Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'632 Aufrufe · Seite 16 von 367
Brave New World
Mitglied
11.03.2012, 08:54 · #301
Der fehlt mir auch ein bisschen, nach Niederlagen sieht man nur noch mürrische Gesichter von dannen ziehen. Gut, jetzt seh ich nicht einmal diese, aber ich habe das Gefühl manche Leute haben den Spass an der ganzen Sache verloren. Erfolgsverwöhnt sagt man denen. Geil war auch der erste Heimsieg gegen die ennet den Gleisen. Gott ich hatte selten so einen Kater am nächsten Tag.
Istvan a kiraly
Mitglied
11.03.2012, 11:03 · #302
Der fehlt mir auch ein bisschen, nach Niederlagen sieht man nur noch mürrische Gesichter von dannen ziehen. Gut, jetzt seh ich nicht einmal diese, aber ich habe das Gefühl manche Leute haben den Spass an der ganzen Sache verloren. Die Lust am Singen scheint auch zu schwinden habe ich das Gefühl.
Merida
Mitglied
13.03.2012, 11:11 · #303
GC und uns geht es schlecht. Wir haben beide einen katastrophalen Vorstand...mir ist gestern durch den Kopf gegangen, dass diese Idioten an eine Fusion denken! Geht das nur mir so?
Sektor D
Mitglied
13.03.2012, 11:27 · #304
Geht das nur mir so? Da bin ich ziemlich sicher...
fcz333
Mitglied
13.03.2012, 13:45 · #305
Geht das nur mir so? Hoffentlich!
skenderbegi
Mitglied
13.03.2012, 14:09 · #306
GC und uns geht es schlecht. Wir haben beide einen katastrophalen Vorstand...mir ist gestern durch den Kopf gegangen, dass diese Idioten an eine Fusion denken! Geht das nur mir so? dann werde ich nie mehr ein fussball spielen besuchen auf höchster ebene meine damit in der stadt zürich!!! hoffe dann auf höngg & red star das eines dieser team`s in die erste liga kommt ;-)
rasheed
Mitglied
13.03.2012, 14:12 · #307
Nur schon ein Gedanke daran ist absolute Zeitverschwendung! Diverse Amokläufe wären garantiert!!!
Artemos
Mitglied
14.03.2012, 02:53 · #308
GC kann von mir aus gerne mit United Zurich fusionieren, die können zusammen versuchen 2018 Schweizer Meister zu werden :)
Merida
Mitglied
14.03.2012, 07:55 · #310
mal lesen. nicht viel neues aber trotzdem: http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 40187.html Wenn ich solche Sachen lese, kommt mir das Kotzen! Das grösste Problem ist, dass der FCZ zu wenig Leute an der Spitze, welche einen Fussballhintergrund haben. Der Business Club möchte jede Saison in die Champions League und wenn der Trainer das nicht erreicht, wird er gefeuert! Das kann ja heiter werden...
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.03.2012, 08:08 · #311
wer zahlt befiehlt. so ist das leben. es wäre ja schön, der fcz könnte nur von den zuschauer einnahmen leben. aber wir wissen ja, dass dem so nicht ist. es bleibt also der mäzen oder business-clubs und sponsoren. ein mäzen hat sicher den vorteil, dass er alle entscheide selber treffen kann. hotz hat dies gemacht und wir sind mit diesem modell auch nur am schluss seiner zeit wirklich gut/erfolgreich gefahren. canepa's modell mit breiterer geldquellen abstützung hat vor- und nachteile. die nachteile sehen wir gerade jetzt. jeder der grössere beträge bezahlt, will mitreden und mitentscheiden. hinzu kommen machtkämpfe um die wichtigsten positionen. alles eigentlich normal, da menschlich und auch bekannt in der privatwirtschaft ja sogar bei den beamten und auch in der politik.
hyperlite
Mitglied
14.03.2012, 08:25 · #312
mal lesen. nicht viel neues aber trotzdem: http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 40187.html Ich könnte in allen Farben kotzen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Strittmatter vor einigen Jahren mit dem FCB geflirtet hat und bei den GV's nicht nur einmal als der grosse Abwesende galt.
südkurve wescht
Mitglied
14.03.2012, 08:49 · #313
http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... /fcz-blog/ Wenn nun mal nur nicht der Präsi auch noch seine Konsequenzen zieht. Ein Schiff ohne Kapitän ist schwer zu steuern.
skenderbegi
Mitglied
14.03.2012, 10:12 · #314
wer zahlt befiehlt. so ist das leben. es wäre ja schön, der fcz könnte nur von den zuschauer einnahmen leben. aber wir wissen ja, dass dem so nicht ist. es bleibt also der mäzen oder business-clubs und sponsoren. ein mäzen hat sicher den vorteil, dass er alle entscheide selber treffen kann. hotz hat dies gemacht und wir sind mit diesem modell auch nur am schluss seiner zeit wirklich gut/erfolgreich gefahren. canepa's modell mit breiterer geldquellen abstützung hat vor- und nachteile. die nachteile sehen wir gerade jetzt. jeder der grössere beträge bezahlt, will mitreden und mitentscheiden. hinzu kommen machtkämpfe um die wichtigsten positionen. alles eigentlich normal, da menschlich und auch bekannt in der privatwirtschaft ja sogar bei den beamten und auch in der politik. dann müssten laut deinem verständnis die fans auch ein wörtchen mitreden können!!!!! *geld geben ist das eine .... aber das fachwissen und realitäten erkennen ist das andere.* ein solches verhalten ist leider vorallem im schweizer-fussball zu finden. diese herren nehmen sich zu wichtig und schluss endlich gehts einwenig darum wer den grösseren hat..... habe schon länger geschrieben gehabt das mit einem solchen modell über kurz oder lang einzig und alleine der verein FCZ der verliere sein wird. bei erfolg will man sich sonnen und bei schatten will an den nächsten sonnenstrand!!!!
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.03.2012, 10:25 · #315
...so ist es. und das haben die fans ja auch schon können. z.b. bei der mitsprache um stehplätze im letzi ist der fcz ja um einiges entgegengekommen. ebenso für das stark machen von stehplatz-fankurven im neuen stadion. siehst du, auch hier wollen alle mitreden und mitbestimmen. so ist es im leben halt. also, keine panik wenns im "oberen stock" auch mal ein bisschen windet...
din Vater
Mitglied
14.03.2012, 10:33 · #316
wer zahlt befiehlt. so ist das leben. es wäre ja schön, der fcz könnte nur von den zuschauer einnahmen leben. aber wir wissen ja, dass dem so nicht ist. es bleibt also der mäzen oder business-clubs und sponsoren. Dir ist aber schon bewusst, dass die Zuschauer mehr als doppelt so viel Einnahmen für den Verein generieren, als alle Werbung und Sponsoren zusammen? Müssten dann die Zuschauer nach deinem Phrasenschwein-Motto "wer zahlt befiehlt" nicht auch doppelt so viel zu sagen haben?
Zapata
Mitglied
14.03.2012, 10:43 · #317
dann soll doch der business club lieber mal ein stadion bauen, geld wäre wahrscheinlich genug vorhanden.
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.03.2012, 10:46 · #318
wer zahlt befiehlt. so ist das leben. es wäre ja schön, der fcz könnte nur von den zuschauer einnahmen leben. aber wir wissen ja, dass dem so nicht ist. es bleibt also der mäzen oder business-clubs und sponsoren. Dir ist aber schon bewusst, dass die Zuschauer mehr als doppelt so viel Einnahmen für den Verein generieren, als alle Werbung und Sponsoren zusammen? Müssten dann die Zuschauer nach deinem Phrasenschwein-Motto "wer zahlt befiehlt" nicht auch doppelt so viel zu sagen haben? beim haarespalten hast du in mir den richtigen gefunden. deshalb erklär ich es gerne noch etwas mehr im detail: one man one vote gilt (im föderalen CH system zwar auch nur bedingt) halt nur bei politischen abstimmungen. wo's um die knete geht, ist halt 500'000 pro jahr mehr als 250 pro jahr mehr wert. aber es schliesst nicht aus, dass sich die 2000 oder 3000 welche je 250 pro jahr beitragen sich zusammen schliessen und eine vertretung im VR fordern. wie gesagt, hat man ja auch mit entsprechendem druck / verhandeln auch bei der stehplatzfrage erfolgreich sich als grosse gruppe gegenüber dem fcz einbringen können.
hennes favre
Mitglied
14.03.2012, 10:55 · #319
Hallo, möchte in diesem Post auch nochmals kurz den Abgang Fischers kommentieren, ob dieser nun nötig war oder nicht, soll aber nicht Inhalt sein. Dieser Business-Club macht in der Entlassung um Fischer keine wirklich gute Figur meiner Meinung nach. Es ist zwar logisch, dass nach diesen Infos, welche durchsickerten der VR unter Beschuss stehen würde und als Böser der Affäre angeschaut wird. Trotzdem scheint hier ein ganz übler Vertrauensverlust von Canepa stehen zu bleiben. Wenn diese Gönnervereinigung mit 1Mio pro Jahr wirklich Druck ausüben kann, in sportlichen Belangen, dann ist dies höchst kritisch zu betrachten. Dass an solchen VR-Sitzungen Meinung, auch kritisch, ausgetauscht werden ist okay... Aber unabhängig davon ob Canepa Fischer halten wollte um nicht sein Gesicht zu verlieren oder ob er und Bickel wirklich weiterhin überzeugt waren vom Trainer, diese Entscheidung obliegt nur der sportlichen Leitung/Präsident. Wieso und über wen kommen diese brisanten Internas nach aussen? Ein absolut beschämender Gesichtsverlust des ganzen Vereins, wenn ein altgedienter und treuer Mensch wie Fischer auf diese Weise entlassen wird. Vor allem, weil man noch über die Medien erfährt, dass einzelne VR-Mitglieder den Abgang forciert haben. Dass dürfte man niemals zulassen, ich denke es gibt hier weiterhin einige Brände zwischen Strittmatter und Canepa... Kann hier jemand genaueres sagen? Wer ist dieser Gregor Gerber und Philippe Hoch? Nehmen sich diese Herren nicht zu wichtig..? Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit Bickel und Canepa war/bin, so sollte es nur an ihnen liegen wer der Trainer der 1. Mannschaft ist! Nochmals, dass einflussreiche Personen mitreden wollen, ist verständlich und auch in Ordnung. Nur sollte eine solche Trainerentlassung von einem FCZler wie Fischer einfach nicht so vonstatten gehen. Muss fast kotzen, wenn ich lese dass seitens VR-Mitglieder Druck auf Canepa ausgeübt wurde und tatsächlich vereinzelt mit Absprung gedroht wurde... Somit ist die Fachkompetenz von Canepa sicherlich bereits unterwandert. Kein gutes Zeichen für die Zukunft - auch wenn die Entlassung sportlich uns möglicherweise weiterbringt...
Shorunmu
Mitglied
14.03.2012, 11:13 · #320
mal lesen. nicht viel neues aber trotzdem: http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 40187.html Ich könnte in allen Farben kotzen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Strittmatter vor einigen Jahren mit dem FCB geflirtet hat und bei den GV's nicht nur einmal als der grosse Abwesende galt. Wenn ich diesen NZZ-Artikel lese, wird mir Angst und Bange um meinen geliebten FCZ. Der Business Club sollte aus wohlhabenden Fans bestehen und nicht Einfluss auf das Tagesgeschäft haben. Davon haben sie genau so viel Ahnung wie jeder ander Fan im Stadion: Einfach zu wenig um solche Entscheidungen mitentscheiden zu können
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.