Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'850 Aufrufe · Seite 67 von 343
Dini Mueter
Mitglied
19.02.2010, 14:17 · #1'321
was ich nicht verstehe ist, das weiter das hässliche fünfeck gebaut werden soll, nun finden die em-spiele aber im neuen letzi statt. Somit besteht gar kein Bedarf mehr für ein 30'000 Stadion....Kann mich da jemand aufklären? Warst du im Winterschlaf? Wo hast Du denn diesen Beitrag von lini her? Das klingt eher nach Anno 07/08 und weniger nach Winterschlaf?
Krönu
Mitglied
19.02.2010, 14:18 · #1'322
was ich nicht verstehe ist, das weiter das hässliche fünfeck gebaut werden soll, nun finden die em-spiele aber im neuen letzi statt. Somit besteht gar kein Bedarf mehr für ein 30'000 Stadion....Kann mich da jemand aufklären? Warst du im Winterschlaf? lol, der Krönu auf Drogen. Hoppla, da bin ich wohl verrutscht :) Sorry
Züri 9
Mitglied
19.02.2010, 18:22 · #1'323
Hoppla, da bin ich wohl verrutscht :) Sorry willkommen in der gegenwart... ;)
Djuric
Mitglied
11.05.2010, 21:42 · #1'324
FC Carl Zeiss Jena Das Abbe-Sportfeld soll zu einem reinen Fußball-Stadion umgebaut werden http://www.youtube.com/watch?v=HKgvWC1l ... re=channel
FCZ_+()&
Mitglied
12.05.2010, 16:29 · #1'325
FC Carl Zeiss Jena Das Abbe-Sportfeld soll zu einem reinen Fußball-Stadion umgebaut werden http://www.youtube.com/watch?v=HKgvWC1l ... re=channel So ein geiles Stadion für so wenig?? Ich meine, da wird in der Schweiz von 180 Mio gesprochen und hier von 19 mio? Genau so ein Stadion wünsch ich mir, da kann mann von mir aus 8 Mio noch drauflegen damit es noch "luxoriös" für die FIFA aussieht. Ich will einfach etwas mehr Stehplätze und etwas weniger Sitzplätze. 5000 Stehplätze und 17'000 Sitzplätze. Wir werden aber ja sehen....
Sandman
Mitglied
07.07.2010, 13:10 · #1'327
Was genau heisst das? Je eine Heimkurve für GC und eine für den FCZ oder wie? Es ist lediglich klar, dass es eine Heim- und eine Gästekurve geben wird. Damit ist nicht geregelt, ob Niederhasli und Zürich sich die Kurve teilen müssen. Ich tippe mal darauf, dass es wie in St. Gallen eine grosse Kurve gibt (jeweils für die Heimmannschaft) und ein verkleinerter Sektor für die Gästefans. Ergo werden wir in Zukunft die Kurve teilen.
BIERKURVE
Mitglied
07.07.2010, 13:21 · #1'328
...eine grosse Kurve gibt (jeweils für die Heimmannschaft) und ein verkleinerter Sektor für die Gästefans. die Gästekurve müsste für ein Derby aber schon erweiterbar sein sonst seh ich da einige Probleme
Inishmore
Mitglied
07.07.2010, 13:22 · #1'329
...eine grosse Kurve gibt (jeweils für die Heimmannschaft) und ein verkleinerter Sektor für die Gästefans. die Gästekurve müsste für ein Derby aber schon erweiterbar sein sonst seh ich da einige Probleme Ich sehe nur das Problem, dass ich nicht in die gleich Kurve wie das Pack will.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
07.07.2010, 13:23 · #1'330
«pfff... jetzt wird endlich geplant und vielleicht gehandelt und das projekt vorgestellt und alles was die einen machen ist darüber zu motzen das das stadion an "einigen" spielen ausverkauft sein könnte! »
läuft euch durch die hitze der hirnschmaltz aus den ohren? meine fresse... Auch ich begrüsse ein neues Stadion und freue mich auf eine reine Fussballarena. Trotzdem sollte man auch kritische Punkte anbringen dürfen, gerade dem Verein könnte bei den grossen Spielen ein nicht zu unterschätzender Betrag durch die Lappen gehen, weil man 3000-4000 Tickets verkaufen könnte, aber die Kapazität nicht ausreicht. Gut finde ich, dass eine Lösung gesucht wird und auch etwas Tempo in die Sache gekommen ist.
JohnyJLucky
Mitglied
07.07.2010, 13:30 · #1'331
«pfff... jetzt wird endlich geplant und vielleicht gehandelt und das projekt vorgestellt und alles was die einen machen ist darüber zu motzen das das stadion an "einigen" spielen ausverkauft sein könnte! »
läuft euch durch die hitze der hirnschmaltz aus den ohren? meine fresse... Auch ich begrüsse ein neues Stadion und freue mich auf eine reine Fussballarena. Trotzdem sollte man auch kritische Punkte anbringen dürfen, gerade dem Verein könnte bei den grossen Spielen ein nicht zu unterschätzender Betrag durch die Lappen gehen, weil man 3000-4000 Tickets verkaufen könnte, aber die Kapazität nicht ausreicht. Gut finde ich, dass eine Lösung gesucht wird und auch etwas Tempo in die Sache gekommen ist. dafür ist die stadion miete tiefer, die sicht auf das feld attraktiver und die stimmung auch bei nur 5000 zuschauer top! und wenn man nach 10 jahren merkt das der schnitt immer mehr zunimmt kann man ein ausbau des stadion locker in kauf nehmen! so wie im joggeli. und falls durch die baustelle weniger als 16k ins stadion können kann man für die paar monaten locker wieder kurz in den letzi wechseln. insofern dieser nicht in sich zusammenstürzt. wie viele hatten in graz platz? 15'300!!! und es war einfach der hammer! Edith: Die stadt hat sich was überlegt. und ich glaube ich verstehe ihre denkweise. sagen wir mal im 2014 haben wir 2 Stadien in zürich. ein 25'000 und ein 16'000. ich denke das 16k soll vollumfänglich für die SL gebraucht werden. sollte ein zürcher verein sich für die EL oder CL qualifizieren und ein attraktiver gegner steht bevor kann ich mir sehr gut vorstellen das verein und stadt dann auf den letzi zurückgreift. nicht wenn wir gegen maribor spielen aber sicher gegen real. wie auch immer... ich stehe voll hinter den 16k! das wird der hammer!
yellow
Mitglied
07.07.2010, 13:43 · #1'332
Schön, dass man endlich wieder einmal etwas über ein neues Stadion hört. Hatte schon gedacht, dass nur schon die Idee sanft entschlafen sei. Zuerst wollte man ein überdimensioniertes Riesending und jetzt ein Stadiönchen. Warum kann Zürich nicht einfach einen Hexenkessel für 20K bauen?
Solaris
Mitglied
07.07.2010, 13:46 · #1'333
mit einer stehplatzkurve könnten sie sicher noch ein paar mehr leute reinbringen und müssten nicht mehr geld ausgeben... 16k finde ich in ordnung, obwohl ich 20k besser gefunden hätte, das wäre so gutes mittelmaas so 5k stehplätze wäre doch ideal =P
Pyle
Mitglied
07.07.2010, 13:59 · #1'334
Glaube nicht, dass wir mit dem Pack eine Kurve teilen müssen. Wenn wir zu Hause spielen, ist die GC-Kurve der Auswärtssektor und umgekehrt. Auswärtssektor wird dann halt jeweils verkleinert. Nur die Chance, dass wir auch künftig eine "Südkurve" haben, dürfte gering sein.
Krönu
Mitglied
07.07.2010, 14:09 · #1'335
Macht mal halb lang, meine Freunde. Dies ist nur ein Projekt. Und ein Projekt ist NICHTS definitives. Da kann sich +/- noch einiges tun bezüglich Kapazität. Die Stadt hat jedoch begriffen, das Zürich keinen Tempel mit über 30k Zuschauer braucht. Und dies sehe ich als erster Erfolg und richtige denkweise. Halleluja!
chirüz
Mitglied
07.07.2010, 14:30 · #1'336
Perfekt!!!!
Roger Kundert
Mitglied
07.07.2010, 14:35 · #1'337
Bin eher enttäuscht von einem 16'000 Stadion, habe eigentlich schon mit 20000 gerechnet. Dass GC mit den 16'000 gut bedient ist, ist mir schon klar, beim FCZ bin ich gespannt, wie sich die Teppichetage dazu äussert. Die Spiele gegen GC und Basel haben das Potential auch für 20'000 Z. und mehr. Von der Stimmung her, sollten diese auch im neuen Stadion gespielt werden. Ich habe da aber so meine Vermutung, dass diese dann in den Letzi verschoben würden und dann wäre das Kurvenproblem auch mit der Auswärtsfan-Kurve bereits kapazitätsmässig gelöst und die Stimmung bleibt weiterhin Scheisse. Schade. http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/17965892
King
Mitglied
07.07.2010, 14:44 · #1'338
Bin eher enttäuscht von einem 16'000 Stadion, habe eigentlich schon mit 20000 gerechnet. Dass GC mit den 16'000 gut bedient ist, ist mir schon klar, beim FCZ bin ich gespannt, wie sich die Teppichetage dazu äussert. Stimmt der FCZ spielt ja non stop vor 20'000 kopfschüttel. Wenn du mit den tollen Europaspielen als Antwort kommst, zuerst müssen wir wieder europäisch spielen, dann brauchts noch den passenden Gegner und wenn alles stimmt haben wir immer noch den Letzi. Sehe echt keinen Grund weshalb wegen 2 Spielen alle 5 Jahre unnötig viele Plätze in ein Stadion gedrückt werden müssen.
Kodex-Meier
Mitglied
07.07.2010, 14:51 · #1'339
Bin hoch erfreut über die Entscheidung. Lieber ein kleines Stadion, welches gute Stimmung garantiert. Das Stadion ist immer noch doppelt so groß als unsere normale Zuschauerzahl. Ein großer und wichtiger Entscheid. DANKE GABI PETRI, die Vorsteherin des VCS hat 2004 mit Erfolg gegen das Fünfeck gekämpft. Jetzt zahlt sich das aus. DIES IST EIN GROSSER TAG FÜR FUSSBALL Zürich. Wir werden den einzigen Hexenkessel haben in der Schweiz. Keine Evenstadien für eben die nicht gern gesehenen Event- oder Modefans die nach dem Spiel auch noch shoppen gehen wollen. Dieses Stadion wird Kult werden, ein Hexenkessel wie früher as Hallenstadion. Ein Stadion mit hoffentlich steilen Rängen und ein Stadion, welches die Ränge sehr nahe am Spielfeld hat. Lieber mit 12000 gefülltes 16000er Stadion als ein zu 1/3 gefülltes Basel oder Bern Stadion. Die EM ist vorbei, eine WM kommt eh nie. Die Nationalmanschaft spielt eh immer in Bern.... Für unserer Verhältnisse SCHLICHT genial... ps: Ich musste doch schmunzeln ab dem Post von Roger Kundert... EVENTFANS RAUS. --
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
07.07.2010, 14:59 · #1'340
Einfache Idee: Für die Spiele mit Potenzial für mehr als 16'000 nehmen wir einfach die Stühle raus und in den Kurven ist mehr Platz!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.