Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'687 Aufrufe · Seite 33 von 367
elmex_sensitive
Mitglied
21.11.2012, 06:17 · #641
Nun wird ales gut. hahahaha Nein, Ujfalushi. Dass nun alles gut wird hab ich nicht getan, aber ein grosser Stein ist zumindest aus dem Weg geräumt.
blanco
Mitglied
21.11.2012, 07:31 · #642
Nun wird ales gut. hahahaha Nein, Ujfalushi. Dass nun alles gut wird hab ich nicht getan, aber ein grosser Stein ist zumindest aus dem Weg geräumt. Kannst Du biite erklären wie Du auf die These kommst? Sprich bist Du der Meinung, dass AC und FB vom VR ausgebremst wurden? Im Endeffekt hat mehr oder weniger Bickel all diese falsch Transfers getätigt und nicht der VR.
blanco
Mitglied
21.11.2012, 07:31 · #643
Nun wird ales gut. hahahaha Nein, Ujfalushi. Dass nun alles gut wird hab ich nicht getan, aber ein grosser Stein ist zumindest aus dem Weg geräumt. Kannst Du biite erklären wie Du auf die These kommst? Sprich bist Du der Meinung, dass AC und FB vom VR ausgebremst wurden? Im Endeffekt hat mehr oder weniger Bickel all diese falsch Transfers getätigt und nicht der VR.
Yekini
Mitglied
21.11.2012, 07:51 · #644
Habe auch sehr viel gutes gehört gestern von Herrn Ammann...evt. tut sich noch was...die nächsten paar Tage abwarten........
elmex_sensitive
Mitglied
21.11.2012, 07:54 · #645
Nun wird ales gut. hahahaha Nein, Ujfalushi. Dass nun alles gut wird hab ich nicht getan, aber ein grosser Stein ist zumindest aus dem Weg geräumt. Kannst Du biite erklären wie Du auf die These kommst? Sprich bist Du der Meinung, dass AC und FB vom VR ausgebremst wurden? Im Endeffekt hat mehr oder weniger Bickel all diese falsch Transfers getätigt und nicht der VR. Welche These meinst Du jetzt genau Fanatixx? Ich habe ja gar keine Aussage zum ganzen VR abgegeben, sondern nur zur Person von GG. Mir ist klar, dass es zu den Entscheidungen des VR und deren Zusammensetzungen noch andere Kritik vielleicht auch zurecht gibt. Nein, ich bin nur einfach froh, dass ein Mann verhindert wurde, der auf dem Weg ganz an der Spitze unseres Vereins war. Jemand, der in der seriösen Finanzbranche zurecht einen ganz schlechten Ruf hat, der hinterhältig gegen den jetztigen VR arbeitete, (nicht einfach kritisch, was ja gut gewesen wäre) sondern eben hinterhältig. Ein Mann, der das Erbe von Hotz nicht hätte weitertragen können, ein Spekulant. Ich wundere mich über die Leute, welche die Entlassung von Fischer bedauert haben, oder sich grundsätzlich gegen unmoralische Geschäftsbaren im Fussball nerven, dass diese plötzlich für einen GG eingestanden sind und ihn sogar als Hoffnungsträger emporstilisieren. Es gibt sicher einige, die von Canepa oder Bickel genug haben und die aus diesem Grund jede Person für gut finden, die Canepa vom Thron stösst, egal wer diese Person ist, ohne sie zu prüfen. Das nervt mich gewaltig. Das ist etwa so, wie wenn Du als liberal denkender Menschen enttäuscht von Obama bist und dann gleich Romney wählst..
südkurve wescht
Mitglied
21.11.2012, 08:11 · #646
Nun wird ales gut. hahahaha Nein, Ujfalushi. Dass nun alles gut wird hab ich nicht getan, aber ein grosser Stein ist zumindest aus dem Weg geräumt. Kannst Du biite erklären wie Du auf die These kommst? Sprich bist Du der Meinung, dass AC und FB vom VR ausgebremst wurden? Im Endeffekt hat mehr oder weniger Bickel all diese falsch Transfers getätigt und nicht der VR. Na ja Fredi ist auch nicht gerade alleine schuld. Da gibts noch eine Transferkommission, die auch nicht gerade am selben Strang zieht oder zog, da gibts finanzielle Restriktionen. So einfach ist es halt nicht, man kann nicht nur schwarz oder weiss malen. Einige sprechen vom Fisch, der am Kopf zu stinken beginnt. Nun haben wir hoffentlich das Geschwür am Kopf wegoperiert und der Fisch kann endlich wieder im RSL-Teig gedeihen.
Yekini
Mitglied
21.11.2012, 08:34 · #647
Gregor Greber war ein Stinkstiefel "gröberer" Art...arrogant und so ein richtiger "Dreckler hintenherum"...darum wohl auch die Schlagzeilen im Sonntags Blick Ende September aus dem nichts...aber er war wohl nicht alleine, da könnte noch einiges auf den FCZ zukommen und noch nicht alles überstanden sein...
King
Mitglied
21.11.2012, 08:47 · #648
Da der Machtkampf jetzt geklärt ist, sollte nun wieder Zeit sein, eine Turnaround Strategie auszuarbeiten. Wäre echt schön, wenn der FCZ die Fakten auf den Tisch legen würde und aufzeigen würde, wie man aus der Misere geschäftlich wie auch sportlich wieder herauskommen will. Dies bleibt wohl jedoch ein Wunschdenken.
sürmel
Mitglied
21.11.2012, 08:50 · #649
Wie sieht das eigentlich mit dem neuen CEO Amman aus, der sich um das operative Tagesgeschäft kümmern soll. Weiss jemand genäueres über den, ausser dass er Geschäftsfüherer bei Sony war?
King
Mitglied
21.11.2012, 09:02 · #650
Wie sieht das eigentlich mit dem neuen CEO Amman aus, der sich um das operative Tagesgeschäft kümmern soll. Weiss jemand genäueres über den, ausser dass er Geschäftsfüherer bei Sony war? Was nicht unbedingt für seine Turnaround-Fähigkeiten spricht.
Charlie Brown
Mitglied
21.11.2012, 09:13 · #651
Wie sieht das eigentlich mit dem neuen CEO Amman aus, der sich um das operative Tagesgeschäft kümmern soll. Weiss jemand genäueres über den, ausser dass er Geschäftsfüherer bei Sony war? was ist denn die Aufgabe von Canepa?
sürmel
Mitglied
21.11.2012, 09:15 · #652
Wie sieht das eigentlich mit dem neuen CEO Amman aus, der sich um das operative Tagesgeschäft kümmern soll. Weiss jemand genäueres über den, ausser dass er Geschäftsfüherer bei Sony war? was ist denn die Aufgabe von Canepa? Präsident und Delegierter des Verwaltungsrats. Keine Ahnung was das genau heisst? Wahrscheinlich werden sie das operative Tagesgeschäft aufteilen. Aber eben ich bin da nicht so wirklich im Bild, darum hab ich ja mal nachgefragt :)
Charlie Brown
Mitglied
21.11.2012, 09:19 · #653
Wie sieht das eigentlich mit dem neuen CEO Amman aus, der sich um das operative Tagesgeschäft kümmern soll. Weiss jemand genäueres über den, ausser dass er Geschäftsfüherer bei Sony war? was ist denn die Aufgabe von Canepa? Präsident und Delegierter des Verwaltungsrats. Keine Ahnung was das genau heisst? Wahrscheinlich werden sie das operative Tagesgeschäft aufteilen. Aber eben ich bin da nicht so wirklich im Bild, darum hab ich ja mal nachgefragt :) eventuell übernimmt Amman das operative Geschäft der FCZ AG und Canepa weiterhin die des Vereines FCZ. Zumindest laut Organigramm würde das Sinn machen.
King
Mitglied
21.11.2012, 09:27 · #654
Sowie auch die Titel ein CEO für die AG und ein Präsident für den Verein.
sürmel
Mitglied
21.11.2012, 09:29 · #655
Ok, das macht Sinn und halte ich auch für eine gute Lösung, falls der Amman denn fähig ist. Versteh aber nicht ganz warum jetzt viele sagen, Canepa habe seine Macht ausgebaut, wenn seine Macht in der AG dadurch ja definitv geringer wird...
ouagi
Mitglied
21.11.2012, 12:19 · #656
Hoffe mit Hilfe von Ammann kann auch wieder ein seriöser Sponsor an Land gezogen werden ab nächster Saison..
Ludachris
Mitglied
21.11.2012, 16:37 · #657
Ziemlich beruhigend, wenn ein User wie elmex (der ja durch die Trainingsberichte nahe an der Mannschaft/Verein war/ist) diese Änderung im VR und Vorstand gut findet. Als Aussenstehender schwierig zu beurteilen über die Herren im VR und Vorstand, welche ich hauptsächlich nicht kenne. Allerdings musste etwas passieren, wenn ein Trainer entlassen wird und dies offensichtlich gegen den Willen vom Präsidenten und Sportchef. So konnte es ja nicht weiter gehen. Und dass internas dem Blick ausgeplaudert werden, zeugte ebenfalls von einem schlechten Klima. Ich bin nicht ein riesiger Fan von Canepa, aber ihm den Fanshop und das Museum vorzuwerfen, finde ich schlicht nur peinlich. Kanntet ihr die Zeiten nicht, als man selbt in der Stadt Zürich (ausser beim Oechslin) keine FCZ Utensilien kaufen konnte und die Schaufenster voll mit Hoppers Artikel waren?? Ich erwarte einzig mal eine Stellungnahme zu der anscheinend prekären finanziellen Lage des Vereins und wie man gedenkt da wieder raus zu kommen.
FCZÜRICH07
Mitglied
21.11.2012, 17:50 · #658
Ziemlich beruhigend, wenn ein User wie elmex (der ja durch die Trainingsberichte nahe an der Mannschaft/Verein war/ist) diese Änderung im VR und Vorstand gut findet. Als Aussenstehender schwierig zu beurteilen über die Herren im VR und Vorstand, welche ich hauptsächlich nicht kenne. Allerdings musste etwas passieren, wenn ein Trainer entlassen wird und dies offensichtlich gegen den Willen vom Präsidenten und Sportchef. So konnte es ja nicht weiter gehen. Und dass internas dem Blick ausgeplaudert werden, zeugte ebenfalls von einem schlechten Klima. Ich bin nicht ein riesiger Fan von Canepa, aber ihm den Fanshop und das Museum vorzuwerfen, finde ich schlicht nur peinlich. Kanntet ihr die Zeiten nicht, als man selbt in der Stadt Zürich (ausser beim Oechslin) keine FCZ Utensilien kaufen konnte und die Schaufenster voll mit Hoppers Artikel waren?? Ich erwarte einzig mal eine Stellungnahme zu der anscheinend prekären finanziellen Lage des Vereins und wie man gedenkt da wieder raus zu kommen. http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-17312957
Titanium
Mitglied
21.11.2012, 18:09 · #659
Tja, man darf gespannt sein, was dieser Ammann noch bringen wird! Hoffentlich agiert er sachlich und bringt ein wenig finanzielle Ruhe in den Verein!
Ludachris
Mitglied
21.11.2012, 18:29 · #660
Ziemlich beruhigend, wenn ein User wie elmex (der ja durch die Trainingsberichte nahe an der Mannschaft/Verein war/ist) diese Änderung im VR und Vorstand gut findet. Als Aussenstehender schwierig zu beurteilen über die Herren im VR und Vorstand, welche ich hauptsächlich nicht kenne. Allerdings musste etwas passieren, wenn ein Trainer entlassen wird und dies offensichtlich gegen den Willen vom Präsidenten und Sportchef. So konnte es ja nicht weiter gehen. Und dass internas dem Blick ausgeplaudert werden, zeugte ebenfalls von einem schlechten Klima. Ich bin nicht ein riesiger Fan von Canepa, aber ihm den Fanshop und das Museum vorzuwerfen, finde ich schlicht nur peinlich. Kanntet ihr die Zeiten nicht, als man selbt in der Stadt Zürich (ausser beim Oechslin) keine FCZ Utensilien kaufen konnte und die Schaufenster voll mit Hoppers Artikel waren?? Ich erwarte einzig mal eine Stellungnahme zu der anscheinend prekären finanziellen Lage des Vereins und wie man gedenkt da wieder raus zu kommen. http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-17312957 Danke für den Link. Wirklich klartext bezüglich Finanzen spricht er nicht. Nun er muss ja auch nicht alles öffentlich machen, allerdings halte ich dieses System mit den Spielern an diese Firma zu verkaufen für einen schwachsinn (im jetztigen Kader anscheinend Buff, Koch und Drmic) und zeugt doch davon, dass dringend Geld gebraucht wurde. Ich hoffe es kommt gut und vertraue Canepa/Bickel.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.