein können. Am besten schon in den nächsten beiden wegweisenden Spielen. (Gut, sollten sie trotzdem verlieren, ist halt der Interimstrainer schuld.)
Gögi
Mitglied
26.11.2012, 22:10 · #729
«Pedro»
Sorry, aber ihn müssen wir wirklich behalten. Wieso?
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Blerim_Dzemaili
Mitglied
26.11.2012, 22:18 · #730
Morgen Dienstag wird es mehr News zur Entlassung geben gem. 20min.ch ebenfalls könnte es bald zu einem Nachbeben kommen..Bickel zu YB und Stübi zum FCZ wird spekuliert..
Kollegah
Mitglied
26.11.2012, 22:20 · #731
Morgen Dienstag wird es mehr News zur Entlassung geben gem. 20min.ch ebenfalls könnte es bald zu einem Nachbeben kommen..Bickel zu YB und Stübi zum FCZ wird spekuliert.. Stübi?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
26.11.2012, 22:21 · #732
Morgen Dienstag wird es mehr News zur Entlassung geben gem. 20min.ch ebenfalls könnte es bald zu einem Nachbeben kommen..Bickel zu YB und Stübi zum FCZ wird spekuliert.. Stübi? Christian Stübi..ex Sportchef von Schaffhausen und aktuell Team-Manager von St. Gallen
Luke
Mitglied
27.11.2012, 06:41 · #733
Die Entlassung Fringers war unvermeidlich. Die beiden letzten Heimspiele waren Bankrotterklärungen, da stimmte zu vieles nicht mehr. Richtiger Entscheid. Aber machen wir uns nichts vor: Nun einfach Fringer ersetzen und es geht steil aufwärts? Nein, dem wird nicht so sein. Das Kader ist unverändert, ist überschätzt (und überschätzt sich selbst) und es fehlen Leithammel mit Charakter und Vorbildfunktion. Dazu kommt, dass es auch in der Führung nicht stimmt und zwischen Canepa/Bickel auch schon bessere Harmonie geherrscht hat. Meines Erachtens muss die grosse Durchlüftung kommen! Canepa sitzt wieder fest im Sattel. Aber wenn Fredy Bickel zu YB gehen will, soll man ihn ziehen lassen. 1000 Dank, lieber Fredy, du hast dem FCZ viel viel gegeben. Ich halte nach wie vor viel von deinen Fähigkeiten. Aber es scheint, dass dein Weg beim FCZ zu Ende ist. Wir brauchen frischen Wind, du brauchst eine neue Herausforderung. Neben Fringer sollte auch Dirty Harry wegspediert werden. Im Nachwuchs gibt es sicher noch eine Aufgabe für ihn. Konsequenterweise müsste zuerst ein neuer Sportchef installiert werden, welcher danach seinen Trainerstaff auswählen darf. Aber vermutlich wird dies Canepa anders sehen.
Schweri
Mitglied
27.11.2012, 07:01 · #734
Es war die Traumhochzeit schlechthin! Der langjährige FCZ-Fan Rolf Fringer durfte endlich Trainer seiner geliebten Mannschaft werderden. Canepa und Bickel zerplatzten fast vor Stolz, dass sie den 100% richtigen Trainer für den FCZ gefunden hatten. Unzählige Male durfte Fringer erzählen wie er als 14-jähriger mit dem Töffli von Adliswil an die FCZ-Spiele gefahren ist. Auch bei den Fans war Fringer mehrheitlich von Anfang an akzeptiert, ist ja schliesslich einer von uns. Dass Fringer erst zum Saisonstart anpacken wollte wurde als sehr weislich interpretiert, da die Mannschaft zu dem Zeitpunkt (unter Meier und Gämperle) ja Niederlage an Niederlage reihte. Nun, eine Vorrunde später ist die Ehe bereits geschieden und es werden gegeseitige Schuldzuweisungen gemacht. Fringer schiesst gegen den Vorstand, der mit seinen Intriegen die Mannschaft verunsichert habe und droht die Mannschaft zu frisieren, was Bickel sofort demmentiert. Canepa findet, Fringer solle sich auf seine Arbeit konzentrieren und den Rest Anderen überlassen. Was ich damit aufzeigen will; Egal wer Trainer ist und wird beim FCZ, solange der Vorstand zerstritten ist, Canepa immer noch das Gefühl hat er sein ein Fussballkönig, Bickel praktisch null Kompetenzen mehr hat, wird alles beim Alten bleiben. Ein neuer Trainer wird mit viel Vorschussloorbeeren eingestellt. Bald wird er merken dass der Karren beim FCZ anders läuft. Dass sich zuviele Personen aus dem Vorstand in Dinge einmischen, die Sache des Trainers sind. Die Resultate werden ausbleiben und der Trainer wird gefeuert. Das Spiel kann wieder von vorne beginnen. Angefangen hat es meines Erachtesn mit der Entlassung von Urs Fischer. Als sich gewisse Vorstandsmitglieder gegenüber Präsident und Sportchef durchsetzen konnten. Da wurde klar wieviel Macht Bickel und Canepa besitzen. Bickel wollte Transfers die nicht bewilligt wurden. Dann mussten halt Billig-Lösungen her. Die Vorwürfe für die Transferpolitik durfte dann Bickel entgegennehmen. Wer will es ihm vergraulen wenn er nun sein Glück wahrscheinlich anderswo versucht. Wo er vielleicht mehr Kompetenzen hat, wie zu Zeiten von Sven Hotz. Dort hatte er auch seine erfolgreichste Zeit. Für mich ist jedenfalls klar; Die FC Sion Zustände haben Zürich definitiv erreicht.
Schweri
Mitglied
27.11.2012, 07:09 · #735
Für mich ist jedenfalls klar; Die FC Sion Zustände haben Zürich definitiv erreicht. ich würde es eher so ausdrücken: welcome back 90ies! in den neunzigern regierte Hotz. Und nur Hotz! Sonste getraute keiner etwas zu sagen. Er stand aber auch immer für sein Hobby gerade. Heute regieren alle ein bisschen.
Demokrit
Mitglied
27.11.2012, 07:14 · #736
«stimmt. aber egal: damals chaos, heute chaos.»
tragisch, aber wahr! Ja aber ein sypatisches Chaos mit besserem Stadionumfeld und einigen Integrationsfiguren und coolen Spielern. Nicht zu vergleichen mit dieser nichts austrahlenden, langweiligen, möchtegern Mannschaft. Das einzige was strahl, sind die stabilo-boss-mongo Schuhe. Ich würde als Erstes nur noch schwarze Schuhe erlauben!
King
Mitglied
27.11.2012, 09:41 · #738
Der FCZ soll sich selber in den Konkurs treiben und mit der U21 in der 1. Liga Promo einen Neuanfang starten.
Roger Kundert
Mitglied
27.11.2012, 09:55 · #739
11 Uhr, Pressekonferenz mit Ancilla Canepo zur Entlassung Fringers
Caro
Mitglied
27.11.2012, 09:59 · #740
11 Uhr, Pressekonferenz mit Ancilla Canepo zur Entlassung Fringers gibts irgendwo einen livestream?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.