Thommy
Mitglied871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
22.11.2012, 19:46 · #681
Das ist (auch) ein Teil unserer FCZ-Fankultur: Sobald es sportlich mal nicht so läuft, wird SCHRECKEN verbreitet, werden VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN gewälzt, wird GEFLUCHT, KONSTERNIERT in die Gegend gestiert und jede(r) ersäuft seine Sorgen im BIER, ersinnt WAHNWITZIGE Utopien und Zukunftsszenarien, werden an den HAAREN HERBEIGEZOGENE Halbwahrheiten gedroschen.
Und trotz der absolut miesen Saison bis jetzt, mit noch mieseren Heimspielen, bei denen man manchmal seinen Augen nicht traut, ob der Spiel- oder eben Nicht-Spielentwicklung im Verlaufe der 90 min., haben wir (trotz des Stimmungs-Killer-Leichtathletik-Stadions und trotz des wirklich, wirklich harten Pflasters Zürich für den Fussball, des treuen Boykotts der Bisler- und anderen Fans, bei unseren Heimspielen) ca. einen Drittel mehr Zuschauer im Schnitt als die Insekten, denen es ABNORMAL gut läuft, diese Saison.
Und glaubt mir (ich habe diese tiefe Überzeugung aus eigenen Begegnungen und Gesprächen mit einem gewissen Herrn G.G.) wir können SOWAS von FROH sein, dass A.C. und F.B. sich durchgesetzt haben und uns erhalten bleiben. Was der Herr G.G. jeweils m.E. mir gegenüber an Fussball-Kompetenz an den Tag gelegt hat, liess einem DAS NACKENHAAR sträuben...
GC ist (leider) im Gegensatz zum FCZ auf diese Saison hin optimal zusammengestellt und verstärkt worden, deshalb läuft es ihnen auch so gut. Jeder kämpft für jeden, dies müsste eigentlich beim FCZ doch auch wieder möglich sein!