Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'780 Aufrufe · Seite 54 von 367
Glarona
Mitglied
12.11.2013, 08:36 · #1'061
Obwohl ich eher an den Weihnachtsmann glaube als an eine Übernahme durch Red Bull, kam folgende Frage auf: Könnte sich in der Schweizer Liga ein Club nach einer Firma benennen, wie z.B. FC Novartis Basel? In Deutschland geht das offensichtlich nicht, da das RB bei Leipzig "offiziell" nicht Red Bull, sondern Rasenballsport heisst. Artikel 12, Absatz 1 der Ausführungsbestimmungen zu den Statuten des SFV heisst es "Die Klubnamen dürfen keine Hinweise auf Unternehmen, wohltätige Organisationen und dergleichen enthalten." Also kein FC Pfarrer-Ernst-Sieber-Zürich und auch kein FC Red Bull Zürich http://www.football.ch/de/Portaldata/1/Resources/dokumente/offizielle_dokumente_/2013/juli/Ausfuehrungsbestimmungen_Statuten_VR_D_20130305.pdf hhmm gibt es da nicht ein schlupfloch? solange ich meinen namen nicht offiziel ändere in den statuten kann der doch Grasskaufleutern Zürich heisen?
Herr Elsener
Mitglied
12.11.2013, 08:57 · #1'062
eigentlich egal. Canepa wird verkaufen und man kann es ihm nicht verübeln.
Dr. Dre
Mitglied
12.11.2013, 09:13 · #1'063
eigentlich egal. Canepa wird verkaufen und man kann es ihm nicht verübeln. Bist Du Canepa? Wäre der einzige Grund für deine Allwissenheit. Zweite Frage: Sagen dir die Begriffe "Hotz" und "Aktien-Vorkaufsrecht" irgendetwas?
Glarona
Mitglied
12.11.2013, 09:16 · #1'064
eigentlich egal. Canepa wird verkaufen und man kann es ihm nicht verübeln. Bist Du Canepa? Wäre der einzige Grund für deine Allwissenheit. Zweite Frage: Sagen dir die Begriffe "Hotz" und "Aktien-Vorkaufsrecht" irgendetwas? "Aktien-Vorkaufsrecht" Muss nicht Herr Hotz bei einem Aktien- Verkauf sein "Ja" dazu geben? wass passiert wenn Herr Hotz irgend wann mal nicht mehr unter uns weilt?
Herr Elsener
Mitglied
12.11.2013, 09:17 · #1'065
eigentlich egal. Canepa wird verkaufen und man kann es ihm nicht verübeln. Bist Du Canepa? Wäre der einzige Grund für deine Allwissenheit. Zweite Frage: Sagen dir die Begriffe "Hotz" und "Aktien-Vorkaufsrecht" irgendetwas? bisch es du, Sven? :-)
Bartholomeus
Mitglied
12.11.2013, 09:53 · #1'066
Obwohl ich eher an den Weihnachtsmann glaube als an eine Übernahme durch Red Bull, kam folgende Frage auf: Könnte sich in der Schweizer Liga ein Club nach einer Firma benennen, wie z.B. FC Novartis Basel? In Deutschland geht das offensichtlich nicht, da das RB bei Leipzig "offiziell" nicht Red Bull, sondern Rasenballsport heisst. Artikel 12, Absatz 1 der Ausführungsbestimmungen zu den Statuten des SFV heisst es "Die Klubnamen dürfen keine Hinweise auf Unternehmen, wohltätige Organisationen und dergleichen enthalten." Also kein FC Pfarrer-Ernst-Sieber-Zürich und auch kein FC Red Bull Zürich http://www.football.ch/de/Portaldata/1/Resources/dokumente/offizielle_dokumente_/2013/juli/Ausfuehrungsbestimmungen_Statuten_VR_D_20130305.pdf hhmm gibt es da nicht ein schlupfloch? solange ich meinen namen nicht offiziel ändere in den statuten kann der doch Grasskaufleutern Zürich heisen? Oder wir heissen dann plötzlich FCZ Bulls, ähnlich wie die ZSC Lions. Gestützt auf einen Bundesgerichtsentscheid, der erwägt, dass der Begriff "Bulls" ein Hinweis auf Tiere ist und nicht auf ein Unternehmen. Und nun bin ich besser still, sonst kommt die Dosenfirma wirklich noch auf die Idee.
sürmel
Mitglied
12.11.2013, 09:55 · #1'067
eigentlich egal. Canepa wird verkaufen und man kann es ihm nicht verübeln. Ach Elsener, dass du den Canepa und warum ist ja bekannt. Aber was bringt dich zu der Annahme, dass er sicherlich verkaufen wird. Alleine die 70% Aktien, da sagt er ja offen, er wäre froh wenn andere Investoren einsteigen würden. Im Gegenzug lehnt er einen Verkauf strikt ab. Man kann Canepa ja viel vorwerfen, aber mangelnde Liebe zum FCZ gehört definitiv nicht dazu. Kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, dass Canepa den FCZ verkaufen wird, schon gar nicht an so eine Firma wie Red Bull.
südkurve wescht
Mitglied
12.11.2013, 10:16 · #1'068
Kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, dass Canepa den FCZ *verkaufen* wird, schon gar nicht an so eine Firma wie Red Bull. ich auch nicht. die aktien haben ja nix mehr wert. er müsste sie verschenken. Hallo Roberto, kläre mich bitte auf. Welche Aktien eines Fussball Clubs haben denn einen Wert? Ich gehe davon aus, Du meinst einen Wert an der Börse und dass der Club in der Schweiz ist.
Herr Elsener
Mitglied
12.11.2013, 10:20 · #1'069
Kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, dass Canepa den FCZ *verkaufen* wird, schon gar nicht an so eine Firma wie Red Bull. ich auch nicht. die aktien haben ja nix mehr wert. er müsste sie verschenken. Hallo Roberto, kläre mich bitte auf. Welche Aktien eines Fussball Clubs haben denn einen Wert? Ich gehe davon aus, Du meinst einen Wert an der Börse und dass der Club in der Schweiz ist. es geht ja nicht um den aktuellen Wert der Aktien, sondern um die Besitzverhältnisse im falle eines Verkaufes.
Tschik Cajkovski
Mitglied
12.11.2013, 10:38 · #1'070
jetzt versteh ich, wieso wir die neuen auswärtstrikots haben. farblich bereits ziemlich in richtung redbull (v.a. wenn ein spieler noch gelbe schuhe dazu trägt). managing expectations nennt sich das... ;)
südkurve wescht
Mitglied
12.11.2013, 11:05 · #1'071
Kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, dass Canepa den FCZ *verkaufen* wird, schon gar nicht an so eine Firma wie Red Bull. ich auch nicht. die aktien haben ja nix mehr wert. er müsste sie verschenken. Hallo Roberto, kläre mich bitte auf. Welche Aktien eines Fussball Clubs haben denn einen Wert? Ich gehe davon aus, Du meinst einen Wert an der Börse und dass der Club in der Schweiz ist. es geht ja nicht um den aktuellen Wert der Aktien, sondern um die Besitzverhältnisse im falle eines Verkaufes. Was die Besitzverhältnisse mit dem Verkaufswert zu tun haben verstehe ich nicht ganz, aber das liegt wohl an mir. Aber mal den Gedanken weiter gesponnen............. wenn Canepa verkaufen will (was Elsener ja weiss) und der Aktienwert gleich unter Null ist (was Roberto ja weiss), warum in Gottes Namen erbarmt Ihr Euch nicht und kauft diesen Club auf und macht es besser?
Herr Elsener
Mitglied
12.11.2013, 11:33 · #1'072
Was die Besitzverhältnisse mit dem Verkaufswert zu tun haben verstehe ich nicht ganz, aber das liegt wohl an mir. Aber mal den Gedanken weiter gesponnen............. wenn Canepa verkaufen will (was Elsener ja weiss) und der Aktienwert gleich unter Null ist (was Roberto ja weiss), warum in Gottes Namen erbarmt Ihr Euch nicht und kauft diesen Club auf und macht es besser? Der Verkaufswert wird zwischen Verkäufer (Besitzer) und Käufer bestimmt (sofern sie sich den einig werden) und nicht vom nominellen Aktienwert (ausser es handle sich um einen unfriendly Takeover was im Fall vom FCZ unrealistisch ist, da Canepa eine deutliche Aktienmehrheit besitzt). Herr Elsener weiss nicht, dass Canepa verkaufen wird - aber es spricht nichts dafür, dass er es nicht tut. Ich würde.
sürmel
Mitglied
12.11.2013, 11:53 · #1'073
Herr Elsener weiss nicht, dass Canepa verkaufen wird - aber es spricht nichts dafür, dass er es nicht tut. Ich würde. Doch dafür das er es nicht tut spricht sein Wort und sein FCZ Herz.
Herr Elsener
Mitglied
12.11.2013, 12:04 · #1'074
Herr Elsener weiss nicht, dass Canepa verkaufen wird - aber es spricht nichts dafür, dass er es nicht tut. Ich würde. Doch dafür das er es nicht tut spricht sein Wort und sein FCZ Herz. Obacht!
sürmel
Mitglied
12.11.2013, 12:12 · #1'075
Herr Elsener weiss nicht, dass Canepa verkaufen wird - aber es spricht nichts dafür, dass er es nicht tut. Ich würde. Doch dafür das er es nicht tut spricht sein Wort und sein FCZ Herz. Obacht! Hab nicht behauptet, dass man ihm blindlings vertrauen soll, wenn du dies meinst. Aber es ist ein Indiz dafür, dass er es nicht macht, wohingegen du behauptet hast, für dies gebe es keine Indizien.
Herr Elsener
Mitglied
12.11.2013, 12:19 · #1'076
ok, es spricht nicht "nichts" dafür, aber es spricht wenig dagegen. Zur Vollständigkeit, hier noch schnell deine Argumente relativiert: FCZ Herz? Es ist aktenkundig, dass er mindestens laut über eine Fusion nachdenkt, nachdachte. Vermutlich auch aus lauter Liebe zum FCZ Sein Wort? Glaub mir, das hat nun wirklich nicht viel wert - sicher weniger als der Tageskurs der FCZ Aktien.
sürmel
Mitglied
12.11.2013, 12:21 · #1'077
ok, es spricht nicht "nichts" dafür, aber es spricht wenig dagegen. Zur Vollständigkeit, hier noch schnell deine Argumente relativiert: FCZ Herz? Es ist aktenkundig, dass er mindestens laut über eine Fusion nachdenkt, nachdachte. Vermutlich auch aus lauter Liebe zum FCZ Sein Wort? Glaub mir, das hat nun wirklich nicht viel wert - sicher weniger als der Tageskurs der FCZ Aktien. Also so weit ich mich erinnere hat er nur gesagt, dass eine Fusion wirtschaftlich Sinn machen würde, aber aufgrund der Geschichte der beiden Vereine nie in Frage kommt. Das zweite kann ich evtl. weniger beurteilen als du.
südkurve wescht
Mitglied
12.11.2013, 12:40 · #1'078
Es ist aktenkundig, dass er mindestens laut über eine Fusion nachdenkt, nachdachte. Jetzt ist mir alles klar, er ist straffällig geworden und daher soll er jetzt seine Strafe absitzen und abtreten.
Tschik Cajkovski
Mitglied
12.11.2013, 12:47 · #1'079
kompliment an sürmel! falls ich mal jemand suche für investors relation oder in der kommunikationsabteilung: you are my number one! so viel detailkenntnis und erinnerungsvermögen ist gold wert!
Flatterball
Mitglied
12.11.2013, 19:59 · #1'080
jetzt versteh ich, wieso wir die neuen auswärtstrikots haben. farblich bereits ziemlich in richtung redbull (v.a. wenn ein spieler noch gelbe schuhe dazu trägt). managing expectations nennt sich das... ;) genau. Und die Farben orange, rot und gelb lösen blau/weiss ab Saison 2014/2015 auch an den Heimspielen ab. - Das Ganze ist von langer Hand vorbereitet. Deshalb hat die Stadt auch auf den roten Sitzen bestanden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.