Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'654 Aufrufe · Seite 25 von 367
Z
Mitglied
14.05.2012, 13:41 · #481
@z. finds gar nicht so schlimm für einmal ohne europa league. da der totale neuaufbau vor uns steht, ist's ohenhin wohl besser so. konzentration auf das wesentliche! keine ablenkung für die spieler (kein schaufenster). ohne CL i.e. nur EL ist sowiese netto nicht allzu viel drin. da sparen wir uns auch jegliche zusatzprämien. schon richtig - wobei die gelder in der EL letztes jahr enorm erhöht wurden. wie gesagt, wir wären zum ersten mal gesetzt gewesen und hätten eine top ausgangslage gehabt. in der gruppenphase hätten wir nur einen top gegner bekommen und hätten so fleissig punkte sammeln können. nächstes jahr fällt unsere beste EL saison aus der wertung und wir sind wieder sehr weit davon entfernt gesetzt zu sein... naja, seis drum....
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.05.2012, 14:06 · #482
...kommt dazu, wir habens ganz einfach nicht verdient in der EL league zu spielen. das wär ja noch der gipfel gewesen, mit so einer leistung über die ganze saison hinweg. nein, so darf es nicht sein. gerade die direkte EL quali wäre fatal für die jungen spieler gewesen. und hier meine ich nicht, die physische überforderung. sondern - leider - die mentale ablenkung (eben sich im schaufenster präsentieren)... da wäre das risiko für frühzeitige samenergüsse bzw. spielerabgänge wiederum zu gross geworden. hey, wir sind nun definitiv vorerst einmal weg von der grossen bühne (scouting). so kann man wieder eine mannschaft aufbauen.
dennisov
Mitglied
14.05.2012, 14:18 · #483
...kommt dazu, wir habens ganz einfach nicht verdient in der EL league zu spielen. das wär ja noch der gipfel gewesen, mit so einer leistung über die ganze saison hinweg. nein, so darf es nicht sein. gerade die direkte EL quali wäre fatal für die jungen spieler gewesen. und hier meine ich nicht, die physische überforderung. sondern - leider - die mentale ablenkung (eben sich im schaufenster präsentieren)... da wäre das risiko für frühzeitige samenergüsse bzw. spielerabgänge wiederum zu gross geworden. hey, wir sind nun definitiv vorerst einmal weg von der grossen bühne (scouting). so kann man wieder eine mannschaft aufbauen. WORD.
MIND-Z
Mitglied
14.05.2012, 18:56 · #484
...kommt dazu, wir habens ganz einfach nicht verdient in der EL league zu spielen. das wär ja noch der gipfel gewesen, mit so einer leistung über die ganze saison hinweg. nein, so darf es nicht sein. gerade die direkte EL quali wäre fatal für die jungen spieler gewesen. und hier meine ich nicht, die physische überforderung. sondern - leider - die mentale ablenkung (eben sich im schaufenster präsentieren)... da wäre das risiko für frühzeitige samenergüsse bzw. spielerabgänge wiederum zu gross geworden. hey, wir sind nun definitiv vorerst einmal weg von der grossen bühne (scouting). so kann man wieder eine mannschaft aufbauen. WORD. ja aber keine mannschaft finanzieren, die vorne mitspielt...
1896
Mitglied
15.05.2012, 10:07 · #485
...kommt dazu, wir habens ganz einfach nicht verdient in der EL league zu spielen. das wär ja noch der gipfel gewesen, mit so einer leistung über die ganze saison hinweg. nein, so darf es nicht sein. gerade die direkte EL quali wäre fatal für die jungen spieler gewesen. und hier meine ich nicht, die physische überforderung. sondern - leider - die mentale ablenkung (eben sich im schaufenster präsentieren)... da wäre das risiko für frühzeitige samenergüsse bzw. spielerabgänge wiederum zu gross geworden. hey, wir sind nun definitiv vorerst einmal weg von der grossen bühne (scouting). so kann man wieder eine mannschaft aufbauen. WORD. ja aber keine mannschaft finanzieren, die vorne mitspielt... Also mit 20 mio. Budget nicht Vorne mitspielen? Sorry aber was hast du gemeint, wieviele Mio. Luzern, Sion oder auch der FC Thun haben? Und schlossen die Saison vor uns ab! Die Budget-Spitzenteams sind in der Reihenfolge Basel, Yb, FCZ, Sion, Luzern...und dann der Rest...Der FCZ gehört sicher zu den 3 bis 4 Vereinen, die nur schon rein vom Budget her an die Spitze gehören...Und wenn das der Vorstand, Manager oder wer auch immer nicht fertig bringen, dann ist das in meinen Augen ein Missmanagement!
Luke
Mitglied
15.05.2012, 11:57 · #486
...kommt dazu, wir habens ganz einfach nicht verdient in der EL league zu spielen. das wär ja noch der gipfel gewesen, mit so einer leistung über die ganze saison hinweg. nein, so darf es nicht sein. gerade die direkte EL quali wäre fatal für die jungen spieler gewesen. und hier meine ich nicht, die physische überforderung. sondern - leider - die mentale ablenkung (eben sich im schaufenster präsentieren)... da wäre das risiko für frühzeitige samenergüsse bzw. spielerabgänge wiederum zu gross geworden. hey, wir sind nun definitiv vorerst einmal weg von der grossen bühne (scouting). so kann man wieder eine mannschaft aufbauen. WORD. ja aber keine mannschaft finanzieren, die vorne mitspielt... Also mit 20 mio. Budget nicht Vorne mitspielen? Sorry aber was hast du gemeint, wieviele Mio. Luzern, Sion oder auch der FC Thun haben? Und schlossen die Saison vor uns ab! Die Budget-Spitzenteams sind in der Reihenfolge Basel, Yb, FCZ, Sion, Luzern...und dann der Rest...Der FCZ gehört sicher zu den 3 bis 4 Vereinen, die nur schon rein vom Budget her an die Spitze gehören...Und wenn das der Vorstand, Manager oder wer auch immer nicht fertig bringen, dann ist das in meinen Augen ein Missmanagement! Ich bin auch froh, dass wir nächste Saison nicht in der EL spielen. Klar, das Geld hätten wir gebrauchen können. Aber so müssen wir halt kleinere Brötchen backen und können uns dafür auf die nationalen Wettbewerbe konzentrieren. Nächste Saison ist für mich ganz klar eine Umbau-Saison. Es gilt neue Hierarchien zu finden, ein Team zu formen, das als Einheit auftritt. Aber auch in einer Übergangs-Saison müssen wir den Anspruch haben, in den Top4 mitzuspielen. Vom Budget her sind wir sicher in den Top4. FCB und YB haben mehr Mittel zur Verfügung. Vermutlich hat auch Sion mehr Kohle. Der FCZ hat in den letzten Jahren meistens sehr viel aus dem Kader herausgeholt. Wenn man den reichen FCB mehrmals schlagen oder zumindest fordern kann, ist das eine gute Leistung. Aber diese Saison war bzw. ist eine einzige Enttäuschung. Es haben alle nicht genügt, insbesondere auch die Teppich-Etage nicht. Ich freue mich auf nächste Saison. Ich freue mich auf eine hungrige Truppe, die sich immer mehr findet und uns viel Freude bereiten wird. Wunschdenken? Sicherlich ist das Wunschdenken. Aber ich habe Hoffnung, dass Rolf Fringer Feuer auf den Letzigrund zurückbringen wird.
MIND-Z
Mitglied
15.05.2012, 13:12 · #487
...kommt dazu, wir habens ganz einfach nicht verdient in der EL league zu spielen. das wär ja noch der gipfel gewesen, mit so einer leistung über die ganze saison hinweg. nein, so darf es nicht sein. gerade die direkte EL quali wäre fatal für die jungen spieler gewesen. und hier meine ich nicht, die physische überforderung. sondern - leider - die mentale ablenkung (eben sich im schaufenster präsentieren)... da wäre das risiko für frühzeitige samenergüsse bzw. spielerabgänge wiederum zu gross geworden. hey, wir sind nun definitiv vorerst einmal weg von der grossen bühne (scouting). so kann man wieder eine mannschaft aufbauen. WORD. ja aber keine mannschaft finanzieren, die vorne mitspielt... Also mit 20 mio. Budget nicht Vorne mitspielen? Sorry aber was hast du gemeint, wieviele Mio. Luzern, Sion oder auch der FC Thun haben? Und schlossen die Saison vor uns ab! Die Budget-Spitzenteams sind in der Reihenfolge Basel, Yb, FCZ, Sion, Luzern...und dann der Rest...Der FCZ gehört sicher zu den 3 bis 4 Vereinen, die nur schon rein vom Budget her an die Spitze gehören...Und wenn das der Vorstand, Manager oder wer auch immer nicht fertig bringen, dann ist das in meinen Augen ein Missmanagement! Mal abwarten was AC nächste woche bei seinem grossen auftritt so von sich gibt. Vielleicht gibts ja ein paar transparente statements und nicht wieder bloss das übliche getuschel! Wie lange wir das gegenwärtige budget noch stemmen können, kann nur AC beantworten aber ohne EL und transferüberschüssen, mit dem jetztigen stadion und aktuellen hauptsponsor:::: wird verdammt schwierig! Das ist jetzt KEIN canepabashing (ist ja das neue modewort hier im forum von all den schönredner); das folgt dann allenfalls nächste woche!
yellow
Mitglied
15.05.2012, 17:23 · #488
Ich weiss nicht, ob diese Meldung schon irgendwo gepostet wurde. Ich las sie gestern im Print-Tagi über GCN. ... Verstärkung wünscht sich der Tainer (= Uli Forte) auch bei seiner Arbeit. Heinz Kost, in der Stadtzürcher Fussballszene als langjährige tragende Figur bei Red Star bekannt und seit gemeinsamen Red Star-Zeiten auch in engem Kontakt mit Forte, soll ihn an den Spielen auf der Bank unterstützen. Kost, langjähriges Mitglied im FCZ-Business-Club, war in dieser Funktion zuletzt bei Luzern mit seinem Freund Rolf Fringer tätig. Er wäre gerne mit Fringer zum FCZ gegangen, dagegen wehrte sich aber die Vereinsführung. Nun dürfte Kost zu GC weiterziehen - auch als Sponsor. Kann mir irgendein Fussballkenner der Zürcher Fussballszene erklären, was von dieser Mitteilung zu halten ist.
auguste
Mitglied
15.05.2012, 17:35 · #489
Ich weiss nicht, ob diese Meldung schon irgendwo gepostet wurde. Ich las sie gestern im Print-Tagi über GCN. ... Verstärkung wünscht sich der Tainer (= Uli Forte) auch bei seiner Arbeit. Heinz Kost, in der Stadtzürcher Fussballszene als langjährige tragende Figur bei Red Star bekannt und seit gemeinsamen Red Star-Zeiten auch in engem Kontakt mit Forte, soll ihn an den Spielen auf der Bank unterstützen. Kost, langjähriges Mitglied im FCZ-Business-Club, war in dieser Funktion zuletzt bei Luzern mit seinem Freund Rolf Fringer tätig. Er wäre gerne mit Fringer zum FCZ gegangen, dagegen wehrte sich aber die Vereinsführung. Nun dürfte Kost zu GC weiterziehen - auch als Sponsor. Kann mir irgendein Fussballkenner der Zürcher Fussballszene erklären, was von dieser Mitteilung zu halten ist. es zeigt einmal MEHR, dass die aktuelle Vereinsführung KEINE Ahnung vom Fussballbusiness hat. schon beachtlich, wie man AC einfach freie Hand lässt und er unseren FCZ Saison für Saison tiefer in die Schei**e reitet. und nein, das ist kein Canape-Bashing, es ist eine Tatsache. Wacht endlich auf verdammt nochmal!!!
yellow
Mitglied
15.05.2012, 17:56 · #490
Ich weiss nicht, ob diese Meldung schon irgendwo gepostet wurde. Ich las sie gestern im Print-Tagi über GCN. ... Verstärkung wünscht sich der Tainer (= Uli Forte) auch bei seiner Arbeit. Heinz Kost, in der Stadtzürcher Fussballszene als langjährige tragende Figur bei Red Star bekannt und seit gemeinsamen Red Star-Zeiten auch in engem Kontakt mit Forte, soll ihn an den Spielen auf der Bank unterstützen. Kost, langjähriges Mitglied im FCZ-Business-Club, war in dieser Funktion zuletzt bei Luzern mit seinem Freund Rolf Fringer tätig. Er wäre gerne mit Fringer zum FCZ gegangen, dagegen wehrte sich aber die Vereinsführung. Nun dürfte Kost zu GC weiterziehen - auch als Sponsor. Kann mir irgendein Fussballkenner der Zürcher Fussballszene erklären, was von dieser Mitteilung zu halten ist. es zeigt einmal MEHR, dass die aktuelle Vereinsführung KEINE Ahnung vom Fussballbusiness hat. schon beachtlich, wie man AC einfach freie Hand lässt und er unseren FCZ Saison für Saison tiefer in die Schei**e reitet. und nein, das ist kein Canape-Bashing, es ist eine Tatsache. Wacht endlich auf verdammt nochmal!!! Mein Posting war eigentlich an Kenner der Zürcher Fussballszene gerichtet. Ich bin mir nicht so sicher, ob du dich als ein solcher bezeichnen darfst/sollst/kannst. Wie gut kennst du diesen Heinz Kost? Vielleicht gab es ja durchaus sinnvolle Gründe, dass man ihn beim FCZ nicht auf der Bank haben wollte.
laissa
Mitglied
15.05.2012, 17:58 · #491
Ich weiss nicht, ob diese Meldung schon irgendwo gepostet wurde. Ich las sie gestern im Print-Tagi über GCN. ... Verstärkung wünscht sich der Tainer (= Uli Forte) auch bei seiner Arbeit. Heinz Kost, in der Stadtzürcher Fussballszene als langjährige tragende Figur bei Red Star bekannt und seit gemeinsamen Red Star-Zeiten auch in engem Kontakt mit Forte, soll ihn an den Spielen auf der Bank unterstützen. Kost, langjähriges Mitglied im FCZ-Business-Club, war in dieser Funktion zuletzt bei Luzern mit seinem Freund Rolf Fringer tätig. Er wäre gerne mit Fringer zum FCZ gegangen, dagegen wehrte sich aber die Vereinsführung. Nun dürfte Kost zu GC weiterziehen - auch als Sponsor. Kann mir irgendein Fussballkenner der Zürcher Fussballszene erklären, was von dieser Mitteilung zu halten ist. es zeigt einmal MEHR, dass die aktuelle Vereinsführung KEINE Ahnung vom Fussballbusiness hat. schon beachtlich, wie man AC einfach freie Hand lässt und er unseren FCZ Saison für Saison tiefer in die Schei**e reitet. und nein, das ist kein Canape-Bashing, es ist eine Tatsache. Wacht endlich auf verdammt nochmal!!! auch wenn ich heinz kost nicht persönlich kenne, sehe ich ihn kaum als den finanziellen hypersponsor. seine im broking erwirtschaftetes geld, kann kaum grosse investitionen generieren und meine kenntnisse aus den 80ern sind, das ist ein "schleimi". natürlich zählt jede monete, aber wer weiss schon was die gegenleistung dafür ist.
Sandman
Mitglied
16.05.2012, 05:19 · #493
Die Sache mit Kost ist eine heikle Angelegenheit. Rund um die Entlassung von Fischer wurde ja von verschiedener Seite gemutmasst, dass Sponsoren bzw. Business-Club Mitglieder Einfluss auf die sportliche Führung bzw. die Aufstellung nehmen wollten. Die Aufruhr im Forum war gross. Canepa und Co. haben offenbar ein Veto eingelegt, dass Kost (Mitglied im Business Club) in der neuen Saison neben Fringer auf der Bank Platz nehmen sollte. Diejenigen, welche nun Canepa für dieses Vorgehen kritisieren, sollten sich vielleicht überlegen, ob ein Geldgeber (egal ob Business Club oder Sponsor) tatsächlich solchen Einfluss haben sollte. Für mich stimmt der Entscheid.
Charlie Brown
Mitglied
16.05.2012, 06:17 · #494
da möchte sich einer den Platz neben Fringer auf der Bank kaufen, klappt nicht wegen dem Veto von Canepa und Co., Kost geht deshalb zu den Insekten und ihr motzt rum? Klingt wie die beste Entscheidung die Canepa je getroffen hat.
südkurve wescht
Mitglied
16.05.2012, 06:27 · #495
Jungs, die Vereinsführung ist nicht nur Canepa und die Vergangenheit hat gezeigt, dass Canepa nicht immer und alleiniger Verantwortlicher ist für negative Sachen rund um den FCZ (siehe unseren Interimstrainer-Entscheid im Februar). Ob es nun Canepa war, Fringer selber auch noch dazu etwas zu sagen hatte oder Hermi Burgermeister irgendwann mal mit Kost Krach wegen eines verloren gegangenen Trainings-Fussballs hatte, wer weiss das?
King
Mitglied
16.05.2012, 06:45 · #496
Ich weiss nicht, ob diese Meldung schon irgendwo gepostet wurde. Ich las sie gestern im Print-Tagi über GCN. ... Verstärkung wünscht sich der Tainer (= Uli Forte) auch bei seiner Arbeit. Heinz Kost, in der Stadtzürcher Fussballszene als langjährige tragende Figur bei Red Star bekannt und seit gemeinsamen Red Star-Zeiten auch in engem Kontakt mit Forte, soll ihn an den Spielen auf der Bank unterstützen. Kost, langjähriges Mitglied im FCZ-Business-Club, war in dieser Funktion zuletzt bei Luzern mit seinem Freund Rolf Fringer tätig. Er wäre gerne mit Fringer zum FCZ gegangen, dagegen wehrte sich aber die Vereinsführung. Nun dürfte Kost zu GC weiterziehen - auch als Sponsor. Kann mir irgendein Fussballkenner der Zürcher Fussballszene erklären, was von dieser Mitteilung zu halten ist. es zeigt einmal MEHR, dass die aktuelle Vereinsführung KEINE Ahnung vom Fussballbusiness hat. schon beachtlich, wie man AC einfach freie Hand lässt und er unseren FCZ Saison für Saison tiefer in die Schei**e reitet. und nein, das ist kein Canape-Bashing, es ist eine Tatsache. Wacht endlich auf verdammt nochmal!!! Wann hast du eigentlich mal ausgespast? Wenn sich also irgend ein 200'000 Dorfglüngi auf die FCZ Bank einkaufen möchte, geht das für dich OK? Nice to know, falls ich mal das Kleingeld habe für einen solchen Spass werde ich das machen und dem Trainer ein bisschen in die Taktik reden. Nei Rolf der Yassine wird jetzt nicht eingewechselt. Ich will das Schönbi spielt. Frage mich schon wer hier keine Ahnung hat.
Goose
Mitglied
16.05.2012, 06:53 · #497
Ich weiss nicht, ob diese Meldung schon irgendwo gepostet wurde. Ich las sie gestern im Print-Tagi über GCN. ... Verstärkung wünscht sich der Tainer (= Uli Forte) auch bei seiner Arbeit. Heinz Kost, in der Stadtzürcher Fussballszene als langjährige tragende Figur bei Red Star bekannt und seit gemeinsamen Red Star-Zeiten auch in engem Kontakt mit Forte, soll ihn an den Spielen auf der Bank unterstützen. Kost, langjähriges Mitglied im FCZ-Business-Club, war in dieser Funktion zuletzt bei Luzern mit seinem Freund Rolf Fringer tätig. Er wäre gerne mit Fringer zum FCZ gegangen, dagegen wehrte sich aber die Vereinsführung. Nun dürfte Kost zu GC weiterziehen - auch als Sponsor. Kann mir irgendein Fussballkenner der Zürcher Fussballszene erklären, was von dieser Mitteilung zu halten ist. es zeigt einmal MEHR, dass die aktuelle Vereinsführung KEINE Ahnung vom Fussballbusiness hat. schon beachtlich, wie man AC einfach freie Hand lässt und er unseren FCZ Saison für Saison tiefer in die Schei**e reitet. und nein, das ist kein Canape-Bashing, es ist eine Tatsache. Wacht endlich auf verdammt nochmal!!! Bin nicht sicher, ob deine Posts ernst gemeint sind.. Falls ja, armselig.. Falls nein, nicht lustig.. und ab auf die Ignorier-Liste mit auguste!
Ulldrael
Mitglied
16.05.2012, 07:10 · #498
da möchte sich einer den Platz neben Fringer auf der Bank kaufen, klappt nicht wegen dem Veto von Canepa und Co., Kost geht deshalb zu den Insekten und ihr motzt rum? Klingt wie die beste Entscheidung die Canepa je getroffen hat. Kenne Kost noch gut aus alten Red Star-Zeiten. Er hat sich nie in Trainerangelegenheiten einmischt, war an der Seitenlinie stets positiv und aufmunternd und hatte für alle immer ein offenes Ohr. War quasi die gute Seele im Hintergrund. Zudem sind die beiden alte und vor allem gute Freunde. Es kann also keine Rede sein von "den Platz neben Fringer kaufen". Ich könnte mir Kost sehr gut neben Fringer vorstellen.
Tsüri
Mitglied
16.05.2012, 07:14 · #499
Wer wird nächste Saison neben Fringer auf der Bank sitzen? Der Harry hat sichs ja mächtig verspielt...
King
Mitglied
16.05.2012, 07:16 · #500
da möchte sich einer den Platz neben Fringer auf der Bank kaufen, klappt nicht wegen dem Veto von Canepa und Co., Kost geht deshalb zu den Insekten und ihr motzt rum? Klingt wie die beste Entscheidung die Canepa je getroffen hat. Kenne Kost noch gut aus alten Red Star-Zeiten. Er hat sich nie in Trainerangelegenheiten einmischt, war an der Seitenlinie stets positiv und aufmunternd und hatte für alle immer ein offenes Ohr. War quasi die gute Seele im Hintergrund. Zudem sind die beiden alte und vor allem gute Freunde. Es kann also keine Rede von "den Platz neben Fringer kaufen" sein. Ich könnte mir Kost sehr gut neben Fringer vorstellen. Und weil es für ihn eine Herzensangelgenheit ohne Nebeneffekte war, ging er auch gleich zum nächsten Freund, welcher notabene Trainer vom Erzrivalen ist. Wie blauäugig geht ihr eigentlich durchs Leben, könnte die Kritik ja verstehen, wenn sich Kost einfach zurückgezogen hätte und sich Red-, Blue Stars, United, Juve oder wem auch imemr gewidmet hätte. Aber zu GC zu gehen zeugt für mich nicht gerade von Vereinstreue zum FCZ und schon gar nicht um eine Frohdienstleistung auf der Bank.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.