meine fresse, hier gibts ja ein paar ganz geile posts, da schieb ich doch gleich noch einen nach:
auf der einen seite tollen fussball und erfolge erwarten oder sogar fordern weil man ja jedes jahr in eine saisonkarte investiert, auf der anderen seite die leute anficken, die dem verein mit grossen gelbeträgen als privatperson unter die arme greifen und auch mal einen spieler kaufen und dem verein zur verfügung stellen. und wenn sie dann eine gewisse rendite erwarten sind sie unmenschen ohne seele die nur auf kurzfristigen profit aus sind.
sollen doch all die geilen hardcore fans, welche sich als die einzig wahren fczler sehen mal zusammenlegen und dem verein einen geilen spieler finanzieren, oder einen trainer oder sonst irgend was. aber halt, das geht ja nicht, weil man ja bereits 250 stutz für die saisonkarte bezahlt und somit den verein schon mordsmässig unterstützt hat.
hört einfach auf zu träumen oder zu jammern. entweder bekennt man sich zu professionellem und erfolgreichen fussball und dann muss irgendwer die kohle dazu aufbringen oder aber wir lassen es sein und schwelgen in nostalgie oder träumen irgend einen linkspolitischen traum von einer gerechteren welt mit einem schönen regenbogen wo sich alle lieb haben und nur das mitmachen zählt. dann aber auch mit der konsequenz, dass man eben "nur" amateur fussball serviert bekommt.
treffend auf den punkt gebracht hier:
http://www.youtube.com/watch?v=rl76Zti5CIs
aber eben, da ja der neid auf andere in der schweiz sehr weit verbreitet ist, sind die, welche etwas mehr haben als andere immer automatisch die bösen. dass aber auch diese bösen ihr geld nicht im keller wachsen lassen wird verdrängt. nur weil man selber nicht in dieser finanziellen liga spielt bedeutet das nicht, dass man irgend ein recht hat sich als den besseren fan hinzustellen.
und noch kurz zum abschluss damit niemand falsche schlüsse zieht:
- nein, ich gehöre nicht dem business club an und bin weder fond manager noch investment banker
- nein, sitze nicht auf der westtribüne und beteilige mich nicht mit mehr finanziellem aufwand am fcz als mit meiner OT saisonkarte
- ja ich habe auch meine kritik an vorstand und vr geäussert, finde den personalentscheid fischer ebenfalls fragwürdig (nicht die freistellung sondern das wie, wann und wie die ganze sache kommuniziert wurde und wird) und würde mir auch attraktiveren fussball wünschen
- ja, ich meine, dass wir in der stadt zürich derzeit definitiv nicht das potenzial haben, längerfristig und konstant ganz oben mitzuspielen weil ganz einfach die kohle fehlt, der politische wille (stichwort stadion) die gesellschaftliche bedeutung (knapp 10'000 zuschauer im schnitt sagt alles, in liverpool zum beispiel sind die heimspiele immer ausverkauft, selbst wenn sie so wie seit einigen jahren nur mit mässigem erfolg spielen)
ich habe fertig, basta.
Word!