Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'642 Aufrufe · Seite 347 von 367
Jure Jerković
Mitglied
23.04.2025, 17:46 · #6'921
Breitenreiter wurde soeben freigestellt… 2te changse? Wohl kaum. Wie immer konnte unser Präsi seine Enttäuschung nicht für sich behalten und musste öffentlich gegen Breitenreiter nachtreten. Der kommt nicht wieder. da wär ich nicht so sicher. Immerhin hat ihn ja damals MM zu uns gelotst (Quelle MM). Wer wird denn da schon nachtragend sein, bei dieser Perspektive? Die Frage ist ob AC ihm verzeihen kann. Also ich täts feiern. Übrigens für mich ein weiteres Mysterium bei MM: AB seinerzeit empfohlen, obwohl dessen bevorzugte Taktik (mindestens als er bei uns war) in keinster Weise mit den Überzeugungen von MM übereinstimmen?? Ist allerdings schon eine Spielweise, die sich auch mit beschränktem Budget und entsprechendem Kader spielen lässt. Unser heutiger Ansatz ist da deutlich kostenintensiver. Aber vergesst das mit AB: der kommt nie mehr zu uns, das sehen sicher beide Parteien gleich.
Don Ursulo
Mitglied
23.04.2025, 18:14 · #6'922
Breitenreiter wurde soeben freigestellt… 2te changse? Wohl kaum. Wie immer konnte unser Präsi seine Enttäuschung nicht für sich behalten und musste öffentlich gegen Breitenreiter nachtreten. Der kommt nicht wieder. da wär ich nicht so sicher. Immerhin hat ihn ja damals MM zu uns gelotst (Quelle MM). Wer wird denn da schon nachtragend sein, bei dieser Perspektive? Die Frage ist ob AC ihm verzeihen kann. Also ich täts feiern. Übrigens für mich ein weiteres Mysterium bei MM: AB seinerzeit empfohlen, obwohl dessen bevorzugte Taktik (mindestens als er bei uns war) in keinster Weise mit den Überzeugungen von MM übereinstimmen?? Ist allerdings schon eine Spielweise, die sich auch mit beschränktem Budget und entsprechendem Kader spielen lässt. Unser heutiger Ansatz ist da deutlich kostenintensiver. Aber vergesst das mit AB: der kommt nie mehr zu uns, das sehen sicher beide Parteien gleich. Guter Verkäufer eben :-)
zberg
Mitglied
26.04.2025, 01:59 · #6'923
was für ein frust!!!
Gazza65
Mitglied
26.04.2025, 07:18 · #6'924
Vertrag bis 2029 FCZ verlängert mit Reverson Der 21-jährige Mittelstürmer wechselte im Dezember 2024 in die Zürcher U-21. Nun hat der Niederländer seinen Vertrag verlängert. Quelle Tages-Anzeiger
yellow
Mitglied
04.05.2025, 14:18 · #6'925
Frage in die Runde nach dem heutigen Trauerspiel: Welcher Spieler hat sich heute bei uns für die nächste Saison aufgedrängt?
Maloney
Mitglied
04.05.2025, 14:24 · #6'926
Frage in die Runde nach dem heutigen Trauerspiel: Welcher Spieler hat sich heute bei uns für die nächste Saison aufgedrängt? Marchesano?
roliZ
Mitglied
04.05.2025, 14:27 · #6'927
Frage in die Runde nach dem heutigen Trauerspiel: Welcher Spieler hat sich heute bei uns für die nächste Saison aufgedrängt? Markelo? Ganz anderer Fakt: Der bevölkerungsreichste Kanton stellt 3 Klubs in der obersten Liga. Aller 3 gurken unten rum. Wieso? Es wird Zeit für ein Zürich United. Winti hat das Herz und einen guten Sportchef. Zürich hat die Fans, also mehr als Winti. Die Schützi wird ausgebaut. Und GC? Wird in die USA exportiert. Die Zoll Kosten sind minim ;-)
dennisov
Mitglied
04.05.2025, 14:29 · #6'928
Frage in die Runde nach dem heutigen Trauerspiel: Welcher Spieler hat sich heute bei uns für die nächste Saison aufgedrängt? Hauptsache man hat die Verträge mit durchschnittsspieler Gomez schon mal unnötig verlängert und nun auch noch mit dem alternden Zuber- so ist wenigstens noch ein Hopper nächste Saison in der SL vertreten ;-)
kokalol
Mitglied
04.05.2025, 14:35 · #6'929
Frage in die Runde nach dem heutigen Trauerspiel: Welcher Spieler hat sich heute bei uns für die nächste Saison aufgedrängt? Tsawa gefiel mir. Versucht etwas mit dem Ball und stopft hinten viele Löcher
Victor Jara
Mitglied
04.05.2025, 14:39 · #6'930
...so ist wenigstens noch ein Hopper nächste Saison in der SL vertreten ;-) Woher willst Du das wissen? Eine wesentliche Voraussetzung für den Abstieg von GC ist ja, dass wir das richtige Derby gewinnen, nämlich das am 10. Mai. Inzwischen traue ich der Mannschaft zu, nächsten Samstag zu verlieren, um sich dann am darauffolgenden DIenstag gegen WInti zu rehabilitieren :-( Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen...und hoffe, dass sich dieses Horrorszenario nicht erfüllt...aber im Moment ist der einfach FCZ nur noch eine Wundertüte...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
dennisov
Mitglied
04.05.2025, 14:43 · #6'931
...so ist wenigstens noch ein Hopper nächste Saison in der SL vertreten ;-) Woher willst Du das wissen? Eine wesentliche Voraussetzung für den Abstieg von GC ist ja, dass wir das richtige Derby gewinnen, nämlich das am 10. Mai. Inzwischen traue ich der Mannschaft zu, nächsten Samstag zu verlieren, um sich dann am darauffolgenden DIenstag gegen WInti zu rehabilitieren :-( Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen...und hoffe, dass sich dieses Horrorszenario nicht erfüllt...aber im Moment ist der einfach FCZ nur noch eine Wundertüte... Als Forumsorakel habe ich GC zu Beginn der Saison als direkten Absteiger prognostiziert, zudem schrieb ich kürzlich auch, dass wir von den letzten 5 Spielen nur das Derby gegen GC gewinnen werden. Trust me!
Victor Jara
Mitglied
04.05.2025, 14:51 · #6'932
...so ist wenigstens noch ein Hopper nächste Saison in der SL vertreten ;-) Woher willst Du das wissen? Eine wesentliche Voraussetzung für den Abstieg von GC ist ja, dass wir das richtige Derby gewinnen, nämlich das am 10. Mai. Inzwischen traue ich der Mannschaft zu, nächsten Samstag zu verlieren, um sich dann am darauffolgenden DIenstag gegen WInti zu rehabilitieren :-( Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen...und hoffe, dass sich dieses Horrorszenario nicht erfüllt...aber im Moment ist der einfach FCZ nur noch eine Wundertüte... Als Forumsorakel habe ich GC zu Beginn der Saison als direkten Absteiger prognostiziert, zudem schrieb ich kürzlich auch, dass wir von den letzten 5 Spielen nur das Derby gegen GC gewinnen werden. Trust me! OK, wenn sich Deine Vorhersage erfüllen soll, tausche ich auch gern den Derbysieg über GC gegen vier Niederlagen ein! Aber ich möchte dann auch Garantien!! Deal?
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
roliZ
Mitglied
04.05.2025, 17:26 · #6'933
...so ist wenigstens noch ein Hopper nächste Saison in der SL vertreten ;-) Woher willst Du das wissen? Eine wesentliche Voraussetzung für den Abstieg von GC ist ja, dass wir das richtige Derby gewinnen, nämlich das am 10. Mai. Inzwischen traue ich der Mannschaft zu, nächsten Samstag zu verlieren, um sich dann am darauffolgenden DIenstag gegen WInti zu rehabilitieren :-( Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen...und hoffe, dass sich dieses Horrorszenario nicht erfüllt...aber im Moment ist der einfach FCZ nur noch eine Wundertüte... Als Forumsorakel habe ich GC zu Beginn der Saison als direkten Absteiger prognostiziert, zudem schrieb ich kürzlich auch, dass wir von den letzten 5 Spielen nur das Derby gegen GC gewinnen werden. Trust me! Dream ^^
starman
Mitglied
05.05.2025, 14:05 · #6'934
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkxKWkZkTjlOd2pFIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9TEpaRmROOU53akUiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9TEpaRmROOU53akU8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=LJZFdN9NwjE
PASCOLO1896
Mitglied
05.05.2025, 17:37 · #6'935
...so ist wenigstens noch ein Hopper nächste Saison in der SL vertreten ;-) Woher willst Du das wissen? Eine wesentliche Voraussetzung für den Abstieg von GC ist ja, dass wir das richtige Derby gewinnen, nämlich das am 10. Mai. Inzwischen traue ich der Mannschaft zu, nächsten Samstag zu verlieren, um sich dann am darauffolgenden DIenstag gegen WInti zu rehabilitieren :-( Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen...und hoffe, dass sich dieses Horrorszenario nicht erfüllt...aber im Moment ist der einfach FCZ nur noch eine Wundertüte... Als Forumsorakel habe ich GC zu Beginn der Saison als direkten Absteiger prognostiziert, zudem schrieb ich kürzlich auch, dass wir von den letzten 5 Spielen nur das Derby gegen GC gewinnen werden. Trust me! OK, wenn sich Deine Vorhersage erfüllen soll, tausche ich auch gern den Derbysieg über GC gegen vier Niederlagen ein! Aber ich möchte dann auch Garantien!! Deal? Gc wird kaum viel schlechter als wir sein… ich denke da werden wie höchstens einen Punkt holen… Viele lachen aktuell über gc ABER wenn wir so weitermachen, dann stehen wir nächste Saison am Tabellenende..
Mostowoj
Mitglied
05.05.2025, 18:05 · #6'936
Wäre heute Weihnachten, wünschte ich mir: - Admir Mehmedi Sportchef - Mario Frick Trainer - Ricardo Moniz Ausbildungsverantwortlicher über alle Stufen
Machete
Mitglied
06.05.2025, 07:00 · #6'937
Wäre heute Weihnachten, wünschte ich mir: - die alten Leute (ca. 300) aus den Anfang 2000ern im alten Letzi mit dem altbewährten Zynismus und nach 2 Spielminuten eintretendem Frustsaufen - alle verfickten Meckerlis auf die andere Seite der Gleise, da wo ihr hingehört, uneträgliches verwöhntes Saupack - Horber ins Stadion - Raimondo Ponte zurück auf den Trainerstuhl
spitzkicker
Mitglied
06.05.2025, 07:03 · #6'938
Wäre heute Weihnachten, wünschte ich mir: - die alten Leute (ca. 300) aus den Anfang 2000ern im alten Letzi mit dem altbewährten Zynismus und nach 2 Spielminuten eintretendem Frustsaufen - alle verfickten Meckerlis auf die andere Seite der Gleise, da wo ihr hingehört, uneträgliches verwöhntes Saupack - Horber ins Stadion - Raimondo Ponte zurück auf den Trainerstuhl ...und Renfer wieder in den Sturm!
Millwall ZH
Mitglied
06.05.2025, 07:12 · #6'939
Wäre heute Weihnachten, wünschte ich mir: - die alten Leute (ca. 300) aus den Anfang 2000ern im alten Letzi mit dem altbewährten Zynismus und nach 2 Spielminuten eintretendem Frustsaufen - alle verfickten Meckerlis auf die andere Seite der Gleise, da wo ihr hingehört, uneträgliches verwöhntes Saupack - Horber ins Stadion - Raimondo Ponte zurück auf den Trainerstuhl Schöne Nostalgie! Ich denke aber nicht alle meckern wegen ausbleibendem Erfolg. Einige befürchten wohl einen schleichenden Verlust der FCZ Identität.
DOC
Mitglied
06.05.2025, 07:20 · #6'940
Ich erinnere mich auch gerne zurück an die Tage im alten Letzi, auch an die Erfolgsjahre nach 2005 oder die wilde Challenge League Saison. Die Frage die sich immer mehr stellt, ist, was ist die FCZ Identität. Ich denke nämlich Canepa sieht die wohl komplett anders als ich und nochmals anders als viele andere Fans. Was ist jetzt richtig? Was sind gemeinsame Nenner ... oder absolute Tabus?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.