Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'778 Aufrufe · Seite 56 von 367
Brave New World
Mitglied
18.11.2013, 09:23 · #1'101
Die Red Bull Geschichte sollte langsam abgehackt werden weil.... 1. Ist es nur eine Blick Geschichte. 2. Verweist Canepa auf ein Gespräch während dem Europa-Cup Spiel gegen Salzburg. Dies ist bereits 8 Jahre her. Herrlich wieviele nur die Überschrift gelesen haben..... Slapstick pur
Goose
Mitglied
22.11.2013, 13:08 · #1'103
Verletzungspech beim FCZ: Nef 4 Monate out!!!! http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 44717.html Nun, angesichts des Formstandes von Nef nicht wirklich ein Verlust.. Sorry Alain!
Herr Elsener
Mitglied
22.11.2013, 14:12 · #1'104
Ich verstehe immer noch nicht, wie man Nef als IV spielen lassen kann. Er ist kein IV, war es nie und wird es nie werden. Als AV gefiel er mir immer sehr gut, war für mich ein Lieblingsspieler mit seinen gefährlichen rushes an der Seite nach vorne und schaffte es auf dieser Position in die Serie A und in die Ch-Nati. Anyway, gute Besserung Alain!
Roger Kundert
Mitglied
22.11.2013, 21:36 · #1'105
http://www.bluewin.ch/de/sport/fussball ... dfett.html Körperliche und geistige Verfettung ist also momentan angesagt:)
bluesoul
Mitglied
25.11.2013, 12:38 · #1'106
Quo vadis? Superne!
Herr Elsener
Mitglied
28.11.2013, 11:19 · #1'107
aus der heutigen handelszeitung: http://www.handelszeitung.ch/unternehme ... pas-532291 (online ist leider nur ein teil des berichtes verfügbar, in der printausgabe der ganze text. jedoch nicht viel ergänzendes oder neues. einfach bekannte fakten). und damit es gleich klar ist, dieser Artikel stammt nicht von mir.
rsab
Mitglied
04.12.2013, 21:18 · #1'108
fazit nach dem heutigen spiel: meier ist lernfähig, er darf bleiben. yassine von beginn an gebracht und nicht runtergenomen!
Kollegah
Mitglied
04.12.2013, 23:43 · #1'109
Es ist wichtig, dass sich der FCZ gut überlegt, ob man mit Chikhaoui verlängert oder nicht. Seit einiger Zeit ist er jetzt ohne Verletzung, das stimmt mich schon positiv. Zwar waren seine Leistungen vor diesen zwei "St.Gallen-Spielen" sehr dürftig, doch heute hat er mich überzeugt. Wenn er und auch seine Mitspieler Selbstvertrauen haben, dann muss man mit ihm verlängern. Auch wenn er wohl nie wieder an seine alten Leistungen anknüpfen wird, ist er trotzdem der technisch stärkste Spieler der Liga. Was denkt ihr, soll der FCZ mit ihm verlängern?
popper
Mitglied
05.12.2013, 00:09 · #1'110
Es ist wichtig, dass sich der FCZ gut überlegt, ob man mit Chikhaoui verlängert oder nicht. Seit einiger Zeit ist er jetzt ohne Verletzung, das stimmt mich schon positiv. Zwar waren seine Leistungen vor diesen zwei "St.Gallen-Spielen" sehr dürftig, doch heute hat er mich überzeugt. Wenn er und auch seine Mitspieler Selbstvertrauen haben, dann muss man mit ihm verlängern. Auch wenn er wohl nie wieder an seine alten Leistungen anknüpfen wird, ist er trotzdem der technisch stärkste Spieler der Liga. Was denkt ihr, soll der FCZ mit ihm verlängern? Auf jeden Fall! Wir hatten noch nie einen solchen Spieler, soweit ich mich jedenfalls erinnern kann, in unseren Reihen. Die Frage ist wohl eher, ob er will.. Chikhaoui würd auch woanders unterkommen.
cuhulain
Mitglied
05.12.2013, 06:35 · #1'111
Leider merkt man Chikhaoui noch immer an, dass die Energiereserven etwas früher als bei den Kollegen nachlassen. Aber das dürfte sich nach der WM-Quali und den Verletzungen hoffentlich langsam bessern. Sein gestriger Einsatz und auch die Art und Weise wie er mit den Mitspielern umging stimmen mich jedenfalls zuversichtlich. Von seiner Ballbehandlung müssen wir ja wirklich nicht mehr sprechen. Im Vergleich zu ihm sehen unsere anderen vermeintlichen Techniker wie die letzten Rumpelfussballer aus (gerade Nationalstürmer im 16er). Schade, konnte er zu Beginn mit seinem Nachschuss kein Tor erzielen, sondern nur den St. Galler Kapitän aus dem Spiel nehmen... Ebenfalls erwähnenswert finde ich, dass er - der oft als Mimose abgetan wurde - trotz des ausgerenkten Fingers weiterspielte und kämpfte! Bravo, Yassine, weiter so! Ich frage mich einfach, weshalb die Einstellung unseres Teams nicht immer so ist wie gestern. Jeder rannte und versuchte Verantwortung zu übernehmen. Schönbächler wirkte als ob er doch langsam erwachsen würde. Die Verteidigung liess wenig zu. Und Da Costa hielt die Bälle im ersten Anlauf fest. Verblüffend... Nur an den Wechseln innerhalb der Aufstellung dürfte dies zwar nicht liegen, dennoch möchte ich Herrn Meier für die Nomination von Chikhaoui, Djimsiti und Rikan danken. Diese waren alle ein klarer Gewinn für die Mannschaft. Jetzt nur noch den Stürmern beibringen, im Strafraum direkt zu schiessen, respektive den Ball bei der Annahme nicht drei-vier Meter vorzulegen und das kommt gut. Aber natürlich nützt auch das nur, wenn die Einstellung weiterhin so bleibt, wie gestern (vor allem in der ersten Halbzeit) - egal wie der Gegner heisst, um was für ein Spiel es sich handelt oder wie besagtes Spiel gerade steht. Leider hat unsere Mannschaft bislang noch nicht gezeigt, dass sie mit veränderten Spielbedingungen, sei es eine eigene Führung oder negative Erlebnisse, umgehen kann. Hoffen wir mal, dass sich auch dies mit gesteigertem Selbstvertrauen und ein paar Spielen mit mehrheitlich der selben Formation bessern wird... Gestern war wichtig. Noch besser wäre es, wenn aber aus dem Spiel die richtigen Lektionen gezogen und für die Zukunft darauf aufgebaut werden kann.
Mido
Mitglied
05.12.2013, 08:55 · #1'112
sehe es genau wie du cuhulain. vor allem auch bezgl. chikhauoi. ich fand aber unseren stürmer im 16, also gavranovic, gestern auch stark. der abschluss hätte das eine oder andere mal etwas besser sein dürfen, aber gespielt hat er in meinen augen gut. gestern hat mir der auftritt der ganzen mannschaft gefallen, nicht spielerisch, aber kämpferisch. und das ist nun mal die basis, ohne die es nicht geht. ich hoffe das läuft nun weiter so. meier hat diesmal auch gut aufgestellt. etwas schwach fand ich nur buff (vllt die fehlende spielpraxis), und pedro hatte auch schon bessere tage. er bearbeitet den gegner halt nur schon mit seiner laufarbeit, was ihm grundsätzlich schon mal meine sympathien bringt. schönbi in der ersten hälfte unauffällig, in der zweiten aber nicht schlecht. koch hat mir einmal mehr nicht gefallen, auch wenn er besser als auch schon spielte. benito ist für mich ein dm und kein aussenbilly. edith: oops falscher thread...sorry.
1896
Mitglied
06.12.2013, 07:55 · #1'113
sehe es genau wie du cuhulain. vor allem auch bezgl. chikhauoi. ich fand aber unseren stürmer im 16, also gavranovic, gestern auch stark. der abschluss hätte das eine oder andere mal etwas besser sein dürfen, aber gespielt hat er in meinen augen gut. gestern hat mir der auftritt der ganzen mannschaft gefallen, nicht spielerisch, aber kämpferisch. und das ist nun mal die basis, ohne die es nicht geht. ich hoffe das läuft nun weiter so. meier hat diesmal auch gut aufgestellt. etwas schwach fand ich nur buff (vllt die fehlende spielpraxis), und pedro hatte auch schon bessere tage. er bearbeitet den gegner halt nur schon mit seiner laufarbeit, was ihm grundsätzlich schon mal meine sympathien bringt. schönbi in der ersten hälfte unauffällig, in der zweiten aber nicht schlecht. koch hat mir einmal mehr nicht gefallen, auch wenn er besser als auch schon spielte. benito ist für mich ein dm und kein aussenbilly. edith: oops falscher thread...sorry. Was jetzt? Benito gehört dorthin, wo er im Cup-Spiel gespielt hat...hört mal auf mit Benito im DM! Er ist nicht der Spielertyp für diese Position...zum Glück sieht das Meier jetzt auch so...
bluesoul
Mitglied
06.12.2013, 09:57 · #1'114
Was jetzt? Benito gehört dorthin, wo er im Cup-Spiel gespielt hat...hört mal auf mit Benito im DM! Er ist nicht der Spielertyp für diese Position...zum Glück sieht das Meier jetzt auch so... nein, sehe ich anders. dass benito gegen sg wieder lv gespielt hat, mag vielleicht auch an den mangelnden alternativen in der abwehr gelegen haben oder auch, dass meier die verteidigung stärken wollte. benito macht sich im dm sehr gut. Grundsätzlich kann ich mit beidem leben. So lange Buff seine Leistung wie im Cupspiel bringt, ist er dort eine echte Alternative. Zusammen mit Rikan. Benito hätte möglicherweise etwas mehr physische Präsenz und auch die spielerische Klasse für einen prima 6er. Aber er müsste schon noch ein paar Details (Laufwege, Stellungsspiel) besser machen. Und als LV ist er halt schon routinierter und bringt uns möglicherweise da zur Zeit schon noch etwas mehr… Meier machts schon richtig. :-)
Herr Elsener
Mitglied
06.12.2013, 10:46 · #1'116
![](http://www.stanthehooligan.ch/wp-content/uploads/2013/12/stanblog53.jpg) herrlich!!! besonders der rote punkt in den rängen in bild eins! überhaupt, in diesem thread soll nicht über Aufstellungen und Spieler diskutiert werden. Hier geht's um die Zukunft des Vereins an sich und das damit verbundene canepa bashing. (Sind die admins eigentlich schon im Weekend?)
starman
Mitglied
06.12.2013, 11:32 · #1'117
Dieser Humor gefällt, doch hat der Zeichner die Zigi vergessen. Ah ja, habe 340.- bei sporttip gewonnen, danke FCZ ;)
Roger Kundert
Mitglied
06.12.2013, 12:47 · #1'118
![](http://www.stanthehooligan.ch/wp-content/uploads/2013/12/stanblog53.jpg) herrlich!!! besonders der rote punkt in den rängen in bild eins! überhaupt, in diesem thread soll nicht über Aufstellungen und Spieler diskutiert werden. Hier geht's um die Zukunft des Vereins an sich und das damit verbundene canepa bashing. (Sind die admins eigentlich schon im Weekend?) Ruedi, Quellenangabe in Signatur vergessen? Oder bist du die heimliche Putzfrau der Canepas?
starman
Mitglied
18.12.2013, 14:28 · #1'119
Wegen Magnin ging ich nicht mehr ins Stadion, d.h. keine Saisonkarte mehr. Wegen Yassine Chikhaoui geht man und würde ich mal wieder ins Stadion gehen.... ok, wegen Pedro Henrique und Avi Rikan würde ich auch mal wieder ins Stadion gehen, aber wenn Pedro wie im Derby erst in der 60. Min. eingewechselt wird, ne.
Glarona
Mitglied
18.12.2013, 14:34 · #1'120
Wegen Magnin ging ich nicht mehr ins Stadion, d.h. keine Saisonkarte mehr. Wegen Yassine Chikhaoui geht man und würde ich mal wieder ins Stadion gehen.... ok, wegen Pedro Henrique und Avi Rikan würde ich auch mal wieder ins Stadion gehen, aber wenn Pedro wie im Derby erst in der 60. Min. eingewechselt wird, ne. ja aber hallo! schliesslich geht es um den FCZ und nicht um den FC Yassine, FC Pedro oder sonst wenn. bist ja auch ins stadion gegangen bevor yassine aufgetaucht ist. Ja klar, ich hätte auch den Raffa, Cesi, Dusan etc. gern länger behalten aber so ist nun mal das Fussballgeschäft.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.