Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'638 Aufrufe · Seite 350 von 367
Mostowoj
Mitglied
23.05.2025, 12:34 · #6'981
Absolut sinnbefreite, unnötige Aktion ohne relevanten Bezug zum FCZ. Als ob jemand ablenken möchte von dem, was im Kerngeschäft alles schlecht läuft. Zudem trägt der Wimpel unnötigerweise zur Umweltverschmutzung auf dem ME bei.
roliZ
Mitglied
23.05.2025, 12:48 · #6'982
Es würde mich interessieren, wie ihr die Aktion mit Karl Egloff findet, welcher den Mount Everest besteigen und auf dem höchsten Punkt der Welt einen FCZ-Wimpel platzieren will. Am Anfang hat mich das komischerweise ein wenig gestört, da ich der Meinung war, dass wir als Verein ganz andere Probleme haben. Absolut unnötiger und lächerlicher Nebenschauplatz, meiner bescheidenen Meinung nach. AC hat wohl nichts mehr zu tun, alle Aufgaben schon MM übertragen? Der Mount Everest Furz entstand wohl durch seine Langeweile. Der AC will den FCZ unbedingt zuoberst sehen. Sportlich nur selten möglich.Dann halt auf diese Weise. Zwar sportlich vom Egloff, aber kindisch vom Canepa. By the way: Ich habe einen Kollegen der fotografiert FCZ, SK Chläber überall auf der Welt, wo er sie findet. Mallorca, Südafrika, Mauritius etc. Wir sind doch alle gleich "irr" ;-)
johnny
Mitglied
23.05.2025, 15:15 · #6'983
Ich habe einen Kollegen der fotografiert FCZ, SK Chläber überall auf der Welt, wo er sie findet. Mallorca, Südafrika, Mauritius etc. Wir sind doch alle gleich "irr" ;-) Unbedingt im Thread ,FC Züri überall‘ posten! Ist dein Kollege auch im Forum unterwegs? Zu Egloff bin ich zwiegespalten. Natürlich ziemlich sinnentleerte Aktion. Wenn der Wimpel dann aber wirklich oben hängt.. Wobei da hängen bestimmt schon Hunderte andere!? Ich denke Egloff geht es viel mehr um Publicity als Canepa. Da war kürzlich eine Dok über ihn und seine Rückkehr und die seiner Familie von Ecuador in die Schweiz nach einem äusserst heftigen Raubüberfall. Nun baut er sich hier eine neue Existenz als Bergführer und anscheinend als Rekordjäger auf. Wurde glaub schon mal geposted: https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... 936da457df
Goldfinger
Mitglied
23.05.2025, 16:59 · #6'984
Der Schweizer Marinko Jurendic (47) muss seinen Posten als Sportchef des Bundesligisten Augsburg nach zwei Jahren abgeben. Jurendic wurde wie Trainer Jess Thorup (55) abgesetzt, teilte der Klub mit. Jurendic wechselte im Sommer 2023 vom FC Zürich zu Augsburg, nachdem er als Sportchef zum Meistertitel 2022 des FCZ entscheidend beigetragen hatte. In der Bundesliga gelang es ihm nicht, die Augsburger wesentlich voranzubringen. Das lag sowohl in der letzten als auch in dieser Saison an einem misslungenen Saison-Schlussspurt der Mannschaft. Der erhoffte Einzug ins europäische Geschäft misslang.
MetalZH
Mitglied
23.05.2025, 18:42 · #6'985
Der Schweizer Marinko Jurendic (47) muss seinen Posten als Sportchef des Bundesligisten Augsburg nach zwei Jahren abgeben. Jurendic wurde wie Trainer Jess Thorup (55) abgesetzt, teilte der Klub mit. Jurendic wechselte im Sommer 2023 vom FC Zürich zu Augsburg, nachdem er als Sportchef zum Meistertitel 2022 des FCZ entscheidend beigetragen hatte. In der Bundesliga gelang es ihm nicht, die Augsburger wesentlich voranzubringen. Das lag sowohl in der letzten als auch in dieser Saison an einem misslungenen Saison-Schlussspurt der Mannschaft. Der erhoffte Einzug ins europäische Geschäft misslang. Die haben aber schon auch hohe Ansprüche, wenn man sich anschaut, welche Riesenmaschinerien da in der BL mitmischen. Für Jurendic (geht Moser auch?) tut es mir leid, aber der wird schon eine guten Platz finden.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Shorunmu
Mitglied
24.05.2025, 06:30 · #6'986
Es würde mich interessieren, wie ihr die Aktion mit Karl Egloff findet, welcher den Mount Everest besteigen und auf dem höchsten Punkt der Welt einen FCZ-Wimpel platzieren will. Am Anfang hat mich das komischerweise ein wenig gestört, da ich der Meinung war, dass wir als Verein ganz andere Probleme haben. Absolut unnötiger und lächerlicher Nebenschauplatz, meiner bescheidenen Meinung nach. AC hat wohl nichts mehr zu tun, alle Aufgaben schon MM übertragen? Der Mount Everest Furz entstand wohl durch seine Langeweile. Der AC will den FCZ unbedingt zuoberst sehen. Sportlich nur selten möglich.Dann halt auf diese Weise. Zwar sportlich vom Egloff, aber kindisch vom Canepa. By the way: Ich habe einen Kollegen der fotografiert FCZ, SK Chläber überall auf der Welt, wo er sie findet. Mallorca, Südafrika, Mauritius etc. Wir sind doch alle gleich "irr" ;-) Wichtigstes Saisonziel verpasst. Egloff muss Weltrekordversuch am Mount Everest abbrechen
DOC
Mitglied
24.05.2025, 06:49 · #6'987
Wichtigstes Saisonziel verpasst. Egloff muss Weltrekordversuch am Mount Everest abbrechen Jetzt kann die Saison wirklich als enttäuschend bezeichnet werden … (Achtung: nicht ganz ernst gemeint)
roliZ
Mitglied
24.05.2025, 08:52 · #6'988
Wichtigstes Saisonziel verpasst. Egloff muss Weltrekordversuch am Mount Everest abbrechen Jetzt kann die Saison wirklich als enttäuschend bezeichnet werden … (Achtung: nicht ganz ernst gemeint) Hoffe mal Canepas sieht nun ein, dass er vergebens nach den Sternen greift. Aber still seine Hausaufgaben machen und geerdet ein funktionierendes Team zusammen stellen à La Winti, will und kann er nicht. Lieber von der Champions League träumen, dafür in der Gurkenliga unten dümpeln. So jemand ist eigentlich unfähig Präsi einen Fussballclubs zu sein. Leider lässt ihn Heliane still machen. Ich glaube unter ihr wäre unser FCZ auf besserem Wege
DOC
Mitglied
24.05.2025, 09:02 · #6'989
Wichtigstes Saisonziel verpasst. Egloff muss Weltrekordversuch am Mount Everest abbrechen Jetzt kann die Saison wirklich als enttäuschend bezeichnet werden … (Achtung: nicht ganz ernst gemeint) Hoffe mal Canepas sieht nun ein, dass er vergebens nach den Sternen greift. Aber still seine Hausaufgaben machen und geerdet ein funktionierendes Team zusammen stellen à La Winti, will und kann er nicht. Lieber von der Champions League träumen, dafür in der Gurkenliga unten dümpeln. So jemand ist eigentlich unfähig Präsi einen Fussballclubs zu sein. Leider lässt ihn Heliane still machen. Ich glaube unter ihr wäre unser FCZ auf besserem Wege Wir sind besser klassiert als das Pseudo Pauli 2, mit allem anderen hast du aber wohl recht.
königsblau
Mitglied
24.05.2025, 09:07 · #6'990
Wichtigstes Saisonziel verpasst. Egloff muss Weltrekordversuch am Mount Everest abbrechen Jetzt kann die Saison wirklich als enttäuschend bezeichnet werden … Doch noch abgestiegen
Kollegah
Mitglied
24.05.2025, 09:16 · #6'991
Nicht mal das hat geklappt. Lustig.
Porto
Mitglied
24.05.2025, 10:01 · #6'992
Es würde mich interessieren, wie ihr die Aktion mit Karl Egloff findet, welcher den Mount Everest besteigen und auf dem höchsten Punkt der Welt einen FCZ-Wimpel platzieren will. Am Anfang hat mich das komischerweise ein wenig gestört, da ich der Meinung war, dass wir als Verein ganz andere Probleme haben. Nachdem ich die Story von Egloff im Sportpanorama und in der SRF Dok gesehen habe, kann ich mit der Aktion von Canepa gut umgehen und betrachte es als Sponsoring für einen Sportler mit einem ehrgeizigen Projekt, dem wohl nur beschränkt finanzielle Mittel zur Verfügung stehen (Bergführer, Sportgeschäft Angestellter, Familien Vater). Ich denke, er muss für seine Ziele und Lebensunterhalt viel härter kämpfen als einige Fussball Millionaros ((Gold Steak, Luxus Karosse etc.) Wenn am Ende dann noch ein FCZ Fähnli oben auf dem Hügel landet, I don’t care.
Infant
Mitglied
24.05.2025, 16:54 · #6'993
"Canepa" ein funktionierendes Team zusammen stellen à La Winti, will und kann er nicht. Kann nicht dein Ernst sein, merkst du doch hoffentlich selber. Auch wenn Kritik angebracht ist, aber Unfähigkeit zu attestieren ist einfach nur frech.
piiiZH
Mitglied
02.06.2025, 11:53 · #6'994
Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Dass wir bereits mit einem neuen Trainer in die Saisonvorbereitung starten und den alten nicht erst nach Anbruch der Saison entlassen, lässt Hoffnung zu. Da haben wir in der Vergangenheit schon deutlich schlechtere "Übergangssaisons" erlebt. Nun gilt es für unseren Sportchef zu liefern. Mitchell van der Gaag scheint zumindest gemäss seinen Interview-Aussagen perfekt ins Profil zu passen (evtl. ja doch mal auch realistisch nahe an Cillos Wunschkandidaten) und die Jungen rund um gestandene Pfeiler ins Team integrieren zu wollen. Dafür sind dann aber halt doch standhaftere Pfeiler notwendig, als die aktuell total verfügbaren. Zuber als konstantester Lichtblick der vergangenen Saison wird nicht jünger, unserer IV fehlt ein Chef mit entsprechenden Qualitäten und einen Knipser suchen wir ja bald seit einer Generation...
Züri Live
Mitglied
08.06.2025, 11:10 · #6'995
https://sfl.ch/de/articles/wer-lieferte ... -vergleich Saisonstatistik FCZ + Schlussviertelstunde (offensiv und defensiv) + Luftduelle (viele Kopfballtore, wenig Kopfballgegentore) + Kaum Punktverluste nach einer 1:0-Führung + am wenigsten Gegentore in der 2. Halbzeit + drittbeste Auswärtsmannschaft + Passspiel / Passgenauigkeit + am zweitwenigsten Schüsse aufs Tor zugelassen + 11 Spiele ohne Gegentor - Heimbilanz - Anzahl Gegentore in 1. Halbzeit In den übrigen Statistiken ist der FCZ im mittleren Bereich. Defensiv: gemessen daran, dass die Feldspieler nur wenig gegnerische Abschlüsse zuliessen, kassierte Brecher etwas zu viele Gegentore, vor allem in der 1. Halbzeit Offensiv: gemessen daran, dass man gutes Passspiel und viel Ballbesitz hatte, konnte man sich im letzten Drittel noch etwas zu wenig durchsetzen und kam zu wenig zum Abschluss Allgemein: man konnte am Schluss der Partie jeweils nochmal enorm zulegen und hatte in beiden Strafräumen die Lufthoheit
devante
Mitglied
16.06.2025, 12:25 · #6'996
Der neue Coach bringt noch einen neuen, erfahrenen Video-Analysten mit ....erfahren mit Ajax vergangenheit. Klingt interessant.
Kiyomasu
Mitglied
16.06.2025, 13:23 · #6'997
Der neue Coach bringt noch einen neuen, erfahrenen Video-Analysten mit ....erfahren mit Ajax vergangenheit. Klingt interessant. Weiss jemand, was mit Fabian Sander passiert?
Shorunmu
Mitglied
16.06.2025, 13:29 · #6'998
Der neue Coach bringt noch einen neuen, erfahrenen Video-Analysten mit ....erfahren mit Ajax vergangenheit. Klingt interessant. Weiss jemand, was mit Fabian Sander passiert? Dachte er sei schon ein paar Monate weg. Weiss aber nicht was er heute macht
camelos
Mitglied
16.06.2025, 14:30 · #6'999
Der neue Coach bringt noch einen neuen, erfahrenen Video-Analysten mit ....erfahren mit Ajax vergangenheit. Klingt interessant. Weiss jemand, was mit Fabian Sander passiert? Dachte er sei schon ein paar Monate weg. Weiss aber nicht was er heute macht Gemäss TM zur Zeit ohne Verein. Hat den Club bereits am 28.2.25 verlassen. Das hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen.
Porto
Mitglied
16.06.2025, 18:24 · #7'000
Wenn der FCZ tatsächlich die AJAX Schiene fahren will, sitzen auf der Bank nur Trainer und Spieler. Wird dort gem. MvG dort so geregelt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.