7'328 Antworten · 3'506'672 Aufrufe · Seite 30 von 367
E
El Homo
Mitglied
713 Beiträge
Dabei seit August 2011
31.07.2012, 01:20 · #581
Neues Stadion - Schweizer Meister
So ein
fach und doch so schwierig.....
ist das dein ernst?
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
31.07.2012, 05:53 · #582
Neuer Trainer, gute Testspielresultate, viel Hoffnung, gelungenes Auftaktspiel, dummer Ausgleich in der Nachspielzeit ... und dann die beiden schwachen Auftritte gegen den bescheidenen FC Thun und die Aufsteiger aus St. Gallen ...
tja, die Enttäuschung ist gross. Die Hoffnung auf eine erfreuliche Saison bereits Ende Juli vorbei?
Ich denke, es ist zu früh, schon jetzt nur schwarz zu sehen. Gegen Luzern fehlte es an Cleverness, die 3 Punkte heimzubringen. Thun hat man vermutlich etwas unterschätzt (oder sich selbst überschätzt). Und SG spielt wie ein Aufsteiger meistens spielt zu Beginn einer Saison. Mit Euphorie, mit Leidenschaft.
Es überrascht mich nicht, dass der FCZ spielerisch noch nicht glänzt. Es ist zu Saisonbeginn normal, dass die Automatismen nicht klappen. Aber es ist enttäuschend, dass das Abwehrverhalten so naiv und amateurhaft ist. Es macht den Eindruck, dass Rolf Fringer das Defensivtraining zu wenig forciert hat. Ob es daran liegt, dass die FCZ-Bosse attraktiven Offensiv-Fussball sehen wollen? Fischer ja viel zu defensiv spielen lassen ...
Auf Fringer wartet sehr viel Arbeit. Es ist für mich aber fraglich, ob wir mit dem vorhandenen Spielermaterial diese defensive Stabilität garantieren können. Es fehlt ein Leadertyp, es fehlt ein Hannu. In der Offensive kann man auf die Rückkehr von Buff, Drmic, Kajevic und Chikhaoui hoffen. Aber weder Teixeira und Beda sind die grossen Figuren, die ein Team (und insbesondere auch die vielen Jungen) in der Defensive führen können.
S
Sportchef
Mitglied
734 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
31.07.2012, 06:49 · #583
Neuer Trainer, gute Testspielresultate, viel Hoffnung, gelungenes Auftaktspiel, dummer Ausgleich in der Nachspielzeit ... und dann die beiden schwachen Auftritte gegen den bescheidenen FC Thun und die Aufsteiger aus St. Gallen ...
tja, die Enttäuschung ist gross. Die Hoffnung auf eine erfreuliche Saison bereits Ende Juli vorbei?
Ich denke, es ist zu früh, schon jetzt nur schwarz zu sehen. Gegen Luzern fehlte es an Cleverness, die 3 Punkte heimzubringen. Thun hat man vermutlich etwas unterschätzt (oder sich selbst überschätzt). Und SG spielt wie ein Aufsteiger meistens spielt zu Beginn einer Saison. Mit Euphorie, mit Leidenschaft.
Es überrascht mich nicht, dass der FCZ spielerisch noch nicht glänzt. Es ist zu Saisonbeginn normal, dass die Automatismen nicht klappen. Aber es ist enttäuschend, dass das Abwehrverhalten so naiv und amateurhaft ist. Es macht den Eindruck, dass Rolf Fringer das Defensivtraining zu wenig forciert hat. Ob es daran liegt, dass die FCZ-Bosse attraktiven Offensiv-Fussball sehen wollen? Fischer ja viel zu defensiv spielen lassen ...
Auf Fringer wartet sehr viel Arbeit. Es ist für mich aber fraglich, ob wir mit dem vorhandenen Spielermaterial diese defensive Stabilität garantieren können. Es fehlt ein Leadertyp, es fehlt ein Hannu. In der Offensive kann man auf die Rückkehr von Buff, Drmic, Kajevic und Chikhaoui hoffen. Aber weder Teixeira und Beda sind die grossen Figuren, die ein Team (und insbesondere auch die vielen Jungen) in der Defensive führen können.
Du hast mir aus dem Herz gesprochen.Das sah man schon lezte Saison.Unser Sporchef und Präsi hätten dies auch sehen sollen und handeln,taten Sie aber nicht,warum?
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
31.07.2012, 11:09 · #584
Du hast mir aus dem Herz gesprochen.Das sah man schon lezte Saison.Unser Sporchef und Präsi hätten dies auch sehen sollen und handeln,taten Sie aber nicht,warum?
Sie haben's gesehen und auch gehandelt, in dem sie Fischer in den Urlaub schickten...
B
bluediver
Mitglied
727 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
31.07.2012, 20:20 · #585
Automatismen: warum funktionieren die den schon in Unterhasli, St.Bratwurscht und Beim FC Fendant ?
F
FritzRosa
Mitglied
586 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
31.07.2012, 22:23 · #586
Neuer Trainer, gute Testspielresul...
... fraglich, ob wir mit dem vorhandenen Spielermaterial diese defensive Stabilität garantieren können. Es fehlt ein Leadertyp, es fehlt ein Hannu. In der Offensive kann man auf die Rückkehr von Buff, Drmic, Kajevic und Chikhaoui hoffen. Aber weder Teixeira und Beda sind die grossen Figuren, die ein Team (und insbesondere auch die vielen Jungen) in der Defensive führen können.
Automatismen: warum funktionieren die den schon in Unterhasli, St.Bratwurscht und Beim FC Fendant ?
Insekten: Dort hat der neue Trainer Zeit erhalten in der auslaufenden Saison, schon eine neue Spielkultur aufzubauen. In der Sommerpause wurde mit Salatic ein Leader geholt für das Mittelfeld, der auch in der Kabine sofort den Schlendrian bei den Jungen angeprangert hat. Von den neuen Innenverteidigern hat sicherlich Grichting mit seiner Erfahrung und seinem Einsatzwillen als Mannschaftsspieler einen grossen Einfluss.
Güllen: Die haben eine eingespielte Mannschaft, konnten sie trotz des Abstiegs vor etwas mehr als einem Jahr einigermassen zusammenhalten, haben sie auf einzelnen Positionen jedes halbe Jahr gezielt verstärkt. Sie haben das Glück gehabt, in der Rückrunde der Challenge League etwas nachzulassen, was gegenüber Trainer Jeff Saibene teilweise zu offenen Unmutsäusserungen geführt hat. Glück darum, weil dieses Nachlassen einigen Spielern gezeigt hat, mehr arbeiten zu müssen. Regazzoni z.B. wurde wegen ungebührenden Verhaltens sogar kurz aus dem Kader verbannt. Eingeleitet wurde dieser Konflikt, weil er im Spiel gegen Winterthur in der ersten Halbzeit seine defensiven Aufgaben eklatant vernachlässigte und nach dem 0:1, das auf seiner Seite entstand, ausgewechselt wurde, was er unflätig quittierte. Sein Ersatzmann schoss später den Ausgleich. Das sind kleine Momente, Glücksfügungen für einen Trainer, der danach noch besser im Sattel sitzt und weiss, dass seine Massnahmen richtig sind. Die positive Entwicklung aus solchen Situationen heraus haben die St.Galler mitgenommen. Bei Ihnen hat die Defensive mit Montandon und Stocklasa schon in der letzten Saison sehr gut funktioniert. Und Muntwiler ist gut ersetzt worden. Die St.Galler holen sich Spieler, die sie weiterbringen, vor allem aus der Challenge League und tun das strategisch schon weit im voraus.
Sion: Die Walliser haben trotz vielen Transfers wichtige Spieler des Defensivverbundes halten können und mit Gattuso einen Spieler verpflichtet, der Kompetenz und Leidenschaft verkörpert und sofort als Leader aufgetreten ist. Weil seine Leistung stimmt, hören die Mitspieler auf ihn und lassen sich mitziehen. Zudem ist der neue Trainer von einem ähnlichen Schlag. Wer sich noch an seine Zeit als Spieler bei Servette erinnern mag, kann das Potential von Fournier erkennen.
Es wird noch eine gewisse Zeit dauern, bis bei uns wieder erfolgsversprechendere Strukturen installiert sein werden und dann auch wirklich den Erfolg bringen. Mittlerweile sollten wir das ganz realistisch sehen. Ich hoffe einfach, dass der Schaden dann noch einigermassen zu reparieren ist.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
01.08.2012, 08:31 · #587
Insekten: Dort hat der neue Trainer Zeit erhalten in der auslaufenden Saison, schon eine neue Spielkultur aufzubauen. In der Sommerpause wurde mit Salatic ein Leader geholt für das Mittelfeld, der auch in der Kabine sofort den Schlendrian bei den Jungen angeprangert hat. Von den neuen Innenverteidigern hat sicherlich Grichting mit seiner Erfahrung und seinem Einsatzwillen als Mannschaftsspieler einen grossen Einfluss.
Güllen: Die haben eine eingespielte Mannschaft, konnten sie trotz des Abstiegs vor etwas mehr als einem Jahr einigermassen zusammenhalten, haben sie auf einzelnen Positionen jedes halbe Jahr gezielt verstärkt. Sie haben das Glück gehabt, in der Rückrunde der Challenge League etwas nachzulassen, was gegenüber Trainer Jeff Saibene teilweise zu offenen Unmutsäusserungen geführt hat. Glück darum, weil dieses Nachlassen einigen Spielern gezeigt hat, mehr arbeiten zu müssen. Regazzoni z.B. wurde wegen ungebührenden Verhaltens sogar kurz aus dem Kader verbannt. Eingeleitet wurde dieser Konflikt, weil er im Spiel gegen Winterthur in der ersten Halbzeit seine defensiven Aufgaben eklatant vernachlässigte und nach dem 0:1, das auf seiner Seite entstand, ausgewechselt wurde, was er unflätig quittierte. Sein Ersatzmann schoss später den Ausgleich. Das sind kleine Momente, Glücksfügungen für einen Trainer, der danach noch besser im Sattel sitzt und weiss, dass seine Massnahmen richtig sind. Die positive Entwicklung aus solchen Situationen heraus haben die St.Galler mitgenommen. Bei Ihnen hat die Defensive mit Montandon und Stocklasa schon in der letzten Saison sehr gut funktioniert. Und Muntwiler ist gut ersetzt worden. Die St.Galler holen sich Spieler, die sie weiterbringen, vor allem aus der Challenge League und tun das strategisch schon weit im voraus.
Sion: Die Walliser haben trotz vielen Transfers wichtige Spieler des Defensivverbundes halten können und mit Gattuso einen Spieler verpflichtet, der Kompetenz und Leidenschaft verkörpert und sofort als Leader aufgetreten ist. Weil seine Leistung stimmt, hören die Mitspieler auf ihn und lassen sich mitziehen. Zudem ist der neue Trainer von einem ähnlichen Schlag. Wer sich noch an seine Zeit als Spieler bei Servette erinnern mag, kann das Potential von Fournier erkennen.
Es wird noch eine gewisse Zeit dauern, bis bei uns wieder erfolgsversprechendere Strukturen installiert sein werden und dann auch wirklich den Erfolg bringen. Mittlerweile sollten wir das ganz realistisch sehen. Ich hoffe einfach, dass der Schaden dann noch einigermassen zu reparieren ist.
Interessante Analyse.
Wirft natürlich die Frage auf, warum dies bei uns (noch?) nicht gelungen ist. Was ist bei uns (bisher?) falsch gelaufen oder sind wir Fans einfach zu anspruchsvoll geworden?
D
dynamo
Mitglied
476 Beiträge
Dabei seit Januar 2004
02.08.2012, 06:11 · #588
Die hätte er bei uns auch erhalten, aber unser Trainer wollte ja unbedingt noch ein halbes Jahr Ferien machen.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
02.08.2012, 09:26 · #589
Dafür haben wir Magnin... Ironie
K
King
Mitglied
13'086 Beiträge
Dabei seit April 2003
03.08.2012, 07:51 · #590
Interessante Analyse.
Wirft natürlich die Frage auf, warum dies bei uns (noch?) nicht gelungen ist. Was ist bei uns (bisher?) falsch gelaufen oder sind wir Fans einfach zu anspruchsvoll geworden?
Ist vielleicht ein bisschen hausgemacht durch die zum Teil verblendeten Aussagen von unserem Sportchef oder auch Präsidenten. Früher war man da doch ein bisschen dezenter, obwohl auch damals viel von Europa geschwafelt wurde, ich denke jedoch, die Teams waren sympathiescher und aufopferungsvoller als heutzutage.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
29.10.2012, 11:41 · #591
mir gefällt die spielweise im moment überhaupt nicht.
unsere defensive ist löchriger als ein emmentaler - wir stellen derzeit die zweitschlechteste abwehr - zusammen mit thun (je 19 gegentreffer) nur servette hat mehr tore kassiert - nähmlich deren 28!
um in der oberen tabellenhälfte eine rolle zu spielen muss der gegentrefferwert unbedingt bei 1 oder darunte liegen - derzeit liegen wir bei 1.35
eine solide defensive ist das fundament des erfolgs. der gegner muss mehr fürs spiel machen (vor allem mehr laufen und tief spielen) und läuft gefahr den ball schnell zu verlieren. zudem gibt eine solide abwehr vertrauen um auch offensiv etwas mehr ins risiko zu gehen. deshalb sollte in den spielen bis zur winterpause das ziel sein, möglichst keine gegentore mehr zu kassieren - von mir aus können wir bis ende dezember jedes spiel 0:0 machen und ich wäre zufrieden.
anbei unsere werte der letzten paar jahre:
2005 - 1.61 erzielte treffer / 1.67 gegentore (platz 5)
2006 - 2.38 erzielte treffer / 1.00 gegentore (platz 1)
2007 - 1.86 erzielte treffer / 0.88 gegentore (platz 1)
2008 - 1.61 erzielte treffer / 1.19 gegentore (platz 3)
2009 - 2.22 erzielte treffer / 1.00 gegentore (platz 1)
2010 - 1.52 erzielte treffer /1.61 gegentore (platz 7)
2011 - 2.05 treffer erzielt / 1.22 gegentore (platz 2)
2012 - 1.26 treffer erzielt / 1.29 gegentore (platz 6)
2013 - 1.07 erzielte treffer / 1.35 gegentore (platz 7 nach 14 spielen)
in der offensive ist klar potenzial vorhanden, im vergleich zu unseren topjahren stellt unser sturm aber ein laues lüftchen dar...resp. so mies war es noch nie (selbst unter fischer nicht und der wurde wegen unattraktiven spielstil entlassen)
eigentlich hätte fringer das in seiner zeit vor dem stellenantritt merken müssen und entsprechend hätte bickel handeln müssen. gcn hat dies gemacht mit salatic und grichting. (grichting stellt für mich ein transferrisiko dar mit seinem alter....und gehaltswünschen)
also meine herren, hausaufgaben machen - hinten dicht halten und vorne auf krativität setzen.
ich bin überzeugt, dass mit 1 oder 2 transfer, das ziel unter die ersten vier zu kommen erreichbar ist.
L
Liquid
Mitglied
5'055 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
29.10.2012, 11:44 · #592
ich bin überzeugt, dass mit 1 oder 2 transfer, das ziel unter die ersten vier zu kommen erreichbar ist.
und mit welchem geld willst du das finanzieren?
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
29.10.2012, 12:15 · #593
und mit welchem geld willst du das finanzieren?
für was hat eine kapitalerhähung stattgefunden?
die herren im VR und im erweiterten kreis müssen spieler (wie früher auch schon) privatfinanzieren.
lohneinsparungen und transfereinnahmen von magnin, chermiti, teixeira, beda, schönbächler, brunner, mehmedi, nikci, djuric, rodriguez, tahirovic, barmettler, tico, aegerter, alphonse, hassli, rochat, leoni, etc.
da muss was machbar sein. ich rede hier nicht von millionentransfer (hat bei basel auch nicht funktioniert) aber gute europäische mittelklasse spieler aus belgien, holland, tschechien, serbien, italien (serie b), kroatien, russland, dänemark, schweden, finnland, england (nicht premier league), deutschland (2. buli) polen, ukraine, israel, türkei, griechenland, rumänien, bulgarien, etc.
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
29.10.2012, 12:25 · #594
**und mit welchem geld willst du das finanzieren?
1. Wieso wird immer diese Frage gestellt? Uns als Fans kann das doch egal sein wie sie das finanzieren! Was wir ja möchten, ist in erster Linie einen erfogreichen FCZ!
2. Die Plätze 1 bis 4 sind weg. Hört endlich auf zu träumen. Wirft mal einen Blick auf die Tabelle. Diese ist in zwei Teile aufgeteilt und wir sind sogar in der unteren Tabellenhälfte zuunterst...
Zu Canepa: Das wäre jetzt die 2. Saison, in welcher die Saisonziele nicht erreicht wurden. Und zwar deutlich nicht erreicht wurden! Ihr wisst ja was dies in der Privatwirtschaft bedeuten würde...Da verwundert es mich nicht, dass AC vom Verwaltungsrat auch in Frage gestellt wird, zurecht!
Jetzt in der Winterpause besteht für AC nochmals die Möglichkeit Korrekturen (u.a. Transfers) anzubringen. Gelingt dies nicht, bzw. werden Fehltransfers getätigt, wird der FCZ auch in der Rückrunde um den Abstieg spielen...und AC wird sich warm anziehen müssen...
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
Dabei seit September 2008
29.10.2012, 12:50 · #595
1. Wieso wird immer diese Frage gestellt? Uns als Fans kann das doch egal sein wie sie das finanzieren! Was wir ja möchten, ist in erster Linie einen erfogreichen FCZ!
Weil wir nun mal kein Geld haben. Oder willst du "ums verrecken" Konkurs gehen? Erfolg um jeden Preis? Wie ennet den Gleisen? Wie die Kloten Flyers?
Z
Züri Anno 1886
Mitglied
24 Beiträge
Dabei seit August 2006
29.10.2012, 12:58 · #596
Weil wir nun mal kein Geld haben. Oder willst du "ums verrecken" Konkurs gehen? Erfolg um jeden Preis? Wie ennet den Gleisen? Wie die Kloten Flyers?
Du weisst aber schon,dass das Budget vom FCZ immer noch 3 Mio. höher ist als dasjenige vom GCZ ?
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
29.10.2012, 13:02 · #597
Du weisst aber schon,dass das Budget vom FCZ immer noch 3 Mio. höher ist als dasjenige vom GCZ ?
Und du weisst auch, dass der FCZ im WInter 17 Mio Franken Transfererlös erzielt hat... Das ist viiiel Geld
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
Dabei seit September 2008
29.10.2012, 13:13 · #598
Genau, wenn der FCZ 17 Mio. Transfererlös hat, kommen sie 1:1 ins Transferkässeli...
Nicht mal bei Fifa 13 (Managermodus) ist das so.
@ Hopper: Interessiert keinen Schwanz.
G
gecko
Mitglied
768 Beiträge
Dabei seit September 2007
01.11.2012, 18:14 · #599
Hallo Cillo und Heliane
Mal ganz blöd nachgefragt: Wie siehts eigentlich mit einem neuen (Haupt-)Sponsor aus...?
Das neue Casino Zürich wär doch jetzt sehr aktuell und wenigstens mal ne Überlegung wert, oder...?!?!
gruFCZ gecko
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
01.11.2012, 18:59 · #600
Hallo Cillo und Heliane
Mal ganz blöd nachgefragt: Wie siehts eigentlich mit einem neuen (Haupt-)Sponsor aus...?
Das neue Casino Zürich wär doch jetzt sehr aktuell und wenigstens mal ne Überlegung wert, oder...?!?!
gruFCZ gecko
das casino zürich hat auch bestimmt interesse beim tabellen 7. als sponsor zu werben