Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'708 Aufrufe · Seite 39 von 367
stagi
Mitglied
27.11.2012, 13:05 · #761
Wer immer noch von "Potenzial" spricht, ist aus meiner Sicht am träumen. Und wenn wir noch weiter so träumen, dann wirds bald zum Albtraum. Im Moment muss man sich an der aktuellen Situation orienieren und nicht an was alles möglich wäre wenn.... ich werde langsam stinksauer.
stagi
Mitglied
27.11.2012, 13:08 · #762
Und dann die Tatsache dass Fringer nicht mehr der gleiche sein soll.. hey was ist denn los? Der R. Fringer aus Stuttgarter-Zeiten ist mittlerweile 16 Jahre her! und das hat er erst in den letzten Monaten gemerkt? Hat er Fussball vorher nicht verfolgt?
«Er habe vor allem den Fringer aus dessen Zeit beim VfB Stuttgart in Erinnerung gehabt»
riot666
Mitglied
27.11.2012, 13:11 · #763
Wer immer noch von "Potenzial" spricht, ist aus meiner Sicht am träumen. dann nenn mich halt träumer, denn ich glaube wirklich an das potenzial der mannschaft. dafür muss unser haufen aber zuerst mal zu einer echten einheit zusammen geschweisst und wirkungsvolle trainings durchgeführt werden.
seitdem ich dich kenne…
stagi
Mitglied
27.11.2012, 13:17 · #764
Wer immer noch von "Potenzial" spricht, ist aus meiner Sicht am träumen. dann nenn mich halt träumer, denn ich glaube wirklich an das potenzial der mannschaft. dafür muss unser haufen aber zuerst mal zu einer echten einheit zusammen geschweisst und wirkungsvolle trainings durchgeführt werden. Ich sag ja nicht dass die Mannschaft kein Potenzial hat. Aber langsam ist die Zeit gekommen, wo man nicht mehr darüber sprechen sollte sondern endlich dieses Potenzial herauskitzeln. Aber Herr Canepa spricht ja schon wieder von Potenzial für einen Spitzenplatz. Mag ja sein. Aber im Moment hätte ich als Saisonkartenbesitzer und Aktieninhaber der Betriebsgesellschaft lieber gehört dass wir eine Wende einleiten können und den Abstieg verhindern. Davon spricht keine Sau. Und das stimmt mich nachdenklich. Weisst du was ich meine?
riot666
Mitglied
27.11.2012, 13:24 · #765
Wer immer noch von "Potenzial" spricht, ist aus meiner Sicht am träumen. dann nenn mich halt träumer, denn ich glaube wirklich an das potenzial der mannschaft. dafür muss unser haufen aber zuerst mal zu einer echten einheit zusammen geschweisst und wirkungsvolle trainings durchgeführt werden. Ich sag ja nicht dass die Mannschaft kein Potenzial hat. Aber langsam ist die Zeit gekommen, wo man nicht mehr darüber sprechen sollte sondern endlich dieses Potenzial herauskitzeln. Aber Herr Canepa spricht ja schon wieder von Potenzial für einen Spitzenplatz. Mag ja sein. Aber im Moment hätte ich als Saisonkartenbesitzer und Aktieninhaber der Betriebsgesellschaft lieber gehört dass wir eine Wende einleiten können und den Abstieg verhindern. Davon spricht keine Sau. Und das stimmt mich nachdenklich. Weisst du was ich meine? ja, jetzt versteh ich's auch. aktuell ist die liga aber derart komisch, dass in der rückrunde praktisch alles möglich ist. meine meinung: damit wir den faden nicht komplett verlieren, muss das nachtragsspiel von yb und luzern mit einem unentschieden enden und wir müssen die hoppers schlagen oder zumindest ein unentschieden schaffen. klar, ancillo spuckt immer zu grosse töne, aber damit hab ich mich schon abgefunden.
seitdem ich dich kenne…
stagi
Mitglied
27.11.2012, 13:28 · #766
Wer immer noch von "Potenzial" spricht, ist aus meiner Sicht am träumen. dann nenn mich halt träumer, denn ich glaube wirklich an das potenzial der mannschaft. dafür muss unser haufen aber zuerst mal zu einer echten einheit zusammen geschweisst und wirkungsvolle trainings durchgeführt werden. Ich sag ja nicht dass die Mannschaft kein Potenzial hat. Aber langsam ist die Zeit gekommen, wo man nicht mehr darüber sprechen sollte sondern endlich dieses Potenzial herauskitzeln. Aber Herr Canepa spricht ja schon wieder von Potenzial für einen Spitzenplatz. Mag ja sein. Aber im Moment hätte ich als Saisonkartenbesitzer und Aktieninhaber der Betriebsgesellschaft lieber gehört dass wir eine Wende einleiten können und den Abstieg verhindern. Davon spricht keine Sau. Und das stimmt mich nachdenklich. Weisst du was ich meine? ja, jetzt versteh ich's auch. aktuell ist die liga aber derart komisch, dass in der rückrunde praktisch alles möglich ist. meine meinung: damit wir den faden nicht komplett verlieren, muss das nachtragsspiel von yb und luzern mit einem unentschieden enden und wir müssen die hoppers schlagen oder zumindest ein unentschieden schaffen. klar, ancillo spuckt immer zu grosse töne, aber damit hab ich mich schon abgefunden. Sorry dass unter uns Fans solche Aussagen gemacht werden verstehe ich noch. Aber meiner Meinung nach sind wir genau wegen solchen Aussagen da gelandet wo wir sind. "Es kommt schon gut", "noch ein Sieg und dann ist alles anders", Wenn und überhaupt... Abstiegskampf ist kein Spass und die Mannschaft muss dafür richtig eingestellt sein. Servette ist es sich gewohnt auch Thun hats geschnallt. Wir nicht.
riot666
Mitglied
27.11.2012, 13:37 · #767
ja, da hast du auch wieder recht. naja, ich bin halt auch nur ein fan und beerdige meine hoffung erst ganz am schluss, also ende saison, wenn wir auf dem letzten platz stünden.
seitdem ich dich kenne…
stagi
Mitglied
27.11.2012, 13:42 · #768
ja, da hast du auch wieder recht. naja, ich bin halt auch nur ein fan und beerdige meine hoffung erst ganz am schluss, also ende saison, wenn wir auf dem letzten platz stünden. Verstehe dich natrülich, aber mir wäre es halt auch recht wenn man schon vorher reagieren könnte. Und das "Potenzial" dazu wäre ja da. ;-)
Goose
Mitglied
28.11.2012, 10:50 · #769
Schmale Basis für die Zukunft Der FC Zürich in Schieflage -------------------------------------------------------------------------------- Stephan Ramming · Der FC Zürich präsentiert sich in schlechter Verfassung. Dass die Mannschaft wie ein Hühnerhaufen Fussball spielt und weit hinter den eigenen Ansprüchen liegt, ist auf dem Platz und in der Tabelle zu besichtigen. Zu besichtigen ist in den vergangenen Tagen nun aber auch, dass der sportlich desolate Zustand einhergeht mit Orientierungslosigkeit in der Führung. Der Auftritt von FCZ-Präsident Ancillo Canepa am Tag nach der Entlassung von Cheftrainer Rolf Fringer ist ein weiterer Beleg dafür. Für eine Trainerentlassung gibt es immer gute Gründe, auch für den Rauswurf des noch vor kurzem gefeierten «absoluten Wunsch-Trainers». Canepas Solo-Auftritt legt aber nahe, dass die Entlassung nicht nur von rationalen Überlegungen geleitet war. Vielmehr spielten auch «interne Vorgänge» eine Rolle, die offensichtlich mehr mit persönlichen Befindlichkeiten zu tun haben, als Canepa bewusst sein mag. Auch wenn im Fussballgeschäft stets Begleitmusik aus Emotionen, Gerüchten und Intrigen mitspielt, ist das keine gute Basis für eine kühl kalkulierte Planung. Ins Bild passt, dass der Sportchef Fredy Bickel im Zusammenhang mit der Entlassung gestern stumm und unsichtbar blieb. Schon bei der Absetzung von Fringers Vorgänger Urs Fischer im letzten März war Bickel verstimmt. Nun scheint Bickels Wechsel zu den Young Boys mehr als ein Gerücht zu sein. Wie oft im FCZ geht es auch hier offenbar um Männerfreundschaften, Loyalität und verletzte Ehrgefühle. Bickels Abgang wäre nicht nur ein Verlust an Know-how, sondern auch eine weitere Ironie der Ereignisse. Die erste besteht darin, dass Canepa mit Fringers Entlassung eine Änderung vorgenommen hat, die vom letzte Woche zurückgetretenen Verwaltungsrat Gregor Greber gefordert worden war. Greber wollte auch Bickels Abgang. Canepa hat den Machtkampf gegen Greber zwar gewonnen, indem der Präsident klaffende Finanzlöcher stopft. Dafür ist Canepas Macht grösser geworden - eine Macht, mit welcher Canepa den seit der Champions League rasant gewachsenen FCZ-Apparat wirtschaftlich ins Lot bringen muss. Ob dafür ein neu installierter CEO genügt? Klar ist nur, dass am Ende stets der Präsident das Defizit zahlt. Das allein ist wenig für eine gedeihliche FCZ-Zukunft. Aus der heutigen NZZ
komalino
Mitglied
28.11.2012, 16:22 · #770
Es rumort gewaltig im FCZLand,und irgendwie habe ich den Eindruck da kommt noch mehr.Würde äusserst gerne kurz mal 1/2Jahr nach vorne sehen können,was gebe es wohl zu sehen,Aufschwung oder totaler Absturz? Und wie wird dann wohl unsere Führungsriege aussehen?
Machete
Mitglied
28.11.2012, 16:48 · #771
So, da ist einiges gegangen, mal schauen wie es sich in den folgenden Monaten entwickelt. Fredy Bickel, danke für alles, viel Erfolg in Bern! Für immer eine vo eus! Danke Rolf Fringer, danke für die netten Geschichten und Vergangenheitsträumereien, auf Nimmerwiedersehen! Urs Fischer, danke, danke, danke! Für immer euse Captn! Viel Erfolg in Thun! ________________________________________________________________________________________ Cillo - Wenn du das Ruder im kommenden Jahr nicht rumreissen kannst, bitte tu' dir den Gefallen, schau nach einem Nachfolger! (oder mach zumindest nur das, was ein Präsident tun soll! Bis zur Sommerpause solltest du keine Interviews/Stellungsnahmen etc. mehr abgeben, für das haben wir nun den neuen CEO!) Dirty Härry - Ade, ciao und bye bye! Hoffe der neue Trainer nimmt seinen eigenen Staff mit, du bringst nix mehr! P.S: Sorry für Mundart/Schriftdeutsch! Schreibfehler dürfen behalten werden!
Flatterball
Mitglied
28.11.2012, 19:25 · #772
So, da ist einiges gegangen, mal schauen wie es sich in den folgenden Monaten entwickelt. Fredy Bickel, danke für alles, viel Erfolg in Bern! Für immer eine vo eus! Danke Rolf Fringer, danke für die netten Geschichten und Vergangenheitsträumereien, auf Nimmerwiedersehen! Urs Fischer, danke, danke, danke! Für immer euse Captn! Viel Erfolg in Thun! ________________________________________________________________________________________ Cillo - Wenn du das Ruder im kommenden Jahr nicht rumreissen kannst, bitte tu' dir den Gefallen, schau nach einem Nachfolger! (oder mach zumindest nur das, was ein Präsident tun soll! Bis zur Sommerpause solltest du keine Interviews/Stellungsnahmen etc. mehr abgeben, für das haben wir nun den neuen CEO!) Dirty Härry - Ade, ciao und bye bye! Hoffe der neue Trainer nimmt seinen eigenen Staff mit, du bringst nix mehr! P.S: Sorry für Mundart/Schriftdeutsch! Schreibfehler dürfen behalten werden! Canepa muss sofort gehen. Er ist das Gegenteil von Kaptn Schettino! Er bleibt auf dem Schiff, obwohl die letzten keine Zukunft mit ihm sehen und abhauen. Nur er selber hat den EIndruck alles sei bestens und sucht den Fehler bei anderen. Im Tages Anzeiger belehrt er gar einen Journalisten, er sei "schwer von Begriff..". Die Beziehung Canepa-FCZ ist die Lachnummer und Reality-Shho schelchthin, solange er Präsident ist. Sorry. Wenn Canepa nicht SOFORT geht, dann werden die letzten Sponsoren sich auf die neue Saison abwenden!
Thommy
Mitglied
28.11.2012, 19:56 · #773
So, da ist einiges gegangen, mal schauen wie es sich in den folgenden Monaten entwickelt. Fredy Bickel, danke für alles, viel Erfolg in Bern! Für immer eine vo eus! Danke Rolf Fringer, danke für die netten Geschichten und Vergangenheitsträumereien, auf Nimmerwiedersehen! Urs Fischer, danke, danke, danke! Für immer euse Captn! Viel Erfolg in Thun! ________________________________________________________________________________________ Cillo - Wenn du das Ruder im kommenden Jahr nicht rumreissen kannst, bitte tu' dir den Gefallen, schau nach einem Nachfolger! (oder mach zumindest nur das, was ein Präsident tun soll! Bis zur Sommerpause solltest du keine Interviews/Stellungsnahmen etc. mehr abgeben, für das haben wir nun den neuen CEO!) Dirty Härry - Ade, ciao und bye bye! Hoffe der neue Trainer nimmt seinen eigenen Staff mit, du bringst nix mehr! P.S: Sorry für Mundart/Schriftdeutsch! Schreibfehler dürfen behalten werden! Canepa muss sofort gehen. Er ist das Gegenteil von Kaptn Schettino! Er bleibt auf dem Schiff, obwohl die letzten keine Zukunft mit ihm sehen und abhauen. Nur er selber hat den EIndruck alles sei bestens und sucht den Fehler bei anderen. Im Tages Anzeiger belehrt er gar einen Journalisten, er sei "schwer von Begriff..". Die Beziehung Canepa-FCZ ist die Lachnummer und Reality-Shho schelchthin, solange er Präsident ist. Sorry. Wenn Canepa nicht SOFORT geht, dann werden die letzten Sponsoren sich auf die neue Saison abwenden! Ersteres wird bestimmt nicht passieren!
Optimistic
Mitglied
28.11.2012, 20:40 · #774
Was bisher geschah Die Woche vor dem ersten Advent 2012 dürfte in die neueren Geschichtsbücher des FCZ eingehen. Nach dem gescheiterten Putschversuch gegen den Präsidenten und seine Entourage setzte ein bisher ungesehenes Köpferollen ein. Wir fassen zusammen: Am 20.11.12 platze die Nachricht, die Spatzen schon länger von den Dächern pfiffen: Zoff im Verwaltungsrat. Vorstandsmitglied Gregor Greber zog den Kürzeren. Er war der Erste einer Reihe von folgenden Abgängen beim FCZ. Innert Wochenfrist gab heute auch der Finanzverantwortliche Hans Ziegler seinen Rücktritt aus dem VR des FC Zürich. “Aus persönlichen Gründen”. Ziegler wurde 2011 von Canepa als Sanierer in den VR geholt. Geschasst wurde diese Woche bekanntlicherweise auch “Wunschtrainer” Rolf Fringer. Einen Tag später nahm heute auch Sportchef Fredy Bickel den Hut. Er kehrt zu YB zurück. Zwischendurch gab der FCZ auch noch bekannt, dass auch Andrea Guatelli, der ewige Torhüter No.2 den FCZ Ende Saison verlassen wird. Sein Vertrag wird nicht verlängert. FCZ-Biograf Michael Lütscher kommentiert die Ereignisse gegenüber dem FCZ Watchblog: “Seit dem knapp verpassten Titel im Frühling 2011 lief beim FCZ fast alles schief, was schief gehen konnte. Irgendwann musste es zum Knall kommen – nun ist daraus sogar eine Serie geworden. Aber jetzt dürfte sie zu Ende sein.” Quelle: http://fcz.watchblog.ch/2012/11/28/was-bisher-geschah/
möre
Mitglied
28.11.2012, 20:58 · #775
Fact ist: 1. Zürich hat sich vom Vizemeister blenden lassen. 2. Falsche Schlüsse gezogen. 3. Kritik von aussen und von den Investoren dringen in die Führung. 4. Schnellschüsse: Fischer entlassen/vielleicht auch Fischer anstellen, insbesondere, weil damit eine Integrationsfigur über kurz oder lang entlassen werden muss. 5. Fringer angestellt, darf kritiklos Spieler kaufen, weil Führungsrige einen Machtkampf austrägt. Folge: Nichts greift mehr im Klub, alle verunsichert, sowohl das Team und das Team darum herum steht unter Druck. Abgang des Sportchefs eine logische Folge, da ungewisse Zukunft. Was wir also erleben, ist ein Club, der durch zu viele Einfüsse sich destabilisiert und destabilisiert wird. Es fehlt auch eine inhatliche sportliche Ausrichtung. Tiefer geht es nicht mehr und nun müssen wir auf Canepa hoffen, dass er endlich einsieht, dass Präsident sein nicht nur ein Sonntagsjob ist bei dem man lavern kann, sondern handeln muss und insbesondere wo man die nötige Distanz hält... Der Tiefpunkt ist erreicht. Die Mannschaft braucht einen Trainer, der ein System vermitteln kann. Der nicht nur auf Schlüsselspieler setzt, sondern auf eine Philosophie, erst dann können wir wieder sog. grosse Tranfer machen, die greifen. Ich hoffe schwer, Canepa nimmt sich nun die nötige Zeit für seine Entscheide.
Dodi_8424
Mitglied
28.11.2012, 21:50 · #776
Also fischer entlassen wahr kein fehler ganz ehrlich, der erreichte einfach das team nicht mehr. Der noch grössere fehler wurde allerdings dann begangen indem man nicht einfach einen kämpfer, einen schleifer holte, sonder lieber fringer die rückrunde lang seinen hintern auf die westtribüne pflazen lassen und schön nach dem motto weiter in die scheisse...
Kollegah
Mitglied
28.11.2012, 22:04 · #777
Was haltet ihr vom Duo Tihinen/Challandes? Bei Leverkusen scheint es gut zu klappen mit Hypija und Lewandovski
möre
Mitglied
28.11.2012, 22:28 · #778
Also fischer entlassen wahr kein fehler ganz ehrlich, der erreichte einfach das team nicht mehr. Der noch grössere fehler wurde allerdings dann begangen indem man nicht einfach einen kämpfer, einen schleifer holte, sonder lieber fringer die rückrunde lang seinen hintern auf die westtribüne pflazen lassen und schön nach dem motto weiter in die scheisse... Da gebe ich Dir Recht, im Moment war es sicher kein Fehler Fischer zu entlassen, aber das Problem war bereits die Anstellung, weil man ihn verheitzt hat von Anfang an und da Fischer eine wichtige Identifikationsfigur war und ihn entlassen musste, verlor man auch ein bisschen Herz...darum die falsche Einschätzung von Fringer----ein FCZ-Fan----na ja...Du kannst eine Identifikationsfigur nicht einfach ersetzen... Aber Challandes/Thihinnen finde ich interessant...Jedenfalls zwei chrampfer...vielleicht gibt es sie doch noch.
Dodi_8424
Mitglied
28.11.2012, 22:29 · #779
Was haltet ihr vom Duo Tihinen/Challandes? Bei Leverkusen scheint es gut zu klappen mit Hypija und Lewandovski Nein bitte nicht legenden verheizen find ich nich toll... den einmal muss jeder gehn...
Flatterball
Mitglied
28.11.2012, 22:34 · #780
Was bisher geschah Die Woche vor dem ersten Advent 2012 dürfte in die neueren Geschichtsbücher des FCZ eingehen. Nach dem gescheiterten Putschversuch gegen den Präsidenten und seine Entourage setzte ein bisher ungesehenes Köpferollen ein. Wir fassen zusammen: Am 20.11.12 platze die Nachricht, die Spatzen schon länger von den Dächern pfiffen: Zoff im Verwaltungsrat. Vorstandsmitglied Gregor Greber zog den Kürzeren. Er war der Erste einer Reihe von folgenden Abgängen beim FCZ. Innert Wochenfrist gab heute auch der Finanzverantwortliche Hans Ziegler seinen Rücktritt aus dem VR des FC Zürich. “Aus persönlichen Gründen”. Ziegler wurde 2011 von Canepa als Sanierer in den VR geholt. Geschasst wurde diese Woche bekanntlicherweise auch “Wunschtrainer” Rolf Fringer. Einen Tag später nahm heute auch Sportchef Fredy Bickel den Hut. Er kehrt zu YB zurück. Zwischendurch gab der FCZ auch noch bekannt, dass auch Andrea Guatelli, der ewige Torhüter No.2 den FCZ Ende Saison verlassen wird. Sein Vertrag wird nicht verlängert. FCZ-Biograf Michael Lütscher kommentiert die Ereignisse gegenüber dem FCZ Watchblog: “Seit dem knapp verpassten Titel im Frühling 2011 lief beim FCZ fast alles schief, was schief gehen konnte. Irgendwann musste es zum Knall kommen – nun ist daraus sogar eine Serie geworden. Aber jetzt dürfte sie zu Ende sein.” Quelle: http://fcz.watchblog.ch/2012/11/28/was-bisher-geschah/ ich weiss aus zuverlässiger Quelle leider von einer weiteren Bombe. Ich hoffe, dass spätestens dann AC realisiert, dass er selber das Problem geworden ist.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.