7'328 Antworten · 3'506'666 Aufrufe · Seite 27 von 367
A
auguste
Mitglied
46 Beiträge
Dabei seit März 2012
24.05.2012, 19:24 · #521
Frisch aus der gv: talkeasy neuer hauptsponsor:-( transfer fix von gavranovic... Naja
unfassbar....no comment!
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
24.05.2012, 20:13 · #522
What's the problem! Es geht was und das ist schon mal gut! :)
L
Liquid
Mitglied
5'055 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
24.05.2012, 20:18 · #523
What's the problem! Es geht was und das ist schon mal gut! :)
das ist irgendwie svp-mässig... ;)
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
24.05.2012, 20:48 · #524
Ne- die können kein Englisch (auch wenn wir hier vom Weg abkommen).
Aber in letzter Zeit hatte man das Gefühl, der FCZ bleibt stehen und lernt nicht.
Nun die letzten Spiele und auch dieser Transfer geben mir wieder Hoffnung :)
M
MIND-Z
Mitglied
558 Beiträge
Dabei seit April 2011
24.05.2012, 21:16 · #525
Ne- die können kein Englisch (auch wenn wir hier vom Weg abkommen).
Aber in letzter Zeit hatte man das Gefühl, der FCZ bleibt stehen und lernt nicht.
Nun die letzten Spiele und auch dieser Transfer geben mir wieder Hoffnung :)
Der FCZ bleibt nicht stehen, aber es geht leider nur in kleinen schritten vorwärts. Wieso kann der FCZ, DER GRÖSSTE GEMEINSAME NENNER AUS ZÜRI SAMT AGGLOMERATION, zu hause in einer stadt mit so viel internationaler wirtschafts- und finanzkraft diese nicht für sich gewinnen? Bei einem hauptsponsor wie talkeasy muss man gar von einem rückschritt sprechen. Dies bleibt eines der ganz grossen fragezeichen und auch AC kennt die antwort nicht. Aber wie gesagt, er hat das problem erkannt und deswegen auch alex krebs in den VR geholt. Er soll u.a. brücken zur wirtschaft bauen. Dass AC sein ehemaliger lehrmeister war, zeigt jedoch gerade wieder exemplarisch, wie schwierig es ist die wirtschaft anzusprechen. Ich will herr dr. krebs wahrlich nicht zu nahe treten, aber es gäbe im raum zürich persönlichkeiten, welche noch viel schneller, viel stabilere und höhere brücken bauen könnten! Aber sie kommen nicht... teufelskreis komm raus, wir haben dich umzingelt und wir werden dich auch noch knacken! in kleinen schrittchen aber GEMEINSAM UNAUFHALTSAM UND MIT AC VORAUS!
F
Filigrantechniker
Mitglied
138 Beiträge
Dabei seit Januar 2012
24.05.2012, 22:43 · #526
Mir als Realitätsferner Fussballromantiker sagt Alex Krebs überhaupt nicht zu.
Schliesslich nannte er den FCZ bei seiner Dankesrede einen ausgezeichneten Brand und eine etablierte Marke.
M
Merida
Mitglied
447 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
25.05.2012, 05:53 · #527
Gem. bluewin.ch tritt Canepa und Bickel zurück.
Tritt Canepa heute zurück?
Gibt Ancillo Canepa heute Abend seinen FCZ-Abschied bekannt?
Gibt Ancillo Canepa heute Abend an der GV des FC Zürich seinen Rücktritt bekannt?
Für den FC Zürich war es eine Saison zum Vergessen. Sportlich enttäuschte die Mannschaft von A bis Z und die Fans sorgten mit unrühmlichen Auftritten wie der Schande von Zürich ihrerseits für negative Schlagzeilen.
Canepa oder doch Bickel?
An der Generalversammlung von heute Donnerstagabend im «Crown Plaza Hotel» in Zürich könnte nun die News-Bombe platzen. Gerüchten zufolge wird es zu einer Veränderung in der Führungsetage kommen. Ist es Canepa, der den Hut nimmt? Oder zieht Sportchef Fredy Bickel die Reissleine und verlässt die Stadtzürcher trotz weiterlaufendem Vertrag?
Teleclubsport ist an der GV (ab 19:30) des FC Zürich dabei und liefert Interviews von der mit Spannung erwarteten Sitzung.
alles quatsche - es geht um folgende veränderung in der führungsetage (VR und vorstand):
- dr. alexander krebs (ehem. präsident von capvis)
- george tzoinas (CEO axxeva group, ehem. FCZ profi)
- manuel schmid (präsident tigers)
Asche über mein Haupt, dass ich solch ein scheiss überhaupt poste! ;-)
D
devante
Mitglied
19'476 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
25.05.2012, 06:51 · #528
kann diejenigen, welche über den neuen hauptsponsor enttäuscht sind, irgendwie schon verstehen.
nun, grundsätzlich denke ich, dass hier canepa sicherlich alles in bewegung gesetzt hat und schlussendlich kriegt der, der den meiste chf betrag bzw die grössten prämien bezahlt den zuschlag. schade aber, dass in der finanz- und wirtschaftsmetropole nr. 1 der schweiz nur eine "solche bude" dafür zu begeistern ist.....aber in der momentanen situation wohl das optimum leider
H
hyperlite
Mitglied
2'036 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
25.05.2012, 07:04 · #529
kann diejenigen, welche über den neuen hauptsponsor enttäuscht sind, irgendwie schon verstehen.
nun, grundsätzlich denke ich, dass hier canepa sicherlich alles in bewegung gesetzt hat und schlussendlich kriegt der, der den meiste chf betrag bzw die grössten prämien bezahlt den zuschlag. schade aber, dass in der finanz- und wirtschaftsmetropole nr. 1 der schweiz nur eine "solche bude" dafür zu begeistern ist.....aber in der momentanen situation wohl das optimum leider
Natürlich hat talkeasy in der Schweiz einen nur sehr begrenzten und wenn dann oftmals eher negativ behafteten Ruf. Jedoch hat der Betrieb schon letztes Jahr einen vergleichsweise hohen Sponsoringbetrag bezahlt, welcher jeweils auch pünktlich an den FCZ überwiesen wurde!
Quelle: Staff FCZ
headhunters
Mitglied
2'353 Beiträge
Dabei seit Februar 2004
25.05.2012, 07:07 · #530
Konnte leider nicht teilnehmen, was ist mit dem Sponsor, wieviel Geld erhalten wir den pro Saison? Bei TUI war es glaube ich ca. 1 Mio. oder?
K
King
Mitglied
13'086 Beiträge
Dabei seit April 2003
25.05.2012, 07:12 · #531
Konnte leider nicht teilnehmen, was ist mit dem Sponsor, wieviel Geld erhalten wir den pro Saison? Bei TUI war es glaube ich ca. 1 Mio. oder?
Neuer Hauptsponsor ist Talk Easy.
Bei TUI Ging es um ungefähr 500K - 700K der Rest war Erfolgsrpämien, sprich letzte Saison war eine günstige Saison für TUI.
Meine einzige Hoffnung gegenüber Talk Easy ist, dass die keine CI Richtilinien haben und somit das Away Trikot was wirklich schönes werden könnte. mit einem weissen oder goldnen Logo print auf einem dunklen shirt.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
25.05.2012, 07:25 · #532
Talk Easy... das ist schlechte News. Kein wirklicher Sympathieträger. Eher das pure Gegenteil. Da müssen die sich aber noch einiges einfallen lassen und stark an ihrem Ruf arbeiten (ehrlich nicht nur kommunikativ), bevor ich mir ein Leibchen mit deren Logo drauf kaufen würde...
K
King
Mitglied
13'086 Beiträge
Dabei seit April 2003
25.05.2012, 07:34 · #533
Natürlich hat talkeasy in der Schweiz einen nur sehr begrenzten und wenn dann oftmals eher negativ behafteten Ruf. Jedoch hat der Betrieb schon letztes Jahr einen vergleichsweise hohen Sponsoringbetrag bezahlt, welcher jeweils auch pünktlich an den FCZ überwiesen wurde!
Quelle: Staff FCZ
Es gibt zwei Sichten, Talk Easy will den FCZ als Plattform nutzen um am eigenen Bekanntheitsgrad zu arbeiten, deshalb absolut sinnvolles Sponsoring von Talk Easy. Aus deren Sicht.
Der FCZ muss sich überlgen, was es für folgen für sie haben könnte. Die zweite Sicht ist somit die Sicht des FCZ. Wollen andere potenzielle Sponsoren einen Verein unterstüzten, welche eine Firma wie TalkEasy als Hauptsponsor hat? Ist die Sponsorenzahlung so hoch, dass auch der Merchandisingausfall kompensiert ist? So leid es mir tut, hier scheint es, dass der FCZ die einfachste Lösung bevorzugt hat. Ich hoffe, dass es längerfristig keien Konsequenzen mit sich zieht. Fairerweise muss ich sagen, ich weiss nicht was getan wurde um andere Offerten zu erhalten oder nicht. Trotzdem bleibt ein schaler Beigeschmack, dass sich hier die Marketingabteilung wohl ein bisschen zu Schade war um ein paar Klinken mehr zu putzen.
Es gibt zwei Sichten, Talk Easy will den FCZ als Plattform nutzen um am eigenen Bekanntheitsgrad zu arbeiten, deshalb absolut sinnvolles Sponsoring von Talk Easy. Aus deren Sicht.
Der FCZ muss sich überlgen, was es für folgen für sie haben könnte. Die zweite Sicht ist somit die Sicht des FCZ. Wollen andere potenzielle Sponsoren einen Verein unterstüzten, welche eine Firma wie TalkEasy als Hauptsponsor hat? Ist die Sponsorenzahlung so hoch, dass auch der Merchandisingausfall kompensiert ist? So leid es mir tut, hier scheint es, dass der FCZ die einfachste Lösung bevorzugt hat. Ich hoffe, dass es längerfristig keien Konsequenzen mit sich zieht. Fairerweise muss ich sagen, ich weiss nicht was getan wurde um andere Offerten zu erhalten oder nicht. Trotzdem bleibt ein schaler Beigeschmack, dass sich hier die Marketingabteilung wohl ein bisschen zu Schade war um ein paar Klinken mehr zu putzen.
ich kann dir versichern, dass nicht wenige "klinken geputzt" wurden. man stand bis zuletzt noch mit 1 oder 2 anderen firmen in engem kontakt. seit aber klar ist, dass der FCZ defitiv nicht international spielen wird, sind zum teil auch deren preisvorstellungen sowie deren "lust auf ein engagement beim FCZ" nicht mehr entsprechend gewesen. die marketingabteilung hatte unter den voraussetzungen das beste resultat erzielt. das basel spiel war dann aus marketing sicht der supergau schlechthin - miese sportliche darbietung gepaart mit stimmungsboykott - und das in einem notabene leichtathletik stadion ohne auch nur ansatzweise attraktiv zu wirken für etwelche möglichen sponsoren.
ich bin auch enttäuscht - jedoch kann ich nachvollziehen wie das zustande gekommen ist...
(ich weiss gar nicht, ob ich mich auf sneue trikot freuen soll)
p.s. immerhin wurde gestern auch gesagt, dass tui weiterhin als sponsor erhalten bleibt - jedoch nicht mehr als hauptsponsor.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
25.05.2012, 08:13 · #538
mich hat gestern an der GV irrietiert, dass wir bei einem budget von 30mio einen gewinn von gerade mal 140k erzielt haben.
das bedeutet, dass wir die kostenstruktur im hinblick auf nächste saison massiv reduzieren müssen um ein ausgeglichenes resultat ausweisen zu können.
die ausgabenseite wird nur marginal kleiner ausfallen:
- tiefere reise- und übernachtungskosten, da keine europareisen anfallen
- keine europa prämien für spieler
- tiefere lohnkosten, da verjüngtes und weniger breites kader
die einnahmenseite wird sich vermutlich stark verändern:
- keine europa einnahmen
- weniger spiele = weniger ticketing einnahmen
- ca. 1000 saisonkarten weniger verkauft im vergleich zum vorjahr
- tiefere merchandising einnahmen bei gleichbleibenden kosten im merchandising
ich gehe davon aus, dass der FCZ mit einem budget von gegen 25mio auskommen muss um weiterhin mit mindestens einer schwarzen null abschliessen zu können.
p.s. äusserst interessant fand ich den zum schluss erwähnten punkt der 6mio transfereinnahmen, obwohl keine spieler der ersten mannschaft verkauft wurden. (mehmedi, rodriguez, etc. werden erst in der nächsten rechnung aktiv) dabei handelt es sich gem. canepa um verkäufe aus dem FCZ nachwuchs nach arsenal, palermo und juventus.
T
ted mosby
Mitglied
1'587 Beiträge
Dabei seit November 2011
25.05.2012, 08:46 · #539
p.s. äusserst interessant fand ich den zum schluss erwähnten punkt der 6mio transfereinnahmen, obwohl keine spieler der ersten mannschaft verkauft wurden. (mehmedi, rodriguez, etc. werden erst in der nächsten rechnung aktiv) dabei handelt es sich gem. canepa um verkäufe aus dem FCZ nachwuchs nach arsenal, palermo und juventus.
wirklich sehr interessant. wusst ich nicht. derjenige zu Arsenal ist der 15-jährige mit Eltern aus dem Kongo oder so. Namen ist mir gerade entfallen. Von einem Transfers eines Juniors zu Juve meine ich auch mal was gehört zu haben. Palermo ist mir neu. So oder so krass was da für Ablösesummen bezahlt werden für so junge Spieler / Teenager.
Y
Yekini
Mitglied
1'647 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
25.05.2012, 08:50 · #540
und ich habe mir gedacht, das diese 6 Mio. evt. die Vorfinanzierung von Transfers durch diesen englischen Fonds waren!?...aber umso erfreulicher auch wenn mir diese Summe für Talente doch sehr hoch erscheint...