Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'640 Aufrufe · Seite 19 von 367
Glarona
Mitglied
19.04.2012, 11:34 · #361
1908 wurde im deutschen Heer ein neues Maschinengewehr eingeführt und 1915 nochmals verbessert. Es erhielt die Typenbezeichnung 08/15. An diesem Maschinengewehr wurden die Infanteristen ausgebildet. Die 08/15 galt als Standardwaffe, die serienmäßig hergestellt wurde und schon etwas veraltet war. Daher die Bedeutung von etwas sehr Gewöhnlichem nur mal so.
Tsüri
Mitglied
19.04.2012, 11:36 · #362
Also 1. 0815 heisst sicher nicht durchschnittlich! Und ich sprach von der nächsten Saison, dass die nicht mehr schlimmer werden könne, als diese Saison! Lies bitte das nächste Mal ein bisschen genauer. 2. Habe ich gesagt, dass Fringer eine Ausnahme ist? Ich glaube eher nicht. Ich sprach nur über F.R.I.N.G.E.R und nicht über I.R.G.E.N.D.E.I.N.E.N Trainer! Und falls du dich erinnern magst, hat er mit dem FCL attraktiven und erfolgreichen Fussball gespielt und esnicht nur "versucht". Also falls das nur eine Verarsche sein soll, dann ist dir das gelungen. Falls nicht....eieiei... Sorry für OT ich bin jetzt ruhig.
Jure Jerkovic
Mitglied
19.04.2012, 11:40 · #363
Ich finde es höchst bedauerlich wenn wenn jeder hier gleich heruntergeputzt wird, der nicht optimistisch und voller Fröhlichkeit in die FCZ Zukunft blickt. Wie wollen wir den Anschluss nach vorne herstellen? Ich sehe es wirklich nicht ... Wir holen einen 08/15 Trainer und irgendwelche zweitklassigen Spieler Hauptsache FCZ Fan? Hoffentlich nicht! Meine Güte, ist Bickel mittlerweile so selbstzufrieden dass er sich mit all den Glarners und Kukelis zufrieden gibt? Ist ja lachhaft einen Spieler wie Barmettler auf den Mond zu schiessen und dafür z.B. Kukeli zu holen. Was macht dies für einen Sinn? also ich gehöre zu denen, die optimistisch in die zukunft blicken. zum einen, weil ich fringer ganz bestimmt nicht als 08/15-trainer erachte. er wurde mal meister mit aarau - hey, das ist nicht mal hitzfeld gelungen. das ist lange her, sagst du? ok, er hat auch bei luzern das ruder rumgerissen und aus einem fast-absteiger einen herbstmeister gemacht. und das alles mit attraktivem fussball. man kann fringer mögen oder nicht, aber er ist ganz sicher kein durchschnittstrainer. zu den neuverpflichtungen: glarner und kukeli mögen nicht die spielerischen offenbarungen sein, aber es sind spieler mit kampfgeist und herzblut, die sich für ihr team zerreissen. bekanntlich hatten wir von dem spielertyp in den letzten jahren zuwenige. von hassli bis chikhaoui, abdi bis raffael, mehmedi bis chermiti usw. waren zuviele gemütsspieler dabei, die top sind, wenns läuft, und ein flop, wenn die krise da ist. keiner konnte die anderen mitreissen, auch vorkämpfer aegerter nicht, dem es dafür an temperament fehlt. es ist ein eindeutiges signal von bickel, dass er die mischung im team korrigieren will. von den künstlertypen, die spielerisch den unterschied machen können, wenns gut läuft, haben wir mit chikhaoui, chermiti, pedro henrique, zouaghi, drmic, nikci, buff und hoffentlich auch kajevic immer noch mehr als die meisten konkurrenten.
dennisov
Mitglied
19.04.2012, 13:08 · #364
1908 wurde im deutschen Heer ein neues Maschinengewehr eingeführt und 1915 nochmals verbessert. Es erhielt die Typenbezeichnung 08/15. An diesem Maschinengewehr wurden die Infanteristen ausgebildet. Die 08/15 galt als Standardwaffe, die serienmäßig hergestellt wurde und schon etwas veraltet war. Daher die Bedeutung von etwas sehr Gewöhnlichem nur mal so. Es kommt sehr darauf an, in welchem Zusammenhang man 0815 gebraucht. Wenn jemand z.B sagt:" das Spiel war 0815, dann ist das eher abschätzend gemeint. Und wenn ich schreibe, diese Saison war 0815, dann meine ich sicher nicht durchschnittlich, das kann man dann auch mit dem Zusammenhang meines Textes erkennen. Aber anscheinend sind einige User unbelehrbar.
sürmel
Mitglied
19.04.2012, 13:14 · #365
1908 wurde im deutschen Heer ein neues Maschinengewehr eingeführt und 1915 nochmals verbessert. Es erhielt die Typenbezeichnung 08/15. An diesem Maschinengewehr wurden die Infanteristen ausgebildet. Die 08/15 galt als Standardwaffe, die serienmäßig hergestellt wurde und schon etwas veraltet war. Daher die Bedeutung von etwas sehr Gewöhnlichem nur mal so. Es kommt sehr darauf an, in welchem Zusammenhang man 0815 gebraucht. Wenn jemand z.B sagt:" das Spiel war 0815, dann ist das eher abschätzend gemeint. Und wenn ich schreibe, diese Saison war 0815, dann meine ich sicher nicht durchschnittlich, das kann man dann auch mit dem Zusammenhang meines Textes erkennen. Aber anscheinend sind einige User unbelehrbar. 08/15 (ausgesprochen „Nullachtfünfzehn“) ist eine gebräuchliche, abschätzige Redewendung für etwas ganz Gewöhnliches oder nichts Besonderes, Durchschnitt, Mittelmaß, ohne Sorgfalt bereitet oder nichts Erwähnenswertes. Teilweise wird diese Redewendung auch für "veraltetes bzw. billiges Material", umgangssprachlich deshalb auch als "billig" verwendet. Der Begriff heißt auch kurz übersetzt: Standard. Er ist auch in der Schweiz, Österreich und Südtirol gebräuchlich. Q: Wiki
omfgyeah
Mitglied
19.04.2012, 13:14 · #366
1908 wurde im deutschen Heer ein neues Maschinengewehr eingeführt und 1915 nochmals verbessert. Es erhielt die Typenbezeichnung 08/15. An diesem Maschinengewehr wurden die Infanteristen ausgebildet. Die 08/15 galt als Standardwaffe, die serienmäßig hergestellt wurde und schon etwas veraltet war. Daher die Bedeutung von etwas sehr Gewöhnlichem nur mal so. Es kommt sehr darauf an, in welchem Zusammenhang man 0815 gebraucht. Wenn jemand z.B sagt:" das Spiel war 0815, dann ist das eher abschätzend gemeint. Und wenn ich schreibe, diese Saison war 0815, dann meine ich sicher nicht durchschnittlich, das kann man dann auch mit dem Zusammenhang meines Textes erkennen. Aber anscheinend sind einige User unbelehrbar. Sorry dennisov, ich respektiere zwar deine Meinung und Kommentare zu den Themen rund um den FCZ, da ich sie für überlegt und interessant halte. Aber der Ausdruck 08/15 wird wohl von 98% der User und allen anderen im deutschsprachigen Raum als Synonym für das wort "durchschnittlich","Mainstream" u.ä. verstanden. Das hat wenig mit der Unbelehrbarkeit anderer zu tun ;) Sorry für offtopic :)
Salvo Paradiso
Mitglied
21.04.2012, 10:51 · #367
Ich möchte mal Fringers Aussage, eine Mannschaft rund um Yassine zu planen, aufnehmen: Am Ball ist der Junge ja eine Augenweide, aber in der Rückwärtsbewegung lässt er dem Gegner zu viele Räume und scheint nie wirklich motiviert, den Ball zu erobern (ausser wenn er gelbe Karten sammelt, dann aber zu ungestüm). Für mich gehört er darum in die Spitze, nicht dahinter. Zudem sehe ich im hoffentlich umgesetzten 4-2-3-1 auch keinen Platz. Mit Kukeli, Kuku, Zouaghi und dem neuen Sillä (hab irgendwo gelesen, das Kukeli nicht der Aegeter-Ersatz sein soll) im DM und Buff/Kajevic im OM sind die Plätze m.E. besetzt. Ein grossartiger neuer DM würde mich erfreuen... Bin gespannt, wo Fringer ihn bringen wird.
die drei Fragezeichen
Mitglied
21.04.2012, 20:17 · #368
also ich gehöre zu denen, die optimistisch in die zukunft blicken. zum einen, weil ich fringer ganz bestimmt nicht als 08/15-trainer erachte. er wurde mal meister mit aarau - hey, das ist nicht mal hitzfeld gelungen. das ist lange her, sagst du? ok, er hat auch bei luzern das ruder rumgerissen und aus einem fast-absteiger einen herbstmeister gemacht. und das alles mit attraktivem fussball. man kann fringer mögen oder nicht, aber er ist ganz sicher kein durchschnittstrainer. zu den neuverpflichtungen: glarner und kukeli mögen nicht die spielerischen offenbarungen sein, aber es sind spieler mit kampfgeist und herzblut, die sich für ihr team zerreissen. bekanntlich hatten wir von dem spielertyp in den letzten jahren zuwenige. von hassli bis chikhaoui, abdi bis raffael, mehmedi bis chermiti usw. waren zuviele gemütsspieler dabei, die top sind, wenns läuft, und ein flop, wenn die krise da ist. keiner konnte die anderen mitreissen, auch vorkämpfer aegerter nicht, dem es dafür an temperament fehlt. es ist ein eindeutiges signal von bickel, dass er die mischung im team korrigieren will. von den künstlertypen, die spielerisch den unterschied machen können, wenns gut läuft, haben wir mit chikhaoui, chermiti, pedro henrique, zouaghi, drmic, nikci, buff und hoffentlich auch kajevic immer noch mehr als die meisten konkurrenten. Du blendest dabei (bewusst?) folgende Tatsache aus; Fringer erreichte, ausser ansatzweise in Luzern, seit 2003 nicht mehr allzu viel. Im Gegenteil, es macht auf mich einen zwiespältigen Eindruck bei PAOK, Apollon oder al-Wahda ohne zählbaren Erfolg in die Heimat zurückzukehren. Wenn er tatsächlich kein Durschnittstrainer ist, warum trainierte er die obgenannte Teams und nicht in einer anspruchsvolleren Liga? Sieht für mich eher nach einem verzweifelten Griff nach einem Strohalm aus der Vergangenheit aus. Tut mir leid, ich verstehe es nicht. Einerseits wollen wir vorne mitspielen, träumen vom internationalen Geschäft aber die Spielerqualität sinkt immer weiter nach unten. Kämpfer sind gut und recht, nur sollte auch ein wenig Qualität vorhanden sein und mit all den Glarners, Kukeli etc. kommen wir beim besten Willen nicht weiter .... Erinnert mich unweigerlich an Spieler wie Stucki oder Stocklasa.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
21.04.2012, 20:21 · #369
also ich gehöre zu denen, die optimistisch in die zukunft blicken. zum einen, weil ich fringer ganz bestimmt nicht als 08/15-trainer erachte. er wurde mal meister mit aarau - hey, das ist nicht mal hitzfeld gelungen. das ist lange her, sagst du? ok, er hat auch bei luzern das ruder rumgerissen und aus einem fast-absteiger einen herbstmeister gemacht. und das alles mit attraktivem fussball. man kann fringer mögen oder nicht, aber er ist ganz sicher kein durchschnittstrainer. zu den neuverpflichtungen: glarner und kukeli mögen nicht die spielerischen offenbarungen sein, aber es sind spieler mit kampfgeist und herzblut, die sich für ihr team zerreissen. bekanntlich hatten wir von dem spielertyp in den letzten jahren zuwenige. von hassli bis chikhaoui, abdi bis raffael, mehmedi bis chermiti usw. waren zuviele gemütsspieler dabei, die top sind, wenns läuft, und ein flop, wenn die krise da ist. keiner konnte die anderen mitreissen, auch vorkämpfer aegerter nicht, dem es dafür an temperament fehlt. es ist ein eindeutiges signal von bickel, dass er die mischung im team korrigieren will. von den künstlertypen, die spielerisch den unterschied machen können, wenns gut läuft, haben wir mit chikhaoui, chermiti, pedro henrique, zouaghi, drmic, nikci, buff und hoffentlich auch kajevic immer noch mehr als die meisten konkurrenten. Du blendest dabei (bewusst?) folgende Tatsache aus; Fringer erreichte, ausser ansatzweise in Luzern, seit 2003 nicht mehr allzu viel. Im Gegenteil, es macht auf mich einen zwiespältigen Eindruck bei PAOK, Apollon oder al-Wahda ohne zählbaren Erfolg in die Heimat zurückzukehren. Wenn er tatsächlich kein Durschnittstrainer ist, warum trainierte er die obgenannte Teams und nicht in einer anspruchsvolleren Liga? Sieht für mich eher nach einem verzweifelten Griff nach einem Strohalm aus der Vergangenheit aus. Tut mir leid, ich verstehe es nicht. Einerseits wollen wir vorne mitspielen, träumen vom internationalen Geschäft aber die Spielerqualität sinkt immer weiter nach unten. Kämpfer sind gut und recht, nur sollte auch ein wenig Qualität vorhanden sein und mit all den Glarners, Kukeli etc. kommen wir beim besten Willen nicht weiter .... Erinnert mich unweigerlich an Spieler wie Stucki oder Stocklasa. Fringer trainierte diese speziellen Teams im Ausland weil er in diesem Moment in der Scheidung stand und Abstand brauchte und Distanz.Da hat er sich für ein paar exotische Auslanddestinationen entschieden.Für mich nicht relevant in der Beurteilung von Rolf Fringer..
die drei Fragezeichen
Mitglied
21.04.2012, 20:52 · #370
Von 2003 - 2005 brauchte er Abstand? Na ja, hört sich doch recht abenteuerlich an ... Ich glaube kaum dass er zu sich selbst sagte; ok, ich gehe mal ein paar Jahre zu exotischen Clubs, um abzuschalten. Demnach hätte er also 2003 Al-Wadha, 2004 Apollon Limassol sowie 2004-2005 PAOK nur wegen der Trennung trainiert? Glaube ich nicht. Schliesslich ist er ein Profi- und kein Hobbytrainer, oder? Da spielen Referenzen keine unwichtige Rolle. Würde eher sagen er bekam zwischenzeitlich nichts brauchbares. Warten wir mal ab, was Herr Fringer beim FCZ leistet. Ist er erfolgreich, umso besser und ich freue mich auf eine Rückkehr an die nationale Spitze.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
22.04.2012, 11:44 · #371
Von 2003 - 2005 brauchte er Abstand? Na ja, hört sich doch recht abenteuerlich an ... Ich glaube kaum dass er zu sich selbst sagte; ok, ich gehe mal ein paar Jahre zu exotischen Clubs, um abzuschalten. Demnach hätte er also 2003 Al-Wadha, 2004 Apollon Limassol sowie 2004-2005 PAOK nur wegen der Trennung trainiert? Glaube ich nicht. Schliesslich ist er ein Profi- und kein Hobbytrainer, oder? Da spielen Referenzen keine unwichtige Rolle. Würde eher sagen er bekam zwischenzeitlich nichts brauchbares. Warten wir mal ab, was Herr Fringer beim FCZ leistet. Ist er erfolgreich, umso besser und ich freue mich auf eine Rückkehr an die nationale Spitze. In einem Interview..glaube auf sport.ch hat er dies so gesagt.Grundsätzlich war die Scheidung und Abstand der Auslöser für diese Auslandaufenthalte.Vielleicht wollte er einfach auch mal was anderes sehen.andere Kultur etc.
El Homo
Mitglied
22.04.2012, 16:42 · #372
Von 2003 - 2005 brauchte er Abstand? Na ja, hört sich doch recht abenteuerlich an ... Ich glaube kaum dass er zu sich selbst sagte; ok, ich gehe mal ein paar Jahre zu exotischen Clubs, um abzuschalten. Demnach hätte er also 2003 Al-Wadha, 2004 Apollon Limassol sowie 2004-2005 PAOK nur wegen der Trennung trainiert? Glaube ich nicht. Schliesslich ist er ein Profi- und kein Hobbytrainer, oder? Da spielen Referenzen keine unwichtige Rolle. Würde eher sagen er bekam zwischenzeitlich nichts brauchbares. Warten wir mal ab, was Herr Fringer beim FCZ leistet. Ist er erfolgreich, umso besser und ich freue mich auf eine Rückkehr an die nationale Spitze. Hinter dem Profi versteckt sich immer noch ein Mensch ;)
fcz333
Mitglied
23.04.2012, 09:36 · #373
Der FCZ erhält erstinstanzlich keine Lizenz für die nächste Saison! http://www.football.ch/sfl/de/start.aspx?cid=81590
Glarona
Mitglied
23.04.2012, 09:38 · #374
Der FCZ erhält erstinstanzlich keine Lizenz für die nächste Saison! http://www.football.ch/sfl/de/start.aspx?cid=81590 ups wann gabs dass zum letztenmal?
Maloney
Mitglied
23.04.2012, 09:45 · #375
Der FCZ erhält erstinstanzlich keine Lizenz für die nächste Saison! http://www.football.ch/sfl/de/start.aspx?cid=81590 ups wann gabs dass zum letztenmal? Schön länger nicht mehr. Und GC hat eine erstinsanzlich erhalten? WTF?! Sowieso eine Farce mit den Lizenzen. Jedes Jahr die selbe Nummer. 40% der Vereine in der Super- und Challange League haben also keine Lizenz erhalten. Am Schluss wird einfach wieder was auf dem Papier gebastelt... Die Schweiz ist ligatechnisch eine Bananenrepublik.
Jea
Mitglied
23.04.2012, 09:45 · #376
Der FCZ erhält erstinstanzlich keine Lizenz für die nächste Saison! http://www.football.ch/sfl/de/start.aspx?cid=81590 krass... vorallem da gc die lizenz erhalten hat...
Z
Mitglied
23.04.2012, 10:04 · #377
Der FCZ erhält erstinstanzlich keine Lizenz für die nächste Saison! http://www.football.ch/sfl/de/start.aspx?cid=81590 krass... vorallem da gc die lizenz erhalten hat... naja erinnert mich an früher - GCN hat die lizenz immer ohne probleme und ohne auflagen erhalten, während wir immer hinterher hinkten und irgendwelche auflagen erfüllen mussten und hotz noch finanzielle absicherungen geben musste (in schriftform)
Pieder
Mitglied
23.04.2012, 10:11 · #378
Von 2003 - 2005 brauchte er Abstand? Na ja, hört sich doch recht abenteuerlich an ... Ich glaube kaum dass er zu sich selbst sagte; ok, ich gehe mal ein paar Jahre zu exotischen Clubs, um abzuschalten. Demnach hätte er also 2003 Al-Wadha, 2004 Apollon Limassol sowie 2004-2005 PAOK nur wegen der Trennung trainiert? Glaube ich nicht. Schliesslich ist er ein Profi- und kein Hobbytrainer, oder? Da spielen Referenzen keine unwichtige Rolle. Würde eher sagen er bekam zwischenzeitlich nichts brauchbares. Warten wir mal ab, was Herr Fringer beim FCZ leistet. Ist er erfolgreich, umso besser und ich freue mich auf eine Rückkehr an die nationale Spitze. PAOK Saloniki würde ich jetzt nicht unbedingt als exotischen Verein bezeichnen. Die gehören seit Jahren zur erweiterten Spitze in Griechenland und haben mit Bölöni momentan einen relativ namhaften Vorturner.
Ujfalushi
Mitglied
23.04.2012, 10:18 · #379
Hallo Herr Hotz wo sind Sie, wir brauchen die Lizenz für nächste Saison;-)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
23.04.2012, 10:47 · #380
Der FCZ erhält erstinstanzlich keine Lizenz für die nächste Saison! http://www.football.ch/sfl/de/start.aspx?cid=81590 krass... vorallem da gc die lizenz erhalten hat... Woran liegt das genau? Hoffe es sind nur ein paar fehlende Unterlagen und nichts ernstes.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.