Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'691 Aufrufe · Seite 34 von 367
Titanium
Mitglied
21.11.2012, 18:38 · #661
Vielleicht braucht ja Sony noch ein paar Vertreter/Verkäufer!!!
yellow
Mitglied
21.11.2012, 19:24 · #662
Als Aussenstehender kann man diese Geschehnisse nicht richtig deuten. Entscheidend ist natürlich die finanzielle Situation des FCZ. Und da herrscht halt gar keine Klarheit. Ich habe auch keine Ahnung was uns der Fanshop, das Musuem und die Damenabteilung kosten. Grundsätzlich finde ich all diese Dinge positiv. Hoffe einfach, dass endlich diese Grabenkriege und das gezielte Weitergeben von Internas an die Medien endlich aufhören.
Kollegah
Mitglied
21.11.2012, 20:21 · #663
Dass uns Fredy erhalten bleibt, ist einfach eine geile Nachricht. Danke Canepa. Jetzt kann Fredy wieder seine Stärken ausspielen. Die nächste Überraschung könnte sein, dass Sven Hotz im Winter 1-2 Trasnfers finanziert...
devante
Mitglied
22.11.2012, 08:35 · #664
Dass uns Fredy erhalten bleibt, ist einfach eine geile Nachricht. Danke Canepa. Jetzt kann Fredy wieder seine Stärken ausspielen. Die nächste Überraschung könnte sein, dass Sven Hotz im Winter 1-2 Trasnfers finanziert... wie kommst du jetzt auf das?
MIND-Z
Mitglied
22.11.2012, 09:26 · #665
Re: FC Zürich - FC Luzern; Sa. 17.11. um 19.45h von MIND-Z am 19.11.12 @ 20:56 "" Krönu hat geschrieben: Trendsetter hat geschrieben:Nach jeder Niederlage das gleiche, darum Frage ich jetzt mal nach: Wer wäre dann deiner Meinung nach eine realistische Alternative zu Canepa & Co.? Hast du da Vorschläge, kennst du ein par Leute welche mit ein par Milionen zuhause rumsitzen und darauf warten den FCZ zu übernehmen? So weit wird der liebe User "1896" leider nicht denken können. Seine Dünnschissphrasen gegen Canepa werden niemals abklingen. Allein schon, wenn er von "Vorgesetzten" von Spielern redet und dann den Kopf des Präsi fordert, zeigt wie viel Ahnung dieser Typ vom Innenleben eines FCs hat. Der direkte Vorgesetzte eines Spielers ist zuerst Fringer (Trainer) und dann Bickel (Sportchef) und sicher nicht der Präsi. Ach, was reg ich mich überhaupt auf. Ich kann auch nichts dafür, dass der Ancillo anscheinend 1896' Freundin gebumst haben soll. Ansonsten kann ich seine haltlose, sinnlose Basherei nicht verstehen. Wenn er wenigstens ein paar einleuchtende Argumente hätte... Aber ebe "" Was bist du für ein erbärmliches wesen? Hast du argumente pro canepa? Kaum kritisiert jemand canepa/bickel kommst du angerannt und verteidigst diese! Du hinterfragst diese nicht einmal kritisch; einfach alles schön reden! Einleuchtende Argumente?::: Tafelsilber wurde bereits an R2 veräussert (vertragsdetails wurden nie publiziert); Going concern wird intern wahrscheinlich längst täglich geprüft (extern wird einmal jährlich alles schön geredet); Fusion mit den lutschers wurde keine endgültige absage erteilt (wer so ein hintertürchen offen lässt, hat etwas zu verbergen, weil es schlicht ein worst-case-szenario wäre); Stadiönli mit falschem standort wurde abgenickt als gäbe es keine alternativen (aber mit dem nächsten satz grosskotzig vom FCZ als unternehmen der zukunft träumen! hurraaaa); Mit wieviel prozent ist familie canepa an spielern wie yassine beteiligt (einmal mehr keine transparenz)?; Unser hauptsponsor ist ein witz (finanzmetropole zürich und wir tragen das logo eines schleimigen telefonanbieters durch die gegend); Canepa bringt es einfach nicht fertig eine brücke zwischen fussball und finanz- und wirtschaftsstandort zürich zu bauen; tribünen im osten und westen sind erbärmlich gefüllt (dafür haben wir ein museum, frauenfussball und was weiss ich was); Hält am trainer fest, auch wenn dieser null und nichts zu stande bringt, kein system hat und offensichtlich nicht mehr an die spieler ran kommt.... so muss jetzt gehen, könnte hier noch 3 seiten weiter schreiben... Also nochmals: Herzblut alleine ist für einen Präsidenten eben doch zu wenig, deshalb muss er gehen! Ich erlaube mir mal eine Copy Paste Aktion, eines kürzlichen Posts von mir (zugegebenermassen im falschen Thread). Ich bleibe bei meiner Meinung UND FÜGE HINZU: Ich befürchte Canepa versucht alles, um sein Versagen so lange wie möglich nicht eingestehen zu müssen und hofft auf Wunder. Um das zu erreichen, reorganisiert er die Strukturen und besetzt Schlüsselpositionen mit ihm nahestenden Personen. Der Mann ist eine tickende Zeitbombe. Er liebt den FCZ sicher mit ganzem Herzen, aber sein persönlicher Ehrgeiz überschattet gerade alles, sonst müsste er hinstehen, die Fakten auf den Tisch legen und abtreten!
sürmel
Mitglied
22.11.2012, 09:30 · #666
Ich erlaube mir mal eine Copy Paste Aktion, eines kürzlichen Posts von mir (zugegebenermassen im falschen Thread). Ich bleibe bei meiner Meinung UND FÜGE HINZU: Ich befürchte Canepa versucht alles, um sein Versagen so lange wie möglich nicht eingestehen zu müssen und hofft auf Wunder. Um das zu erreichen, reorganisiert er die Strukturen und besetzt Schlüsselpositionen mit ihm nahestenden Personen. Der Mann ist eine tickende Zeitbombe. Er liebt den FCZ sicher mit ganzem Herzen, aber sein persönlicher Ehrgeiz überschattet gerade alles, sonst müsste er hinstehen, die Fakten auf den Tisch legen und abtreten! Ist Ammann eine Canepa nahestehnde Person? Weisst du das oder behauptest du das?
Glarona
Mitglied
22.11.2012, 09:33 · #667
komisch ist ja nur dass schon diverse Leute aus dem VR den hut genommen haben und keiner von dennen hat sich später zur situation vom FCZ geäussert. sind das wirklich nur machtkämpfe beim FCZ ? Wenn nein warum spricht keiner dieser "gegangen" mal Tacheles wie es um den FCZ steht? irgendwie ist alles um den FCZ in einem dichten nebel.
Jea
Mitglied
22.11.2012, 09:36 · #668
komisch ist ja nur dass schon diverse Leute aus dem VR den hut genommen haben und keiner von dennen hat sich später zur situation vom FCZ geäussert. sind das wirklich nur machtkämpfe beim FCZ ? Wenn nein warum spricht keiner dieser "gegangen" mal Tacheles wie es um den FCZ steht? irgendwie ist alles um den FCZ in einem dichten nebel. sehe ich genauso und macht mir ein bisschen angst. ich mein, solange in unserer führungsetage so ein kindergarten herrscht, wie soll sich da der spielbetrieb zum besseren wenden?! ich möchte und hoffe, dass endlich der kindergarten, die machtkämpfe und der zirkus in der oberen etage ein ende hat... habe langsam das gefühl, dass der fcz krank ist, und das von anfang bis ende (inkl. der juniorenabteilung... ) düstere aussichten...
Liquid
Mitglied
22.11.2012, 09:53 · #669
komisch ist ja nur dass schon diverse Leute aus dem VR den hut genommen haben und keiner von dennen hat sich später zur situation vom FCZ geäussert. sind das wirklich nur machtkämpfe beim FCZ ? Wenn nein warum spricht keiner dieser "gegangen" mal Tacheles wie es um den FCZ steht? irgendwie ist alles um den FCZ in einem dichten nebel. evtl wurde denen das maul mit ein paar hunderternötli gestopft...
Yekini
Mitglied
22.11.2012, 10:12 · #670
leck mir hey...was hier alles spekuliert wird unglaublich...und wie schlecht es anscheindend um den FCZ stehen soll...habt ihr z.B. irgendwo von ausstehenden Löhnen gehört oder gelesen!?...oder ein Fredy z.B. bleibt ja auch an Bord obwohl er schon lange locker zu YB oder Luzern abhauen könnte wenn er denn wollte und alles so Scheisse wäre!...also bringt Fakten wenn alles so himmeltraurig aussehen soll!...
Titanium
Mitglied
22.11.2012, 10:13 · #671
Ich dachte, man sei froh, dass nicht immer alles über die Medien ausposaunt wird (irgendwo in einem Thread gings mal um das Kommunizieren via Medien)! Nun wird in der Chefetage nichts nach Aussen getragen und auch dies wird kritisiert. Manchmal ist es besser, man weiss nicht alles! Ziemlich sicher mussten alle einen Verhaltenskodex unterzeichnen!
südkurve wescht
Mitglied
22.11.2012, 10:17 · #672
Was bist du für ein erbärmliches wesen? Die Frage ist schon erbärmlich genug. Das es ein Forumsuser sein könnte glaube ich nicht. Tafelsilber wurde bereits an R2 veräussert (vertragsdetails wurden nie publiziert); Nenn mir einen Verein, der die Vertragsdetails öffentlich publiziert Fusion mit den lutschers wurde keine endgültige absage erteilt (wer so ein hintertürchen offen lässt, hat etwas zu verbergen, weil es schlicht ein worst-case-szenario wäre) Meines Wissens wurde aber auch keine Zusage erteilt. Was willst Du denn hier kritisieren? Er lässt alle Optionen offen für die Zukunft wie es ein einigermassen intelligenter Mensch halt tut. Was soll er heute bereits entscheiden wenn es noch gar nicht nötig ist? Stadiönli mit falschem standort wurde abgenickt als gäbe es keine alternativen (aber mit dem nächsten satz grosskotzig vom FCZ als unternehmen der zukunft träumen! hurraaaa); Ich sehe im Moment echt keine Alternativen. Ausser ein Abramowitch kommt und baut für uns ein Stadiönli genau so wie Du es Dir vorstellst. Das jetzige Letzi wird natürlich Deinem Traum Platz machen müssen und die ganze Stadt ist dafür. Mit wieviel prozent ist familie canepa an spielern wie yassine beteiligt (einmal mehr keine transparenz)?; Du wirst mir kaum erzählen wieviel Du verdienst und wieviel auf Deinem Konto ist und wo Du, falls überhaupt, Deine Moneten investiert hast. Warum soll die Familie Canepa es Dir erzählen? Unser hauptsponsor ist ein witz (finanzmetropole zürich und wir tragen das logo eines schleimigen telefonanbieters durch die gegend); Canepa bringt es einfach nicht fertig eine brücke zwischen fussball und finanz- und wirtschaftsstandort zürich zu bauen; Da gebe ich Dir recht, unser Sponsor könnte besser sein. Auch ich schäme mich, dass wir so einen Schleimer haben. Hier sind effektiv bessere Beziehungen zu Sponsoren wünschenswert. Zürich ist aber meiner Meinung nach eh ein schwieriges Pflaster für Sponsoren, da wir den Kuchen mit den Insekten teilen müssen. tribünen im osten und westen sind erbärmlich gefüllt (dafür haben wir ein museum, frauenfussball und was weiss ich was); Die Preispolitik für die Tickets verstehe ich auch nicht. Die Unterschiede zwischen SK-Ticket und einem billigen Tribünen-Ticket ist einfach zu gross. Daher SK immer gut gefüllt und der Rest leer. Das Museum und das FCZ Buch, da bin ich stolz drauf. Jeder Verein, der was auf sich hält hat so was. Die Frauen sind eine gute Sache, sie bringen auch positive Aspekte in das Gebilde FCZ. Hier können auch die Letzikids erwähnt werden. Meiner Meinung nach muss ein guter Verein eine gute Juniorenabteilung haben, und die haben wir. Ob dies nur Canepas Verdienst oder nach Deiner Meinung Schuldigkeit ist, mag ich zu bezweifeln. Er ist aber sicher massgeblich beteiligt. Hält am trainer fest, auch wenn dieser null und nichts zu stande bringt, kein system hat und offensichtlich nicht mehr an die spieler ran kommt.... Ich hab auch schon bereits in einem früheren Post mal eine Milchbüechli-Rechnung der Kosten für die Trainer und ihren Freilassungen gemacht. Die Tendenz scheint hier zu sein, nach 6 Monaten spätestens einen neuen Trainer zu fordern wenn wir nicht gerade unter den ersten sind. Das wird aber dann sehr teuer. so muss jetzt gehen, könnte hier noch 3 seiten weiter schreiben. ok ich hör jetzt auch auf. Er liebt den FCZ sicher mit ganzem Herzen, aber sein persönlicher Ehrgeiz überschattet gerade alles Dein Ehrgeiz ist auch nicht gerade ohne. Es überschattet aber doch noch nicht so viel
Machete
Mitglied
22.11.2012, 10:44 · #673
Thx Yekini!
Jure Jerkovic
Mitglied
22.11.2012, 10:53 · #674
ja, danke yekini und südkurve wescht. ihr bringts auf den punkt. dass greber weg ist, kann dem verein nur guttun. dass der verein nicht in geld schwimmt, ist bekannt. aber dass wir demnächst bankrott gehen, ist wohl nicht zu befürchten. und vielleicht bringt ja unser baldiger trikotsponsor SONY die alte und verdiente grösse wieder zurück! achtung IRONIE
1896
Mitglied
22.11.2012, 12:16 · #675
leck mir hey...was hier alles spekuliert wird unglaublich...und wie schlecht es anscheindend um den FCZ stehen soll...habt ihr z.B. irgendwo von ausstehenden Löhnen gehört oder gelesen!?...oder ein Fredy z.B. bleibt ja auch an Bord obwohl er schon lange locker zu YB oder Luzern abhauen könnte wenn er denn wollte und alles so Scheisse wäre!...also bringt Fakten wenn alles so himmeltraurig aussehen soll!... Die einzigen die stets von einer akuten Finanzlage sprechen sind ja in erster Linie AC und FB. Das ist sicher nicht auf unseren Forum-User-Mist gewachsen! Beim FCZ hört man mittlerweile seit Jahren, dass der FCZ Geldprobleme hat. Immer nur das Gejammere seitens der Verantwortlichen. Ich hab's satt! Unternehmt endlich was! Schraubt die Ausgaben mal runter. Schaut mal Thun, Lausanne und St. Gallen an. All diese Vereine haben weniger finanzielle Möglichkeiten als wir und spielen sportlich auf Augenhöhe...Da soll mir beim FCZ einer sagen, dass sie alles richtig machen..."voll bescheuert"
devante
Mitglied
22.11.2012, 13:05 · #676
Beim FCZ hört man mittlerweile seit Jahren, dass der FCZ Geldprobleme hat. Immer nur das Gejammere seitens der Verantwortlichen. Ich hab's satt! Unternehmt endlich was! Schraubt die Ausgaben mal runter. Schaut mal Thun, Lausanne und St. Gallen an. All diese Vereine haben weniger finanzielle Möglichkeiten als wir und spielen sportlich auf Augenhöhe...Da soll mir beim FCZ einer sagen, dass sie alles richtig machen..."voll bescheuert" naja das war schon immer so, auch unter hotz hatten wir pro jahr ein minus (wenn ich mich recht errinere) zwischen 2-4 millionen - jahr für jahr für jahr für jahr........ die hat damals einfach der Patron selber getilgt jeweils und es hat niemanden interessiert.....jetzt herrschen halt andere zeiten PS: schöne signatur
Ludachris
Mitglied
22.11.2012, 15:38 · #677
leck mir hey...was hier alles spekuliert wird unglaublich...und wie schlecht es anscheindend um den FCZ stehen soll...habt ihr z.B. irgendwo von ausstehenden Löhnen gehört oder gelesen!?...oder ein Fredy z.B. bleibt ja auch an Bord obwohl er schon lange locker zu YB oder Luzern abhauen könnte wenn er denn wollte und alles so Scheisse wäre!...also bringt Fakten wenn alles so himmeltraurig aussehen soll!... Folgende Punkte sprechen für eine schlechte finanzielle Lage: -Billig Transfers aus der 3. BRA Liga (Pedro/Ramazotti), aus unserer 1. Liga (Frimpong) und dies obwohl uns diverse Leistungsträger verlassen haben -Verkauf der Rechte an unseren grössten Talente -CL Geld brauchte man unter anderem um Defizit der miserablen Saison zu decken damals -Kapitalerhöhung diesen Winter -kein Nachrüsten diesen Winter, obwohl wir dringend Verstärkung benötigen -geplanter Campus auf dem Heerenschürli für Profis und U-21 wurde nie realisiert Der Grund, dass es keine ausstehenden Löhne gab bzw. gibt, sind mein 2.ter Punkt und 4.ter Punkt und Leute die immer noch das Loch zum Teil stopfen. Trotzdem ich glaube ja an Canepa und vorallem Bickel, ich glaube die Uneinigkeit im Vorstand/VR und verschiedenen Meinungen haben uns in dieses Tal manövriert. Deshalb hoffe ich, dass mit dem Abgang von Greber Ruhe einkehrt. Von mir aus könnte auch gleich Tzionas den Hut nehmen. Solche Leute sollen die Rahmenbedingungen schaffen, damit Fringer und Bickel ihre Arbeit erledigen können und nicht ihnen Steine in den Weg legen...
Demokrit
Mitglied
22.11.2012, 15:46 · #678
Ich kann nur so viel schreiben. Der FCZ entging nur knapp einem Schreckensszenario. Und glaubt mir, wir haben keine Kohle in der Kasse. AC ist nicht nur am Pfeiffen stopfen, sondern a là Hotz auch andere Löcher. Das Problem, dass man mit einer so schlechten Infrastruktur nicht verschiedene Bereiche unterstützen kann. Das war und ist der Hauptstreitpunkt. AC war das Zünglein an der Waage meine Herren um das Schlimmste zu verhindern. Es sieht ganz düster aus. Das hätte ich nie gedacht.
Yekini
Mitglied
22.11.2012, 16:12 · #679
- auch wenn du für mich immer sehr glaubwürdig rüber kommst Demokrit, Quelle? - und wie verhinderte AC das Schreckensszenario? - und was heisst düster für dich? - und mit was konnten dann noch ein Gavra oder auch ein Chiumento verpflichtet werden?
Brolin
Mitglied
22.11.2012, 19:11 · #680
Das ist (auch) ein Teil unserer FCZ-Fankultur: Sobald es sportlich mal nicht so läuft, wird SCHRECKEN verbreitet, werden VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN gewälzt, wird GEFLUCHT, KONSTERNIERT in die Gegend gestiert und jede(r) ersäuft seine Sorgen im BIER, ersinnt WAHNWITZIGE Utopien und Zukunftsszenarien, werden an den HAAREN HERBEIGEZOGENE Halbwahrheiten gedroschen. Und trotz der absolut miesen Saison bis jetzt, mit noch mieseren Heimspielen, bei denen man manchmal seinen Augen nicht traut, ob der Spiel- oder eben Nicht-Spielentwicklung im Verlaufe der 90 min., haben wir (trotz des Stimmungs-Killer-Leichtathletik-Stadions und trotz des wirklich, wirklich harten Pflasters Zürich für den Fussball, des treuen Boykotts der Bisler- und anderen Fans, bei unseren Heimspielen) ca. einen Drittel mehr Zuschauer im Schnitt als die Insekten, denen es ABNORMAL gut läuft, diese Saison. Und glaubt mir (ich habe diese tiefe Überzeugung aus eigenen Begegnungen und Gesprächen mit einem gewissen Herrn G.G.) wir können SOWAS von FROH sein, dass A.C. und F.B. sich durchgesetzt haben und uns erhalten bleiben. Was der Herr G.G. jeweils m.E. mir gegenüber an Fussball-Kompetenz an den Tag gelegt hat, liess einem DAS NACKENHAAR sträuben...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.