Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'659 Aufrufe · Seite 24 von 367
King
Mitglied
07.05.2012, 08:31 · #461
Bei der Frage kommt mir einfach nur immer eines in den Sinn: NACH OBEN :-) @ Z. In vielen Punkten teile ich deine Meinung. Als Quintessenz bleibt bei mir dann eine Frage offen: Warum wurde Fringer nicht per sofort engagiert? Spargründe? Ich habe ziemlich viel Hoffnung, dass er einiges verbessern wird. Trainings strukturierter mit einem Plan, Feuer und Engagement, ein System mit einem Plan B, Förderung der Jungen und Hätscheln der Tunesier etc. Nicht ganz einverstanden bin ich, dass die Mannschaft enorm viele Veränderungen braucht. Ein, zwei Spieler aussortieren, vielleicht noch die eine oder andere gezielte Verstärkung. Und Fringer in Ruhe arbeiten lassen. Warum wurde Fringer nicht per sofort engagiert? Fringer war schlau genug um zu bewerten, dass mit diesem Team rein gar nichts mehr geht und er so lieber einen Neuanfang im Sommer startet. P.S. Werden die Saisontickets nun wieder günstiger, früher zahlte man auf der OT ca. 450.- und zwar in der Mitte.
Z
Mitglied
07.05.2012, 08:45 · #462
P.S. Werden die Saisontickets nun wieder günstiger, früher zahlte man auf der OT ca. 450.- und zwar in der Mitte. für umsteiger gibt es ein angebot im C22/C23 für 490.- => alle saisonkartenbesitzer der sektoren D (hintertor sektor) können für 490.- auf die OT wechseln => längerfristig wird nach einer lösung gesucht, damit auch leute, welche noch keine saisonkarte haben für diesen preis auf die OT können => ausserdem fehlt natürlich noch die junior karte (gibt es für die SK aber nicht für die OT) => und zum schluss fehlt auch die senioren/AHV karte.....
Charlie Brown
Mitglied
07.05.2012, 09:48 · #463
Der Aderlass im Winter hat Spuren hinterlassen. Nicht nur bei der Aufstellung sondern auch in den Köpfen der Spieler. Anstatt das den Reservisten klar gemacht wurde, dass sie JETZT die Chance haben sich längerfristig in diesem Team zu etablieren oder sich für andere Vereine interessant zu machen, scheinen einige einfach damit zufrieden zu sein auf dem Spielfeld stehen zu dürfen. Eine fatale Entwicklung. Ich behaupte immer noch, dass man Chermiti und Texeira für ein bisschen Geld los wird. Die Lohnsumme ist besser in einen Hoffnungsvollen jungen Spieler und einen gestanden Führungsspieler investiert. Den ob Koch/Djimsiti in der IV und Nsiala auf dem Feld stehen macht spielerisch wohl keinen Unterschied.
Z
Mitglied
07.05.2012, 10:56 · #465
Ich gehe davon aus, das heute Abend oder im Verlauf des morgigen Tages eine Medienmitteung vom FCZ herausgegeben wird mit verschiedenen Entlassungen/Freistellungen/Kaderveränderungen etc.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
07.05.2012, 11:04 · #466
Ich gehe davon aus, das heute Abend oder im Verlauf des morgigen Tages eine Medienmitteung vom FCZ herausgegeben wird mit verschiedenen Entlassungen/Freistellungen/Kaderveränderungen etc. Einfach Bauchgefühl oder gibts dazu eine Quelle?
dennisov
Mitglied
07.05.2012, 11:06 · #467
Ich gehe davon aus, das heute Abend oder im Verlauf des morgigen Tages eine Medienmitteung vom FCZ herausgegeben wird mit verschiedenen Entlassungen/Freistellungen/Kaderveränderungen etc. Ja gehe auch davon aus, ich erwarte das aber auch, denn was z.B Béda und Tex für Ihr Gehalt momentan leisten ist unter jeglicher Sau. Aber ich bezweifle, dass jemand entlassen wird, denn sonst müsste man das ganze Kader entlassen oder in die U21 degradieren
Jea
Mitglied
07.05.2012, 11:16 · #468
ich bin schon lange dafür (habe das hier auch schon mehrmals geschrieben) dass man entlich leistungslöhne einführt... sprich einen mindestlohn, welcher nicht wirklich hoch ist, und dann je nach leistung, kampf und einsatz in den trainings und bei den spielen, bekommt der spieler noch einen bonus.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
07.05.2012, 11:18 · #469
ich bin schon lange dafür (habe das hier auch schon mehrmals geschrieben) dass man entlich leistungslöhne einführt... sprich einen mindestlohn, welcher nicht wirklich hoch ist, und dann je nach leistung, kampf und einsatz in den trainings und bei den spielen, bekommt der spieler noch einen bonus. Leistung, Kampf und Einsatz sind doch sehr subjektive Ansichten, wie willst du das fair machen? Ist ein Spieler, der rennt wie verrückt aber jeden Ball verstolpert besser, als einer der einfach am richtigen Ort steht und Tore schiesst?
headhunters
Mitglied
07.05.2012, 11:32 · #470
ich bin schon lange dafür (habe das hier auch schon mehrmals geschrieben) dass man entlich leistungslöhne einführt... sprich einen mindestlohn, welcher nicht wirklich hoch ist, und dann je nach leistung, kampf und einsatz in den trainings und bei den spielen, bekommt der spieler noch einen bonus. Na ja, ob ich wirklich elf Glarner auf dem Feld sehen will. Und wie soll das gemessen werden, gelaufene Kilometer, oder Punkte die der Spieler im Blick erhalten hat? Sorry, aber jeder der schon einmal ein Zielgespräch in der Firma hattte, weiss, das die Ziele messbar sein müssen ansonsten: ![](http://de.dreamstime.com/esel-und-karotte-thumb10227536.jpg)
King
Mitglied
07.05.2012, 12:02 · #471
Ich gehe davon aus, das heute Abend oder im Verlauf des morgigen Tages eine Medienmitteung vom FCZ herausgegeben wird mit verschiedenen Entlassungen/Freistellungen/Kaderveränderungen etc. Du meinst wohl eher, dass den Spieler nahegelegt wird sich einen anderen Verein zu suchen.
Maloney
Mitglied
07.05.2012, 12:05 · #472
Ich gehe davon aus, das heute Abend oder im Verlauf des morgigen Tages eine Medienmitteung vom FCZ herausgegeben wird mit verschiedenen Entlassungen/Freistellungen/Kaderveränderungen etc. Du meinst wohl eher, dass den Spieler nahegelegt wird sich einen anderen Verein zu suchen. Oder bei einigen gleich einen anderen Sport...
King
Mitglied
07.05.2012, 12:08 · #473
Ich gehe davon aus, das heute Abend oder im Verlauf des morgigen Tages eine Medienmitteung vom FCZ herausgegeben wird mit verschiedenen Entlassungen/Freistellungen/Kaderveränderungen etc. Du meinst wohl eher, dass den Spieler nahegelegt wird sich einen anderen Verein zu suchen. Oder bei einigen gleich einen anderen Sport... Das wäre für den Spieleragent mal ein anständiger Challenge!
Z
Mitglied
07.05.2012, 12:52 · #474
Ich gehe davon aus, das heute Abend oder im Verlauf des morgigen Tages eine Medienmitteung vom FCZ herausgegeben wird mit verschiedenen Entlassungen/Freistellungen/Kaderveränderungen etc. Einfach Bauchgefühl oder gibts dazu eine Quelle? Montags ist jeweils Vorstandsmeeting und Treffen der Verwaltungsräte - siehe Beurlaubung Fischer - glaube nach gestern dürfte wohl heute einiges passieren....(also Bauchgefühl)
Goose
Mitglied
07.05.2012, 13:27 · #475
Ich gehe davon aus, das heute Abend oder im Verlauf des morgigen Tages eine Medienmitteung vom FCZ herausgegeben wird mit verschiedenen Entlassungen/Freistellungen/Kaderveränderungen etc. Denke nicht dass es Entlassungen/Freistellungen geben wird. Und die Kaderveränderungen werden kommen, aber erst in der Sommerpause, und dann werden sie auch verkündet. for the time being wird das intern behandelt, glaube ich.
MIND-Z
Mitglied
07.05.2012, 17:43 · #476
Ich gehe davon aus, das heute Abend oder im Verlauf des morgigen Tages eine Medienmitteung vom FCZ herausgegeben wird mit verschiedenen Entlassungen/Freistellungen/Kaderveränderungen etc. Einfach Bauchgefühl oder gibts dazu eine Quelle? Montags ist jeweils Vorstandsmeeting und Treffen der Verwaltungsräte - siehe Beurlaubung Fischer - glaube nach gestern dürfte wohl heute einiges passieren....(also Bauchgefühl) Was soll passieren? Umbruch einen Monat nach dem Umbruch? Umumbruch? Präsentiert AC seinen Nachfolger?.... tönt ironisch auf den ersten Blick, wäre aber absolut sinnvoll!
mancebo
Mitglied
13.05.2012, 19:53 · #478
Nach einer weiteren Niederlage ist nun definitv klar, der FCZ wird nächste Saison nicht europäisch spielen. Nun ist die Frage, wie sieht das ganze nächte Saison aus? Können überhaut mit dieser konstellation neue gute Spieler gekauft werden? Heute haben wir einmal mehr gesehen, es muss sich unter Fringer einiges ändern. Das Kader ist nicht gut genug um vorne mitzuspielen, doch wird sich das auf nächste Saison ändern? Bickel hat heute in der Titan Lounge gesagt, das ein Stürmer und ein linker Mittelfeldspieler geholt werden sollen. Sind alle Probleme dadurch gelöst? Wie werden sich die Tunesier weiterentwickeln? Fragen über Fragen. Klar ist mit zwei weitern Zuzügen wird sich nichts ändern, Fringer muss probieren den Spielern wieder den Willen zum Kampf zu vermitteln. Das diese wieder alles geben für den Verein. Daher denke ich, dass wir auch nächste Saison nur ein Mittelfeldclub sein werden und dann villeicht eine neue Mannschaft aufbauen können. Doch der Ansatz mit der Verpflichtung eines 28 jährigen (Kukeli) finde ich ebenfalls fragwürdig,, da dieser villeicht noch 1-2 Saisons auf guten Niveau spielen kann. Klar braucht es Erfahrung im Team jedoch sind wir daran eine Blutauffrischung durchzuführen und dies sollte mit mehrheitlich jungen Spielern stattfinden. So denke ich, die goldigen Jahren sind vorbei und wir müssen uns wieder auf einen langfristigen mittelmässigen Fussball einstellen. Dies finde ich persönlich auch wieder mal gut. Wir können diese Saison getrost vergessen und nach vorne schauen. Ich denke weitere Kritik muss vorerst nicht gestellt werden , da wir alle sehen wie schlecht es zurzeit läuft. Auf ein Derbysieg und eine neue Saison
Z
Mitglied
14.05.2012, 12:20 · #479
dass wir uns diese saison nicht für das internationale geschäft qualifiziert haben schmerzt brutal - aus verschiedenen gründen! 1. müssen wir auf spannende, grenzenübergreiffende duelle verzichten 2. wird der letzi nächste saison wohl kein einziges mal ausverkauft sein 3. geldtechnisch 4. wären wir, hätten wir uns qualifiziert, zum ersten mal seit langem, bei den "gesetzten" team klassiert gewesen. 5. wir in der 5 jahres-club-wertung keine punkte sammeln können und sollten wir uns nächstes jahr qualifizieren, sicher nicht mehr gesetzt sein werden 6. wir auf spannende reisen verzichten müssen 7. auch davon auszugehen ist, dass der FCZ in der vorbereitung kein topspiel als testpartie im letzi organisieren wird - wozu auch? (hätte gerne mal rapid oder austria, evtl. einen englischen verein oder einen traditionsverein aus dem "balkan" im letzi gesehen) 8. dürfen wir uns auf testspiele gegen tuggen, schötz oder kriens freuen 9. müssen wir nebst basel wohl noch den 2. fc schweiz im TV ertragen (thun) 10. wird die doppelbelastung kein argument für fringer sein ;)
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.05.2012, 12:42 · #480
@z. finds gar nicht so schlimm für einmal ohne europa league. da der totale neuaufbau vor uns steht, ist's ohenhin wohl besser so. konzentration auf das wesentliche! keine ablenkung für die spieler (kein schaufenster). ohne CL i.e. nur EL ist sowiese netto nicht allzu viel drin. da sparen wir uns auch jegliche zusatzprämien.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.