Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'647 Aufrufe · Seite 22 von 367
Z
Mitglied
24.04.2012, 09:12 · #421
So wie es in diesem Forum von tico4evers, Phils und einigen anderen grossen Schnurris wimmelt (möchte Z überhaupt nicht vorverurteilen), ich weiss ja nicht.. Und warum sollte Z dieses angebliche Insiderwissen auch ins Internet stellen? Manchmal frag ich mich echt... insiderwissen hin oder her - könntest du alles auch in erfahrung bringen... besuch mal die trainings - samstag morgen arbeiten die wenigsten und könnten sich mal ein training auf der allmend anschauen - da könnte man z.b. auch mal mit dem ein oder anderen protagonisten sprechen. (AC macht dann öfters mal einen spaziergang mit seinem kookie) oder man kann ins wellness gehen und AC nach seinem auftritt in einem 4 augen gespräch mal fragen wie es denn nun um die sponsoren des FCZ steht....wie gesagt, kein insiderwissen - nur grosses interesse am FCZ. (evtl auch zu grosses interesse am FCZ????)
chnobli
Mitglied
24.04.2012, 09:14 · #422
oder an den U21 und Frauenspielen ist er auch öfters anzutreffen.
eifachöppis
Mitglied
24.04.2012, 09:51 · #423
Wie steht es finanziell wirklich um den FCZ? Eine wichtige Frage, die für Aussenstehende -wie mich- nicht zu beantworten ist. Trotzdem würde eine Antwort brennend interessieren. Ich war irritiert, wie schnell die CL-Mio. verbraten waren. Jetzt erhalten wir erstinstanzlich keine Lizenz, obwohl im Winter unsere besten Nachwuchstaltente für gutes Geld abgegeben wurden. Auch das verwirrt. Heute lese ich dann noch von Fredy Wettstein im TA: "Dass dem FCZ trotz Einnahmen aus einigen Ausland-Transfers die Lizenz vorerst verweigert wurde, zeigt, wie schwierig Spitezenfussball auf dem Platz Zürich zu betreiben ist, solange ein Fussballstadion fehlt. Und darauf wartet die Stadt noch einige Zeit. Es sind alles auch Alarmzeichen." Mit dem Gewinn (Gewinn entstand durch die CL-Teilnahme) aus dem Geschäftsjahr 01.07.08 - 31.12.09 wurde der Verlustvortrag der Vorjahre bereinigt. Bilanz per 31.12.09 Aktienkapital 9'831'460.- Gewinnvortrag 6'477.- Eigenkapital 9'837'937.- Im Geschäftsjahr 2010 resultierte ein massiver Verlust von 8'595'844.- Somit besteht eine Unterbilanz mit gesetzlichen Folgen. Bilanz per 31.12.10 Aktienkapital 9'831'460.- Verlustvortrag 8'589'407.- Eigenkapital 1'242'053.- Wie du bereits geschrieben hast, wurden unsere Talente im Winter für viel Geld verkauft. Meiner Meinung nach werden diese Transfererlöse erst im Geschäftsjahr 2012 erfolgswirksam verbucht (Verkauf fand nach dem 31.12.11 statt). Die Bilanz 2011 ist noch nicht verfügbar. Ich denke, dass eine schwarze 0 geschrieben wurde. Somit wäre das Problem mit der Unterbilanz noch nicht gelöst. Dies könnte u.A. ein Grund sein, warum die Lizenzerteilung verweigert wurde.
Maloney
Mitglied
24.04.2012, 11:37 · #424
Wie steht es finanziell wirklich um den FCZ? Eine wichtige Frage, die für Aussenstehende -wie mich- nicht zu beantworten ist. Trotzdem würde eine Antwort brennend interessieren. Ich war irritiert, wie schnell die CL-Mio. verbraten waren. Jetzt erhalten wir erstinstanzlich keine Lizenz, obwohl im Winter unsere besten Nachwuchstaltente für gutes Geld abgegeben wurden. Auch das verwirrt. Heute lese ich dann noch von Fredy Wettstein im TA: "Dass dem FCZ trotz Einnahmen aus einigen Ausland-Transfers die Lizenz vorerst verweigert wurde, zeigt, wie schwierig Spitezenfussball auf dem Platz Zürich zu betreiben ist, solange ein Fussballstadion fehlt. Und darauf wartet die Stadt noch einige Zeit. Es sind alles auch Alarmzeichen." Mit dem Gewinn (Gewinn entstand durch die CL-Teilnahme) aus dem Geschäftsjahr 01.07.08 - 31.12.09 wurde der Verlustvortrag der Vorjahre bereinigt. Bilanz per 31.12.09 Aktienkapital 9'831'460.- Gewinnvortrag 6'477.- Eigenkapital 9'837'937.- Im Geschäftsjahr 2010 resultierte ein massiver Verlust von 8'595'844.- Somit besteht eine Unterbilanz mit gesetzlichen Folgen. Bilanz per 31.12.10 Aktienkapital 9'831'460.- Verlustvortrag 8'589'407.- Eigenkapital 1'242'053.- Wie du bereits geschrieben hast, wurden unsere Talente im Winter für viel Geld verkauft. Meiner Meinung nach werden diese Transfererlöse erst im Geschäftsjahr 2012 erfolgswirksam verbucht (Verkauf fand nach dem 31.12.11 statt). Die Bilanz 2011 ist noch nicht verfügbar. Ich denke, dass eine schwarze 0 geschrieben wurde. Somit wäre das Problem mit der Unterbilanz noch nicht gelöst. Dies könnte u.A. ein Grund sein, warum die Lizenzerteilung verweigert wurde. Bei den Transfererlösen ist es sowieso so eine Sache. Die exakte Summe ist oft an gewisse Bedingungen geknüpft (Spieleinsätze, Erfolge etc.) und wird in Tranchen ausbezahlt. (Quelle: Canepa im Wellness).
laissa
Mitglied
24.04.2012, 12:17 · #425
gibt es eigentlich keinen benchmark über kosten/erzieltes tor oder liter bier/verkaufte würste? dann müssten wohl die zahlen öffentlich gemacht werden, doch dafür wird wohl noch zuviel im hintergrund "gemauschelt", inkl. verband.
eifachöppis
Mitglied
24.04.2012, 12:20 · #426
Bei den Transfererlösen ist es sowieso so eine Sache. Die exakte Summe ist oft an gewisse Bedingungen geknüpft (Spieleinsätze, Erfolge etc.) und wird in Tranchen ausbezahlt. (Quelle: Canepa im Wellness). Korrekt. Der fixe Teil einer Ablösesumme wird sofort beim Verkauf des Spielers erfolgswirksam verbucht, auch wenn das Geld erst in einem, zwei oder drei Jahre überwiesen wird. Der variable Teil der Ablösesumme (Spieleinsätze, Erfolge, etc.) darf u.a. wegen dem Vorsichtsprinzip erst erfolgswirksam verbucht werden, wenn das "Ereignis" eintrifft.
MIND-Z
Mitglied
24.04.2012, 12:35 · #427
Wie steht es finanziell wirklich um den FCZ? Eine wichtige Frage, die für Aussenstehende -wie mich- nicht zu beantworten ist. Trotzdem würde eine Antwort brennend interessieren. Ich war irritiert, wie schnell die CL-Mio. verbraten waren. Jetzt erhalten wir erstinstanzlich keine Lizenz, obwohl im Winter unsere besten Nachwuchstaltente für gutes Geld abgegeben wurden. Auch das verwirrt. Heute lese ich dann noch von Fredy Wettstein im TA: "Dass dem FCZ trotz Einnahmen aus einigen Ausland-Transfers die Lizenz vorerst verweigert wurde, zeigt, wie schwierig Spitezenfussball auf dem Platz Zürich zu betreiben ist, solange ein Fussballstadion fehlt. Und darauf wartet die Stadt noch einige Zeit. Es sind alles auch Alarmzeichen." Mit dem Gewinn (Gewinn entstand durch die CL-Teilnahme) aus dem Geschäftsjahr 01.07.08 - 31.12.09 wurde der Verlustvortrag der Vorjahre bereinigt. Bilanz per 31.12.09 Aktienkapital 9'831'460.- Gewinnvortrag 6'477.- Eigenkapital 9'837'937.- Im Geschäftsjahr 2010 resultierte ein massiver Verlust von 8'595'844.- Somit besteht eine Unterbilanz mit gesetzlichen Folgen. Bilanz per 31.12.10 Aktienkapital 9'831'460.- Verlustvortrag 8'589'407.- Eigenkapital 1'242'053.- Wie du bereits geschrieben hast, wurden unsere Talente im Winter für viel Geld verkauft. Meiner Meinung nach werden diese Transfererlöse erst im Geschäftsjahr 2012 erfolgswirksam verbucht (Verkauf fand nach dem 31.12.11 statt). Die Bilanz 2011 ist noch nicht verfügbar. Ich denke, dass eine schwarze 0 geschrieben wurde. Somit wäre das Problem mit der Unterbilanz noch nicht gelöst. Dies könnte u.A. ein Grund sein, warum die Lizenzerteilung verweigert wurde. Sind die 2010er Zahlen irgendwo erhältlich? Zu welchen Werten sind die Spieler bilanziert? Ist das irgendwo im Finanzbericht aufgeschlüsselt? Oder gibt's irgendwo accounting policies?
yellow
Mitglied
24.04.2012, 12:53 · #429
Quelle: Z selbst. vertrau ihm :) So wie es in diesem Forum von tico4evers, Phils und einigen anderen grossen Schnurris wimmelt (möchte Z überhaupt nicht vorverurteilen), ich weiss ja nicht.. Und warum sollte Z dieses angebliche Insiderwissen auch ins Internet stellen? Manchmal frag ich mich echt... Also ich für meinen Teil bin Z sehr dankbar für seine Info. War schön zur Abwechslung mal wieder etwas Positives an der FCZ-Finanzfront zu lesen. Und bisher sind seine Postings ja nicht unbedingt als Hirngespinste aufgefallen.
gelbeseite
Mitglied
24.04.2012, 13:28 · #430
Bei den Transfererlösen ist es sowieso so eine Sache. Die exakte Summe ist oft an gewisse Bedingungen geknüpft (Spieleinsätze, Erfolge etc.) und wird in Tranchen ausbezahlt. (Quelle: Canepa im Wellness). Ob dann noch ein bisschen mehr kommt (Rodriguez) hat aber nichts mit der Jahresrechnung/ Bilanz zu tun. So, wie die Mitteilung auf fcz.ch lautete kann man beruhigt davon ausgehen, dass man den Entscheid erwartet hat und noch Vertragsverhandlungen u.ä. abwarten möchte. Das Prozedere und die erforderlichen Unterlagen sind hinreichend bekannt, es ist nicht das erste Mal, dass der FCZ eine Lizenz beantragt...
die drei Fragezeichen
Mitglied
24.04.2012, 13:30 · #431
Finanziell mache ich mir keine Sorgen um den FCZ. Trotzdem empfinde ich es als höchst peinlich für einen Mann wie Canepa (als Finanzfachmann???) und seine Gefolgschaft dass man uns in erster Instanz die Lizenz verweigert. Beachtet man das Verhalten, fällt mir unweigerlich ein Sprichwort ein: mehr Schein als Sein ...
Kampfsau
Mitglied
24.04.2012, 13:48 · #432
Wie sich da einige User aufspielen, ist einfach unglaublich!
skenderbegi
Mitglied
24.04.2012, 14:31 · #433
Wie sich da einige User aufspielen, ist einfach unglaublich! kampfsau es geht nicht um sich aufzuspielen oder klugscheissern.... jedenfalls nicht von meiner seite her. nur muss man vor augen haben was & wie es thun nach der CL ging!!!! weil eben der AC ein mann von der wirtschaft ist darf und soll man erwarten können ,dass dabei bezw,dadurch die richtigen lehren gezogen wurden. keine ahnung wie gross die mängelliste ist & wirklich relevante punkte korrigiert werden müssen..... bei mir sind die alarmglocken dennoch leise aber hörbar wahrzunehmen! bezüglich sponsoren-suche sind solche nachrichten sicherlich nicht förderlich.
devante
Mitglied
24.04.2012, 14:42 · #434
sorry, die analphabeten vom SFV machen doch einfach was ihnen gerade so passt, ich traue dem Hr. Canepa durchaus zu, eben genau diese lehren gezogen zu haben aus dem thun debakel. Klar, unsere führungscrew ist auch nicht ohne fehler, aber ist es denn der Verband?.........wohl kaum - drum prügelt nicht einfach so auf unsere führung ein - ohne die details zu kennen....wird schon gut kommen
MIND-Z
Mitglied
24.04.2012, 21:42 · #435
eh voilà http://www.fcz.ch/uploads/verein/file/G ... t_2010.pdf Danke Dir! Kennt jemand die genauen Aktionärsverhältnisse der Betriebsgesellschaft FCZ AG?
Jure Jerkovic
Mitglied
26.04.2012, 08:18 · #436
sorry, die analphabeten vom SFV machen doch einfach was ihnen gerade so passt, ich traue dem Hr. Canepa durchaus zu, eben genau diese lehren gezogen zu haben aus dem thun debakel. Klar, unsere führungscrew ist auch nicht ohne fehler, aber ist es denn der Verband?.........wohl kaum - drum prügelt nicht einfach so auf unsere führung ein - ohne die details zu kennen....wird schon gut kommen sorry devante, der sfv (resp. die sfl) macht das schon richtig. gerade wegen den peinlichen fällen dieser saison muss sie noch strenger sein bei der lizenzierung, dabei war sie eh schon strenger als die meisten anderen landesverbände. trotzdem steht sie dumm da. in spanien z.b. gibts überhaupt niemanden, der die clubs lizenziert. niemanden! und was geschieht, wenn die clubs insolvenz anmelden? dann dürfen sie NICHT absteigen. dürfen nicht. man stelle sich das mal vor. natürlich melden sie dann gern mal zu früh insolvenz an. um den fcz und yb braucht man sich wegen der lizenz glaubs keine sorgen zu machen. bei sion und servette bin ich mir weniger sicher. bei sion nicht aus finanziellen gründen.
Inishmore
Mitglied
27.04.2012, 08:30 · #437
sorry, die analphabeten vom SFV machen doch einfach was ihnen gerade so passt, ich traue dem Hr. Canepa durchaus zu, eben genau diese lehren gezogen zu haben aus dem thun debakel. Klar, unsere führungscrew ist auch nicht ohne fehler, aber ist es denn der Verband?.........wohl kaum - drum prügelt nicht einfach so auf unsere führung ein - ohne die details zu kennen....wird schon gut kommen bei sion und servette bin ich mir weniger sicher. bei sion nicht aus finanziellen gründen. Sorry, für Offtopic. Aber bei Sion muss man sich nicht aus finanziellen Gründen Sorgen machen? Verdammt noch mal was verdient man als Architekt? Hab ich was verpasst und kriegen die neuerdings Millionensaläre? Wenn nein, wie will der Constatin diese Mannschaft als Mäzen finanzieren? Und bei seinem Führungsstil bleibt nichts anderes übrig, denn einen Investor, dem er die ganze Zeit in die Quere kommen darf, wird er nicht finden. Abgesehen davon, war doch schon mal was mit Sion, kein Geld und Constantin! Remember?
sürmel
Mitglied
27.04.2012, 08:32 · #438
sorry, die analphabeten vom SFV machen doch einfach was ihnen gerade so passt, ich traue dem Hr. Canepa durchaus zu, eben genau diese lehren gezogen zu haben aus dem thun debakel. Klar, unsere führungscrew ist auch nicht ohne fehler, aber ist es denn der Verband?.........wohl kaum - drum prügelt nicht einfach so auf unsere führung ein - ohne die details zu kennen....wird schon gut kommen bei sion und servette bin ich mir weniger sicher. bei sion nicht aus finanziellen gründen. Sorry, für Offtopic. Aber bei Sion muss man sich nicht aus finanziellen Gründen Sorgen machen? Verdammt noch mal was verdient man als Architekt? Hab ich was verpasst und kriegen die neuerdings Millionensaläre? Wenn nein, wie will der Constatin diese Mannschaft als Mäzen finanzieren? Und bei seinem Führungsstil bleibt nichts anderes übrig, denn einen Investor, dem er die ganze Zeit in die Quere kommen darf, wird er nicht finden. Abgesehen davon, war doch schon mal was mit Sion, kein Geld und Constantin! Remember? kuckst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Constantin
s'Efeu
Mitglied
27.04.2012, 08:50 · #439
sorry, die analphabeten vom SFV machen doch einfach was ihnen gerade so passt, ich traue dem Hr. Canepa durchaus zu, eben genau diese lehren gezogen zu haben aus dem thun debakel. Klar, unsere führungscrew ist auch nicht ohne fehler, aber ist es denn der Verband?.........wohl kaum - drum prügelt nicht einfach so auf unsere führung ein - ohne die details zu kennen....wird schon gut kommen bei sion und servette bin ich mir weniger sicher. bei sion nicht aus finanziellen gründen. Sorry, für Offtopic. Aber bei Sion muss man sich nicht aus finanziellen Gründen Sorgen machen? Verdammt noch mal was verdient man als Architekt? Hab ich was verpasst und kriegen die neuerdings Millionensaläre? Wenn nein, wie will der Constatin diese Mannschaft als Mäzen finanzieren? Und bei seinem Führungsstil bleibt nichts anderes übrig, denn einen Investor, dem er die ganze Zeit in die Quere kommen darf, wird er nicht finden. Abgesehen davon, war doch schon mal was mit Sion, kein Geld und Constantin! Remember? Der Architekt ist wie der Lehrer einer der schlechter bezahlten Akademikerberufe, das stimmt. Schau dir aber mal seine Homepage an, der baut nicht wirklich das kleine Einfamilienhäuschen, sondern riesige Überbauungen, die schon etwas mehr Geld in die Kasse spülen. Zudem haben viele Architekturbüros Immobilienhandel und/oder -verwaltung als Nebenzweig, mit dem dann eher das grosse Geld gemacht wird.
Z
Mitglied
27.04.2012, 09:31 · #440
sorry, die analphabeten vom SFV machen doch einfach was ihnen gerade so passt, ich traue dem Hr. Canepa durchaus zu, eben genau diese lehren gezogen zu haben aus dem thun debakel. Klar, unsere führungscrew ist auch nicht ohne fehler, aber ist es denn der Verband?.........wohl kaum - drum prügelt nicht einfach so auf unsere führung ein - ohne die details zu kennen....wird schon gut kommen bei sion und servette bin ich mir weniger sicher. bei sion nicht aus finanziellen gründen. Sorry, für Offtopic. Aber bei Sion muss man sich nicht aus finanziellen Gründen Sorgen machen? Verdammt noch mal was verdient man als Architekt? Hab ich was verpasst und kriegen die neuerdings Millionensaläre? Wenn nein, wie will der Constatin diese Mannschaft als Mäzen finanzieren? Und bei seinem Führungsstil bleibt nichts anderes übrig, denn einen Investor, dem er die ganze Zeit in die Quere kommen darf, wird er nicht finden. Abgesehen davon, war doch schon mal was mit Sion, kein Geld und Constantin! Remember? kuckst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Constantin und hier: http://www.bilanz.ch/machtnetz/machtnet ... en-asterix
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.