Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'636 Aufrufe · Seite 17 von 367
ted mosby
Mitglied
14.03.2012, 11:16 · #321
Wenn ich diesen NZZ-Artikel lese, wird mir Angst und Bange um meinen geliebten FCZ. Der Business Club sollte aus wohlhabenden Fans bestehen und nicht Einfluss auf das Tagesgeschäft haben. Davon haben sie genau so viel Ahnung wie jeder ander Fan im Stadion: Einfach zu wenig um solche Entscheidungen mitentscheiden zu können Ein fettes WORD von der Gummibärchen-Bande und den Träumern vom Ponyhof!
Shorunmu
Mitglied
14.03.2012, 11:25 · #322
Wenn ich diesen NZZ-Artikel lese, wird mir Angst und Bange um meinen geliebten FCZ. Der Business Club sollte aus wohlhabenden Fans bestehen und nicht Einfluss auf das Tagesgeschäft haben. Davon haben sie genau so viel Ahnung wie jeder ander Fan im Stadion: Einfach zu wenig um solche Entscheidungen mitentscheiden zu können Ein fettes WORD von der Gummibärchen-Bande und den Träumern vom Ponyhof! Du hast den Konjunktiv schon gesehen, oder?
skenderbegi
Mitglied
14.03.2012, 20:16 · #323
musste diesen beitrag von gelbenseiten rausholen,,,,,, von gelbeseite am 01.02.12 @ 13:52 Investoren helfen dem FCZ gute Spieler zu finanzieren. Sie verringern das Risiko und haben deshalb auch eine Beteiligung an den Transfereinnahmen. Was ist für dich daran unschön? Sei doch froh, dass wir dank diesen Leuten gute Spieler verpflichten können und somit attraktiven Fussball sehen. P.S.: Im Falle Chermiti denke ich, dass für sich der FCZ ablösefreie Spieler nicht fremdfinanzieren muss.. ---------------------------------------------------- oder investoren schauen einfach das diese ihr geld zurückbekommen.... denn in der heutigen zeit gibt dir keiner einfach so einen franken ohne später mindestens 1 sfr. oder mehr dafür zurück zu verlangen!!!
skenderbegi
Mitglied
14.03.2012, 20:21 · #324
dann soll doch der business club lieber mal ein stadion bauen, geld wäre wahrscheinlich genug vorhanden. diese sind nicht an langfristigen renditen interessiert sondern auf schnelle geld aus???? würde gerne mehr über diese herren wissen wollen und wo & wie diese IHR geld machen bezw. arbeiten lassen!!!!
El Homo
Mitglied
14.03.2012, 21:44 · #325
dann soll doch der business club lieber mal ein stadion bauen, geld wäre wahrscheinlich genug vorhanden. diese sind nicht an langfristigen renditen interessiert sondern auf schnelle geld aus???? würde gerne mehr über diese herren wissen wollen und wo & wie diese IHR geld machen bezw. arbeiten lassen!!!! Investment-Banker, CEOs von Fonds-Verwaltungsfirmen etc.
fischbach
Mitglied
14.03.2012, 22:22 · #326
Wer sitzt eigentlich im Verwaltungsrat? http://www.fcz.ch/profis/praesidium.htm Da geht im Moment zu viel Scheisse ab.
skenderbegi
Mitglied
14.03.2012, 23:28 · #328
fischbi&vater grandios.... euer link hat all meine fragen beantwortet!!! hört doch auf jungs.... welche nebengeschäfte oder evtl. dazukommende intressenkonflikte können aufeinander treffen in einer solchen zusammensetzung??? wenn aber ein verein in händen ist welche über kurz oder lang profit mit dem fussball machen wollen zeigt ,dass gleiche verhalten wie einige herren bei xamax & servette..... wenn man einen klub schon wie eine firma führen will würde es sinn machen nicht nur auf 2 bis 3 jahre zu planen. meiner meinung nach hat man viel geld eingenommen die letzten 3 jahre jedoch auch sehr viel ausgegeben. du wirst sicherlich selbst die geschäftsberichte kennen. daher bin ich neugierig und wünsche mir einfach mehr transparenz. frau fiala lässt grüssen!!!!!
sebernaja
Mitglied
14.03.2012, 23:54 · #329
Wer sitzt eigentlich im Verwaltungsrat? http://www.fcz.ch/profis/praesidium.htm Da geht im Moment zu viel Scheisse ab. Naja, wenn du wissen willst wer im VR sitzt, musst du vielleicht die richtige Seite verlinken: http://www.fcz.ch/profis/verwaltungsrat.htm Interessant zu sehen, dass laut nnz der grösste druck ausgerechnet von den (einzigen) zwei vr-mitgliedern ohne operative funktion im verein (werden auf fcz.ch beide nur als "mitglied" gehandelt) ausging. I.N.T.E.R.E.S.S.A.N.T.
devante
Mitglied
15.03.2012, 07:50 · #330
Wer sitzt eigentlich im Verwaltungsrat? http://www.fcz.ch/profis/praesidium.htm Da geht im Moment zu viel Scheisse ab. Naja, wenn du wissen willst wer im VR sitzt, musst du vielleicht die richtige Seite verlinken: http://www.fcz.ch/profis/verwaltungsrat.htm der hans ziegler, hab heute im radio erfahren, dass der in der Vögele Holding im VR sitzt mit dem auftrag, die firma vor dem tod zu bewahren bzw. zu "sanieren"hab doch gedacht der name kommt mir bekannt vor.........interessanter mann....... http://www.bilanz.ch/unternehmen/mann-d ... chnell-gel http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/22905324 immerhin bleibt so die hoffnung, dass wir immerhin finanziell gut aufgestellt sind und uns ein "grounding" a la servette / xamax wohl vorerst noch erspart bleibt, der herr ist ja noch nicht einmal 1 jahr mit dabei.......mal schauen was für einen impact er auf unseren verein hat. Der Fussball hat sich verändert, entweder der Club geht mit, oder versinkt in den niederungen der ChL......von daher braucht es halt auch solche leute.....nur was den FUSSBALL angeht, haben wir neben Bickel wohl nicht mehr all zu viel know how in der chef-etage....oder habe ich jetzt jemandem unrecht getan?
fred
Mitglied
15.03.2012, 08:29 · #331
Wer sitzt eigentlich im Verwaltungsrat? http://www.fcz.ch/profis/praesidium.htm Da geht im Moment zu viel Scheisse ab. Naja, wenn du wissen willst wer im VR sitzt, musst du vielleicht die richtige Seite verlinken: http://www.fcz.ch/profis/verwaltungsrat.htm Interessant zu sehen, dass laut nnz der grösste druck ausgerechnet von den (einzigen) zwei vr-mitgliedern ohne operative funktion im verein (werden auf fcz.ch beide nur als "mitglied" gehandelt) ausging. I.N.T.E.R.E.S.S.A.N.T. böse zungen behaupten: operative funktion mitglied = temperierung weiswein & champagner /das auge enzückenden offensivfussball fordern / zuteilung SUV-kompatibler parkplätze im bauch der haupttribüne
pius.f
Mitglied
15.03.2012, 08:48 · #332
meine fresse, hier gibts ja ein paar ganz geile posts, da schieb ich doch gleich noch einen nach: auf der einen seite tollen fussball und erfolge erwarten oder sogar fordern weil man ja jedes jahr in eine saisonkarte investiert, auf der anderen seite die leute anficken, die dem verein mit grossen gelbeträgen als privatperson unter die arme greifen und auch mal einen spieler kaufen und dem verein zur verfügung stellen. und wenn sie dann eine gewisse rendite erwarten sind sie unmenschen ohne seele die nur auf kurzfristigen profit aus sind. sollen doch all die geilen hardcore fans, welche sich als die einzig wahren fczler sehen mal zusammenlegen und dem verein einen geilen spieler finanzieren, oder einen trainer oder sonst irgend was. aber halt, das geht ja nicht, weil man ja bereits 250 stutz für die saisonkarte bezahlt und somit den verein schon mordsmässig unterstützt hat. hört einfach auf zu träumen oder zu jammern. entweder bekennt man sich zu professionellem und erfolgreichen fussball und dann muss irgendwer die kohle dazu aufbringen oder aber wir lassen es sein und schwelgen in nostalgie oder träumen irgend einen linkspolitischen traum von einer gerechteren welt mit einem schönen regenbogen wo sich alle lieb haben und nur das mitmachen zählt. dann aber auch mit der konsequenz, dass man eben "nur" amateur fussball serviert bekommt. treffend auf den punkt gebracht hier: http://www.youtube.com/watch?v=rl76Zti5CIs aber eben, da ja der neid auf andere in der schweiz sehr weit verbreitet ist, sind die, welche etwas mehr haben als andere immer automatisch die bösen. dass aber auch diese bösen ihr geld nicht im keller wachsen lassen wird verdrängt. nur weil man selber nicht in dieser finanziellen liga spielt bedeutet das nicht, dass man irgend ein recht hat sich als den besseren fan hinzustellen. und noch kurz zum abschluss damit niemand falsche schlüsse zieht: - nein, ich gehöre nicht dem business club an und bin weder fond manager noch investment banker - nein, sitze nicht auf der westtribüne und beteilige mich nicht mit mehr finanziellem aufwand am fcz als mit meiner OT saisonkarte - ja ich habe auch meine kritik an vorstand und vr geäussert, finde den personalentscheid fischer ebenfalls fragwürdig (nicht die freistellung sondern das wie, wann und wie die ganze sache kommuniziert wurde und wird) und würde mir auch attraktiveren fussball wünschen - ja, ich meine, dass wir in der stadt zürich derzeit definitiv nicht das potenzial haben, längerfristig und konstant ganz oben mitzuspielen weil ganz einfach die kohle fehlt, der politische wille (stichwort stadion) die gesellschaftliche bedeutung (knapp 10'000 zuschauer im schnitt sagt alles, in liverpool zum beispiel sind die heimspiele immer ausverkauft, selbst wenn sie so wie seit einigen jahren nur mit mässigem erfolg spielen) ich habe fertig, basta.
Demokrit
Mitglied
16.03.2012, 08:37 · #333
« in liverpool zum beispiel sind die heimspiele immer ausverkauft, selbst wenn sie so wie seit einigen jahren nur mit mässigem erfolg spielen)»
Dieser Vergleich hinkt so sehr wie es Martin Brunner im Moment tut.
ShiZo
Mitglied
16.03.2012, 11:52 · #334
meine fresse, hier gibts ja ein paar ganz geile posts, da schieb ich doch gleich noch einen nach: auf der einen seite tollen fussball und erfolge erwarten oder sogar fordern weil man ja jedes jahr in eine saisonkarte investiert, auf der anderen seite die leute anficken, die dem verein mit grossen gelbeträgen als privatperson unter die arme greifen und auch mal einen spieler kaufen und dem verein zur verfügung stellen. und wenn sie dann eine gewisse rendite erwarten sind sie unmenschen ohne seele die nur auf kurzfristigen profit aus sind. sollen doch all die geilen hardcore fans, welche sich als die einzig wahren fczler sehen mal zusammenlegen und dem verein einen geilen spieler finanzieren, oder einen trainer oder sonst irgend was. aber halt, das geht ja nicht, weil man ja bereits 250 stutz für die saisonkarte bezahlt und somit den verein schon mordsmässig unterstützt hat. hört einfach auf zu träumen oder zu jammern. entweder bekennt man sich zu professionellem und erfolgreichen fussball und dann muss irgendwer die kohle dazu aufbringen oder aber wir lassen es sein und schwelgen in nostalgie oder träumen irgend einen linkspolitischen traum von einer gerechteren welt mit einem schönen regenbogen wo sich alle lieb haben und nur das mitmachen zählt. dann aber auch mit der konsequenz, dass man eben "nur" amateur fussball serviert bekommt. treffend auf den punkt gebracht hier: http://www.youtube.com/watch?v=rl76Zti5CIs aber eben, da ja der neid auf andere in der schweiz sehr weit verbreitet ist, sind die, welche etwas mehr haben als andere immer automatisch die bösen. dass aber auch diese bösen ihr geld nicht im keller wachsen lassen wird verdrängt. nur weil man selber nicht in dieser finanziellen liga spielt bedeutet das nicht, dass man irgend ein recht hat sich als den besseren fan hinzustellen. und noch kurz zum abschluss damit niemand falsche schlüsse zieht: - nein, ich gehöre nicht dem business club an und bin weder fond manager noch investment banker - nein, sitze nicht auf der westtribüne und beteilige mich nicht mit mehr finanziellem aufwand am fcz als mit meiner OT saisonkarte - ja ich habe auch meine kritik an vorstand und vr geäussert, finde den personalentscheid fischer ebenfalls fragwürdig (nicht die freistellung sondern das wie, wann und wie die ganze sache kommuniziert wurde und wird) und würde mir auch attraktiveren fussball wünschen - ja, ich meine, dass wir in der stadt zürich derzeit definitiv nicht das potenzial haben, längerfristig und konstant ganz oben mitzuspielen weil ganz einfach die kohle fehlt, der politische wille (stichwort stadion) die gesellschaftliche bedeutung (knapp 10'000 zuschauer im schnitt sagt alles, in liverpool zum beispiel sind die heimspiele immer ausverkauft, selbst wenn sie so wie seit einigen jahren nur mit mässigem erfolg spielen) ich habe fertig, basta. Word!
Jea
Mitglied
19.03.2012, 11:45 · #335
jetzt verlässt uns auch noch Martin Brunner aufgrund gesundheitlicher Probleme (Knie) ich wünsche Ihm eine erfolgreiche Operation und eine schmerzfreie Zukunft. auch für mich hast du zu den erfolgen beigetragen. wenn ich solche dinge höre, dann wird mir für die zukunft im moment angst und bang...
Z
Mitglied
19.03.2012, 11:53 · #336
jetzt verlässt uns auch noch Martin Brunner aufgrund gesundheitlicher Probleme (Knie) ich wünsche Ihm eine erfolgreiche Operation und eine schmerzfreie Zukunft. auch für mich hast du zu den erfolgen beigetragen. wenn ich solche dinge höre, dann wird mir für die zukunft im moment angst und bang... wieso angst und gange? weil wir kein stadion haben und unsere 1. mannschaft sich im keller der saalsporthalle umziehen muss um auf der allmend zu trainieren? oder weil wir keinen trainer geschweige denn goali trainer haben? oder weil wir keinen brauchbaren ZM geschweige denn einen brauchbaren DM im team haben? oder weil wir zur zeit einen rückläufigen zuschauerschnitt haben und das team so schlecht spielt, so dass man eigentlich eine liga weiter unten spielen müsste? oder weil wir für die kommende saison wohl zum ersten mal seit weiss ich wie lange wohl ohne trikotsponsor spielen werden? oder weil wir 2 eher mittelmässige oder gar schlechte torhüter haben und nächste saison mindestens einer der beiden bleiben wird und mit piu kein van der saar geholt wurde? ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum dir angst und bange wird - dem FCZ geht es gut. mal ein bisschen besser - mal ein bisschen weniger. aber so lange wir dem FCZ treu bleiben, ja so lange wird es dem FCZ immerhin noch einigermassen gut gehen - eben, mal ein bisschen besser - mal ein bisschen weniger ;)
Jea
Mitglied
19.03.2012, 12:18 · #337
jetzt verlässt uns auch noch Martin Brunner aufgrund gesundheitlicher Probleme (Knie) ich wünsche Ihm eine erfolgreiche Operation und eine schmerzfreie Zukunft. auch für mich hast du zu den erfolgen beigetragen. wenn ich solche dinge höre, dann wird mir für die zukunft im moment angst und bang... wieso angst und gange? weil wir kein stadion haben und unsere 1. mannschaft sich im keller der saalsporthalle umziehen muss um auf der allmend zu trainieren? oder weil wir keinen trainer geschweige denn goali trainer haben? oder weil wir keinen brauchbaren ZM geschweige denn einen brauchbaren DM im team haben? oder weil wir zur zeit einen rückläufigen zuschauerschnitt haben und das team so schlecht spielt, so dass man eigentlich eine liga weiter unten spielen müsste? oder weil wir für die kommende saison wohl zum ersten mal seit weiss ich wie lange wohl ohne trikotsponsor spielen werden? oder weil wir 2 eher mittelmässige oder gar schlechte torhüter haben und nächste saison mindestens einer der beiden bleiben wird und mit piu kein van der saar geholt wurde? ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum dir angst und bange wird - dem FCZ geht es gut. mal ein bisschen besser - mal ein bisschen weniger. aber so lange wir dem FCZ treu bleiben, ja so lange wird es dem FCZ immerhin noch einigermassen gut gehen - eben, mal ein bisschen besser - mal ein bisschen weniger ;) danke :) jetzt hab ich nicht nur angst, sondern panik! ;) es gibt aber auch vorteile: wir haben somit all die spassten, welche mit dem erfolg kamen, gekonnt wieder vergrault wir haben wieder platz auf den stehplätzen, ich muss somit keine angst mehr um mein bier haben ich kann mich wieder aufregen, ohne dass einer vor / hinter mir sagt: "ach reg di nöd so uf, sie spieled doch super und vorne däbi simer au no" wir könnten uns somit auch auf die auf-/abstiegsspiele freuen, aber leider ist das bekanntlich ja nicht möglich der fcz kann einem gescheiterten trainer wieder mit einem unverhältnismässigen vertrag auf die beine helfen und somit die arbeitslosenquote in der schweiz ein bisschen senken für was auch einen goalitrainer engagieren, kann ja der harry auch noch gleich machen. ich mein, dem jonny kann er ja sowieso nichts mehr beibringen. stadion? für was brauchen wir denn ein stadion, im schlimmsten fall gehen wir in den utogrund, wäre günstiger und man könnte natürlich für spieler wie einen magnin sparen wir haben einen präsidenten und einen sportchef, welche wirklich voll und ganz hinter dem restlichen VR stehen (oder war das umgekehrt?) und für was braucht man bitteschön einen trikotsponsor? also ich weiss nicht, mir haben die alten blauweissen lumpen sowieso besser gefallen. im schlimmsten fall gibt es doch noch gaaaanz viel material im fanshop hach... stimmt, wir haben schon viele hochs und tiefs erlebt... aber was ist, wenn das tief kein ende nimmt? ja auch dann gehts irgendwie weiter...
Charlie Brown
Mitglied
19.03.2012, 12:22 · #338
das grösste Problem ist sowieso die schlechte Verpflegung im Stadion! Gäbe es anständiges Futter wäre die Hütte, unabhändig vom gebotenen auf dem Rasen, rappelvoll!!
bluesoul
Mitglied
21.03.2012, 09:50 · #339
Immer, wenn ich den Titel von diesem Fred lese kommen mir zwei Worte in den Sinn: nach oben. :-)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
21.03.2012, 10:20 · #340
Immer, wenn ich den Titel von diesem Fred lese kommen mir zwei Worte in den Sinn: nach oben. :-) Viel weiter kann es (in dieser Saison zumindest) nicht nach unten gehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.