und ich habe mir gedacht, das diese 6 Mio. evt. die Vorfinanzierung von Transfers durch diesen englischen Fonds waren!?...aber umso erfreulicher auch wenn mir diese Summe für Talente doch sehr hoch erscheint...
R2 Asset Management by the way... Was AC leider wieder nicht offengelegt hat, ist tatsächlich ob RR und mehmedi in den 4 mios enthalten sind. Sollte dem nämlich so sein, möchte ich doch zu gerne mal die vertragliche regelung sehen bezüglich verteilung der übergewinne bei realisierten spielertransfers anschliessend. Also bsp. haben wir für RR upfront 2 mios erhalten und ihn anschliessend für rund 7-10 mios verkauft, wie werden die 5-8 mios zwischen FCZ und R2 verteilt?! Je kleiner unser anteil ist/wäre desto tiefer der transfergewinn 2012. Im worst-case bleibt so gut wie nichts mehr übrig im 2012, was eine erklärung für die kapitalerhöhung sein könnte. Was AC by the way auch nicht offenlegte, waren die aktionäre, welche die zeichnung der neuen shares garantierten?! Malele war der transfer zu palermo und hat rund 1.2 mios chf gebracht. Ich hoffe der FCZ partizipiert an einem weiterverkauf?!
T
Tsüri
Mitglied
728 Beiträge
Dabei seit Juli 2009
29.05.2012, 08:21 · #563
fussball corner oechslin
den oechslin finde ich noch interessant. denn meines wissens ist der alte oechslin ja bekennender fcz-fan...
Chabis! Der Oechslin ist GC-Fan. Bin neben dem Laden aufgewachsen. GC hatte über Jahre ein eigenes Schaufenster mit einem Monster-Angebot an Merchandise-Artikeln, während man vom FCZ das Trikot und einen Wimpel bekam. Sonst nix.
Doch zurück zu unserem neuen Hauptsponsor. Ich bin mir sicher, dass uns der schlechte Ruf von Talkeasy eine Image-Einbusse einbringen wird (ist ja schon geschehen, siehe (http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/05/25/Wirtschaft/Neuer-FCZ-Sponsor-ist-umstrittene-Telefonfirma:2qslbruq)). Die Frage ist nur, ob die Einbusse kleiner oder grösser ist, als die Differenz zum zweitmeistbietenden Sponsor. I doubt it.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
30.07.2012, 09:31 · #564
hab gerade kein spielsystem-fred gefunden, deshalb mal hier rein.
ich finde das klassische 4-4-2- von fringer nicht besonders geeignet für die jetzige situation.
klar, er muss gem.VR erfrischenden offensiv-fussball und spektakel bieten, aber um eine "neue" mannschaft aufzubauen sit das der komplett falsche ansatz.
vor allem spielen wir im ZM mit einer raute - kukeli lässt sich oftmals nach hinten fallen. so entstehen im ZM immer wieder überzahlsituationen für unsere gegner und wir stehen immer unter dauer strom. daraus resultieren enorm viele unnötige ballverluste (vor allem geefährlich in der vorwärtsbewegung)
eine mannschaft muss immer von hinten heraus aufgebaut werden. zuerst muss mal die defensive stehen. lieber mal ein 0:0 oder 1:0 sieg als irgendwelche 3:3 oder 1:3 niederlagen.
ich hätte erwartet, dass wir mit einem 4-5-1, also mit 2 DM's spielen. das zentrum zu machen und den gegner auf die aussenräume drängen. überzahlsituationen im mittelfeld sind enorm wichtig (sonst spielt mal halt lange bälle um das ZM zu überbrücken)
beim 4-5-1 gibt es viele möglichkeiten:
die bekannteste variante:
(namen sind mir egal - könnt von mir aus auch andere einsetzen)
koch---------------beda---------------jimcity--------------magnin
-----------------------------------------------------------------------
-------------------kukeli----------------benito----------------------
pedro------------------------buff------------------------chiumiento
-----------------------------gavranovic-------------------------------
es gibt aber auch die offensivere variante:
koch-------------beda-----------------jimcity-------------magnin
-----------------------------------------------------------------------
----------------------------kukeli-------------------------------------
pedro------------buff--------------chiumiento-------schönbächler
------------------------------------------------------------------------
---------------------------gavranovic--------------------------------
sobald unsere defensive steht, kann sich fringer um die offensive kümmern. favre z.b. kümmerte sich bei gladbach erstmal um die defensive - reus, hanke, arango und herrmann konnten vorne merhr oder weniger machen was sie wollten.standards wurden 6 monate lang gar nicht traniert......
zu einem späteren zeitpunkt sollte auf jeden fall auf ein 3-5-2 umgestellt werden. auch hier gibt es 2 verschiedene möglichkeiten.
-------koch------beda-------jimcity------
---------------------------------------------
-----------kukeli-----benito---------------
pedro----------buff-----------chiumiento
---------------------------------------------
---------drmic-------gvranovic-----------
hier müssten natürlich die beiden aussenläufer enorme läuferische qualitäten haben und auchviel in der defensive mitarbeiten. (juve spielt so)
oder etwas defensiver:
------koch-----------beda------------jimcity-----
------------------------------------------------------
---------kukeli------buff------benito--------------
pedro------------------------------------chiumiento
------------drmic---------gavranovic---------------
bei diesem system geht alles über tiki-taka, überzahlsituationen, pressing, balleroberung und schenlles umschalten.
es kann einfach nicht sein, dass wir in 3 spielen bereits 6 tore kassiert haben - das muss einem fringer zu denken geben.....
H
Herr Elsener
Mitglied
5'380 Beiträge
Dabei seit März 2004
30.07.2012, 10:17 · #565
Ach Jungs....hört doch mal auf, mit der Moraldebatte! Wieviele von Euch tragen Produkte von Nike, Puma, Adidas, Kappa? Euch ist doch bewusst, unter welchen Bedingungen produziert wird? Checkt mal, wie viele Produkte von Nestlé (schaut mal genau hin), Procter&Gamble Ihr konsumiert/verwendet? Wie viel technologische Geräte aus China Ihr nutzt? Was ich damit meine? Ganz einfach: Talk Easy mag kein Sympathieträger sein und einige Leute über den Tisch gezogen haben, mit aggressiver Akquise. Aber hey, wenn das 20000 in der ganzen CH gewesen sind, ist das schon VIEL. Aber die VORGENANNTEN Firmen, deren Produkte wir kaufen, teilweise, weil man kaum drum herum kommt, diese Marken beuten Millionen Menschen und ArbeiterInnen aus, weltweit- wenn wir die Diskussion auf diesem Strang führen, dann dürften wir eigentlich GAR keinen Haupsponsor auf's Shirt nehmen, der in der freien Marktwirtschaft tätig ist. Ausser vielleicht NGO's/NPO's, aber die dürften kaum sowas machen :-)
Einfach mal alles was gross und erfolreich ist verteufeln. Schweizer buenzlitum ahoi. Habe viele dieser fabriken gesehen in asien, letzte woche adidas in indonesien. Da wird vorbildlich produziert, internationale standards und certifikate eingehalten und unmengen von jobs geschaffen. Klar verdient hier nicht jeder Naeher 5000 sfr, aber die loehne werden letztendlich von der geiz ist geil gesellschaft im westen diktiert. Was hat dein tshirt gekostet?
Sorry for offtopic. Aber macht mi grad haessig
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
30.07.2012, 11:20 · #566
eine mannschaft muss immer von hinten heraus aufgebaut werden. zuerst muss mal die defensive stehen. lieber mal ein 0:0 oder 1:0 sieg als irgendwelche 3:3 oder 1:3 niederlagen.
es kann einfach nicht sein, dass wir in 3 spielen bereits 6 tore kassiert haben - das muss einem fringer zu denken geben.....
Danke, Z! Sehe ich auch so. "Defense first" muss die Devise lauten. Nach dem miserablen Saisonstart und den vielen Gegentoren umso mehr. Fringer muss jetzt unbedingt die Defensive stärken, sonst werden wir nach 9 Spielen auf Rang 9 oder 10 stehen.
D
devante
Mitglied
19'476 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
30.07.2012, 11:52 · #567
Danke, Z! Sehe ich auch so. "Defense first" muss die Devise lauten. Nach dem miserablen Saisonstart und den vielen Gegentoren umso mehr. Fringer muss jetzt unbedingt die Defensive stärken, sonst werden wir nach 9 Spielen auf Rang 9 oder 10 stehen.
Fringer hält ja bekanntermassen nichts von Texeira und hat ihm dies angeblich auch bereits gesagt in einem persönlichen gespräch.
Ich finde es löblich, dass er an Jim_City festhält und es freut mich, dass man weiter den weg mt den jungen geht, aber evtl. kann ja Tex auch auf der aussenbahn (weiss das jemand) oder dann Jim-City auf der aussenbahn?
Glarner ist ein geile siech und ein kämpfer, aber leider fussballerisch sehr limitiert, magnin wurde ja schon genug gebasht.......sehe das also genau gleich, unsere defense ist ein problem, das offensive mittelfeld ebenfalls - und chermiti ist einfach weit weg von seiner form von 2010.....
tja, viele baustellen wie's ausschaut......bin gespannt wie das weiter geht
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
30.07.2012, 12:04 · #568
Fringer hält ja bekanntermassen nichts von Texeira und hat ihm dies angeblich auch bereits gesagt in einem persönlichen gespräch.Ich finde es löblich, dass er an Jim_City festhält und es freut mich, dass man weiter den weg mt den jungen geht, aber evtl. kann ja Tex auch auf der aussenbahn (weiss das jemand) oder dann Jim-City auf der aussenbahn?
Glarner ist ein geile siech und ein kämpfer, aber leider fussballerisch sehr limitiert, magnin wurde ja schon genug gebasht.......sehe das also genau gleich, unsere defense ist ein problem, das offensive mittelfeld ebenfalls - und chermiti ist einfach weit weg von seiner form von 2010.....
tja, viele baustellen wie's ausschaut......bin gespannt wie das weiter geht
Woher hast du das denn? Wäre ja ein ziemlicher Hammer, für die Bank ist Teixeira viel zu teuer.
D
devante
Mitglied
19'476 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
30.07.2012, 12:48 · #569
Woher hast du das denn? Wäre ja ein ziemlicher Hammer, für die Bank ist Teixeira viel zu teuer.
hab ich von jemandem im fcz-umfeld. was natürlich auch erklären würde, werum jim-city ihm immer vorgezogen wird, tex ist ja schon länger wieder fit eigentlich.....schade - hat sein fcz gastspiel doch so toll begonnen - hat sich aber extrem negativ entwickelt leider
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
30.07.2012, 13:02 · #570
Erstaunlich, dass kaum jemand den Stammplatz von Beda hinterfragt. Mich hat er in letzter Zeit nicht wirklich überzeugt. Würde eigentlich gerne mal Teixeira mit Djimsity sehen.
Auf der Seite hoffe ich, dass früher oder später P. Koch und Benito eingesetzt werden können.
S
skenderbegi
Mitglied
853 Beiträge
Dabei seit August 2005
30.07.2012, 13:04 · #571
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/23992089
weis gar nicht ob dies da hingehört....
aber das ludo keine süper-lig tauglichkeit hat konnte man letzte saison schon sehen !!!!
--------------------
*und zu ac und seinen undurchsichtigen persönlichen spieler-beteiligungen bzew. fehlende tranzparenz dazu will mich erst gar nicht äussern *!!!!
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
30.07.2012, 13:25 · #572
Erstaunlich, dass kaum jemand den Stammplatz von Beda hinterfragt. Mich hat er in letzter Zeit nicht wirklich überzeugt. Würde eigentlich gerne mal Teixeira mit Djimsity sehen.
Auf der Seite hoffe ich, dass früher oder später P. Koch und Benito eingesetzt werden können.
beda spielt seit einigen monaten nicht unwiederstehlich - nur ist er captain und wird sehrwahrscheinlich jedes spiel spielen sofern er gesund bleibt.
wenn ich unser kader mal genauer anschaue, so muss ich feststellen, dass es nicht schlecht zusammengestellt ist. aufgrund der physischen gegebenheiten kann man darauf spekulieren, dass man einen schnellen, geradlinigen und technisch sauberen fussball spielen lassen will. hier habe ich meine bedenken. bis sich ein team findet und bis die automatismen greiffen dauert es viel länger, als wenn man auf eine holzhacker/rambo truppe setzt.
ich bin nach wie vor der meinung, dass unserem team ein spieler vom format "van damme" verdammt gut tun würde. auch wenn er bei standard auf dem flügel eingesetzt wird, würde ich ihn bei uns im ZM neben kukeli bringen. physische präsenz, wasserverdrängung und etwas mehr aggresivität würde unserer mannschaft nicht schaden.
was mich bei unseren talentierten spielern natürlich gewaltig nervt, ist der fehlende biss, siegeswille. sei dies bei einem sieg oder bei einer niederlage. man kann den speuzi hassen - aber eins muss man ihm lassen: der typ kann nicht verlieren und sobald er den rasen betritt ist er auf 120! der körper, das gesicht - alles strahlt diesen unbedingten siegeswillen aus.
welcher spieler bei uns hat eine vergleichbare körper- oder geisteshaltung? chermiti etwa, der wohl eher wie ein geschlagener hund auf dem platz sein shirt spatzieren führt? oder etwa schönbächler, der vergessen hat, das fussball ein laufsport ist? das prädikat talentiert und kämpfer zu sein haben meiner meinung nach nur gerade mal piu, pedro, magnin (ihm fehlt was anderes) glarner (auch bei ihm fehlt was anderes) und benito - und selbst bei denen in einem unzufriedenstellenden ausmass. (drmic und gavranovic haben dieses gen eigentlich auch) alle anderen sind viel zu lethargisch. (schaut euch mal die gesichter von kajevic, beda, teixeira oder kukuruzovic an - sehen so vollblut fighter aus?)
zum grössten teil sind das plauschfussballer ohne plausch daran zu haben, dass sie fussball spielen.....
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
30.07.2012, 13:27 · #573
Ich hoffe du meinst nicht den Raffael-Transfer. Der fand noch unter Hotz statt und Canepa war allenfalls ein Investor.
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
Dabei seit September 2010
30.07.2012, 13:31 · #574
welcher spieler bei uns hat eine vergleichbare körper- oder geisteshaltung? chermiti etwa, der wohl eher wie ein geschlagener hund auf dem platz sein shirt spatzieren führt? oder etwa schönbächler, der vergessen hat, das fussball ein laufsport ist? das prädikat talentiert und kämpfer zu sein haben meiner meinung nach nur gerade mal piu, pedro, magnin (ihm fehlt was anderes) glarner (auch bei ihm fehlt was anderes) und benito - und selbst bei denen in einem unzufriedenstellenden ausmass. (drmic und gavranovic haben dieses gen eigentlich auch) alle anderen sind viel zu lethargisch. (schaut euch mal die gesichter von kajevic, beda, teixeira oder kukuruzovic an - sehen so vollblut fighter aus?)
zum grössten teil sind das plauschfussballer ohne plausch daran zu haben, dass sie fussball spielen.....
Musste schmunzeln als ich Dein Post las. Stellte mir den Chermiti mit einem Speuzi-Gen vor, irgendwie klappte es aber nicht. Das Mümümü-Gen steht ihm halt besser (zu unseren Ungunsten)
D
devante
Mitglied
19'476 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
30.07.2012, 14:21 · #575
Musste schmunzeln als ich Dein Post las. Stellte mir den Chermiti mit einem Speuzi-Gen vor, irgendwie klappte es aber nicht. Das Mümümü-Gen steht ihm halt besser (zu unseren Ungunsten)
Sorry für OT, aber auch der Chermiti hat das Speuzi-Gen - hat doch auch schon gespeuzt :)
B
Brad_Pete
Mitglied
1'217 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
30.07.2012, 14:25 · #576
insgeheim hatte ich mir (lag wohl an den schlechten Drogen) erhofft, der Rolf könne aus dem Armine wieder etwas mehr Freude und Motivation herauskitzeln (noch nie so wohl gefühlt in Zürich, blablabla)...vor dem Saisonstart hatte es sich ja ganz so angehört..nach 3 spielen wieder alles beim alten...würden wir uns ggü. dem Arbeitgeber so verhalten...blauer Brief ahoi. Traurig ist nur, dass er trotzdem wieder und wieder von anfang an aufläuft...dann sehe ich lieber einen U21-Spieler (ja, ich weiss verheizen und so), der wenigstens rennt und kämpft, als ein lustloser Vollpfosten...ich bin mir sicher in der U21 gibt's auch den einen oder anderen Stürmer, der weiss, wo das Tor steht...
ich will hier auch nicht schon zu schwarz malen..aber was mich am meisten stört ist, dass wir trotz verhältnismässig grossem Kaderumbruch und neuem Trainer die genau gleichen Probleme haben wie letzte Saison...
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
30.07.2012, 17:52 · #577
Irgendwie erinnert mich das Team an den FCZ aus den 90ern. Wir müssen uns wohl damit abfinden, das die erfolgreichen Jahre vorbei sind.
Favre war und ist einfach einfach weltklasse. So einen Trainer werden wir die nächsten 20 Jahre nicht mehr haben. Es ist wieder leiden angesagt im Letzi. Unter Hotz war der FCZ nicht erfolgreicher, hat aber ihn ihm seine Lebensversicherung. Diese fehlt nun, und für den FCZ wird es immer schwieriger, sich über Wasser zu halten.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
A
alpo
Mitglied
551 Beiträge
Dabei seit März 2003
30.07.2012, 18:20 · #578
Neuer Trainer, neue Spieler, dass braucht Zeit. Ob man es wahrhaben will oder nicht. Mit Wettkampfglück ( hatten wir schon länger nicht mehr... Zufall?) und ohne z.T gravierende individuelle Schnitzer, ginge es wesentlich schneller.
Die Situation mit Sion zu vergleichen ist ein Witz! Die waren letzte Saison 2. Und das trotz 2maligem verpassen der EL, auf Grund von CCs Trötzeleien. Wenn ich dann lese, die hätten einige Spieler mit schwierigem Charakter, kommen mir schon einige ???
Vielleicht könnten Chermiti, Schönbi usw mal ne Stage im Wallis, zwecks sionesischer Gehirnwäsche absolvieren....
Mal ohnen Spielernamen zu nennen, aber da bekommen einige über einen längeren Zeitraum immer wieder Einsatzzeit, ohne ihren Job genügend+ oder sogar gut zu machen.
Wie wirkt sich das auf die Gruppe aus?
Kann mir doch keiner erzählen das da die Jungs auf der Bank nicht grün anlaufen. Es ist sicher nicht einfach, wenn sie nicht weg wollen, es keine Angebote gibt, oder man aus finanziellen Gründen den Vertrag nicht auflösen will.
Im Moment ist es sehr einfach das Negative zu sehen und das Gefühl haben, alles besser zu wissen.
Den Wunsch, dass man an anderen Rädchen dreht, einige Spieler ausleiht, verkauft oder zumindest auf für sie geeignereten Positionen einsetzt, hat man trotzdem.
Irgendwie habe ich das Gefühl das es bald besser kommt. Gibt keinen logischen Grund. Vom Kopf her kann einem etwas bange werden, wenn nicht "schnell Lösungen" gefunden werden. Schafft man es nicht gegen Lausanne, YB und Servette etwas Selbstvertrauen aufzubauen, werden die folgenden Spiele gegen Sion, Bisel und Hüpfer nicht lustig...
Immerhin habe ich ein gutes Bauchgefühl, auch wenn nicht logisch, es gar nichts zu bedeuten hat und völlig wiedersprüchlich dem Kopfgefühl ist... Kommt Zeit, kommt Rat
A
abc
Mitglied
510 Beiträge
Dabei seit Oktober 2003
30.07.2012, 19:30 · #579
Ich frage mich, warum man einen Glarner geholt hat. Vom Niveau her reichts vielleicht für einen Abstiegskandidten aber nicht für den FCZ. Anstelle eines Glarners soll man wenn man sich nicht verstärken will einen aus den Junioren bringen. Was Topverdiner Magnin abliefert sieht ja jeder. Es fehlt ein Chef in der Abwer, das ist leider auch nicht Beda. Es fehlt ein Reisser im Mittelfeld das ist auch nicht Kukeli. Er kämpft zwar aber er ist weit davon weg ein Reiser und Leader zu sein. So wird das nix diese Saison. Wir werden uns leider nach hinten orientieren müssen 2 Pleiten gegen Abstiegskandidaten haben wir ja schon eingefahren.
P
punto1
Mitglied
88 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
31.07.2012, 00:24 · #580
Neues Stadion - Schweizer Meister
So ein
fach und doch so schwierig.....