Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'628 Aufrufe · Seite 351 von 367
CT
Mitglied
16.06.2025, 22:55 · #7'001
mich wundert, dass der neue trainer hier nicht mehr begeisterung auslöst. er strahlt - selbstredend auch dank seiner karrierestationen - eine natürliche autorität aus, die ich mir seit breitenreiter gar nicht mehr gewohnt war. guter move von MM, ihn zu holen und ein klein wenig vom hohen ross zu steigen. (my ass, dass er mit moniz auch schon besprochen hat, ob er auf der bank sitzt. nur als beispiel.) ich bin wieder mal so drauf, wie es nick hornby so schön in "fever pitch" beschrieben hat: noch nach jeder abgekackten saison fängst du wieder zu träumen an, hegst hoffnungen und hast visionen - bis du die ersten fünf minuten vom ersten ligaspiel der neuen saison gesehen hast und die ganze scheisse von vorne losgeht... however, ich geniesse den "honeymoon" und bin zum ersten mal seit langem wieder ein bisschen happy mit dem FCZ.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Florian
Mitglied
17.06.2025, 06:36 · #7'002
mich wundert, dass der neue trainer hier nicht mehr begeisterung auslöst. er strahlt - selbstredend auch dank seiner karrierestationen - eine natürliche autorität aus, die ich mir seit breitenreiter gar nicht mehr gewohnt war. noch nach jeder abgekackten saison fängst du wieder zu träumen an, hegst hoffnungen und hast visionen Ich behalte solche Gedanken jeweils einfach für mich, da ich es nicht "verschreien" will....das heisst nicht, dass sie nicht existieren... ;)
devante
Mitglied
17.06.2025, 06:37 · #7'003
mich wundert, dass der neue trainer hier nicht mehr begeisterung auslöst. er strahlt - selbstredend auch dank seiner karrierestationen - eine natürliche autorität aus, die ich mir seit breitenreiter gar nicht mehr gewohnt war. guter move von MM, ihn zu holen und ein klein wenig vom hohen ross zu steigen. (my ass, dass er mit moniz auch schon besprochen hat, ob er auf der bank sitzt. nur als beispiel.) ich bin wieder mal so drauf, wie es nick hornby so schön in "fever pitch" beschrieben hat: noch nach jeder abgekackten saison fängst du wieder zu träumen an, hegst hoffnungen und hast visionen - bis du die ersten fünf minuten vom ersten ligaspiel der neuen saison gesehen hast und die ganze scheisse von vorne losgeht... however, ich geniesse den "honeymoon" und bin zum ersten mal seit langem wieder ein bisschen happy mit dem FCZ. finde ihn ebenfalls super sympathisch, fachlich scheint er top zu sein, gut vorbereitet, akribischer arbeiter, guter kommiunikator und sympathisch. wenn ich jetzt höre dass Zeidler wohl bei Lausanne unterkommt bin ich super froh, dass wir hier ein frisches, unverbrauchtes trainertalent verpflichten konnten.
DonPatron
Mitglied
17.06.2025, 06:57 · #7'004
Präsident Canepa ergänzt: «Wir streben attraktiven und offensiven Fussball an. Wenn ich früher zu 99% überzeugt war, dann bin ich mir diesmal zu 100% sicher, dass wir einen Top-Trainer geholt haben.» Blick
gelbeseite
Mitglied
17.06.2025, 08:12 · #7'005
Insofern erhoffe ich mir von MG, dass es weniger Ausreden mehr gibt und weniger Eskalationen mit den Spielern. Sollte auch mit ihm der Erfolg ausbleiben, muss spätestens dann die Personalie Malenovic hinterfragt werden. Wie jede Saison bin ich aber optimistisch.
roliZ
Mitglied
17.06.2025, 09:20 · #7'006
Präsident Canepa ergänzt: «Wir streben attraktiven und offensiven Fussball an. Wenn ich früher zu 99% überzeugt war, dann bin ich mir diesmal zu 100% sicher, dass wir einen Top-Trainer geholt haben.» Blick Unser Träumer Präsi. Diese, oder ähnliche Aussagen hörte man von ihm über jeden neuen Trainer. Und ich glaube es jedesmal. Die guten Voraussetzungen von Van der " Chaach" müssen nun mit guten "Traasfers" ergänzt werden. Dann ist vieles möglich
Shorunmu
Mitglied
17.06.2025, 10:19 · #7'007
Präsident Canepa ergänzt: «Wir streben attraktiven und offensiven Fussball an. Wenn ich früher zu 99% überzeugt war, dann bin ich mir diesmal zu 100% sicher, dass wir einen Top-Trainer geholt haben.» Blick Unser Träumer Präsi. Diese, oder ähnliche Aussagen hörte man von ihm über jeden neuen Trainer. Und ich glaube es jedesmal. Die guten Voraussetzungen von Van der " Chaach" müssen nun mit guten "Traasfers" ergänzt werden. Dann ist vieles möglich Ich fand die Wahl des neuen Trainers von Anfang an sehr interessant und spannend. Gebe und gab jedem Trainer eine faire Chance. Ausser Rolf Fringer, so ehrlich muss ich sein ;-) Das schwärmerische von AC wirkt halt langsam überholt, da immer wieder das Gleiche. Aber kreide ich unserem Präsi jetzt nicht an. Was ich nicht verstehe, dass er gleich grantig am umehässele ist, nur weil nach der Kaderplanung (Baustellen) gefragt wird. Das ist ist doch die normalste Frage zu Saisonbeginn an einer PK. Vor allem wenn kommuniziert wird, dass sechs oder mehr Spieler den Verein verlassen werden. Verstehe wirklich nicht, wieso das einen so triggern kann. Da antwortet man doch einfach, dass man dran ist und man coole Optionen prüft. Punkt. Vor allem war die PK ja sehr easy und beide Seiten hatten doch einfach Freude sich kennenzulernen oder wiederzusehen.
Franky_H
Mitglied
17.06.2025, 10:35 · #7'008
Cillos Art gestern und sein komplett unbegründetes aufreiben an jeder Nachfrage störte mich ziemlich. Du bist 20j im Büsiness aber reagierst derart ungehalten auf Fragen der Journis? Kein gutes Bild! MG wirkt etwas weniger medienkompetent als AB, das muss aber nichts schlechtes heissen. Ich hätte mir ein wenig mehr Substanz und weniger Phrasen gewünscht aber er ist ja Trainer und kein Mediensprecher. Zudem müssten dazu auch entsprechende Fragen gestellt werden. Bald sehen und wissen wir mehr.
spitzkicker
Mitglied
17.06.2025, 11:53 · #7'009
Dass Journis meist einfallslos immer die gleichen Fragen stellen, ist schwach. Aber noch schwächer war die ungehaltene Reaktion des Präsi. Wirklich zum fremdschämen. Das sage ich, der immer wieder als Canepa-Fan gebrandmarkt wird - zu unrecht natürlich ;-))
MetalZH
Mitglied
17.06.2025, 15:46 · #7'010
mich wundert, dass der neue trainer hier nicht mehr begeisterung auslöst. er strahlt - selbstredend auch dank seiner karrierestationen - eine natürliche autorität aus, die ich mir seit breitenreiter gar nicht mehr gewohnt war. guter move von MM, ihn zu holen und ein klein wenig vom hohen ross zu steigen. (my ass, dass er mit moniz auch schon besprochen hat, ob er auf der bank sitzt. nur als beispiel.) ich bin wieder mal so drauf, wie es nick hornby so schön in "fever pitch" beschrieben hat: noch nach jeder abgekackten saison fängst du wieder zu träumen an, hegst hoffnungen und hast visionen - bis du die ersten fünf minuten vom ersten ligaspiel der neuen saison gesehen hast und die ganze scheisse von vorne losgeht... however, ich geniesse den "honeymoon" und bin zum ersten mal seit langem wieder ein bisschen happy mit dem FCZ. finde ihn ebenfalls super sympathisch, fachlich scheint er top zu sein, gut vorbereitet, akribischer arbeiter, guter kommiunikator und sympathisch. wenn ich jetzt höre dass Zeidler wohl bei Lausanne unterkommt bin ich super froh, dass wir hier ein frisches, unverbrauchtes trainertalent verpflichten konnten. Geht mir genau gleich. Ich freue mich sehr auf MG und hoffe auf eine Saison mit etwas mehr Ruhe und einem klaren Fokus auf das Wesentliche. Mein erster Eindruck von ihm geht genau in die richtige Richtung und viel Erfahrung bringt er auch noch mit. Wirklich top!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Glarona
Mitglied
17.06.2025, 15:53 · #7'011
mich wundert, dass der neue trainer hier nicht mehr begeisterung auslöst. er strahlt - selbstredend auch dank seiner karrierestationen - eine natürliche autorität aus, die ich mir seit breitenreiter gar nicht mehr gewohnt war. guter move von MM, ihn zu holen und ein klein wenig vom hohen ross zu steigen. (my ass, dass er mit moniz auch schon besprochen hat, ob er auf der bank sitzt. nur als beispiel.) ich bin wieder mal so drauf, wie es nick hornby so schön in "fever pitch" beschrieben hat: noch nach jeder abgekackten saison fängst du wieder zu träumen an, hegst hoffnungen und hast visionen - bis du die ersten fünf minuten vom ersten ligaspiel der neuen saison gesehen hast und die ganze scheisse von vorne losgeht... however, ich geniesse den "honeymoon" und bin zum ersten mal seit langem wieder ein bisschen happy mit dem FCZ. finde ihn ebenfalls super sympathisch, fachlich scheint er top zu sein, gut vorbereitet, akribischer arbeiter, guter kommiunikator und sympathisch. wenn ich jetzt höre dass Zeidler wohl bei Lausanne unterkommt bin ich super froh, dass wir hier ein frisches, unverbrauchtes trainertalent verpflichten konnten. Geht mir genau gleich. Ich freue mich sehr auf MG und hoffe auf eine Saison mit etwas mehr Ruhe und einem klaren Fokus auf das Wesentliche. Mein erster Eindruck von ihm geht genau in die richtige Richtung und viel Erfahrung bringt er auch noch mit. Wirklich top! Yep hier auch. Eigentlich wie jedes Jahr. Es wird wahrscheinlich wie immer all zu oft Enden. Entweder Meister oder belanglos in der unteren Tabelle.
roliZ
Mitglied
17.06.2025, 19:52 · #7'012
mich wundert, dass der neue trainer hier nicht mehr begeisterung auslöst. er strahlt - selbstredend auch dank seiner karrierestationen - eine natürliche autorität aus, die ich mir seit breitenreiter gar nicht mehr gewohnt war. guter move von MM, ihn zu holen und ein klein wenig vom hohen ross zu steigen. (my ass, dass er mit moniz auch schon besprochen hat, ob er auf der bank sitzt. nur als beispiel.) ich bin wieder mal so drauf, wie es nick hornby so schön in "fever pitch" beschrieben hat: noch nach jeder abgekackten saison fängst du wieder zu träumen an, hegst hoffnungen und hast visionen - bis du die ersten fünf minuten vom ersten ligaspiel der neuen saison gesehen hast und die ganze scheisse von vorne losgeht... however, ich geniesse den "honeymoon" und bin zum ersten mal seit langem wieder ein bisschen happy mit dem FCZ. finde ihn ebenfalls super sympathisch, fachlich scheint er top zu sein, gut vorbereitet, akribischer arbeiter, guter kommiunikator und sympathisch. wenn ich jetzt höre dass Zeidler wohl bei Lausanne unterkommt bin ich super froh, dass wir hier ein frisches, unverbrauchtes trainertalent verpflichten konnten. Geht mir genau gleich. Ich freue mich sehr auf MG und hoffe auf eine Saison mit etwas mehr Ruhe und einem klaren Fokus auf das Wesentliche. Mein erster Eindruck von ihm geht genau in die richtige Richtung und viel Erfahrung bringt er auch noch mit. Wirklich top! Yep hier auch. Eigentlich wie jedes Jahr. Es wird wahrscheinlich wie immer all zu oft Enden. Entweder Meister oder belanglos in der unteren Tabelle. 128 Jahre alt und 13 Meistertitel. D.h. im Schnitt alle 10 Jahre. Wir werden noch etwas warten müssen. Aber es gibt ja auch noch den Cup
BoboBotteron
Mitglied
17.06.2025, 20:48 · #7'013
Ich bin seit über 55 Jahren Fan des FC Zürich – nicht nur als Zuschauer, sondern auch als aktiver Fußballer, der es mit mehreren Clubs bis in die höchste Schweizer Liga geschafft hat. Für mich war die Identifikation mit dem FCZ immer zentral. Ich erinnere mich an große Momente: Cupsieger 1972, das legendäre Spiel gegen Santos mit Pelé, die Meistertitel 1974, 1975 und 1976, dann 1981 – und die lange Durststrecke bis zum Cupsieg 2000 und für mich den grössten Moment als Fussballfan im 2006. Lieber mich treu zu Zürich verbunden zu fühlen, wie jedes Jahr Meister, Cupsieger oder Euroliga, aber dafür aufrecht zum FCZ und seinen "eigenen" zu Jungs stehen, ohne dass wir unterstützt werden von einem undurchsichtigem Konkordat, das Zürich am Arsch vorbei geht! Ich will mich mit einem Club und seinen Spielern identifizieren können – nicht mit Saudis, einem klebrigen Energydrink oder dem Kapital vom Paradeplatz. Deshalb bleibe ich FCZ-Fan – seit mehr als einem halben Jahrhundert. Ich war früher auch Fan des ZSC, aber seit dort die SVP das Ruder übernommen hat, ist mein Interesse bei unter null. Was A.C. und M.M. betrifft: Es sind sicher nicht meine Freunde – aber ich erkenne an, dass sie sich ernsthaft bemühen, den FCZ unabhängig zu halten. Keine Bullen, keine Scheichs, keine Tech-Milliardäre. Und solange wir beim FCZ so viele junge, eigene Spieler haben wie kein anderer Verein in der Schweiz, unterstütze ich diesen Weg. Was ich aber wirklich gefährlich finde – gerade hier im Forum – ist die überzogene, laute Kritik an A.C. und M.M. Natürlich darf man skeptisch sein. Aber der reflexhafte Widerstand gegen alles, was von ihnen kommt, schadet am Ende dem Club. Es braucht konstruktive Kritik, ja – aber auch die Fähigkeit anzuerkennen, was gut läuft. Und genau das fehlt mir zunehmend in der Diskussion hier.
Kollegah
Mitglied
17.06.2025, 22:30 · #7'014
Ich bin seit über 55 Jahren Fan des FC Zürich – nicht nur als Zuschauer, sondern auch als aktiver Fußballer, der es mit mehreren Clubs bis in die höchste Schweizer Liga geschafft hat. Für mich war die Identifikation mit dem FCZ immer zentral. Ich erinnere mich an große Momente: Cupsieger 1972, das legendäre Spiel gegen Santos mit Pelé, die Meistertitel 1974, 1975 und 1976, dann 1981 – und die lange Durststrecke bis zum Cupsieg 2000 und für mich den grössten Moment als Fussballfan im 2006. Lieber mich treu zu Zürich verbunden zu fühlen, wie jedes Jahr Meister, Cupsieger oder Euroliga, aber dafür aufrecht zum FCZ und seinen "eigenen" zu Jungs stehen, ohne dass wir unterstützt werden von einem undurchsichtigem Konkordat, das Zürich am Arsch vorbei geht! Ich will mich mit einem Club und seinen Spielern identifizieren können – nicht mit Saudis, einem klebrigen Energydrink oder dem Kapital vom Paradeplatz. Deshalb bleibe ich FCZ-Fan – seit mehr als einem halben Jahrhundert. Ich war früher auch Fan des ZSC, aber seit dort die SVP das Ruder übernommen hat, ist mein Interesse bei unter null. Was A.C. und M.M. betrifft: Es sind sicher nicht meine Freunde – aber ich erkenne an, dass sie sich ernsthaft bemühen, den FCZ unabhängig zu halten. Keine Bullen, keine Scheichs, keine Tech-Milliardäre. Und solange wir beim FCZ so viele junge, eigene Spieler haben wie kein anderer Verein in der Schweiz, unterstütze ich diesen Weg. Was ich aber wirklich gefährlich finde – gerade hier im Forum – ist die überzogene, laute Kritik an A.C. und M.M. Natürlich darf man skeptisch sein. Aber der reflexhafte Widerstand gegen alles, was von ihnen kommt, schadet am Ende dem Club. Es braucht konstruktive Kritik, ja – aber auch die Fähigkeit anzuerkennen, was gut läuft. Und genau das fehlt mir zunehmend in der Diskussion hier. Grossen Respekt für diesen Beitrag! Ich glaube, dass die Verantwortlichen beim FCZ (Canepa‘s, MM und Kommunikationsabteilung) zukünftig medial besser auftreten müssen. Demütiger und cooler. Nicht viel reden, sondern liefern. So vermeidet man hohen Erwartungen.
Porto
Mitglied
18.06.2025, 04:41 · #7'015
@Botteron, danke für das differenzierte statement! Ich bin pro Canepa Fraktion, dennoch empfinde ich ihn recht lernresistent (stur), ich glaube da selbst bei Constantin kleine Fortschritte zu erkennen, geht doch. Und zum ZSC, ich ging auch lieber in die Rauchhalle, um Hugo, Willi, Small oder Mario zu schreien (oder verzweifeln), aber was die Organisation nun an Eigengewächsen hervorbringt, verdient meine Hochachtung, sind für mich auch Züri Buben!
BoboBotteron
Mitglied
21.06.2025, 19:53 · #7'016
@Botteron, danke für das differenzierte statement! Ich bin pro Canepa Fraktion, dennoch empfinde ich ihn recht lernresistent (stur), ich glaube da selbst bei Constantin kleine Fortschritte zu erkennen, geht doch. Und zum ZSC, ich ging auch lieber in die Rauchhalle, um Hugo, Willi, Small oder Mario zu schreien (oder verzweifeln), aber was die Organisation nun an Eigengewächsen hervorbringt, verdient meine Hochachtung, sind für mich auch Züri Buben! Mario Ooho;-) Wie gehr es ihm, denn er war einer meiner Lieblingsspieler!
Kollegah
Mitglied
21.06.2025, 21:12 · #7'017
Wir brauchen in der neuen Saison einen neuen Hauptsponsor. Der Vertrag mit Nokera läuft ja bekanntlich aus. Bin gespannt, ob wir einen finden werden.
roliZ
Mitglied
22.06.2025, 15:57 · #7'018
Wir brauchen in der neuen Saison einen neuen Hauptsponsor. Der Vertrag mit Nokera läuft ja bekanntlich aus. Bin gespannt, ob wir einen finden werden. Ich träume schon lange davon, dass die Südkurve Hauptsponsor wird. 5000 Fans Zahlen je 200 Stutz ein. Wäre schon geil, die SK Faust auf den FCZ Shirts. Die gingen weg wie warme Weggli. Jeder der sponserte kriegt ein Shirt zum halben Preis. Nachtrag: Liest die SK mit?
Yekini_RIP
Mitglied
22.06.2025, 17:57 · #7'019
Wir brauchen in der neuen Saison einen neuen Hauptsponsor. Der Vertrag mit Nokera läuft ja bekanntlich aus. Bin gespannt, ob wir einen finden werden. Ich träume schon lange davon, dass die Südkurve Hauptsponsor wird. 5000 Fans Zahlen je 200 Stutz ein. Wäre schon geil, die SK Faust auf den FCZ Shirts. Die gingen weg wie warme Weggli. Jeder der sponserte kriegt ein Shirt zum halben Preis. Nachtrag: Liest die SK mit? Zahle auch als Ostler☝️
Ostler
Mitglied
22.06.2025, 18:12 · #7'020
Wir brauchen in der neuen Saison einen neuen Hauptsponsor. Der Vertrag mit Nokera läuft ja bekanntlich aus. Bin gespannt, ob wir einen finden werden. Ich träume schon lange davon, dass die Südkurve Hauptsponsor wird. 5000 Fans Zahlen je 200 Stutz ein. Wäre schon geil, die SK Faust auf den FCZ Shirts. Die gingen weg wie warme Weggli. Jeder der sponserte kriegt ein Shirt zum halben Preis. Nachtrag: Liest die SK mit? Zahle auch als Ostler☝️ Haaalt Stopp. Du zahlst schön als Yekini. Ich zahle als Ostler ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.