Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'838 Aufrufe · Seite 62 von 343
headhunters
Mitglied
26.01.2010, 13:27 · #1'221
Weil das Stadion sich an die bestehenden Wohnhäuser anpassen soll, darf es nur 25 Meter hoch sein. Das Vorgängerprojekt war soviel ich weiss 47 Meter hoch. Die Höhenbeschränkung und damit die Tatsache dass in den Boden gebaut werden muss und somit wiederum Probleme mit dem Grundwasser entstehen, ist einer der Hauptgründe der massiven Kostenüberschreitung. Weshalb muss die grosse Mehrheit aber Millionen aufwerfen um die Wunschvorstellungen von einem kleinen Grüppchen Anwohnern zu erfüllen? . Wird in der Schweiz noch oft praktiziert: Einhausung Schwammendingen, Uetliberg Tunnel - Westumfahrung, Anti-Schallwände an Autobahnen etc.
Dräcksocke
Mitglied
26.01.2010, 13:45 · #1'222
Der ZSC nach Altstetten ist so weich wie wenn der FCZ in Seebach spielen würde. Finde auch, dass dies irgendwie unpassend ist. Mit der Zeit, wird es wohl zur Gewohnheit werden! Finde es auch bekloppt, dass der FCZ dereinst mal auf dem Harturm-Gelände spielen wird. So wie es die Floppers oberbeknackt finden im Letzi spielen zu müssen! Die neue Halle bringt wahrscheinlich wenigstens ein bisschen Leben in ein totes Gebiet, welches obendrein noch potzhässlich ist! Obwohl offtopic ist ja schon länger eine Aufwertung des Gebietes unmittelbar hinter dem Bhf. Alstetten geplant! http://mct.sbb.ch/mct/immobilien/immobi ... k-lage.htm
Demokrit
Mitglied
26.01.2010, 14:04 · #1'223
18000 sind Gagi. 24000 ideal.
1896_
Mitglied
26.01.2010, 14:39 · #1'224
18000 sind Gagi. 24000 ideal. Warum willst du ein Stadion für +18'000 Zuschauer, wenn wir eh nie mehr darin haben?
Mr. X
Mitglied
26.01.2010, 14:40 · #1'225
Ich bin ganz klar für ein kleines Stadion mit maximal 15000 Plätze. Für Internationale Spiele kann man ja ins Letzigrund ausweichen.
der grosse user lapen
Mitglied
26.01.2010, 14:41 · #1'226
18000 sind Gagi. 24000 ideal. Warum willst du ein Stadion für +18'000 Zuschauer, wenn wir eh nie mehr darin haben? sehe ich auch so, und für den fall der fälle (cl, finalissima etc.) können wir immer noch in den letzi ausweichen
CONE OM ZI!RÜ
Mostowoj
Mitglied
26.01.2010, 14:44 · #1'227
15000 oder 18000 reichen vollauf. - Bullen in der Kurve - Leichtbier - Fancard Mein Platz im Stadion wird in Zukunft frei bleiben, der runde Tisch verleidet einem den Spass.
der grosse user lapen
Mitglied
26.01.2010, 14:44 · #1'228
Der ZSC nach Altstetten ist so weich wie wenn der FCZ in Seebach spielen würde. Finde auch, dass dies irgendwie unpassend ist. ich finde es unpassend dass der z in oerlikon spielt und nicht auf dem dolder wie von der gründung 1930-1950, und dann noch in einer halle, ihr habts doch nicht alle, eishockey wird draussen gespielt, das war schon immer so
CONE OM ZI!RÜ
Dini Mueter
Mitglied
26.01.2010, 15:10 · #1'229
15000 oder 18000 reichen vollauf. - Bullen in der Kurve - Leichtbier - Fancard Mein Platz im Stadion wird in Zukunft frei bleiben, der runde Tisch verleidet einem den Spass. Weiss was Du meinst. Mich scheisst die ganze Geschichte auch massiv an und verdirbt mir die Laune. Jetzt mal abwarten wie's dann wirklich kommt. Für einmal könnte es unser Vorteil sein, dass die meisten dieser selbsternannten "Experten" halt doch einfach Schnurris sind. Vorerst freue ich mich auf die Rückrunde, auf den Kampf um den dritten Platz, um die Rückkehr Hasslis und hoffentlich Chikhaouis etc.
Ensis
Mitglied
27.01.2010, 12:43 · #1'230
18000 sind Gagi. 24000 ideal. Ob es für 18000 oder 24000 Nasen Platz hat ist egal, denn es wird eh nie kommen. Allen diesen schönen Plänen fehlt nämlich das entscheidende: das Geld. Wir werden noch in 10 Jahren im Leichtathletikstadion-Letzi spielen... Wirklich toll, dass das geplante reine Fussballstadion MIT Mantelnutzung (Fünfeck) gebodigt wurde. Alles was die Gegner bezüglich neuem Stadion erzählt haben, hat sich als das erwiesen, was man ihnen damals bereits vorgeworfen hat: nichts als Schall und Rauch. Ohne Mantelnutzung wirds kein rentierendes Stadion geben. Also müsste ein Mäzen das Stadion finanzieren. Ein solcher sehe ich beim FCZ/GC aber leider nicht.
Shao Diese
Mitglied
27.01.2010, 14:41 · #1'231
18000 sind Gagi. 24000 ideal. Ob es für 18000 oder 24000 Nasen Platz hat ist egal, denn es wird eh nie kommen. Allen diesen schönen Plänen fehlt nämlich das entscheidende: das Geld. Wir werden noch in 10 Jahren im Leichtathletikstadion-Letzi spielen... Wirklich toll, dass das geplante reine Fussballstadion MIT Mantelnutzung (Fünfeck) gebodigt wurde. Alles was die Gegner bezüglich neuem Stadion erzählt haben, hat sich als das erwiesen, was man ihnen damals bereits vorgeworfen hat: nichts als Schall und Rauch. Ohne Mantelnutzung wirds kein rentierendes Stadion geben. Also müsste ein Mäzen das Stadion finanzieren. Ein solcher sehe ich beim FCZ/GC aber leider nicht. Danke für deinen Kommentar....also soll man einfach am besten eine schlechte Lösung wählen....motzen kann man immer noch im Nachhinein? Ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Mantelnutzung, doch das Projekt, welches im Raum stand war nicht nur wegen der Mantelnutzung unglücklich! Bspw. sind 40'000 Plätze einfach viel zu viel, auch wenn das einige Leute nicht einsehen wollen (weitere Kritikpunkte werde ich jetzt nicht nochmals aufrollen, da sie nachgelesen werden könnnen)!
Ensis
Mitglied
29.01.2010, 17:16 · #1'232
Danke für deinen Kommentar....also soll man einfach am besten eine schlechte Lösung wählen....motzen kann man immer noch im Nachhinein? Ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Mantelnutzung, doch das Projekt, welches im Raum stand war nicht nur wegen der Mantelnutzung unglücklich! Bspw. sind 40'000 Plätze einfach viel zu viel, auch wenn das einige Leute nicht einsehen wollen (weitere Kritikpunkte werde ich jetzt nicht nochmals aufrollen, da sie nachgelesen werden könnnen)! Ich würde nie behaupten, dass das CS-Projekt perfekt gewesen wäre. Aber es schien mir doch immer noch eine besser Lösung als das jetzige Leichtathletikstadion. Und da habe ich eben tatsächlich lieber eine nicht ganz optimale Lösung, als gar keine (und danach siehts jetzt eben aus, ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren!), zumal ich davon überzeugt war, dass man aus dem alten Projekt etwas hätte machen können. Aber seis drum, dieses ist jetzt gestorben. Ein neues Projekt mit einem Stadion MIT Mantelnutzung scheint mir aber ebenso illusorisch, wie ein reines Fussballstadion OHNE Mantelnutzung (und daher ohne Aussicht auf Rendite). Ich denke wir müssen uns jetzt eben mit dem Letzi abfinden und dahin wirken, dass dort wenigstens noch einige bauliche Verbesserungen vorgenommen werden (in funktionaler und nicht ästhetischer Hinsicht!). Z.B. Stehplätze auf die Tartanbahn! :-)
rbau
Mitglied
29.01.2010, 18:36 · #1'233
Jedoch stimmt mich die tatsache dass Blatter umsverrecke ein Fussballstadion in Zürich bauen will positiv. er muss nur mit dem wegzug der FIFA drohen und alle Politiker werden rennen. Auch wenn es unter der Fifa wahrscheinlich kein Stehplatz stadion geben wird
BigKahuna
Mitglied
03.02.2010, 11:00 · #1'234
Heute im Chäsblatt: http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fans-sollen-hardturmstadion-mitfinanzieren-139417 Die Fan-Aktie ist ab Samstag im Verkauf FCZ und GC sammeln Geld für neue Hardturmstadion ZÜRICH – Ein neues Hardturmstadion würde über 140 Millionen Franken kosten. Nun wollen GC und FCZ ihre Fans zur Kasse bitten – mit Volksaktien. Die Zürcher Fussballclubs und der Stadtzürcher Fussballverband starten am kommenden Samstag mit dem Verkauf ihrer «Volksaktie». Mit dieser Fan-Aktie soll das geplante neue Hardturmstadion mitfinanziert werden. Ein Verkaufsziel gebe es nicht, sagt Urs Egger, Präsident des Stadtzürcher Fussballverbandes. Wie viel das neue Stadionprojekt schlussendlich koste, sei noch nicht definiert. Somit sei auch noch nicht klar, wie viel von den Fans kommen müsse. Es sei aber wichtig, dass man das Projekt jetzt schon möglichst breit abstütze, dass sich also nebst der Stadt und den beiden Clubs noch weitere Teilhaber für ein neues Stadion engagieren würden, sagt Egger weiter. Er erwartet, dass die Fans jeweils rund 100 Franken für eine Stadion-Aktie ausgeben. Mehr sei natürlich willkommen. Da die Aktiengesellschaft noch nicht gegründet ist, wird vor Ort ein individueller Betrag notiert. Mit ihrer Unterschrift erklären die Fans ihre Bereitschaft, den Beitrag zu bezahlen, sobald die Gesellschaft gegründet wurde. Die Verkaufs-Aktion findet am Samstag von 14 bis 16 Uhr in der Kanzleiturnhalle statt. Anwesend sind laut einer Mitteilung prominente Vertreter von GC und FCZ. Welche dies genau sein werden, ist noch unklar, da die Spieler eventuell auf dem Feld im Einsatz stehen werden. Kosten im Frühling bekannt Nach jahrelangem Rechtsstreit mit Anwohnern wurde das geplante Hardturmstadion mit Mantelnutzung im Juni 2009 offiziell beerdigt. Die Stadt Zürich plant nun ein deutlich bescheideneres Stadion mit rund 20´000 Sitzplätzen. Wie viel es kosten wird, ist noch unklar. Erste Berechnungen der Stadt hatten Kosten in der Höhe von 100 Millionen ergeben, was aber bald um 40 Millionen nach oben korrigiert werden musste. Im Dezember 2009 engagierte der Stadtrat eine Task Force, um die tatsächlichen Kosten bis im Frühling 2010 abzuklären. (SDA)
neinei
Mitglied
03.02.2010, 11:16 · #1'235
toll, die floppers und uns am selben ort zur selben zeit zur verkaufsaktion zu bitten. das wird ein richtiger volksauflauf…
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Krönu
Mitglied
03.02.2010, 12:11 · #1'236
toll, die floppers und uns am selben ort zur selben zeit zur verkaufsaktion zu bitten. das wird ein richtiger volksauflauf… vorallem, wenn die pläne noch nicht vorliegen. Eine Aktie für ein FIFA-Kommerz- Sitzplatz-Tempel? NEVER
Millwall ZH
Mitglied
03.02.2010, 12:17 · #1'237
toll, die floppers und uns am selben ort zur selben zeit zur verkaufsaktion zu bitten. das wird ein richtiger volksauflauf… vorallem, wenn die pläne noch nicht vorliegen. Eine Aktie für ein FIFA-Kommerz- Sitzplatz-Tempel? NEVER versteh ich jetzt auch nicht. es liegt noch nichts konkretes vor und man macht mal einen schnellschuss. und danach heisst es: laues interesse für zürcher stadion volksaktie. finde ich kein schlaues vorgehen. zuerst die leute heiss machen und danach die aktie lancieren.
King
Mitglied
03.02.2010, 12:43 · #1'238
toll, die floppers und uns am selben ort zur selben zeit zur verkaufsaktion zu bitten. das wird ein richtiger volksauflauf… vorallem, wenn die pläne noch nicht vorliegen. Eine Aktie für ein FIFA-Kommerz- Sitzplatz-Tempel? NEVER versteh ich jetzt auch nicht. es liegt noch nichts konkretes vor und man macht mal einen schnellschuss. und danach heisst es: laues interesse für zürcher stadion volksaktie. finde ich kein schlaues vorgehen. zuerst die leute heiss machen und danach die aktie lancieren. ist echt nur noch zum kopfschütteln, was haben sie gedacht, mal schauen wie das interesse ist je nachdem haben wir unsere Budgetoberlimite oder was? zeigt mal euer Projekt und dann die Aktien raushauen.
Detlef von Doncaster
Mitglied
03.02.2010, 13:11 · #1'239
und danach heisst es: laues interesse für zürcher stadion volksaktie. Darauf kannst du wetten, wird wieder ein gefundenes Fressen für die Medien. Wie auch immer, dieses Vorgehen ist - wie alles in den letzten Jahren betreffend Stadionbau in der Stadt ZH, ob Fussball oder Eishockey - mal wieder ein kompletter Schuss in den Ofen, eine Lächerlichkeit sondergleichen. Man soll also Geld locker machen für ein Stadion von dem man so gut wie nichts weiss? Das dann am Ende FIFA-Stadion heissen wird und aussehen wird wie eine futuristische Eiterbeule? Für ein Stadion das vermutlich nichts haben wird was dem geneigten Fan aus der SK gefallen wird? Ja natürlich, du mich auch.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
03.02.2010, 13:22 · #1'240
Erinnert mich irgendwie an die geplatzte Internetblase. Da wurden Aktien von Firmen gekauft, die gar nicht existierten oder sich im Nachhinein als absolute Lachnummern rausstellten. Bravo liebe Stadt!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.