Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'645 Aufrufe · Seite 21 von 367
züribymike
Mitglied
23.04.2012, 15:27 · #401
Einerseits, klar das ist eine Dünnbrettstellungnahme, die man auch sein lassen könnte. Aber ich denke, die Nachweise werden erbracht werden können, vermutlich sucht AC immer noch einen Hauptsponsor und hat einfach mal ohne Belege diese Einkünfte mitkalkuliert. (Mutmassung meinerseits). Andererseits hat AC eine nicht ganz durchsichtige Vergangenheit als Wirtschaftsprüfer, aber diesmal vertraue ich ihm und bin zuversichtlich, dass alles seinen richtigen Weg gehen wird.
riot666
Mitglied
23.04.2012, 15:32 · #402
Sind darum die Einzahlungsscheine für die neue Saisonabos so früh verschickt worden? die kamen auch letztes jahr so früh.
seitdem ich dich kenne…
s'Efeu
Mitglied
23.04.2012, 15:43 · #403
Sind darum die Einzahlungsscheine für die neue Saisonabos so früh verschickt worden? die kamen auch letztes jahr so früh. ist es hier schon lange so bierernst? SCNR :D
MIND-Z
Mitglied
23.04.2012, 16:33 · #405
Einerseits, klar das ist eine Dünnbrettstellungnahme, die man auch sein lassen könnte. Aber ich denke, die Nachweise werden erbracht werden können, vermutlich sucht AC immer noch einen Hauptsponsor und hat einfach mal ohne Belege diese Einkünfte mitkalkuliert. (Mutmassung meinerseits). Andererseits hat AC eine nicht ganz durchsichtige Vergangenheit als Wirtschaftsprüfer, aber diesmal vertraue ich ihm und bin zuversichtlich, dass alles seinen richtigen Weg gehen wird. es gibt nur nicht ganz durchsichtige wp's bei ey (sorry für off-topic provokation). auch wenn ich mich wiederhole, es fehlt bei AC an "true and fair" und an transparenz; beides bezüglich zahlen und transfers... und deswegen sehe ich einige kleine risse bei unserem unantastbaren präsidenten... das AC mit herz und seele seiner arbeit nachgeht und alles für den fcz gibt, ist aber auch tatsache!
din Vater
Mitglied
23.04.2012, 16:38 · #406
Trost gibt mir, dass YB die Lizenz auch nicht erhalten hat, die noch viel intransparenter Wirtschaften und noch mehr Millionen verlochen...
auguste
Mitglied
23.04.2012, 17:05 · #407
Sind darum die Einzahlungsscheine für die neue Saisonabos so früh verschickt worden? die kamen auch letztes jahr so früh. egal, vorerst KEINE Saisonkartenrechnungen begleichen.....abwarten bis die Lizenz erteilt worden ist, sonst ist die schöne Kohle weg!
Glarona
Mitglied
23.04.2012, 17:15 · #408
Sind darum die Einzahlungsscheine für die neue Saisonabos so früh verschickt worden? die kamen auch letztes jahr so früh. egal, vorerst KEINE Saisonkartenrechnungen begleichen.....abwarten bis die Lizenz erteilt worden ist, sonst ist die schöne Kohle weg! hä wass bist du den du für ne nummer?
MIND-Z
Mitglied
23.04.2012, 17:27 · #409
Sind darum die Einzahlungsscheine für die neue Saisonabos so früh verschickt worden? die kamen auch letztes jahr so früh. egal, vorerst KEINE Saisonkartenrechnungen begleichen.....abwarten bis die Lizenz erteilt worden ist, sonst ist die schöne Kohle weg! Hast du komiker das ernst gemeint? falls ja, bist du ein bischen gaga? es wird überall die intransparenz angeprangert, niemand spricht ernsthaft von lizenzentzug...
skenderbegi
Mitglied
23.04.2012, 21:54 · #410
Ich sage seit jeher, dass mich an AC gewaltig die fehlende transparenz stört! oder eine vorgehäuchelte transparenz! das beginnt mit der finanzierung der spielertransfers und gipfelt jetzt in der erstinstanzlichen lizenzverweigerung, wovon nie irgendwo die rede war, dass der fcz da durchfallen könnte (belehrt mich, falls ich mich irre). es soll am finanziellen liegen!? obwohl wir gerade erst die spielerpersonalkosten massiv! gesenkt haben. wenn der fcz so wie er jetzt dasteht nicht mehr finanzierbar sein sollte, dann bin ich gerade ein bischen sprachlos... hoffe da kommt jetzt mal ein glasklares statement dazu von AC! vielleicht wird auch der fcz so geführt das beim minus andere dafür aufkommen sollen/müssen ! ganz ehrlich ich kann die führung seit längerem nicht verstehen...... nach dem fall von thun nach der CL und dem folgen niedergang danach müsste man von einem wirtschafts-profi erwarten dürfen davon "seine" lehren gezogen zu haben. ein verein welcher seine kurzfristige ziele alleine auf basis von zahlenspielen macht und diese durch personalkosten hochhält wird öfters mal gegen die wand fahren!!!! in welcher form auch immer die mängel bezüglich der liga-lizenskommision ausfallen ,dass diese überhaupt wegen finanziellen-mittel fragen haben ist eine überraschung...... weil der fcz aus diesem grund auch neue gelder durch die transfers flüssig machen konnte. wollte mir eigentlich nach 2 jahren "pause" wieder die saison-karte holen . dafür muss nach neuem stand jedeoch wieder die meinung revidieren & beobachten. es stimmt mich nachdenklich und macht traurig was & wie die ganzen "event-manager" einen club führen wollen. zu was dies führen wird und was die folgen davon sein werden kann ich nicht sagen nur vermutungen anstellen. dabei komme leider nicht auf positive signale bezw.eine optimisitische zukunft unsers FCZ.
de Albisriede Assi
Mitglied
23.04.2012, 23:55 · #411
Sind darum die Einzahlungsscheine für die neue Saisonabos so früh verschickt worden? die kamen auch letztes jahr so früh. egal, vorerst KEINE Saisonkartenrechnungen begleichen.....abwarten bis die Lizenz erteilt worden ist, sonst ist die schöne Kohle weg! 1. Der FCZ bekommt auf alle Fälle die Lizenz. 2. Versteh ich jetzt nicht, wieso sich gewisse (schon wieder...) enervieren können ab dem Staff und AC. Das hängt stark auch mit Punkt 1 zusammen. 3. Die Sk noch nicht zu bezahlen ist mongo. Einerseits einfach per se und andererseits, das Geld braucht der FCZ auch, damit sie kalkulieren können für nächste Saison. Was umso wichtiger ist, da wir noch einen steinigen Weg haben zum Geldtopf Uefacup. Und vielleicht liegt mit genügend Sk Verkauf noch eine etwas teurere Perle drin. Wer weiss. Verstehst du das noch nicht, zurück zu Punkt 1, bitte.
Jea
Mitglied
24.04.2012, 04:28 · #412
Sind darum die Einzahlungsscheine für die neue Saisonabos so früh verschickt worden? die kamen auch letztes jahr so früh. egal, vorerst KEINE Saisonkartenrechnungen begleichen.....abwarten bis die Lizenz erteilt worden ist, sonst ist die schöne Kohle weg! ich hoffe, dass das ein scherz deinerseits ist... weil wenn nicht, hätte ich wohl über die hälfte meiner saisonkarten nicht kaufen dürfen... ?! es gabs schon viele viele male, dass die lizenz nicht in erster instanz gegeben wurde, das ist aber meiner meinung nach nur so, damit sie die vereine noch ein bisschen unter druck setzen können und noch mehr auflagen geben können. aber deshalb die rechnung der saisonkarte nicht zu bezahlen, ist hirnrissig.
Pieder
Mitglied
24.04.2012, 06:40 · #413
Die heutige NZZ berichtet, dass aufgrund der Fälle Xamax und Servette jene Clubs schärfer unter die Lupe genommen worden seien, welche von einer oder nur wenigen Personen getragen werden. Das sind dann halt eben Sion (Constantin), YB (Gebrüder Rhis) und der FCZ (Canepa). Dass Servette (noch) keine Lizenz erhalten würde, war ja klar.
Tsüri
Mitglied
24.04.2012, 07:00 · #414
Trost gibt mir, dass YB die Lizenz auch nicht erhalten hat, die noch viel intransparenter Wirtschaften und noch mehr Millionen verlochen... YB kommuniziert wenigstens transparent: Die Kommission verweigerte den Super-League-Klubs Young Boys, Servette, Sion und FC Zürich die beantragte Lizenz. Im Falle der Berner und der Zürcher kommt dies eher überraschend. Details zu einzelnen Klubs gab die Lizenzkommission nicht bekannt. Allgemein seien die Entscheide aber auf finanzielle Gründe zurückzuführen, so die SFL. Dies ist bei YB und Zürich der Fall. Bei den Bernern seien fehlende Garantien der Grund für den «überraschenden Entscheid», hiess es in einer YB-Medienmitteilung. In der wenig aussagenden FCZ-Mitteilung hiess es, dass «verschiedene finanzielle Massnahmen berücksichtigt» werden müssen, welche das Budget betreffen.
yellow
Mitglied
24.04.2012, 08:39 · #415
Wie steht es finanziell wirklich um den FCZ? Eine wichtige Frage, die für Aussenstehende -wie mich- nicht zu beantworten ist. Trotzdem würde eine Antwort brennend interessieren. Ich war irritiert, wie schnell die CL-Mio. verbraten waren. Jetzt erhalten wir erstinstanzlich keine Lizenz, obwohl im Winter unsere besten Nachwuchstaltente für gutes Geld abgegeben wurden. Auch das verwirrt. Heute lese ich dann noch von Fredy Wettstein im TA: "Dass dem FCZ trotz Einnahmen aus einigen Ausland-Transfers die Lizenz vorerst verweigert wurde, zeigt, wie schwierig Spitezenfussball auf dem Platz Zürich zu betreiben ist, solange ein Fussballstadion fehlt. Und darauf wartet die Stadt noch einige Zeit. Es sind alles auch Alarmzeichen." AC hat immer noch keinen neuen Hauptsponsor gefunden. Einige Fans drohen damit, keine neuen SK mehr zu kaufen... Fällt manchmal etwas schwer, optimistisch in die Zukunft zu blicken.
Z
Mitglied
24.04.2012, 08:42 · #416
Wie steht es finanziell wirklich um den FCZ? Eine wichtige Frage, die für Aussenstehende -wie mich- nicht zu beantworten ist. Trotzdem würde eine Antwort brennend interessieren. Ich war irritiert, wie schnell die CL-Mio. verbraten waren. Jetzt erhalten wir erstinstanzlich keine Lizenz, obwohl im Winter unsere besten Nachwuchstaltente für gutes Geld abgegeben wurden. Auch das verwirrt. Heute lese ich dann noch von Fredy Wettstein im TA: "Dass dem FCZ trotz Einnahmen aus einigen Ausland-Transfers die Lizenz vorerst verweigert wurde, zeigt, wie schwierig Spitezenfussball auf dem Platz Zürich zu betreiben ist, solange ein Fussballstadion fehlt. Und darauf wartet die Stadt noch einige Zeit. Es sind alles auch Alarmzeichen." AC hat immer noch keinen neuen Hauptsponsor gefunden. Einige Fans drohen damit, keine neuen SK mehr zu kaufen... Fällt manchmal etwas schwer, optimistisch in die Zukunft zu blicken. AC steht kurz vor unterzeichnung des sponsorenvertrages - der neue sponsor wird pro saison einiges mehr einschiessen als tui. wird wohl in den kommenden 2 wochen darüber informiert werden - das neue heim- und auswärtstrikot wird wohl im juni vorgestellt werden.
omfgyeah
Mitglied
24.04.2012, 08:59 · #417
Wie steht es finanziell wirklich um den FCZ? Eine wichtige Frage, die für Aussenstehende -wie mich- nicht zu beantworten ist. Trotzdem würde eine Antwort brennend interessieren. Ich war irritiert, wie schnell die CL-Mio. verbraten waren. Jetzt erhalten wir erstinstanzlich keine Lizenz, obwohl im Winter unsere besten Nachwuchstaltente für gutes Geld abgegeben wurden. Auch das verwirrt. Heute lese ich dann noch von Fredy Wettstein im TA: "Dass dem FCZ trotz Einnahmen aus einigen Ausland-Transfers die Lizenz vorerst verweigert wurde, zeigt, wie schwierig Spitezenfussball auf dem Platz Zürich zu betreiben ist, solange ein Fussballstadion fehlt. Und darauf wartet die Stadt noch einige Zeit. Es sind alles auch Alarmzeichen." AC hat immer noch keinen neuen Hauptsponsor gefunden. Einige Fans drohen damit, keine neuen SK mehr zu kaufen... Fällt manchmal etwas schwer, optimistisch in die Zukunft zu blicken. 1. AC steht kurz vor unterzeichnung des sponsorenvertrages 2. der neue sponsor wird pro saison einiges mehr einschiessen als tui. ehm ja wie immer gerne eine quelle?
EscaPe
Mitglied
24.04.2012, 09:01 · #418
Wie steht es finanziell wirklich um den FCZ? Eine wichtige Frage, die für Aussenstehende -wie mich- nicht zu beantworten ist. Trotzdem würde eine Antwort brennend interessieren. Ich war irritiert, wie schnell die CL-Mio. verbraten waren. Jetzt erhalten wir erstinstanzlich keine Lizenz, obwohl im Winter unsere besten Nachwuchstaltente für gutes Geld abgegeben wurden. Auch das verwirrt. Heute lese ich dann noch von Fredy Wettstein im TA: "Dass dem FCZ trotz Einnahmen aus einigen Ausland-Transfers die Lizenz vorerst verweigert wurde, zeigt, wie schwierig Spitezenfussball auf dem Platz Zürich zu betreiben ist, solange ein Fussballstadion fehlt. Und darauf wartet die Stadt noch einige Zeit. Es sind alles auch Alarmzeichen." AC hat immer noch keinen neuen Hauptsponsor gefunden. Einige Fans drohen damit, keine neuen SK mehr zu kaufen... Fällt manchmal etwas schwer, optimistisch in die Zukunft zu blicken. 1. AC steht kurz vor unterzeichnung des sponsorenvertrages 2. der neue sponsor wird pro saison einiges mehr einschiessen als tui. ehm ja wie immer gerne eine quelle? Quelle: Z selbst. vertrau ihm :)
omfgyeah
Mitglied
24.04.2012, 09:06 · #419
Wie steht es finanziell wirklich um den FCZ? Eine wichtige Frage, die für Aussenstehende -wie mich- nicht zu beantworten ist. Trotzdem würde eine Antwort brennend interessieren. Ich war irritiert, wie schnell die CL-Mio. verbraten waren. Jetzt erhalten wir erstinstanzlich keine Lizenz, obwohl im Winter unsere besten Nachwuchstaltente für gutes Geld abgegeben wurden. Auch das verwirrt. Heute lese ich dann noch von Fredy Wettstein im TA: "Dass dem FCZ trotz Einnahmen aus einigen Ausland-Transfers die Lizenz vorerst verweigert wurde, zeigt, wie schwierig Spitezenfussball auf dem Platz Zürich zu betreiben ist, solange ein Fussballstadion fehlt. Und darauf wartet die Stadt noch einige Zeit. Es sind alles auch Alarmzeichen." AC hat immer noch keinen neuen Hauptsponsor gefunden. Einige Fans drohen damit, keine neuen SK mehr zu kaufen... Fällt manchmal etwas schwer, optimistisch in die Zukunft zu blicken. 1. AC steht kurz vor unterzeichnung des sponsorenvertrages 2. der neue sponsor wird pro saison einiges mehr einschiessen als tui. ehm ja wie immer gerne eine quelle? Quelle: Z selbst. vertrau ihm :) So wie es in diesem Forum von tico4evers, Phils und einigen anderen grossen Schnurris wimmelt (möchte Z überhaupt nicht vorverurteilen), ich weiss ja nicht.. Und warum sollte Z dieses angebliche Insiderwissen auch ins Internet stellen? Manchmal frag ich mich echt...
Krönu
Mitglied
24.04.2012, 09:10 · #420
Und warum sollte Z dieses angebliche Insiderwissen auch ins Internet stellen? Manchmal frag ich mich echt... Warum denn nicht?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.