Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'623 Aufrufe · Seite 352 von 367
Don Ursulo
Mitglied
22.06.2025, 18:19 · #7'021
Wir brauchen in der neuen Saison einen neuen Hauptsponsor. Der Vertrag mit Nokera läuft ja bekanntlich aus. Bin gespannt, ob wir einen finden werden. Ich träume schon lange davon, dass die Südkurve Hauptsponsor wird. 5000 Fans Zahlen je 200 Stutz ein. Wäre schon geil, die SK Faust auf den FCZ Shirts. Die gingen weg wie warme Weggli. Jeder der sponserte kriegt ein Shirt zum halben Preis. Nachtrag: Liest die SK mit? Zahle auch als Ostler☝️ Haaalt Stopp. Du zahlst schön als Yekini. Ich zahle als Ostler ;) Ein Ursulo ist etwa 5-mal soviel wert wie ein Yekini-rip aus Gersau und ein Ostler aus Graubünden! Daher zahle ich 1000 Stutz! :-) SK sollte mal eine Liste führen, wo man diese Absichtserklärung abgeben kann, und sehen kann ob man auf die 1 Mio. käme ...
Yekini_RIP
Mitglied
22.06.2025, 19:28 · #7'022
Wir brauchen in der neuen Saison einen neuen Hauptsponsor. Der Vertrag mit Nokera läuft ja bekanntlich aus. Bin gespannt, ob wir einen finden werden. Ich träume schon lange davon, dass die Südkurve Hauptsponsor wird. 5000 Fans Zahlen je 200 Stutz ein. Wäre schon geil, die SK Faust auf den FCZ Shirts. Die gingen weg wie warme Weggli. Jeder der sponserte kriegt ein Shirt zum halben Preis. Nachtrag: Liest die SK mit? Zahle auch als Ostler☝️ Haaalt Stopp. Du zahlst schön als Yekini. Ich zahle als Ostler ;) Ein Ursulo ist etwa 5-mal soviel wert wie ein Yekini-rip aus Gersau und ein Ostler aus Graubünden! Daher zahle ich 1000 Stutz! :-) SK sollte mal eine Liste führen, wo man diese Absichtserklärung abgeben kann, und sehen kann ob man auf die 1 Mio. käme ... Also wenn wirklich SK Trikot Sponsor wird, zahle ich auch einen halben Ursulo als Yekini ja Ostler...;-P
Porto
Mitglied
22.06.2025, 19:50 · #7'023
Was denkt ihr ist ein realistischer Betrag pro Saison, 200 - 500k ?
gelbeseite
Mitglied
22.06.2025, 20:10 · #7'024
Eine Idee, nachdem man länger an der Sonne war. Nicht zuletzt, weil der FCZ seine Anhänger mit diversen Transfers und Personalentscheiden die letzten 4 Jahre gehörig irritiert hat.
roliZ
Mitglied
22.06.2025, 20:53 · #7'025
Eine Idee, nachdem man länger an der Sonne war. Nicht zuletzt, weil der FCZ seine Anhänger mit diversen Transfers und Personalentscheiden die letzten 4 Jahre gehörig irritiert hat. Wie weit darf ein Sponsor dreinreden? Es wäre der Beginn die Irritationen zu mindern. Träumen ist ja erlaubt. ;-)
gelbeseite
Mitglied
22.06.2025, 21:05 · #7'026
Eine Idee, nachdem man länger an der Sonne war. Nicht zuletzt, weil der FCZ seine Anhänger mit diversen Transfers und Personalentscheiden die letzten 4 Jahre gehörig irritiert hat. Wie weit darf ein Sponsor dreinreden? Es wäre der Beginn die Irritationen zu mindern. Träumen ist ja erlaubt. ;-) Ich verstehe nicht, was genau euer Ziel ist. Wer will, kann ja stillschweigend einfach dem FCZ Geld spenden, ausser man muss auch im gesetzten Alter noch über sich in der 3. Person sprechen und seinen Minderwertigkeitskomplex im Internet vortragen. Sollte kein Hauptsponsor kommen, haben wir Fans wieder Shirts ohne Aufdruck, das wird einiges einfacher sein, als sich auf ein Logo zu einigen (die SK ist ja nicht bei allen Fans uneingeschränkt beliebt). Kurz gesagt: Wer dem FCZ Geld spenden will, kann sich sicher gerne auf der Geschäftsstelle melden. Gerade auch der Nachwuchs und oder die Frauenmannschaft freut sich bestimmt, wenn man mal ein Sponsoring übernimmt oder eine Rechnung bezahlt.
roliZ
Mitglied
22.06.2025, 21:30 · #7'027
Eine Idee, nachdem man länger an der Sonne war. Nicht zuletzt, weil der FCZ seine Anhänger mit diversen Transfers und Personalentscheiden die letzten 4 Jahre gehörig irritiert hat. Wie weit darf ein Sponsor dreinreden? Es wäre der Beginn die Irritationen zu mindern. Träumen ist ja erlaubt. ;-) Ich verstehe nicht, was genau euer Ziel ist. Wer will, kann ja stillschweigend einfach dem FCZ Geld spenden, ausser man muss auch im gesetzten Alter noch über sich in der 3. Person sprechen und seinen Minderwertigkeitskomplex im Internet vortragen. Sollte kein Hauptsponsor kommen, haben wir Fans wieder Shirts ohne Aufdruck, das wird einiges einfacher sein, als sich auf ein Logo zu einigen (die SK ist ja nicht bei allen Fans uneingeschränkt beliebt). Kurz gesagt: Wer dem FCZ Geld spenden will, kann sich sicher gerne auf der Geschäftsstelle melden. Gerade auch der Nachwuchs und oder die Frauenmannschaft freut sich bestimmt, wenn man mal ein Sponsoring übernimmt oder eine Rechnung bezahlt. Das könnte man, tun einige auch. Aber wo bleiben dabei der Spass und die Emotionen? Ein Verein und die Fans leben von Emotionen. So ein Liibli Projekt könnte viel positives anschieben. Warum wurde die Südkurve gegründet? Es gab ja schon den ( überschaubaren) Züri Egge. Die Geschichte muss weiter geschrieben werden. Wie gesagt, ich träume schon lange davon, aber nicht jeder Traum geht in Erfüllung.
Züri Live
Mitglied
21.07.2025, 06:41 · #7'028
**Leserumfrage zum Saisonstart 25/26 https://www.zuerilive.ch/2025/07/leseru ... art-25-26/** Mit Rückblick-Fragen zur Saison 24/25 und Vorschau-Fragen zur Saison 25/26. Zu gewinnen gibt es ein paar Minuten gedankliche Beschäftigung mit dem FCZ und das gute Gefühl immer noch zu wissen was man gut findet und was schlecht.
yellow
Mitglied
21.07.2025, 11:42 · #7'029
**Leserumfrage zum Saisonstart 25/26 https://www.zuerilive.ch/2025/07/leseru ... art-25-26/** Mit Rückblick-Fragen zur Saison 24/25 und Vorschau-Fragen zur Saison 25/26. Zu gewinnen gibt es ein paar Minuten gedankliche Beschäftigung mit dem FCZ und das gute Gefühl immer noch zu wissen was man gut findet und was schlecht. Einmal mehr, vielen Dank für deinen Einsatz für unseren FCZ. Es tut gut, zu sehen, dass du dich immer noch mit Leib und Seele für unseren Lieblingsclub einsetzt.
Shorunmu
Mitglied
24.07.2025, 08:29 · #7'030
vor 20 Jahren machten wir uns über die GC Family lustig. Inzwischen lassen mich solche Aktionen kalt. https://www.fcz.ch/pages/news/zuri-kids ... e-fcz-fans Zum Glück wird man älter
Krönu
Mitglied
24.07.2025, 08:58 · #7'031
vor 20 Jahren machten wir uns über die GC Family lustig. Inzwischen lassen mich solcher Aktionen kalt. https://www.fcz.ch/pages/news/zuri-kids ... e-fcz-fans Zum Glück wird man älter Ich wüsste nicht wie das mit der GC-Family vergleichbar wäre. Das ist eine Aktion für 4 - 12 jährige Kinder, die eigentlich ganz gut ist.
Dieter
Mitglied
24.07.2025, 09:29 · #7'032
vor 20 Jahren machten wir uns über die GC Family lustig. Inzwischen lassen mich solcher Aktionen kalt. https://www.fcz.ch/pages/news/zuri-kids ... e-fcz-fans Zum Glück wird man älter Ich wüsste nicht wie das mit der GC-Family vergleichbar wäre. Das ist eine Aktion für 4 - 12 jährige Kinder, die eigentlich ganz gut ist. Sehe den Benefit aber nicht ganz - gleich wie bei diesem App Abo Am ehesten wär folgendes noch interessant: „ Rabattaktion bei Heimspielen ("Bring dis Gspänli"): Nimm deine Freunde gratis zu Heimspielen mit!“ Heisst das man kann an den Heimspielen immer noch ein Kind gratis mitnehmen? Dann wäre der Benefit wieder gross
LA
Mitglied
24.07.2025, 09:51 · #7'033
vor 20 Jahren machten wir uns über die GC Family lustig. Inzwischen lassen mich solche Aktionen kalt. https://www.fcz.ch/pages/news/zuri-kids ... e-fcz-fans Zum Glück wird man älter Das ist überhaupt nicht vergleichbar
LA
Mitglied
24.07.2025, 09:53 · #7'034
vor 20 Jahren machten wir uns über die GC Family lustig. Inzwischen lassen mich solcher Aktionen kalt. https://www.fcz.ch/pages/news/zuri-kids ... e-fcz-fans Zum Glück wird man älter Ich wüsste nicht wie das mit der GC-Family vergleichbar wäre. Das ist eine Aktion für 4 - 12 jährige Kinder, die eigentlich ganz gut ist. Sehe den Benefit aber nicht ganz - gleich wie bei diesem App Abo Am ehesten wär folgendes noch interessant: „ Rabattaktion bei Heimspielen ("Bring dis Gspänli"): Nimm deine Freunde gratis zu Heimspielen mit!“ Heisst das man kann an den Heimspielen immer noch ein Kind gratis mitnehmen? Dann wäre der Benefit wieder gross Wir sind digital sehr schlecht aufgestellt. Das Projekt wird Leben bringen und weitere Vorteile für die Mitglieder bringen. Da bin ich mir ganz sicher. Die Zeit ist vorbei in der alles Gratis ist. Blick macht es möglich t den Plus Abo vor. Die Kosten müssen zumindest gedeckt werden
fred
Mitglied
24.07.2025, 15:38 · #7'035
Sehe den Benefit aber nicht ganz - gleich wie bei diesem App Abo die hab ich mit den 10% rabatt auf jeden einkauf im shop schon längst wieder draussen. dazu noch die 2 tickets (das erste gegen lausanne am 1. novemberwochenende). fms den kids-club für meine kleine hab ich nun auch mal gelöst.
Shorunmu
Mitglied
25.07.2025, 09:38 · #7'036
Gibt es Infos zur Anzahl verkaufter Saisonkarten?
Kollegah
Mitglied
25.07.2025, 10:00 · #7'037
Gibt es Infos zur Anzahl verkaufter Saisonkarten? Leider nicht. Wurde auch nicht danach gefragt an der gesteigen Medienkonferenz. Hätte der FCZ mehr verkauft als in der letzten Saison, wäre das sicher offensiv kommuniziert worden.
alään
Mitglied
25.07.2025, 10:11 · #7'038
Gibt es Infos zur Anzahl verkaufter Saisonkarten? Leider nicht. Wurde auch nicht danach gefragt an der gesteigen Medienkonferenz. Hätte der FCZ mehr verkauft als in der letzten Saison, wäre das sicher offensiv kommuniziert worden. Rein aufgrund der genannten 9‘100 verkauften Tickets, gehe ich von einem Rückgang aus
Shorunmu
Mitglied
25.07.2025, 10:29 · #7'039
Gibt es Infos zur Anzahl verkaufter Saisonkarten? Leider nicht. Wurde auch nicht danach gefragt an der gesteigen Medienkonferenz. Hätte der FCZ mehr verkauft als in der letzten Saison, wäre das sicher offensiv kommuniziert worden. Rein aufgrund der genannten 9‘100 verkauften Tickets, gehe ich von einem Rückgang aus Das denke ich auch. Ein paar Personen meiner Match-Crew verzichten diese Saison auf eine SK, kommen punktuell an die Spiele. Sind überhaupt nicht damit einverstanden, was der FCZ momentan für ein Bild abgibt und ziehen ihre Konsequenzen.
yellow
Mitglied
25.07.2025, 11:00 · #7'040
Gibt es Infos zur Anzahl verkaufter Saisonkarten? Leider nicht. Wurde auch nicht danach gefragt an der gesteigen Medienkonferenz. Hätte der FCZ mehr verkauft als in der letzten Saison, wäre das sicher offensiv kommuniziert worden. Rein aufgrund der genannten 9‘100 verkauften Tickets, gehe ich von einem Rückgang aus Das denke ich auch. Ein paar Personen meiner Match-Crew verzichten diese Saison auf eine SK, kommen punktuell an die Spiele. Sind überhaupt nicht damit einverstanden, was der FCZ momentan für ein Bild abgibt und ziehen ihre Konsequenzen. Ja, die letzte Saison war auch für mich wirklich schlimm. Leider produzierten wir viel mehr negative als positive Schlagzeilen. Fast alle davon waren absolut unnötig. Wie auch immer, ich finde das Konzept des FCZ interessant und setze viel Hoffnung in den neuen Trainer. Wenn wir jetzt noch den einen oder anderen erfahrenen Spieler verpflichten können (IV und endlich, endlich einen Knipser), dann sollten wir zumindest mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Die letzten beiden Saisons waren diesbezüglich sehr gut, da wir in der Hinrunde jeweils gut bis sehr gut unterwegs waren. Ohne das mMn unnötige Hineintragen von Unruhe im November bis März wäre beide Male sicherlich noch mehr möglich gewesen. Die letzten Saisons haben aber auch gezeigt, wie wichtig ein guter Start ist. In diesem Sinne: Auf einen erfolgreichen Start heute Abend.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.